Mitglied wählen
Freunde
Suche
NoLimits - Intamin Rocket Coaster Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #107581 Verfasst am Samstag, 27. November 2004 19:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.11.2004 15:45
Themenersteller
Relax
Schönen guten Abend euch allen!

Ich bin dabei einen neuen Coaster zu bauen. Einen Rocket Coaster von Intamin! Aber nicht so eine Bahn wie Top Thrill Dragster oder KingDa Ka. Nein, diese Bahn wird mit nur 90 km/h abgeschossen, wird aber eine längere Strecke als Xcelerator haben. Nach dem Launch folgt ein Element, welches dem Top Hat Stormrunners aus dem Hershypark ähnelt.


Die Bremse vor dem Abschuss, 3 Sekunden steht der Zug still und die Spannung steigt!


Der Zug ist am Beschleunigen, der Lim-Abschnitt ist abwechselnd schwarz/weiß angepinselt.


Einfahrt in das Element nach dem Launch. Natürlich geheartlined S


Das Element fast ganz sichtbar, aber schwer erkennbar ist die Neigung etc. Die Stützen fehlen und Bilder sind zu wenig.


Onride. Heartline des Elements.


Anschliesender Speed Bump, hier gibt es massig Airtime

Freue mich über Kommentare!! S

MfG HoPa
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #107698 Verfasst am Sonntag, 28. November 2004 12:31
Themenersteller
Relax
Hallo, also da ja so viele schreiben, mach ich mal weiter mit neuen Bildern!

Ich habe die Strecke überarbeitet, das Element wurde stark verändert und ist ähnlich aber auch nur ähnlich, wie der Top Hat bei Storm Runner. Danach den Speed Bump habe ich weggemacht, da weiß ich noch nicht was dahin kommt.


Das erste Element von oben.


Einfahrt mit einer Drehung um 70°.


Ausfahrt.

Fände es schön, wenn sich wenigstens einer melden würde S

MfG HoPa
bguggis88
nach oben
Einsteiger Beat Guggisberg
Niederscherli
Schweiz . BE
 
Link zum Beitrag #107717 Verfasst am Sonntag, 28. November 2004 13:23 Relax
Ich finde das dieses Element einfach nur geil aussieht, ich frage mich wie sich das in echt anfühlt.
Auch der Abschuss sieht mit dem schwarz und weiss sehr gut aus.

Ich freue mich auf jedenfall auf weitere Bilder und zum schluss auf die Bahn selbst.

Gruss Beat
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #107733 Verfasst am Sonntag, 28. November 2004 13:41 Relax
Bis jetzt sieht das doch schonmal recht gut aus S !
Aber wenn du den "Top Hat" überarbeitet hast und ihn so lässt, fände ich es besser, wenn er von der anderen Seite einfährt.
Also da wo normalerweise die Ausfahrt ist. Das gibt dann ich Echt ein besseres Feeling (Stengeldiveähnlich).
Aber ich find die Bahn bis jetzt super!
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #107766 Verfasst am Sonntag, 28. November 2004 15:33
Themenersteller
Relax
So, neue Bilder! Habe das Element noch ein bisschen gesmootht, spüre jetzt keinen Ruckler! Hat aber auch lange gedauert, ihr müsst wissen, ich habs nicht so mit smoothen S

Also hier die Bilder:


Nach dem Element (sollte mal einen Namen geben) folgt eine 180° Kurve.


Die Kurve, Zug durchfährt sie gerade.


Onridebild aus der Front Row


Danach folgt die Ausfahrt aus der Kurve, leicht nach unten (ca. 3-4 m) und es geht nochmals nur leicht wieder hoch


Hier die Figur nach dem Lim. Im Hintergrund sieht man nochmal die "kleine Erholungspause" (siehe 4. Bild)

So, ich bin fleißig am Bauen, habe momentan Ideen, ob ich sie umsetzen kann und werde, weiß ich nciht. Jedenfalls gibt es schon bald neue Bilder!

