Also es kamen hier richtig viele Ideen und Vorschläge, wie man diese alte Bahn bessermachen könnte. Dann könnte sich doch mal jemand mit dem Phl in Kontakt treten und sagen, dass das Onride-Forum helfen würde. Und es müssten nur die Materialien und NICHT die Arbeiter bezahlt werden. Wir wissen doch, was gemacht werden muss. Es muss ja nicht alles neu gekauft werden. Viele Lichter gibt es auch schon relativ günstig. Und wenn man etwas Laser und Nebel da reinsetzt, geht es wieder ab wie sonst was. Es geht nicht immer um Geschwindigkeit. Man kann auch eine super Bahn haben, indem man auf Effekte setzt. Ich war vor vielen Jahren im Phl. Und da bin ich die Bahn gefahren...weiß jetzt nciht welche von beidne. Auf jedenfall war es ziemlich komisch. Also ich kann mich nur dran erinnern, dass die Bahn langsam war und es war nur schwarz. Warum bauen die für Millionen Wuzetown, aber lassen die alten Sachen vergammeln?
Wir könnten doch dem Park helfen, indem wir die Bahn so gestallten, wie sie am besten wäre. Es könnte ja jemand mal ein paar zeichnungen oder 3D Sachen machen. und das könnten wir nach dem Gespräch mit denen mal zeigen. Vielleicht wird die Bahn ja noch in diesem Jahr wieder richtig gut! Was meint ihr?
Also es kamen hier richtig viele Ideen und Vorschläge, wie man diese alte Bahn bessermachen könnte. Dann könnte sich doch mal jemand mit dem Phl in Kontakt treten und sagen, dass das Onride-Forum helfen würde. Und es müssten nur die Materialien und NICHT die Arbeiter bezahlt werden. Wir wissen doch, was gemacht werden muss. Es muss ja nicht alles neu gekauft werden. Viele Lichter gibt es auch schon relativ günstig. Und wenn man etwas Laser und Nebel da reinsetzt, geht es wieder ab wie sonst was. Es geht nicht immer um Geschwindigkeit. Man kann auch eine super Bahn haben, indem man auf Effekte setzt. Ich war vor vielen Jahren im Phl. Und da bin ich die Bahn gefahren...weiß jetzt nciht welche von beidne. Auf jedenfall war es ziemlich komisch. Also ich kann mich nur dran erinnern, dass die Bahn langsam war und es war nur schwarz. Warum bauen die für Millionen Wuzetown, aber lassen die alten Sachen vergammeln?
Das ist ein wirklich schöne Idee (Habe auch schon mal über eine solche Aktion nachgedacht). Außerdem hat das PHL dann sehr kostengünstig eine viel schönere Attratkion, und ich glaube da auch viel mithelfen würden. Es gibt ja auch einige User (wie ich) die genug Ahnung von Lichtanlagen hätten um was draus zu machen.
ABER:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das PHL so was macht. Das PHL lässt sicher keine "fremden" im Themple arbeiten. Es gibt hunderte Bestimmungen zu Brandschutz etc. mit denen wir eventuell nicht auskennen. Wer sich mal die Anleitung eines professionellen Lichteffektes Durchließt, der trifft auf eine vielzahl von Vorkehrungen die bei "öffentlichem Betrieb" zu treffen sind. Und deswegen sind die möglichkeiten (wie gesagt aufgrund vieler Vorschriften) auch ziemlich eigegrenzt. So darf man keine leicht brennbaren Materialien im Innenraum benutrzen wie z.B. normale Tarnnetze usw.
Aber das soll nicht heißen, dass ich das nicht gut finde, ganz im Gegenteil. Man sollte sich mal wirklich gedanken über eine schöne neugestaltung machen, und diese dass als fertigen machbaren und funktionierenden Vorschlag beim PHL einreichen.
Wenn man dazu noch sagen kann das Forum Onride hat sich das überlegt, hoffe ich dass man beim PHL wenigstens mal drüber nachdenkt.
Das ist ein wirklich schöne Idee (Habe auch schon mal über eine solche Aktion nachgedacht). Außerdem hat das PHL dann sehr kostengünstig eine viel schönere Attratkion, und ich glaube da auch viel mithelfen würden. Es gibt ja auch einige User (wie ich) die genug Ahnung von Lichtanlagen hätten um was draus zu machen.
