also ich finde ihn einfach nur arm,alles ist schwarz und die warteschlange wurde einfach grün gestrichen! doch am meisten vermisse ich die effekte,des space centers! die bahn war einfach besser!
weiß jemand was der umbau gekostet hat und welche firma dat gemacht hat?
MFG
andre
Ps
wir hätten dat besser gemacht!
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Jap, So sehe ich das aus! Als ich die Bahn im letzten Jahr mit einem Freund gefahren bin, guckten wir uns beim Einfahren in die Schlussbremse an und waren uns einig:"Das war wohl ne glatte 5!"
Die Warteschlange ist einfach nur gewollt und nicht gekonnt. Man kommt rein und denkt "was ist das denn hier für ein Sch**ß"
Und die Fahrt ist auch öde. Man tückert durch so ein Biotop ohne einem Hauch von Airtime oder negativen Gs. Und dann kann man auch nichtmals von einem nennenswerten Effekt reden.
Also für mich ist der ride ganz klar Abschaum und ich würde dafür nicht länger als 5min anstehen.
Ich würde mal behaupten, dass der Umbau vom PHL selbst gemacht wurde. Zu den Kosten kann ich nur sagen: Einige Eimer Farbe, Zwei Party Flashlights, ein großes Tarnnetz, einige Pflanzen und ein Paar grüne Scheinwerfer, also insgesamt wahrscheinlich nicht sehr teuer. Ein Teil der alten Effekte ist ja sogar nich drin gebliben und z.Z. nur ausgeschaltet. Das mit der Warteschlange finde ich auch sehr ärgerlich. Außerdem fand ich die Effekte im Space Center auch besser. Aber Umbau wurde ja nicht einfach so gemacht: Das TOTNH Gebäude wurde ja mit Wuze Town thematisiert, und da hat das Thema Space einfach nicht mehr gepasst. Negativ überrasch war ich nicht so sehr, da mir die Bahn an sich schon immer gefallen hat, aber einige Effekte könnte der TOTNH wirklich vertragen! Wenn es im Inneren wenigstens teilweise so wie im Bahnhof (mir fällt garade kein besseres Wort ein) thematisiert wäre, dann ist es ja in Ordnung.
Mein Verbesserungsvorschlag: Wie wir im hier: onride.de viewtopic.php haben, gibt es ja eine Nebelmaschine im Inneren. Wenn man jetzt nur einige Moving Heads aufstellen würde, die grüne Tunneleffekte durch den TOTNH projezieren würden, dann würde die Fahrt schon um einiges spannender sein.
und noch was:
Man tückert durch so ein Biotop ohne einem Hauch von Airtime oder negativen Gs
Bitte beachten: Diese Bahn ist nur 8 Meter hoch. Airtime fehlt der Bahn wirklich, aber bei einer so geringen Höhne weiß ich nicht wie man das schaffen soll
Hi,
Ich bin diesen Coaster noch nie gefahren, jedoch hab ich schon von mehreren Leute gehört dass das ein schuss in Ofen war, Es muss echt aussehn wie ein typischer Six Flags Coaster, mit null liebe gemacht, Aber die Veranwortlichen des Phantasialands müssen doch sehn dass es bei den Besuchern nciht so ankommt oder?
Wie viel Besucher hatte das Phantasialand eigentlich letztes Jahr?
nein aber ehrlich di bahn passt so was von net ins phl man hätte die warteschlange mit holz verzieren können,wie man es so häufig bei do it yourself sos sieht!
ich bin der meinung,dass phl hätte uns onridern 5000€ geben sollen und wir hätten die bahn thematisiert,weil wir wissen worauf es ankommt !!! man hätte die alten roten kometen zb nur grüne leuchtstoffröhren einsetzen müssen,dann wäre das viel besser gewesen!!!
MFG
...man hätte die warteschlange mit holz verzieren können,wie man es so häufig bei do it yourself sos sieht!...
Phantasialand und die strengen Brandschutzauflagen...
man hätte die alten roten kometen zb nur grüne leuchtstoffröhren einsetzen müssen,dann wäre das viel besser gewesen!!!
Stimmt, der komet ist ja noch nicht mal weg, den gibt es ja auch immer noch.