Würde mich übere weitere Meinungen freuen S !

MfG HoPa
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #107774 Verfasst am Sonntag, 28. November 2004 15:38 Relax
Hi

Sieht echt gut aus.

Wie siehts denn mit den G`s aus?
Ich hoffe alles im Grünen bereich, denn bei dem lat. mache ich mir echt sorgen, vor allem bei deinem Element!


Grüsse Tim
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #107779 Verfasst am Sonntag, 28. November 2004 15:42
Themenersteller
Relax
s.kko Hi

Sieht echt gut aus.

Wie siehts denn mit den G`s aus?
Ich hoffe alles im Grünen bereich, denn bei dem lat. mache ich mir echt sorgen, vor allem bei deinem Element!


Grüsse Tim


Danke! Habe gerade mal genau geguckt. Also das höchste lat. überhaupt bei der Bahn ist 0.8, bei dem Element, nur kurz mal 0.7 - 0.8. Sonst auch alles grün. Ist die Heartline perfekt, treten auch keine roten G´s auf, wenn die Bahn nicht zu schnell für ein Element ist, was hier nicht der Fall ist.

MfG HoPa
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #107785 Verfasst am Sonntag, 28. November 2004 15:56 Relax
Jetzt fragt man sich natürlich ist die Heartline gut S

Also, du schaffst das bestimmt die 0.8 auf 0.4 zubringen, denn ich denke mal das ist wirklich für nen Intamin Coaster zuviel.
Ok, zuviel sag ich nicht, aber das kannst du besser S

Tim
Grinsemann
nach oben
Einsteiger Leo Kleine

Deutschland
 
Link zum Beitrag #107793 Verfasst am Sonntag, 28. November 2004 16:14 Relax
Könntest du mal eine Übersicht hochladen? Wär echt nett.
Keep smiling!
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #107796 Verfasst am Sonntag, 28. November 2004 16:15
Themenersteller
Relax
s.kko Jetzt fragt man sich natürlich ist die Heartline gut S

Also, du schaffst das bestimmt die 0.8 auf 0.4 zubringen, denn ich denke mal das ist wirklich für nen Intamin Coaster zuviel.
Ok, zuviel sag ich nicht, aber das kannst du besser S

Tim



Hier siehst du, dass die Heartline gut ist, aber Qualität ist schlecht. Wie gesagt, die 0.7 g - 0.8 g sind nur für weniger als eine halbe Sekunde da, sonst 0.2 g - 0.4 !!

MfG HoPa
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #107798 Verfasst am Sonntag, 28. November 2004 16:18 Relax
Cool,

Na dann, mach weiter so!

TIm
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #107801 Verfasst am Sonntag, 28. November 2004 16:23
Themenersteller
Relax
Grinsemann Könntest du mal eine Übersicht hochladen? Wär echt nett.


Naja gut, aber kannst nicht viel erkennen S


Hier mal aus der "Top View"


und hier, vielleicht etwas besser, die Vogelperpektive.

MfG HoPa
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #108919 Verfasst am Donnerstag, 02. Dezember 2004 18:30
Themenersteller
Relax
Neue Bilder!

Hallo, ich habe weitergebaut! Es folgt ein getwisteter Abschnitt.


Nach dem kleinen runter/rauf, kommt ein links abknickende Kurve.


Direkt darauf kommt ein Umschwung in Bodennähe.


Es geht kurze Zeit rechtsherum, dann durchfährt man einen nächsten Umschwung, der eine Tendenz nach oben hat


Nun kommt eine Art Horse Shoe, ist aber eher eine ca. 180° Kurve. Nach der wieder eine Kehrtwende sich anschließt

Weitere Bilder sowie ich weiter bin!

Kritik erwünscht! S

MfG HoPa
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #108921 Verfasst am Donnerstag, 02. Dezember 2004 18:34 Relax
Hallo




Hier sieht man schön das zu zwar Heartline angewendet hast, aber nicht gant korrekt, wenn man von oben draufschaut mags sein das die Heartline gerade is, aber ich bezweifle es das es auc so aussieht wenn man von der Seite draufschaut.