ABER:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das PHL so was macht. Das PHL lässt sicher keine "fremden" im Themple arbeiten. Es gibt hunderte Bestimmungen zu Brandschutz etc. mit denen wir eventuell nicht auskennen. Wer sich mal die Anleitung eines professionellen Lichteffektes Durchließt, der trifft auf eine vielzahl von Vorkehrungen die bei "öffentlichem Betrieb" zu treffen sind. Und deswegen sind die möglichkeiten (wie gesagt aufgrund vieler Vorschriften) auch ziemlich eigegrenzt. So darf man keine leicht brennbaren Materialien im Innenraum benutrzen wie z.B. normale Tarnnetze usw.
Aber das soll nicht heißen, dass ich das nicht gut finde, ganz im Gegenteil. Man sollte sich mal wirklich gedanken über eine schöne neugestaltung machen, und diese dass als fertigen machbaren und funktionierenden Vorschlag beim PHL einreichen.
Wenn man dazu noch sagen kann das Forum Onride hat sich das überlegt, hoffe ich dass man beim PHL wenigstens mal drüber nachdenkt.
MfG
W.Müller
@Coaster-Ray
ist ja eine gute Idee, aber das wäre sowieso nicht machbar!
@wolfgang derachterbahnfan
Du hast recht aber ich glaube nicht,dass sich das Phantasialand die Idee auch nur anschauen würde.
MFG
Andre
ps
schön wäre es trozdem
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
ABER:
MfG
W.Müller
@Coaster-Ray
ist ja eine gute Idee, aber das wäre sowieso nicht machbar!
@wolfgang derachterbahnfan
Du hast recht aber ich glaube nicht,dass sich das Phantasialand die Idee auch nur anschauen würde.
MFG
Andre
ps
schön wäre es trozdem
Zuerst mal finde ich die Idee genial und ich würde mich sofort an den Projekt beteiligen,
aber ich glaube leider, dass Wolfgang wahrscheinlich recht hat.
Ich finde es halt sehr schade wie diese Attration verrotet und selbst normalen Besuchern ( z.Bsp. meinen Freunden ) missfällt diese Einfallslosigkeit bei der Neugestaltung.
Ein Versuch ist es wert. Ich hatte auch schon länger zwei Ideen. Man könnte ja wie im Efteling einfach ein paar Wuze Figur , Kullisse und Effekte einbauen und hat wieder nen super Ride. Vieleicht ein besseres Tonsytem und die Fenster im Wartebereich wieder aufkratzen und ein paar Animatronics reinstellen. Genauso bei Hollywood Tour einfach ein Theme Wechsel. So würden die beiden auch wieder da hin passen. Oder man pakt wirklich nur ein paar Effekte rein oder ein paar Moving Heads und hat dann ne Art wie der Rockn'Roll Coaster in Disney.
Nochmal in die Vergangenheit. Damals war das Space Center der Hit schlecht hin. Die Deko mit dem Sternenhimmel, den Blitz Effekten, Pyro sowie den ganzen Animatronics und dem geilen Wartebereich und der Station waren absolut genial. Nur leider waren die meisten Teile nach ein paar Monaten schon wieder weg. Ich glaub die Pyro Effekte waren nur im Lauf der Eröffnung.
Naja, ich könnte ja noch was zu der Silbermine, Geisterikscha, 1001 Nacht, Galaxy und River Quest sagen aber egal. Nach meiner Meinung hätte ich üerall ein paar Verbesserungsvorschläge (sogar für MC)
So dann könnten wir es ja wirklich mal probieren. Aber um was zu planen braucht man mal einen Plan der zumindest die genaue Streckenführung zeigt. Hat vielleicht jemand eine Idee, wo man den herbekommen kann?
So dann könnten wir es ja wirklich mal probieren. Aber um was zu planen braucht man mal einen Plan der zumindest die genaue Streckenführung zeigt. Hat vielleicht jemand eine Idee, wo man den herbekommen kann?
MfG
W.Müller
ihr wollt das wirklich machen? Ein versuch ist es ja wert ! Ich bin auch dabei
Den Plan da könnte man doch googeln oder direkt bei (doofe idee) Vekoma nachfragen!Ich such erstmal bei google!
