Mitglied wählen
Freunde
Suche
NoLimits - Intamin Rocket Coaster Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #110058 Verfasst am Dienstag, 07. Dezember 2004 19:00 Relax
Langsam könntet ihr euch echt wieder einkriegen!
Ich hab meinen Teil zur Bahn gesagt und ich freu' mich wenn sie fertig ist.
Aber ultimatecoasterfan, du übertreibst es ziemlich, was nicht unbedingt sein muss.
Jedenfalls sollten wir wieder friedlich sein.
TheCoasterfreak Sag mal Hopa,
bist du eigentlich nicht ganz dicht hier so abwertend über Ultimatecoasterfan zu reden und dazu auch noch über Richtig und Falsch zu entscheiden? Und das auch noch öffentlich? Dazu ist Dein Schreibstil derart arrogant und hochnäsig im Bezug auf NL -was du dir im Anbetracht des Coasters eigentlich gar nicht leisten kannst-, dass einem da manchmal die Sprache wegbleibt. So eine Selbstüberzeugung habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

Scheinbar hast du keine Ahnung von Nolimits. Das was du da teilweise baust ist absoluter Müll, ich habe mich ja noch die ganze Zeit zurückgehalten. Dieses Layout ist sowas von unkreativ und schematisch aufgebaut! Dass der Coaster total unsmooth ist, sieht das geschulte Auge schon auf den ersten Bildern.

Das ist ja mal Ironie pur!
Erst beschwerst du dich über seinen Umgangston, dass er arogant und hochnäsig sei und du so viel selbstüberzeugung nicht mehr erlebt hast.
Ist dir eigentl. aufgefallen, dass du immer derjenige bist, der immer mit seinen Coastern angibt und hier hochnäsig rumprotzt und alles von allen abwertest?
Das ist ziemlich arrogant von dir! Lies dir mal deinen Beitrag durch und überleg es dir mal, was du schon alles an argonten Sachen geschrieben hast!

Schliesslich hat ja mal ein hoffentlich bald weiserer Mensch gesagt:
TheCoasterfreak Zügel mal deine Zunge, das wird dir sonst nochmal zum Verhängnis.

Aber auf diesem Thema müssen wir jetzt nicht länger verharren.
Das soll auch nicht arogant oder abwertend klingen, nur manchmal muss es eben raus.

ONT: Wie weit bist du denn mit deiner Bahn? In den letzten drei Seiten ging das etwas unter.
ultimAteCOASTERfan
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #110061 Verfasst am Dienstag, 07. Dezember 2004 19:04 Relax
Ok, ein Offtopi Beitrag von mir kann nun auch nicht mehr schaden...

Frossi hat recht. Und zwar überall! *zuTheCoasterfrakrüberschiel*
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #110065 Verfasst am Dienstag, 07. Dezember 2004 19:09 Relax
Moin,

Zitat 1. Zu dieser abwertenden Beurteilung habe ich Gründe genug.

Niemand gibt dir das Recht jemanden öffentlich "zurechtzuweisen", schon gar nicht normale User wie Du und ich.

Zitat
2. Ich habe überhaupt nicht über richtig und falsch entschieden.

Oh doch, das hast du. Man könnte schon fast meinen, du fühlst dich rangmäßig höher als UltimateCoasterFan. Du entscheidest hier darüber, was spam ist, und was nicht und legst diese Hirngespinste dann auch noch einfach so an den Tag.

Zitat
3. Habe ich in nicht gesagt, dass ich gut NL bauen kann, aber du kannst mir ruhig sagen, dass das Layout unkreativ ist, mir gefällt es gut und das reicht mir. Du bist natürlich der größte und beste in NL, gut mag sein, aber bei deinem Contest hatten nicht so viele Lust zu bauen, warum auch immer!