Tim

PS: Ich habe ja nur das Bild, und da siehts so aus
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #108973 Verfasst am Donnerstag, 02. Dezember 2004 20:35 Relax
Sehr eigenwilliges, aber recht schönes Layout! Bin sehr gespannt was noch kommt.
weitere Anmerkung: Das Hell-Blau gefällt mir. Die Farbe ist die letzten Jahre sehr aus der Mode gekommen.
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #109157 Verfasst am Freitag, 03. Dezember 2004 19:03
Themenersteller
Relax
Da ja schon wieder so viele geschrieben haben, hier die Bilder, meiner Bahn mit abgeschlossenem Streckenverlauf.


Nach der 180° Kurve durchfährt der Zug den 4. und somit letzten Umschwung. Dieser bringt den Zug anschließend höher.


Der Zug fährt die Kurve nach dem letzten Umschwung hoch.


Hier schon wieder die Ausfahrt aus der steigenden Kurve und der sich anschließendem Drop.


Danach wird eine letzte Kurve passiert, sie gefindet sich in ca. 9-10 m Höhe.


Ausfahrt mit Heartline der letzten 90° Kurve.


Es geht in die Final Brake, mit nur 1 G wird man hier sanft auf die Welt ohne Schwerelosigkeit zurück geholt.

Das wars erstmal mit den Bildern der Strecke, werde bald anfangen zu supporten, dann gibt es weitere Screens!

Hoffe auf Resonanz!? S



MfG HoPa
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #109159 Verfasst am Freitag, 03. Dezember 2004 19:13 Relax
Moin,

Hopa Hoffe auf Resonanz!? S


Ja, wie kannst du es ertragen NoLimits mit 7 Fps zu spielen?

Nicht schlecht der Coaster, nur scheint mein die eine Kurve total overbanked zu sein.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #109163 Verfasst am Freitag, 03. Dezember 2004 19:29
Themenersteller
Relax
TheCoasterfreak
Hopa Hoffe auf Resonanz!? S


Ja, wie kannst du es ertragen NoLimits mit 7 Fps zu spielen?

Nicht schlecht der Coaster, nur scheint mein die eine Kurve total overbanked zu sein.


Welche Kurve?

Ja, es ist nur so, wenn ich den Zug in der "Fly View" sehe. Onride ist das meist bei 20 Fps.

MfG HoPa
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #109169 Verfasst am Freitag, 03. Dezember 2004 19:54 Relax
Hopa
TheCoasterfreak
Hopa Hoffe auf Resonanz!? S


Ja, wie kannst du es ertragen NoLimits mit 7 Fps zu spielen?

Nicht schlecht der Coaster, nur scheint mein die eine Kurve total overbanked zu sein.


Welche Kurve?

Ja, es ist nur so, wenn ich den Zug in der "Fly View" sehe. Onride ist das meist bei 20 Fps.

MfG HoPa



Oh du armer.

Wie wärs wenn du mal den Schatten austellst, das würde sicherlich helfen!

Zum Coaster, irgendwie blicke ich vom layout nicht ganz durch, aber wird bestimmt intresannt werden damit mal voll durchzufahren!

Ich glaube TheCoasterfreak meint die Kurve vor der 180° Kurve, wenn nicht, ich meine das diese Overbanked ist!

Tim
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #109170 Verfasst am Freitag, 03. Dezember 2004 19:59
Themenersteller
Relax
s.kko
Hopa
TheCoasterfreak
Hopa Hoffe auf Resonanz!? S


Ja, wie kannst du es ertragen NoLimits mit 7 Fps zu spielen?

Nicht schlecht der Coaster, nur scheint mein die eine Kurve total overbanked zu sein.


Welche Kurve?

Ja, es ist nur so, wenn ich den Zug in der "Fly View" sehe. Onride ist das meist bei 20 Fps.