MFG
aber denkt ihr wirklich dass das Phantasialand das zulässt? das glaub ich nicht,
Mfg Da Matze
Würde ich auch nicht glauben, aber warum nicht, nachher passt denen die Idee!
Denke aber auch eher, dass sie das direkt in den Papierkorb werfen, aber warum nicht mal probieren....
Klar das würde uns allen gefallen aber es ist natürlich nur eine wunschvorstellung. Den Streckenplan kann ich besorgen (gibt es etliche posts bei fzpw zu). Genau das ist unser Hobby also warum nicht einige proffesionell angefertigte Vorschläge erstellen und am besten per Post (seriösität) an das Phantasialand schicken. Nur mal aso aus spaß warum denn nicht?
Ich möchte mich mal zu dieser Aktion äußern:
Die Idee ist zwar nett, aber da seid ihr nicht die einzigen, die sich so was überlegt haben. Vor ein paar Jahren gab es diese Idee schon in anderen Foren zu "bewundern", doch umsetzbar ist dies nicht. Zwar würdet ihr dann an der Attraktion was machen, aber irgendwer muss euch ja versichern und Arbeiterschutz etc.. Ich glaube nicht, dass das PHL da einfach Leute reinlassen würde ohne jegliche Einstellung als MA.
Es gibt eine menge Gründe, warum dies nicht funktionieren wird, dennoch ist der Grundgedanke toll.
Ich persönlich finde den Temple toll. Zwar (wie schon oft erwähnt) ist die Fahrt etwas leer so ohne Theming, dennoch mag die Achterbahn an sich. Tolles Layout, lange Fahrtzeit und sogar irgendwie sanft. Theming à la Vogel Rok hätte mir hier sogar auch gereicht, denn es muss ja nicht gleich alles durchthematisiert werden.
Tolle Bahn, schlechtes Theming (ausser Station) - tolle Hilfsaktion, unmögliche Umsetzung!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Ich möchte mich mal zu dieser Aktion äußern:
Die Idee ist zwar nett, aber da seid ihr nicht die einzigen, die sich so was überlegt haben. Vor ein paar Jahren gab es diese Idee schon in anderen Foren zu "bewundern", doch umsetzbar ist dies nicht. Zwar würdet ihr dann an der Attraktion was machen, aber irgendwer muss euch ja versichern und Arbeiterschutz etc.. Ich glaube nicht, dass das PHL da einfach Leute reinlassen würde ohne jegliche Einstellung als MA.
Es gibt eine menge Gründe, warum dies nicht funktionieren wird, dennoch ist der Grundgedanke toll.
Ich persönlich finde den Temple toll. Zwar (wie schon oft erwähnt) ist die Fahrt etwas leer so ohne Theming, dennoch mag die Achterbahn an sich. Tolles Layout, lange Fahrtzeit und sogar irgendwie sanft. Theming à la Vogel Rok hätte mir hier sogar auch gereicht, denn es muss ja nicht gleich alles durchthematisiert werden.
Tolle Bahn, schlechtes Theming (ausser Station) - tolle Hilfsaktion, unmögliche Umsetzung!
Ich glaube auch kaum, dass das PHL jemanden da arbeiten lässt. Aber es könnte ja sein, dass man sich wenigsten unsere Vorschläge einmal anschaut, und vielleicht denkt das PHL dann mal wirklich über die ein oder andere kleine Änderung nach.
Ich glaube auch kaum, dass das PHL jemanden da arbeiten lässt. Aber es könnte ja sein, dass man sich wenigsten unsere Vorschläge einmal anschaut, und vielleicht denkt das PHL dann mal wirklich über die ein oder andere kleine Änderung nach.
Auch wenn das PHL sich etweilige Verbesserungsvorschläge anschauen würde glaube ich kaum das man diese in die Realität umsetzen würde.
Würde, glaube ich, kein gutes Bild auf die Designer vom PHL werfen wenn man sich dann schon Ideen von "Ausserhalb" holen müsste. Die "Blösse" wurde sich wohl kein Freizeitpark geben der konkurenzfähig bleiben möchte.
An den fehlenden Ideen des PHL liegt es dann nicht, sondern eher daran das man vieleicht nicht ummengen von Geld in eine Attraktion pumpen möchte die schon lange kein Publikumsmagnet mehr ist. Obwohl ich das auch schade finde da der "Orion" immer noch die längste Indoorbahn der Welt ist.
mfg
SirDinn
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Auch wenn das PHL sich etweilige Verbesserungsvorschläge anschauen würde glaube ich kaum das man diese in die Realität umsetzen würde.
Würde, glaube ich, kein gutes Bild auf die Designer vom PHL werfen wenn man sich dann schon Ideen von "Ausserhalb" holen müsste. Die "Blösse" wurde sich wohl kein Freizeitpark geben der konkurenzfähig bleiben möchte.
An den fehlenden Ideen des PHL liegt es dann nicht, sondern eher daran das man vieleicht nicht ummengen von Geld in eine Attraktion pumpen möchte die schon lange kein Publikumsmagnet mehr ist. Obwohl ich das auch schade finde da der "Orion" immer noch die längste Indoorbahn der Welt ist.
mfg
SirDinn
Also eigentlich hast du ja recht, aber wer nichts wagt kann nur verlieren! Ich finde sehr schade das die Bahn so in der gunst der besucher sinkt, dabei hält sie doch nen Rekord naja egal ein verscuh ist es trozdem Wert!
MFG
Aber denkt doch mal alle noch einen Schritt weiter: Man könnte das richtig derbe aufmachen: Fernsehteams wie Pro7-Gallileo könnten so in 2 Teilnen eine Sondersendung machen. Wir würden in der zeitung sein, Fernsehen und das Phantasialand würde mehr Besucher bekommen, da sie sehen würden, dass die Attraktion wieder superklasse ist. Wir müssten ja nicht alle gleich mega Effekte machen. Schon alleine das Streichen kann wunder bewirken. Wenn dann noch einige professionelle Lichtinstallatöre reingehen würden, und wir einige Bauteile wie Figuren und andere Dekoration bekommen würden, könnten wir OHNE jegliche Gefahr daran rumwerkeln
Man muss ja nicht alles selber machen. Also ich würde freiwillig Wände bemalen und die Bahn neu streichen. Mir fallen auch klasse Effekte ein, wecleh nicht gefährlich sind und nicht zu aufwendig.
Man braucht lediglich ein bisschen Hirnschmalz und tolle Ideen und natürlich eine Genehmigung. Aber wenn man lieb fragt und alle Ideen präsentiert und auch sagt wer, wann, was machen würde, denke ich, dass die vielleicht zu stimmen würden. Sie würden viel Geld sparen und neue Besucher anlocken. Und wenn wir als Sponsor Pro7 hätten wäre das natürlich am besten
Klar. Am besten holen wir uns noch Sonja Kraus mit ihrer S.O.S. Sendung, oder diese Tine von RTL.
Jetzt mal ehrlich: Was ihr euch da ausgedacht habt mag ja ganz nett sein, sind aber bloß träumereien.
Und noch eine Wort zum PHL: Vielleicht sollten die sich mal fragen, warum die Bahn bei den Besuchern nichtmehr so beliebt ist. Das liegt sicher nicht am Alter der Bahn.
Wieso macht ihr immer alles schlecht? Wenn man es nicht mal probiert, weiß man nicht, ob es auch was werden kann, oderso
Ich bin normalerweise richtig derbe pessimistisch, aber bei solchen Sachen helf ich richtig viel mit, um etwas zustande zu bringen! Und wenn due absagen, kann man wenigstens noch sagen dass man es versucht hat. Außerdem braucht man nicht gleich 50 Polnische Hilfsarbeiter, um ein paar Wände zu streichen und so
Nunja, ich finde es sind genug der guten Worte gefallen.
Jetzt muss einer Taten folgen lassen. Wer würde denn sich bereit erklären, dass Phantasialand einmal anzufragen.
Jetzt muss einer Taten folgen lassen. Wer würde denn sich bereit erklären, dass Phantasialand einmal anzufragen.
Also einfach zu fragen :"Können wir euren TOTNH umbaun?" bringt es nicht. Ich denke man sollte erst mal einen fertigen Vorschlag für eine umgestaltung machen, und diesen dann bei der Anfrage direkt mal vorstellen, damit man sieht, dass es ernst gemeint ist.
Hi!
Ihr habt mit allem, was Ihr über den TOTN sagt, vollkommen recht. Es ist eine Schande, was aus diesem Ride geworden ist. Jede Fahrt mit dieser Bahn ist für mich aufs neue enttäuschend. Vor allem, wenn ich wehmütig an das Space Center zurückdenke. Und ihr habt auch Recht damit, dass es gar nicht so viel braucht, um aus dem TOTN eine spaßige und faszinierende Achterbahn für die ganze Familie zu machen. In seinem jetzigen Zustand ist er nur eine "Marienkäferachterbahn" im Dunkeln. Weder was für Coaster- noch für Dark-Ride-Fans und auch der "herkömmliche" Parkbesucher wird enttäuscht, weil der TOTN SO nicht viel hergibt.
Ob ein "richtiger" Tempel im Dschungel-Design oder eine vernünftige Light- und Soundshow wie im "Revolution" (Bobbejaanland)-viel ist möglich. Zumindest eine Ausstattung wie beim "Vogel Rok" (Efteling)sollte Pflicht sein.
Der Ride war einfach zu teuer und er ist einfach zu groß, um ihn so verkommen zu lassen. Und aus den genannten Gründen wird wohl auch nicht abgerissen.
Euer Plan ist ehrenvoll, aber unrealistisch( und ich mein jetzt nicht den Part, dass ihr da selbst arbeiten wollt. Das könnt ihr eh vergessen). Ich glaub, dass PHL weiß selbst, dass der TOTN nicht mehr der Bringer ist. Aber was sollen sie euch schreiben? "Wir wissen, dass der TOTN nur noch Schrott ist und unsere Besucher enttäuscht"? Wohl kaum.
Ich glaube ganz einfach: Das Geld wird lieber in neue Rides gesteckt.
Das ist ja auch okay so. Allerdings sollte man die alten Rides nicht so verkommen lassen, vor allem wenn man so Platzprobleme wie das PHL hat...
Also einfach zu fragen :"Können wir euren TOTNH umbaun?" bringt es nicht. Ich denke man sollte erst mal einen fertigen Vorschlag für eine umgestaltung machen, und diesen dann bei der Anfrage direkt mal vorstellen, damit man sieht, dass es ernst gemeint ist.
MfG
W.Müller
das Stimmt, vieleicht sollten wir erst wie coaster-ray gesagt hat unterstützung suchen! Und ohne Plan geht es leider nicht!
MFG
Ps
aja es muss ja net Pro-7 sein!
also bitte das könnt ihr nicht machen wenn das Phanta proff. unterstützung bbraucht nmchen die das! und wenn da so ein komisches Pro 7 team mit der Stroh dummen Sonja Kraus antanzt und TOTNH verbessern will bekommt das Phanta nie ien BEsucher Record und andere denken sich OK ein Park der Hilfe von nem billigem Fersehteam braucht!! toller PArk mit sher viel niveau *eronie* also bitte ein dummes Fernsehteam zieht nur das Niveau runter!! man man man man man
Na ja, ich geh mal davon aus, das mit dem Fernsehen meinen die nicht ernst- hoffentlich.
Obwohl: Es wär schon witzig zu sehen, wie Tine den TOTN mit Ikea-Möbeln thematisiert.
Und dann die glänzenden Augen der PHL-Mitarbeiter, die die ganze Zeit außerhalb des Temples warten mussten und endlich den Deko-Traum mit Vasen und dem BILLY-Regal und Couchtisch INGO in der gemütlichen Fernsehecke bewundern dürfen. Und am Ende fällt Löffelhardt jun. der Tine vor Freude heulend um den Hals. Traumhaft...
S.O.S halte ich für keine gute Idee. Da müssen die Bewohner immer selbst mit anpacken. Da haben die im Phantasialand nichts von.
Also das mit dem Fernsehteam ist wohl eine gute Idee. Sonst erfährt kein Schwanz von der Umdekoration
Das sollte natürlich nicht zu sehr hochgepuscht werden, aber man könnte ruhig etwas "Paplisseti" gebrauchen
Ein paar Fotografen würden auch schon reichen. Und wenn wir langsam mal ein paar sinnvolle Vorschläge sammeln könnten, wären wir schon etwas weiter! Einfach mal ein paar machbare Dinge sagen:
1. neuer Anstrich
2. Umdekoration
3. von Space auf Wuze Theming... und so weiter!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type