Du denkst es aber, und das fällt an deinem durch mitleidenden Usern geprägtes "Selbstbewusstsein" auf. An der arroganten Schreibweise die du nach den ersten 10 "Toll!"-Postings von dir gibst.
Ich bin nicht der beste Nl Bauer, aber wenn ich schon solche Dinge wie "Mir gehen die Ideen aus!" lese, dann kann ich getrost behaupten, ich bin besser als du.
Den Leuten war der Contest wohl zu schwer...Warum hast du eigentlich nicht mitgebaut?

Zitat
4. Haben mir schon mehrere gesagt, die Smoothness wäre gut und dass du an Hand von Bildern, nicht viel erkennen kannst, hat man ja gesehen, z.B. wo du meintest die eine Kurve sei overbanked, dabei war sie es überhaupt nicht oder bei Stefan´s (Coastermaniac89) Nachbau (Aqua Wind), hast du geschrieben, die Kurven wären under- und overbanked und die Mauskurven seien unsmooth, aber naja, nicht so wichtig!

onride.de onride-upic1213
Der Radius der linken Ausfahrt ist doch viel zu groß für dieses Banking. Das Schienenstück ist doch mindestens 60° geneigt (sieht man schlecht), also 0.6 G seitlich.

Zitat
5. Werde ich nun mal die Signatur 'ultimAteCOASTERfans' zitieren: " Eigene Meinung 4 Ever "

Das, was du hier von Dir gibst, das ist keine eigene Meinung. Das sind durch Diskretion, die wiederum durch das Internet entsteht, entstandende Frechheiten. Deine künstliche Wut ist ja noch das Geilste. Wie kann man sich so daran aufgeilen, dass da jemand einen Satz geschrieben hat. Wie kann man das so Hochspielen und dann Dinge wie "Du bist doch zurückgeblieben!" schreiben.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #110069 Verfasst am Dienstag, 07. Dezember 2004 19:21
Themenersteller
Relax
frossi
ONT: Wie weit bist du denn mit deiner Bahn? In den letzten drei Seiten ging das etwas unter.


Bin zu ca. 30 % mit den Stützen fertig, Bilder folgen bald! Die Lim Supports kannst du dir weiter oben angucken S

MfG HoPa
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #110075 Verfasst am Dienstag, 07. Dezember 2004 19:26 Relax
BITTE HÖRT DOCH AUF!!!!!!!!

und bleibt endlich mal ontopic

lasst hopa seine Bahnbauen und wenn mal neue Pics kommen kann man immer Tipss und Kritik geben;)
hängt aber davon ab welche, bitte nur sachen, egal ob positiv oder negativ, wenn hopa das aussteht!!!

Also wie ich schon sagte, das ist ein spezielles Layout, das mir schon ein bisschen gefällt, aber irgendwie sieht das ohne Stützen traotzdem ein bisschen...naja...aus besonders dieses Element am Anfang meine ich;)

ich lass mir das Ganze mal mit Stützen überraschen

Gruss,
maxximum
ultimAteCOASTERfan
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #110078 Verfasst am Dienstag, 07. Dezember 2004 19:29 Relax
Maxximum BITTE HÖRT DOCH AUF!!!!!!!!

und bleibt endlich mal ontopic


Und jetzt posten bitte ALLE nochmal diese zwei Sätzchen! S S
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #110080 Verfasst am Dienstag, 07. Dezember 2004 19:30 Relax
Hey, ich bin auch wieder dabei S

Es geht mir eigentlich nur darum den Coaster zu verbessern und zu helfen!

Diese Hilfe wird irgendwie geblockt, und mit besserwisserei ignoriert! Sowas macht mich sauer S
Ich denke mehr muss ich hier nicht dazu sagen, und ich werde HoPa auch nicht mehr irgendwelche Tipps geben.
Wenn jemand mit Kritik nicht klar kommt, wie es bei Timo den anschein hat, sollte man auch nicht dannach bitten.

Um noch ein missverständnis zu klären.

In einem Thread meinte TheCoasterfreak das eine Kurve Overbanked sei, hat aber nicht gennannt welche!!!!

Ich habe dann geschrieben das es die und die Kurve sein könnte, womit ich falsch lag, den Coasterfreak meinte diese Kurve.
Er meinte Links, die Aussfahrt des Turns.
Ich meinte Rechts, die Einfahrt des Turns.



Entschuldigung an dieser Stelle

Ich werde mich aus diesem Thread nun zurückziehen, es sei denn ich werde noch persönlich angesprochen oder "angegriffen".

Grüsse Tim
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #110083 Verfasst am Dienstag, 07. Dezember 2004 19:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.12.2004 19:38
Relax
Und schon wieder ein Thread der durch unnötigstes Geheule und Gejammere anderer User am krepieren ist.

Also dann stellen wir mal was klar:
Wer man einfach keine Ahnung hat...ihr wisst schon.
Smootness und Heartline. Nicht jeder bekommt einen Coaster smooth. Ich sitze auch manchmal Stunden an der einen Kurve und bekomme sie einfach nicht smooth. Na und? Muss jeder meiner Coaster bis ins letzte Detail perfekt ausgesmooth sein, damit man ja auch in ja keiner Kurve auch nur den geringsten Ruckler spürt? Für mich defenitiv nein.
Ebenso bei der Heartline, woher wisst ihr, dass er jede Kurve perfekt geheartlined haben will? Woher wisst ihr die heartline bei ihm genau aussieht? Jetzt kommt nicht mit Photos. Ich denke bevor man sowas genau "bemeckern" kann, sollte man die in 3-D gesehen haben.
Und nicht jeder kann die Heartline super perfekt bauen. ist ja auch nicht so ganz einfach. Er achtet ja darauf und probiert sie so gut wie es schafft hinzubekommen.
Es war zwar eine schöne Hilfe mit den Bildern und blablabla. Trotzdem könnt ihr es ihm nicht reinhämmern. Letzendlich baut er sie wie ER will. Es ist ja SEINE Bahn.

Und eine Bahn als "Müll" "nicht kreativ" "monton" "langweilig" anzuprangern, finde ich einfach super erbärmlich und sehr unsportlich. Sowas will keiner hören. Stellen wir uns doch mal vor, dass du z.B. hier einer deiner NL Tracks vorstellst, dann willst du ganz bestimmt nicht hören wie scheisse sie doch ist. Man erwartet dann eher kleinere Hilfen zum Thema smoothness, oder vielleicht kleine Lyoutänderung oder sonst was. (Lobs, Farben etc...) Wenn sie dir nicht gefällt, dann behalte es einfach für dich. Oder aber wenn du es willst, werden ich (bzw. andere) auch gerne mal ganz genau schreiben was uns an deinen Sachen nicht gefällt.
Im Moment fehlen mir echt einfach die Worte, wie man diese Verhalte bewerten kann, und ich glaub mir wird auch keins dazu einfallen. Einfach niedrig.
Wenn du mir das nicht glaubst, solltest du dir mal an bisschen mehr Erfahrung an solchen Dingen zulegen.

Und nun schluckt eure Antworten einfach runter, will sowieso hier keiner lesen. Hier gehts es um die einen Nl Track nicht um gewissen Spannungen zwischen den Usern. Sowas könnt ihr supergerne per PM, oder Email, oder ICQ oder was auch immer bereden, aber hier nicht.

Zum Creator:
Hör nicht auf die. Bau die Bahn einfach so weiter wie sie dir gefällt.
Ich warte auf jeden Fall gespannt auf die nächsten Photos von der Bahn und natürlich dann auf den hoffentlichen Download des Tracks S

p.s. da ich so lange gebraucht habe um zu Antworten müss ich noch was richtig stellen. Ich will damit auf keinen Fall jemand Anprangern. Das sollen in etwa nur so eine Art regeln darstellen, was man genau hier mit Thread bewerkstellig. Solange die Hilfe versuche lieb gemeint sind, ist es Ok, aber so wie sie hier vohin abgelaufen sind, waren sie das Defenitiv nicht.
@s.kko : Gutes Statement. Vor allem das rückt dich ins bessere Licht und zeigt von "Sportlichkeit" S
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
ultimAteCOASTERfan
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #110084 Verfasst am Dienstag, 07. Dezember 2004 19:38 Relax
L!qu!d Und nicht jeder kann die Heartline super perfekt bauen. ist ja auch nicht so ganz einfach. Er achtet ja darauf und probiert sie so gut wie es schafft hinzubekommen.
Es war zwar eine schöne Hilfe mit den Bildern und blablabla. Trotzdem könnt ihr es ihm nicht reinhämmern. Letzendlich baut er sie wie ER will. Es ist ja SEINE Bahn.


Richtig! Aber er streitet ja permanent alles ab und behauptet, seine Heartline wäre perfekt.
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #110094 Verfasst am Dienstag, 07. Dezember 2004 20:05
Themenersteller
Relax
ultimAteCOASTERfan
L!qu!d Und nicht jeder kann die Heartline super perfekt bauen. ist ja auch nicht so ganz einfach. Er achtet ja darauf und probiert sie so gut wie es schafft hinzubekommen.
Es war zwar eine schöne Hilfe mit den Bildern und blablabla. Trotzdem könnt ihr es ihm nicht reinhämmern. Letzendlich baut er sie wie ER will. Es ist ja SEINE Bahn.


(...)seine Heartline wäre perfekt.


Nein, das tue ich nicht!

Jetzt etwas zu dir, Stefano! Du hast dich in einen Widerspruch reingeplappert. Am 03.12.2004
TheCoasterfreak (...)Nicht schlecht der Coaster, nur scheint mein die eine Kurve total overbanked zu sein.


Und eben
TheCoasterfreak (...)Scheinbar hast du keine Ahnung von Nolimits. Das was du da teilweise baust ist absoluter Müll, ich habe mich ja noch die ganze Zeit zurückgehalten. Dieses Layout ist sowas von unkreativ und schematisch aufgebaut! Dass der Coaster total unsmooth ist, sieht das geschulte Auge schon auf den ersten Bildern.(...)


Wer ist hier arrogant? Und wer entscheidet?
TheCoasterfreak (...)Du denkst es aber, und das fällt an deinem durch mitleidenden Usern geprägtes "Selbstbewusstsein" auf. An der arroganten Schreibweise die du nach den ersten 10 "Toll!"-Postings von dir gibst.
Ich bin nicht der beste Nl Bauer, aber wenn ich schon solche Dinge wie "Mir gehen die Ideen aus!" lese, dann kann ich getrost behaupten, ich bin besser als du.(...)


Weißt du, wie ich denke? Arrogant und selbstlobend finde ich die letzten Worte, des letzten Zitats!

TheCoasterfreak (...)Den Leuten war der Contest wohl zu schwer...Warum hast du eigentlich nicht mitgebaut?(...)


Guck in deinen thread, dann weißt du es!

@s.kko: Ich bin dankbar, um jede Kritik aber mit so Postings
s.kko (...)Hier sieht man schön das zu zwar Heartline angewendet hast, aber nicht gant korrekt, wenn man von oben draufschaut mags sein das die Heartline gerade is, aber ich bezweifle es das es auc so aussieht wenn man von der Seite draufschaut.(...)


s.kko Wie oft noch?

Die Heartline ist 3Demensional!

Tim


s.kko Schön das ihr alle begriffen habt das die Heartline gerade is, wenn man von oben drauf schaut, aber was ich die ganze zeit bemängel is die Räumlichkeit euer Heartlines(bzw. die von dem Hypercoaster) (...)


s.kko (...)Schwer vorzustellen wie eine Heartline in einer Kurve aussieht, ne? S


Aber für dich macht man das doch gerne S (...)


.
.
.