MfG HoPa



Oh du armer.

Wie wärs wenn du mal den Schatten austellst, das würde sicherlich helfen!

Zum Coaster, irgendwie blicke ich vom layout nicht ganz durch, aber wird bestimmt intresannt werden damit mal voll durchzufahren!

Ich glaube TheCoasterfreak meint die Kurve vor der 180° Kurve, wenn nicht, ich meine das diese Overbanked ist!

Tim


Ja, klar, dann geht es besser mit den Schatten und ich mache das auch. Aber wollte für die Screenshot anstellen. Die Kurve, die du meinst hat genau 45°!? Das Layout ist auch eigenwillig und vielleicht sogar etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich wollte mal was anderes, außer Stengel Dive und Airtime machen (wie in den meisen Hypern bei Nl)!

MfG HoPa
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #109176 Verfasst am Freitag, 03. Dezember 2004 20:17 Relax
Was willst du mir damit sagen?
HoPa die hat genau 45°


Schön , nur weil es da ein 45° boutten gibt, heist es nicht das sie nicht Overbanked is S .

Vieleicht könntest du uns statt der Zahl wie viel Grad sie hat, uns lieber die G`s nennen S

Ahso, für die Bilder hast du das gemacht S



Tim
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #109193 Verfasst am Freitag, 03. Dezember 2004 21:14
Themenersteller
Relax
s.kko Was willst du mir damit sagen?
HoPa die hat genau 45°


Schön , nur weil es da ein 45° boutten gibt, heist es nicht das sie nicht Overbanked is S .

(...)

Tim


LOL, schon klar!

MfG HoPa
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #109197 Verfasst am Freitag, 03. Dezember 2004 21:32 Relax
Hää? Tim hat doch Recht. Wenn man z.B. mit 20 km/h eine 80° Kurve durchfährt, hängt man ja total auf der Seite -> laterale G's. Und da die Kurve zu stark geneigt ist, sonst würden die lateralen G's nicht auftreten, ist die Kurve overbanked = zu stark geneigt. Das gleiche gibts auch mit underbanked, und da fährt man dann mit 80 km/h durch eine 20° Kurve! Den Rest kannst du dir denken S

Ich vermute einfach mal, dich haben die Overbanked Turns der GeForce oder auch von Millennium Force usw. verwirrt. Die nennt man aber overbanked, da sie mehr als 90° geneigt sind. Aber da man dort mit guter Geschwindigkeit durchfährt, wird man in den Sitz reingedrückt.

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu viel Müll geschrieben.
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #109199 Verfasst am Freitag, 03. Dezember 2004 21:35
Themenersteller
Relax
Maxi Hää? Tim hat doch Recht. Wenn man z.B. mit 20 km/h eine 80° Kurve durchfährt, hängt man ja total auf der Seite -> laterale G's. Und da die Kurve zu stark geneigt ist, sonst würden die lateralen G's nicht auftreten, ist die Kurve overbanked = zu stark geneigt. Das gleiche gibts auch mit underbanked, und da fährt man dann mit 80 km/h durch eine 20° Kurve! Den Rest kannst du dir denken S


Hää? Was sollte das Posting jetzt, die G´s sehen gut aus, meinst du ich habe keine Ahnung von G´s? Das Bild sieht wohl doof aus, aber bei einer Geschwindigkeit von über 70 km/h ist die Neigung angemessen und eher zu wenig, als zu stark geneigt. S

MfG HoPa
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #109200 Verfasst am Freitag, 03. Dezember 2004 21:37 Relax
Ich hatte dein Posting "LOL, schon klar" so interpretiert, dass ich dachte, du hättest Tims Beitrag nicht verstanden. Also habe ich das nochmal erklärt. Tschuldigung, wenn es falsch angekommen ist S

Aber bei 70 km/h ist das natürlich gut. Ich dachte es wäre langsamer. Ich freu mich auf den Track! (Und auf 10 fps beim Onride S )
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag