sagt mal .....
HABT IHR SIE NOCH ALLE ??
1.) Onride ist ausschließlich deshalb entstanden, da die Meinungsrechte auf unserem alten Stammforum masiv eingeschränkt wurden.
2.) Onride ist gewachsen, sehr schnell gewachsen. Dabei kann einem auch mal etwas "über den Kopf" wachsen.
Dies ist jetzt kein Angriff gegen Rainer, selbst wenn er sich in meinen Augen derzeit etwas "verennt"
3.) Was ist denn Onride. Doch nicht nur ein Zusammenschluß von den Menschen, die anderen mit ihrem technischen Gelaber von Chat, Software, IP, verschlüsselung und sonstigem Müll die Laune versauen, sondern doch größtenteils eine Vereinigung von Menschen die das gleiche Hobby haben.
Hier mal ein kleines Beispielbild für die die es vergessen haben.
4.) Rainer ist ein klasse Kerl, aber er ist Eigen. Na und .... ?
Ich bin das auch so nebenbei. Auch wenn ihr jetzt geschockt seid, mir ist es persönlich absolut scheissegal, ob er die Passwörter geknackt hat. Klar, wenn man es hört sagt man ganz entsetzt "Ohhh, sooooooo waaaaaaaas", . Aber nach ein weig Nachdenken ertappt man sich doch selbts dabei, wie man schon mal aus Spass ähnliches Versucht hat.
So lange er keinen Versuch macht mein Online
Banking zu knacken, keine Beiträge in meinem Namen schreibt sondern sein Motiv ist / war , Gefahren (auch wenn sie eingebildet sind) von "seinem Forum" abzuhalten, dann gibt es nun einmal Menschen die solche Wege gehen.
Auch ich unterstelle in manchen Zeiten meinem Personal Betrug, Diebstal und Intrigen gegen mich.
Ich scheisse dann auf Gesetze oder dieses Datenschutzgelaber. Ich kontrolliere meine Kassen so hinterfurzig wie ich will und werfe schon einmal einen Blick auf die Privatsachen meiner Mitarbeiterm wenn ich vermute das da auch noch Besteck von mir dabei sein könnte. Klar, das ist krank, nur leider in über 50 % der Fälle richtig, steigert meinen Gewinn und sichert Arbeitsplätze und die Rente für manche Rotzlöffel.
Sehr schnell vermutet man eine Intrige, man sieht überall plötzlich nur noch Feinde und User, die einem Schaden wollen.
Ich vermute, Rainer hat sich da etwas hineintreiben lassen,. In eine Situation, aus der man auch nicht so einfach herauskommt.
Damit meine ich nicht, dass er das andere Forum gehackt hat, jedoch ist doch seit der Sebastian Aktion der Wurm drin und er sieht sich als "Einer gegen 800".
Da er nun selbst früher zu denen gehört hat, die ein recht "großes Maul" hatten, ist es doch heute für ihn umso schwerer einzusehen, wie schnell man auf der anderen Seite stehen kann und wie schwer es fällt, einen User nicht einfach zu schnell
rauswerfen zu können, ohne das das "Fußvolk" aufmotzt.
Was denkt ihr wie viele Leute nur darauf warten, wie er jetzt reagiert, Leute, die nur sehen wollen wie andere an ihren eigenen Prinzipien ersticken und danach weiterwandern um dort Unruhe zu machen.
Hinzu kommt auch auf seiner Seite der neue Job, da ist halt nicht mehr so viel Zeit und Lust auf ellenlange gegenpostings und Diskussionen. Eine Partnerin, die warscheinlich durchdreht wenn die den Namen "Onride" nur hört usw.
Ich gestehe heute da jedem das Recht zu, sein Verhalten zu ändern, sofern man irgendwann darüber reden und was ändern kann.
Selbst wenn er das andere Forum gehackt hat, er kann es doch hier gar nicht zugeben. Das wäre sein Todesurteil in dieser Gesellschaft voller Heiligenscheinträger. Also wird er doch regelrecht gezwungen, sich hier zu Tode zu Verteideigen gegen User, die zum einen von Datenschutz predigen, von Recht und Ordnung tippen, während die gerippten MP3´s über den PC Lautsprecher dudeln.
Aber...
es gibt nun einmal Menschen, die sind in einer solchen Comunty wichtig und bieten das richtige "Gewürz" dazu.
In jedem Forum werden sich nach der Winterpause die Wunden geleckt.
Mein Vorschlag daher zur Sache und zur Lösung ....
Kotz Euch hier noch einmal alle so richtig aus und drückt dann am Ende auf den null Knopf.
Schaltet die gesperrten User wieder frei, evtl. telefoniert ihr vorher noch mal.
Aber an alle Seiten .... : Verzichtet auf trotziges "na.. wußte ich´s doch" oder sonstige blöde Bemerkungen.
Es haben sich hier so viele Freundschaften entwickelt, es sind so viele geile Treffen zustande gekommen, es wäre schade wenn das wieder zusammenbricht.
Ich mag fast jeden User hier, wenn mir einer auf den Sack geht bashe ich ihm halt eine. Das gibt Würze, Spass und Freude, nicht nur mir. Die Heulsusen können ja wo anders hingehen, spätestens auf dem Schulhof oder im Job lernen sie, dass das ganze Leben nun einmal aus "Bashen" und "gebasht werden" besteht und zum Kampf um die Rangordnung dazugehört.
Wie oft habe ich mich mit Tymerix/Holger gezofft, wie oft haben wir uns in den Parks angezickt, wie oft ging mir Corny im Auto auf den Sack, wie oft habe ich auf Rainer eingeredet, wie oft habe ich mich mit Tim hier gezofft ?
Aber, wir sind erwachsen, jeder, der sich gegen mich gestellt hat hat auch dadurch meinen Respekt verdient und auch bekommen. ich möchte keinen von Euch heute missen und freue mich auf gemeinsamme Parkbesuche
Ich wöchte gerne Menschen direkt fragen können ob sie mit in meinem Auto auf eine Nordtour kommen möchten, anstatt erstmal im Forum nachblättern zu müssen, dass Pups A gerade mit Pups C einen Streit hat.
Ich kann super Streits schlichten, vermitteln und bin auch hier bei Onride gerne bereit, einen runden Tisch zu bilden und zu Moderieren, aber .....
ich will alle wieder hier haben, deswegen... ab in die Parks, ab in die Foren, habt Spass und verschont uns mit Zickereien, die anschließend in Sperrungen enden.
ich würde die Sperrtaste nur nch für TEJAY freischalten, der war das letzte mal als ich ihn gesehen habe noch normal in der Birne.
So, nun haut mich, ich knuddel dafür Euch alle, denn es ist wieder SAISON.
Gruß Dirk
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)