Das nenne ich dann nichtmehr Kritik, sondern das Ausnutzen eines Nichtverständnisses eines anderen, in dem Falle bin ich das (doofer Satz). Aber du und die anderen haben / hast ja auch nette, hilfreich und vor allem ermutigigende Posts geschrieben. Danke dafür!

MfG HoPa
ultimAteCOASTERfan
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #110100 Verfasst am Dienstag, 07. Dezember 2004 20:22 Relax
Hopa Nein, das tue ich nicht!


Ok, sorry, so hört es sich jedoch an bzw. genauso wirken deine Aussagen!
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #110109 Verfasst am Dienstag, 07. Dezember 2004 20:44 Relax
Ich wollte ja nix mehr schreiben, aber nein, du willst es ja!

Also, ich wollte dir helfen, diese Hilfe hast du nicht angenommen, und ignoriert, da du aber implizit immerwieder drauf aufmerksam gemacht hast, dass du immer nach Heartline gebaut hast, hat mich aufgeregt!
Deswegen die erklärungs versuche!


Tim


Ps: Wenn du jetzt nicht implizit verstanden hast, lass es dir von deinem Deutschlehrer erklären, mal sehen ob er erfolg hat dir etwas beizubringen.

Pps:Wie gesagt ich wollte Helfen, wie is mir überlassen, aber wenn man nicht für voll genommen wird, muss man dann nicht damit rechnen das man in einem höfflichen Ton eine erklärung bekommt!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #110170 Verfasst am Dienstag, 07. Dezember 2004 22:24 Relax
Moment ma, ich hab das hier ne Weile verfolgt, und langsam wird mir das auch wieder zu viel.

Tim, erstma zu dir. Also wenn ich ehrlich sein soll habe ich auch nicht verstanden worauf du hinauswillst/wolltest S, deswegen ein Apell meinerseits an euch beide diesen missglückten Hilfeversuch nicht so aufzubauschen sondern das ganze vllt von beiden Seiten mal ganz zu erklären was ihr wissen bzw. erklären wolltet.

Und ultimAteCOASTERfan, deine Postings sind wirklich ein wenig provokant, auch in vielen anderen Threads hab ich das schon gesehen, also bitte ich dich die anderen so zu behandeln wie du auch gerne behandelt werden möchtest, unabhängig davon ob es einige vielleicht nicht tun.

Und an alle Beteiligten: vielleicht solltet ihr mit euren Heartline-, underbanked-, overbanked-Behauptungen (was keinesfalls heissen soll dass sie nicht stimmen könnten) einfach auf den fertigen Coaster warten, und euch bis dahin das was sich auch wirklich durch Bilder sagen lässt unterhaltet.

Wer sich nun persönlich beleidigt fühlt oder ähnliches, bei dem entschuldige ich mich jetzt schon mal, ich will niemandem was böses und einfach diesen mal wieder vollkommen unnütz eskalierten Streit schlichten.

Danke und guten Abend
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #110186 Verfasst am Dienstag, 07. Dezember 2004 22:52
Themenersteller
Relax
Ontopic!

Ich habe etwas weiter gesupportet. Habe aber wenig Zeit, daher gibt es nur ein Bild.


Hier das Element nach dem Launch, wo ich zum Teil schon die Stützen gebaut habe. Sie sind schlicht gehalten, wie gesagt und solle überhaupt nicht protzig und unreal werden.

Wie ihr / du (L!qu!d) gesehen habt, habe ich das Hellblau / Türkis in ein neutrales Stahlgrau umgewandelt, ob es gefällt oder nicht, darf gerne gesagt/geschrieben werden, danke!