Na ja, Leuchtstoffröhren sparen zwar Energie, beleuchten aber nicht gerade zufriedenstellend und sehen zudem noch hässlich aus. Also für 5000 € kann man sich schon eine Menge Grüner Scheinwerfer für den professionellen Gebrauch kaufen.
Mein Verbesserungsvorschlag: Wie wir im hier: onride.de viewtopic.php haben, gibt es ja eine Nebelmaschine im Inneren. Wenn man jetzt nur einige Moving Heads aufstellen würde, die grüne Tunneleffekte durch den TOTNH projezieren würden, dann würde die Fahrt schon um einiges spannender sein.
Es gibt keine Nebelmaschine im Inneren der Achterbahn. Es gibt zwar eine in der Station, aber dieses Gerät welches vermeindlich als Nebelmaschine ausgegeben worden ist, ist die Steuerung des Lasers.
Beweisfoto:
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
...die aber auch schon seit einem Jahr nicht mehr in Betrieb ist. Zusammen mit den abgeschalteten Blitzleisten im Lift sind das schon wieder zwei Effekte weniger.
@ da matze da hast du recht,die bahn verliert immer mehr an beliebtheit bei den besucher und das phl kümmert sich dann eben weniger um die bahn! außerdem was auf den bilder zu sehen siehts du in echt net weil es einfach nur dunkel ist !
MFG
Hi,
Ja ich glaub dir dass man es nicht sieht, trotzdem ist es sehr verdreckt, Nun aber zum Thema beliebtheit, Wir alle wissen doch dass wenn ein ride immer unbeliebter wird es am theming oder an der fahrt selber liegt, und ich denke mal die leute vom Phatnasialnd können denken und merken das auch oder täusch ich mich? dann muss man doch nachdenken woran es liegt und was dagegen tun, sprich Neue Special Effects und besseres Theming, dann würden sich auch wieder mehr Leute anstellen und der Ride währe beliebter,
Ich bin damit aufgewachsen, kann mich noch an den ersten grossen Hype damals erinnern, an die TV-Werbung, an die endlosen Schlangen in der ersten Saison mit extremen Wartezeiten.
Mit der neuen Thematisierung wurde die Bahn einfach nur total verhunzt. An jeder Ecke erkennt man noch was es eigentlich war.
Die Warteschlange, das Metall, die Formen, die Kammern in der Warteschlange, die Züge, die Raketen an den Zügen. Alles wurde lieblos gemacht.
Wenn man einen Ride so drastisch umthematisiert dann auch richtig und zwar so das man nichts mehr vom ehemaligen Space Center sieht.
Ich persönlich finde auch das krampfhafte "muss zu Wuze Town passen" völlig übertrieben und hätte kein Problem das ehemalige Space Center dort nebenan zu haben.
In Erinnerung schwelgende Grüsse
Volker
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Hi,
Kann es sein das das Phantasialand diesen ride Total vernachlässigt? denn was man auf diesen Bildern hier sieht is schon übel.......
Nein, das kann nicht sein. Indoorachterbahnen (speziell wenn sie mit Blitzlicht fotografiert sind) sehen halt so aus!
Hier zum vergleich einige Bilder der Winjas:
Wie man sieht, sieht die Bahn auch "nicht mehr so gut" aus. Das liegt aber daran, dass man mit hellem Blitzlich auf schwarzem untergrund wirklich jeden Kratzer und jeden kleinen Staubfleck sieht!
Hi,
Man hätte es auch ganz anderst machen können, z.b. die feinde der Winjas oder wuze, (kenn mich jetzt da nich so aus) und von ausen hätte man es halt umthmen müssen aber innen hätte man dann nicht so viel machen müssen, aber einen ride so verhunzeln dass passt normal nicht zum Phantasialand, obwohl einige rides schon mal wieder Restauriert gehören....
Man muss nicht immer nur in neues Investieren, ich glaube wir würden uns auch freuen wenn man mal was komplett überarbeitet, oder verbessert...
@kmonster, wie lang waren die wartezeiten früher /heute?
@all, was ist denn dass da für ne Figut oder was das sein soll, auf dem letzten Bild hinter dem Vorhang?
@all, was ist denn dass da für ne Figut oder was das sein soll, auf dem letzten Bild hinter dem Vorhang?
Mfg Da Matze
Das ist der Unterteil eines anderen Wagens. Der Wagen aus dem fotografiert wurde befindet sich auf der Wippe. Hinter dem vorhang befindet sich die Klappschiene, auf der sich zufällig gerade auch ein Wagen befindet, wovon man den unteren Teil sieht.
Warum malst du deine Ideen nicht mal eben auf und schickst sie an den Marketing Menschen des PHL?
*scnr*
So etwas hat das Phantasialand nicht. Nur so einen Haufen Möchtegernmarketingpersönchen.
Ich werde jedenfalls später nicht blind zusehen, wie meine Kinder oder "Schwiegersöhne" alles zerstören und kaputtmachen, was ich mit Liebe und Hirn aufgebaut habe.
Oh , wie mich dieser Park anwiedert. (zum 100ten mal.)
Gruß Dirk
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Obwohl ich der Meinung bin,dass der TONTH nicht gut thematisiert ist,sage ich ja net ,dass er net gepflegt wird!!!
Man kann sich ja die Schienen in der Station ansehen,da erkennt man ,dass sie nur ein wenig alt sind!!!
MFG
Er wird auch nicht gut geflegt. Die Wege und Schienen sehen aus als hätte man sich auf ihnen erbrochen. Wenn man mit dne Fingern über die Schiene geht schiebt man Dreck mit. also ich empfehle niemanden das zu machen. Es ist einfach eckelig im Hellen. Anderes Wort habe ich dafür nicht. Ich habe mich sogar davor geeckelt mich festzuhalten am Geländer von den Treppen. Ob sich inzwischen was geändert hat weis ich auch nicht.
Viele Grüße
Hmmm, also ich kann so viel nicht dazu sagen, da ich das Space Center
nicht gekannt habe. Ich kann nur sagen, dass die Station jetzt eigentlich
soweit gut aussieht, der Rest der Thematisierung ist schlecht.
Die Strecke an sich verlaeuft recht harmonisch, wird aber schon bei
der zweiten Fahrt langweilig. Die 'Laser-Nighthawks' sind ueberfluessig.
Ich wuerde TOTNH insgesamt nicht als 'schlecht' bezeichnen, aber man
sieht deutlich, dass - was irgendwie auch verstaendlich ist, wenn man
sich auf das praechtig gelungene Wuze Town konzentriert - bei der
Umthematisierung geschludert wurde.
Nehmen wir mal Eurosat als vergleich, die ist doc auch in Top zustand, weil einfach darauf geachted wird dass sie sauber ist, ich bin schon mal gefahren wo licht war, und da waren die Schienen echt sauber, Weil einfach darauf geachtwed wird nichts verkommen zu lassen,
Er wird auch nicht gut geflegt. Die Wege und Schienen sehen aus als hätte man sich auf ihnen erbrochen. Wenn man mit dne Fingern über die Schiene geht schiebt man Dreck mit. also ich empfehle niemanden das zu machen. Es ist einfach eckelig im Hellen. Anderes Wort habe ich dafür nicht. Ich habe mich sogar davor geeckelt mich festzuhalten am Geländer von den Treppen. Ob sich inzwischen was geändert hat weis ich auch nicht.
Viele Grüße
"Dreckig" aussehende Schienen sind bei Indoorachterbahnen normal. Auf allen Achterbahnschienen sammelt sich mit der Zeit ein Gemisch aus Staub, Öl, und Metallabrieb (von Bremsschwertern und so). Das sieht dann halt so aus. Bei Outdoorrides kann dieser Dreck einfach "runterrieseln". Bei Indoorachterbahnen allerdings nicht. Es gibt also keine Indoorachterbahn, die das nicht hat.
Hier einige Fotos:
Space Mountain im Disneyland
Revolution (Bobbejaanland) sieht auch nicht besser aus!
Nehmen wir mal Eurosat als vergleich, die ist doc auch in Top zustand, weil einfach darauf geachted wird dass sie sauber ist, ich bin schon mal gefahren wo licht war, und da waren die Schienen echt sauber, Weil einfach darauf geachtwed wird nichts verkommen zu lassen,
Wenn auch nicht ganz so Schlimm, aber bei Eurosat ist auch so ein Dreck auf den Schienen
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type