Keine Sorge, in den USA wird mehr Windenergie produziert als in Deutschland.
Wenn nichts im Weg ist & die Bauteile nicht wiederverwendet sollen ist sprengen einfach günstiger. (Und bei einer Achterbahn verteilt man bei einer Sprengung im Schlimmstfall auch keine Faserverbundstoffe in der Gegend...)
... Z.B. Texas ist der Bundesstaat mit größten Anteil an der Produktion von Windenergie in den USA. (Was den Trumpschen Humbug noch absurder macht - aber bei den Trumpschen Aussagen geht's meistens wohl mehr um Signaling an gewisse Gruppen als tatsächlich um die Aussage selbst...)
Die Ironie habe ich schon gesehen. Ich unterstelle mal, dass das aber nicht jedem Mitleser bewusst ist.
Für'n Achterbahn-Fan ist der Anblick natürlich Herzzereißend - ganz besonders bei einer Sprengung. Und ich bin froh die Kingda Ka noch gefahren zu sein.
Trauriger Tag, da verschwindet eine Ikone, wenn auch kommerziell durchaus nachvollziehbar. Insgesamt sehr schade, dass dieses Fahrerlebnis (Hydraulik Strata) so nun Geschichte ist.
Das sagt auch viel über die Situation im TT2 Projekt aus. Offensichtlich hat man hier im Konzern so schlechte Erfahrungen gemacht, dass ein zweiter Umbau hinsichtlich Chancen/Risiken nicht in Frage kam.
Ich bin’s nie gefahren und habe auch deshalb keine Emotion dabei
Ich bin sie gefahren und hatte trotzdem keine Emotionen dabei.
Optisch sicherlich eindrucksvoll anzusehen,aber rein vom Fahrspaß für mich absolut uninteressant. Einmal kurzer Kick und das wars.
today`s music ain`t got the same soul, i like it old time rock an roll.
Mir ging es jetzt auch nicht rein um den Fahrspaß - der fehlt mir hier aus genanntem Anlass - sondern auch weil das Ding nunmal eine gewisse Ikone ist. war. Emotional ist es aber im doppelten Sinn „zu weit weg von mir“.
Letztendlich immer schade wenn sowas geht.
Den Turm fallen zu sehen ist irgendwie auch ein Symbol für die Vergänglichkeit.
Genau das. Und auch wie schnell am Ende Veränderung sein kann. Puff und es war weg.
KingDa Ka, du stähl'ner Held,
dein Glanz im Sprengstoff schnell zerfällt.
Der internationale Stahl war rar,
Profit und Gier machten dich offenbar.
Dein Fall mahnt uns in düst'rer Nacht,
dass selbst der Titan im Mangel kracht.
Mir tut's schon ein bisschen weh. Kingda Ka war für mich das Highlight im Park, auch wenn El Toro durchaus die bessere Bahn und das rundere Gesamtpaket hat oder Nitro mich von allen meinne Erwartungen am meisten überrascht hat. Der absolut unfassbare Launch, insbesondere vorne. Die atemberaubende Höhe...
Klar, das wars dann auch. Aber was die Bahn tat, tat sie gut. Ich werde nie die Zufahrt zum Parkplatz vergessen und wie der Top Hat über den Bäumen trohnte. Einfach ein surreal beeindruckendes Konstrukt.
Six Flags muss jetzt richtig reinhauen, damit sie diese Ikone ersetzen und den Park weiterhin interessant halten. Irgendein oller B&M-Wingcoaster reicht da nicht aus.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given