So, jetzt nochmal offtopic: Wenn ich für einige, arrogant, selbstüberzeugend, dumm und tyrannisch gewirkt habe, dann tut mir das leid und ich sage, zu allen, die sich von mir angegriffen fühlen / fühlten, Entschuldigung! Ihr habt recht, ich kann nicht so gut mit Kritik umgehen, also doch, ich kann gut mit Kritik umgehen, jedoch fasse ich sie meistens falsch auf, was dann zu Missverständnissen führt bzw. führen kann. Also, nichts für ungut! Danke nochmal an mülla, du hast mir einen kleinen Ruck gegeben, dieses hier zu schreiben S


MfG HoPa
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #110192 Verfasst am Dienstag, 07. Dezember 2004 23:09 Relax
Also jetzt muss ich doch auch mal was dazu schreiben.

Erst zum Coaster: Ich finde, der Coaster macht sich gut. Das Layout gefällt mir und die Supports sehen bis jetzt sehr schön aus.

Und jetzt noch was zu der Situation hier: Ihr solltet euch echt schämen. Und zwar alle, die hier kontern. Wieso müsst ihr immer dagegen halten. Lass doch das Gelaber Gelaber sein und achtet nicht weiter drauf. Nein, statt dessen weiterhin reizen und nur noch mehr kontern, damit der Thread schnellstmöglich ausser Kontrolle gerät. Mehr schreib ich dazu jetzt nicht mehr!
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #110214 Verfasst am Mittwoch, 08. Dezember 2004 09:24 Relax
Also, mir gefällt der Coaster bislang sehr gut und bin auch schon neugierig auf die erste Fahrt.

Hat es denn einen Grund, dass die Supports so hoch über dem Träck aufhören ?

Viele Grüße, Olli
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #110260 Verfasst am Mittwoch, 08. Dezember 2004 15:50
Themenersteller
Relax
Big Olli Also, mir gefällt der Coaster bislang sehr gut und bin auch schon neugierig auf die erste Fahrt.

Hat es denn einen Grund, dass die Supports so hoch über dem Träck aufhören ?


Dankeschön! Ja, es hat einen Grund. Das ist in der Realität auch so, ich weiß nicht, ob sie so hoch sind, aber guck beispielsweise die Supports bei den Overbanked Turns, sorry, bei den Steilkurven und dem einen OBT bei EGF oder die Stützen beim Stengel Dive Goliath´s!! Bei so einer Neigung (70°) finde ich diese Stützen angebracht!?

MfG HoPa
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #110280 Verfasst am Mittwoch, 08. Dezember 2004 17:32 Relax
Hopa
Big Olli Also, mir gefällt der Coaster bislang sehr gut und bin auch schon neugierig auf die erste Fahrt.

Hat es denn einen Grund, dass die Supports so hoch über dem Träck aufhören ?


Dankeschön! Ja, es hat einen Grund. Das ist in der Realität auch so, ich weiß nicht, ob sie so hoch sind, aber guck beispielsweise die Supports bei den Overbanked Turns, sorry, bei den Steilkurven und dem einen OBT bei EGF oder die Stützen beim Stengel Dive Goliath´s!! Bei so einer Neigung (70°) finde ich diese Stützen angebracht!?

MfG HoPa


Also, mir kommen sie auf dem Bild etwas hoch vor, aber kann ja auch sein, dass es an dem Blickwinkel sieht. Ein endgültiges Urteil kann man natürlich erst dann treffen, wenn man die Bahn gefahren ist, oder ?

Viele Grüße, Olli
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #110288 Verfasst am Mittwoch, 08. Dezember 2004 17:54 Relax
Hopa
Big Olli Also, mir gefällt der Coaster bislang sehr gut und bin auch schon neugierig auf die erste Fahrt.

Hat es denn einen Grund, dass die Supports so hoch über dem Träck aufhören ?


Dankeschön! Ja, es hat einen Grund. Das ist in der Realität auch so, ich weiß nicht, ob sie so hoch sind, aber guck beispielsweise die Supports bei den Overbanked Turns, sorry, bei den Steilkurven und dem einen OBT bei EGF oder die Stützen beim Stengel Dive Goliath´s!! Bei so einer Neigung (70°) finde ich diese Stützen angebracht!?

MfG HoPa



Passt scho!

Aber vieleicht drehste die Sützen um, dann können sie die auftretenden kräfte besser verarbeiten!

coastersandmore.de egf21.780x585.jpg


Tim
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #110291 Verfasst am Mittwoch, 08. Dezember 2004 18:07 Relax
Ok, die Supports sehen ganz hübsch aus, nur sind die "Dinger" etwas zu hoch.
Was mir nicht so gefällt ist das grelle rot der Stützen, versuchs mal mit nem Dunkelblau oder nem etwas dunklerem Rot.
Ich würd auch noch dieses "Element" noch überneigen. Bei dir siehts aus, als wären das nur 45° ich würds mal mit mehr als 110° probieren. Nur probieren S
Aber was ich bis jetzt gesehen hab, gefällt mir sehr gut.
Bin mal gespannt!
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #110591 Verfasst am Donnerstag, 09. Dezember 2004 18:24
Themenersteller
Relax
@frossi: Ich habe es probiert mit den 110° das ist nix, glaub mir. Ich lass es jetzt so S Trotzdem danke! Und diese "Dinger" habe ich jetzt tiefer gemacht.

Hier die neuen Bilder:


Die Supports vom Teil des Launch und der sich anschließenden Fahrfigur.


Das ganze mal von oben.


Sicht auf das Element von der "Turmsicht".


Der Zug hat den Launch verlassen, die Fahrt beginnt.


Hier fährt der Zug aus dem Element aus. Ich denke, man sieht, dass ich die "Dinger" gesenkt habe!?

Die Flanges kommen noch, erst baue ich die ganzen Stützen schlicht und, ja eigentlich unreal!


Hoffe wieder auf Resonanz!!


MfG HoPa
wydmee
nach oben
Einsteiger Widmer Dominik
Vilters
Schweiz . SG
 
Link zum Beitrag #110660 Verfasst am Donnerstag, 09. Dezember 2004 20:41 Relax
s.kko Aber vieleicht drehste die Sützen um, dann können sie die auftretenden kräfte besser verarbeiten!

coastersandmore.de egf21.780x585.jpg


Tim


Der Grund, weshalb die Stützen auf diesem Bild "gedreht" sind, ist ein Anderer. Wie ihr sehen könnt, verläuft unter EGF die Raftinganlage, die den Stützen sonst im Weg wäre. Stahlprofile sollten im Allgemeinen auf Zug belastet werden, und somit ist die Konstruktion von Hopa richtig.

Der Coaster gefällt mir gut. Er ist etwas weitläufig, aber es ist auch sehr schwierig einen kompakten Rocket Coaster zu bauen.
Gruss
wydmee
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #110668 Verfasst am Donnerstag, 09. Dezember 2004 20:47 Relax
Bisher gefällt mir der Coaster gut, aber ich glaube diese Stützen würden die Schienen nicht halten, da die Verbindung von der Stützkonstruktion zumr Schiene zu dünn ist.
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #110715 Verfasst am Donnerstag, 09. Dezember 2004 22:50 Relax
Die Supports finde ich bisher sehr gelungen, jedoch würde ich vorschlagen, dass du zwischen den beiden zuletzt gebauten Supports im Tal nach der ersten Fahrfigur noch eine Stütze einfügst, das die dort auftretenden Belastungen recht hoch sein dürften und der Abstand zwischen den Stützen zu groß wirkt.
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #110859 Verfasst am Freitag, 10. Dezember 2004 18:31
Themenersteller
Relax
Hallo, ich habe neue Bilder für euch!


Hier sieht man die erste Kurve mit Supports.


Immernoch die Kurve, bloß aus einer anderen Perspektive.


Element, im Hintergrunde gesupportete Strecke.


Vom Lim aus, eine Overview der Strecke mit Stützen.

Weitere Bilder folgen, vielleicht wird der Track am Sonntag zum Download zur Verfügung stehen!?


Kritik und Lob, wie so oft, erwünscht S


MfG HoPa
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag