Mitglied wählen
Freunde
Suche
Corny Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #135438 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 16:11 Relax
razibo
mpegster Diese Frage können wir dir selbstverstänlich nicht beantworten! Wie auch?

Fakt ist halt nur das du zumindest wie du das letzte mal im "alten" onride - chat zu gast warst ebenfalls "Versatel" - Kunde bist/warst...

Sorry, aber ich war seit Monaten nicht mehr im "alten" onride-Chat bei d-t-net. Da kannst du gerne Eike und Holger fragen...



Dazu brauche ich die 2 nicht zu fragen, ich sagte ja auch nur: "wie du das letzte mal...." ob sich das bisher geändert hat, entzieht sich meiner persönlichen kenntnis!
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
handychris
nach oben
Einsteiger Christian Schäfer
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von handychris
Link zum Beitrag #135439 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 16:11
Themenersteller
Relax
kmonster
Zitat Wie wäre es mit ner verschlüsselten Verbindung?
Würde auf jeden Fall für mehr Sicherheit sorgen...

Wenns die mal von PHPBB gibt gerne, aber wenn du den Admins nicht vertraust bringt dir das auch nichts.


Das hat ja nichts mit phpbb zu tun. Ein 128bit SSL Zertifikat und es ist schonmal wesentlich sicherer.
Beim Übertragen des Passwortes spielt das Vertrauen an die Admins so direkt keine wirklich Rolle, die Leitung kann auch ohne admin-Rechte abgehört werden.
d4s2dX
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #135441 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 16:12 Relax
Moin,

mpegster welche die User dazu "zwingt" in regelmäßigen abständen ihr kennwort zu ändern!


Würde ich scheiße finden. Das neue Kennwort müsste ich mir dann immer aufschreiben, weil ich es mir nicht merken würde.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #135442 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 16:13 Relax
kettenflieger @ Rainer
Deine alte Registrierung lief ab, da du deinen Nick zu lange nicht benutzt hast.
Die neue Registrierung ist vom 18.2.2005 und wurde über einen Versatel-Zugang gemacht.
So viel ich weiss, bist du doch auch Versatel-Kunde.

Ich war weder am 18.02.2005 im Chat - noch habe ich den Nickname "razibo" dort registriert. Ich war - wie bereits oben erwähnt - seit Monaten nicht mehr im "alten" onride-Chat...

Und so langsam geht mir diese Rechtfertigungs-Hinundherschreiberei gehörig auf den Senkel!
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #135444 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 16:15 Relax
razibo Und so langsam geht mir diese Rechtfertigungs-Hinundherschreiberei gehörig auf den Senkel!



Hast du nicht dadrum gebeten, das Fakten auf den Tisch kommen?
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #135446 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 16:21 Relax
mpegster Volker ist ja bekannterweise QSC-Kunde!


Super und wenn mir jetzt einer was will dann geht er über einen anonymen Proxy mit einer QSC IP, macht irgendwelchen Unsinn und schon bin ich der Dumme.

Wieviele von euch surfen gerade hier rum wärend andere über euren Rechner, über eure IP irgendwelchen Unfug verzapfen?

Es dauert 10 Sekunden im Browser einen Proxy einzutragen und schon surft man anonym, wie blöde muss man sein das nicht zu tun und sich am selben Tag noch mit seinem eigenen Namen im Chat zu melden?
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
kettenflieger
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von kettenflieger
Link zum Beitrag #135447 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 16:21 Relax
razibo
Und so langsam geht mir diese Rechtfertigungs-Hinundherschreiberei gehörig auf den Senkel!


Uns auch.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #135448 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 16:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.03.2005 16:27
Relax
mpegster Hast du nicht dadrum gebeten, das Fakten auf den Tisch kommen?

Ja, habe ich. Aber langsam habe ich das Gefühl dass hier einige Dinge so gebogen werden damit man mir etwas anhängen kann. Könnte es nicht sein, dass Paulchen Panther hinter der ganzen Sache steckt und sich für seinen Rauswurf bei onride rächen will?

EDIT: Habe gerade festgestellt dass Paulchen Panther am 15. Februar von mir gesperrt wurde (siehe hier). Und zwei Tage später heisst es plötzlich "razibo hat mein Forum gehackt".

Sehr seltsam... S
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #135449 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 16:26 Relax
mpegster
Zitat Ich wüsste nicht das es eine maximale Anzahl von versuchen gibt.

beim Standard phpBB nicht.... aber gerade du als "programmierer" solltest wissen, das es nicht schwer ist sowas einzubauen, genau wie eine Funktion, welche die User dazu "zwingt" in regelmäßigen abständen ihr kennwort zu ändern!

Ist nicht schwer aber selbst wir haben sowas nicht und ich schau auch nie in die Logs um sowas rauszufinden.
Aber nach dem heutigen Tage werd ich mal drüber nachdenken es einzubauen.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
kettenflieger
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von kettenflieger
Link zum Beitrag #135450 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 16:27 Relax
Was soll denn das jetzt?
Sorry, billiger gehts jetzt kaum noch.
Rainer, warum kann man mit Dir nicht Sachen auf normalem Wege klären?
Immer wirst du gleich persönlich. Warum bist du nicht zu sachlichen Diskussionen in der Lage?
Du ziehst das ganze auf eine Schiene die richtig tief sitzt.

*kopfschüttelnde Grüße*
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #135453 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 16:32 Relax
kettenflieger Was soll denn das jetzt?
Sorry, billiger gehts jetzt kaum noch.
Rainer, warum kann man mit Dir nicht Sachen auf normalem Wege klären?
Immer wirst du gleich persönlich. Warum bist du nicht zu sachlichen Diskussionen in der Lage?
Du ziehst das ganze auf eine Schiene die richtig tief sitzt.

Wir klären die Sache hier gerade - und zwar mit einer Verzögerung von einem Monat, da es einige Leute ja vorgezogen war, mit einer "Ich weiss was du am 17. Februar getan hast"-Signatur für Unruhe zu sorgen statt die Fakten mal zeitnah auf den Tisch zu bringen.

Also erklär ausgerechnet du mir bitte nicht was "billig" ist!
kettenflieger
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von kettenflieger
Link zum Beitrag #135456 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 16:36 Relax
Wir haben zwar behauptet, das es einen Zugriff auf das Forum gab, aber nie behauptet, das du es warst.
Ansonsten kann ich nur sagen, das uns das ganze am 17.Februar aufgefallen ist, weil 1 Benutzer gesperrt wurde, durch falsche Logins. (Er hatte ja auch unterschiedliche Passwörter).

Und ausserdem, wie soll denn bitte Paulchen Panther in den Raum Bochum kommen, um sich einzuwählen, tz.
Aber wenn du Paulchen in den Dreck ziehen willst, bitte, steht dir frei.
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #135457 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 16:40 Relax
kettenflieger Und ausserdem, wie soll denn bitte Paulchen Panther in den Raum Bochum kommen, um sich einzuwählen, tz.

Ich brauch wohl keinem zu erklären wie leicht man IPs fälschen kann wenn man etwas Ahnung hat.

Ausserdem wofür? Wenn Kim der einzige ist der zu seinem Logs Zugriff hat ist das wohl gar nicht nötig.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #135458 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 16:41 Relax
Ehrlich gesagt frage ich mich:

Wenn Rainer doch so unschuldig ist, warum versucht er sich dann ernsthaft so rauszureden, anstelle sich kurz mit uns zusammenzusetzen, und mal gemeinsam zu überlegen, ist der Übeltäter nicht eventuell auch ein "onride-User" in frage kommt? Das wäre doch eventuell auch in seinem interesse gewesen...


Und nur um es klarzustellen, es hat nichts damit zu tun, das Paulchen Panther gesperrt ist, im gegenteil, Kim hat erst nachdem Ich von jemanden über diese vorgehensweise informiert wurde, davon erfahren,

razibo Wir klären die Sache hier gerade - und zwar mit einer Verzögerung von einem Monat, da es einige Leute ja vorgezogen war, mit einer "Ich weiss was du am 17. Februar getan hast"-Signatur für Unruhe zu sorgen statt die Fakten mal zeitnah auf den Tisch zu bringen.


ich frage mich wie du dazu kommst, den 17.02.2005 bzw die Signatur mit diesen Vorkomnissen in Verbindung zu bringen? - Es wird nirgends hier erwähnt das die erwähnten Vorkomnisse am 17.02 waren..., und die Signatur könnte sich auch darauf beziehen, das irgendjemand am 17.02 etwas komisches gemacht hat...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #135460 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 16:45 Relax
kmonster
kettenflieger Und ausserdem, wie soll denn bitte Paulchen Panther in den Raum Bochum kommen, um sich einzuwählen, tz.

Ich brauch wohl keinem zu erklären wie leicht man IPs fälschen kann wenn man etwas Ahnung hat.

Ausserdem wofür? Wenn Kim der einzige ist der zu seinem Logs Zugriff hat ist das wohl gar nicht nötig.


Du willst UNS also unterstellen, wir hätten die LOG-Dateien gefälscht oder sehe ich das jetzt falsch?
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
kettenflieger
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von kettenflieger
Link zum Beitrag #135463 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 16:54 Relax
Und ausserdem hätte Paulchen viel zu tun, 85 MB Logdateien durchzugehen und zu verändern und das ganze dann gefälscht an die Polizei zu geben und sich dadurch Strafbar zu machen.
Und die IP zu fälschen und dann ganz zufällig eine Einwahl zu finden, die darauf passt und die entsprechende Uhrzeit mit dem Forenzugriff zu erfinden, wäre das nicht ein etwas grosser Aufwand.


Wenn du/ihr mit Erklärungen nicht mehr weiterkommt, werdet ihr persönlich.
Mal schauen, ob hier die User mit dieser Art weiterhin klarkommen.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #135466 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 17:02 Relax
So - jetzt ist endgültig Feierabend!

Es ist also für euch OK, mir zu unterstellen, ich hätte mir irgendwo unberechtigterweise Zugriff verschafft. Aber wenn dann von Volker ein Argument kommt, wie es auch zu diesen Anschuldigungen gekommen sein könnte - da heisst es sofort "ihr werdet persönlich". Prima!

Ich werde jetzt persönlich und mache das, was mir in den letzten Tagen von vielen Usern nahegelegt wurde: Ich werfe euch hiermit bei onride raus. Ich denke, ich habe mir eure Hetzjagd jetzt lange genug angetan - von mir aus könnt ihr woanders weiterlästern oder an neuen Verschwörungstheorien basteln.
Eisbärchen
nach oben
Aufsteiger Tanja
Plochingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Eisbärchen
Link zum Beitrag #135467 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 17:13 Relax
Bin zwar noch nicht so lange bei
Onride muß jedoch sagen das ich mich
hier sehr wohl fühle. S
Nur das ewige gemecker bzw geläster
einiger User nervt und ist vollkommen
unnötig.
Ich finde es sehr schade das diese User
hier so meckern und stelle
mir die Frage "Warum geht ihr dann
nicht in ein anderes Forum wo ihr euch
wohler fühlt?"

An alle die Onrid mögen und vor allem
an die Teammember laßt euch nicht
unterkriegen und macht weiter so.
Ich finde eure Arbeit gut. S

Liebe Grüße Tanja
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #135469 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 17:15 Relax
sagt mal .....

HABT IHR SIE NOCH ALLE ??


1.) Onride ist ausschließlich deshalb entstanden, da die Meinungsrechte auf unserem alten Stammforum masiv eingeschränkt wurden.

2.) Onride ist gewachsen, sehr schnell gewachsen. Dabei kann einem auch mal etwas "über den Kopf" wachsen.
Dies ist jetzt kein Angriff gegen Rainer, selbst wenn er sich in meinen Augen derzeit etwas "verennt"

3.) Was ist denn Onride. Doch nicht nur ein Zusammenschluß von den Menschen, die anderen mit ihrem technischen Gelaber von Chat, Software, IP, verschlüsselung und sonstigem Müll die Laune versauen, sondern doch größtenteils eine Vereinigung von Menschen die das gleiche Hobby haben.

Hier mal ein kleines Beispielbild für die die es vergessen haben.



4.) Rainer ist ein klasse Kerl, aber er ist Eigen. Na und .... ?
Ich bin das auch so nebenbei. Auch wenn ihr jetzt geschockt seid, mir ist es persönlich absolut scheissegal, ob er die Passwörter geknackt hat. Klar, wenn man es hört sagt man ganz entsetzt "Ohhh, sooooooo waaaaaaaas", . Aber nach ein weig Nachdenken ertappt man sich doch selbts dabei, wie man schon mal aus Spass ähnliches Versucht hat.
So lange er keinen Versuch macht mein Online Banking zu knacken, keine Beiträge in meinem Namen schreibt sondern sein Motiv ist / war , Gefahren (auch wenn sie eingebildet sind) von "seinem Forum" abzuhalten, dann gibt es nun einmal Menschen die solche Wege gehen.
Auch ich unterstelle in manchen Zeiten meinem Personal Betrug, Diebstal und Intrigen gegen mich.
Ich scheisse dann auf Gesetze oder dieses Datenschutzgelaber. Ich kontrolliere meine Kassen so hinterfurzig wie ich will und werfe schon einmal einen Blick auf die Privatsachen meiner Mitarbeiterm wenn ich vermute das da auch noch Besteck von mir dabei sein könnte. Klar, das ist krank, nur leider in über 50 % der Fälle richtig, steigert meinen Gewinn und sichert Arbeitsplätze und die Rente für manche Rotzlöffel.

Sehr schnell vermutet man eine Intrige, man sieht überall plötzlich nur noch Feinde und User, die einem Schaden wollen.

Ich vermute, Rainer hat sich da etwas hineintreiben lassen,. In eine Situation, aus der man auch nicht so einfach herauskommt.
Damit meine ich nicht, dass er das andere Forum gehackt hat, jedoch ist doch seit der Sebastian Aktion der Wurm drin und er sieht sich als "Einer gegen 800".
Da er nun selbst früher zu denen gehört hat, die ein recht "großes Maul" hatten, ist es doch heute für ihn umso schwerer einzusehen, wie schnell man auf der anderen Seite stehen kann und wie schwer es fällt, einen User nicht einfach zu schnell
rauswerfen zu können, ohne das das "Fußvolk" aufmotzt.

Was denkt ihr wie viele Leute nur darauf warten, wie er jetzt reagiert, Leute, die nur sehen wollen wie andere an ihren eigenen Prinzipien ersticken und danach weiterwandern um dort Unruhe zu machen.

Hinzu kommt auch auf seiner Seite der neue Job, da ist halt nicht mehr so viel Zeit und Lust auf ellenlange gegenpostings und Diskussionen. Eine Partnerin, die warscheinlich durchdreht wenn die den Namen "Onride" nur hört usw.

Ich gestehe heute da jedem das Recht zu, sein Verhalten zu ändern, sofern man irgendwann darüber reden und was ändern kann.
Selbst wenn er das andere Forum gehackt hat, er kann es doch hier gar nicht zugeben. Das wäre sein Todesurteil in dieser Gesellschaft voller Heiligenscheinträger. Also wird er doch regelrecht gezwungen, sich hier zu Tode zu Verteideigen gegen User, die zum einen von Datenschutz predigen, von Recht und Ordnung tippen, während die gerippten MP3´s über den PC Lautsprecher dudeln.

Aber...
es gibt nun einmal Menschen, die sind in einer solchen Comunty wichtig und bieten das richtige "Gewürz" dazu.
In jedem Forum werden sich nach der Winterpause die Wunden geleckt.

Mein Vorschlag daher zur Sache und zur Lösung ....


Kotz Euch hier noch einmal alle so richtig aus und drückt dann am Ende auf den null Knopf.
Schaltet die gesperrten User wieder frei, evtl. telefoniert ihr vorher noch mal.
Aber an alle Seiten .... : Verzichtet auf trotziges "na.. wußte ich´s doch" oder sonstige blöde Bemerkungen.

Es haben sich hier so viele Freundschaften entwickelt, es sind so viele geile Treffen zustande gekommen, es wäre schade wenn das wieder zusammenbricht.
Ich mag fast jeden User hier, wenn mir einer auf den Sack geht bashe ich ihm halt eine. Das gibt Würze, Spass und Freude, nicht nur mir. Die Heulsusen können ja wo anders hingehen, spätestens auf dem Schulhof oder im Job lernen sie, dass das ganze Leben nun einmal aus "Bashen" und "gebasht werden" besteht und zum Kampf um die Rangordnung dazugehört.

Wie oft habe ich mich mit Tymerix/Holger gezofft, wie oft haben wir uns in den Parks angezickt, wie oft ging mir Corny im Auto auf den Sack, wie oft habe ich auf Rainer eingeredet, wie oft habe ich mich mit Tim hier gezofft ?
Aber, wir sind erwachsen, jeder, der sich gegen mich gestellt hat hat auch dadurch meinen Respekt verdient und auch bekommen. ich möchte keinen von Euch heute missen und freue mich auf gemeinsamme Parkbesuche

Ich wöchte gerne Menschen direkt fragen können ob sie mit in meinem Auto auf eine Nordtour kommen möchten, anstatt erstmal im Forum nachblättern zu müssen, dass Pups A gerade mit Pups C einen Streit hat.
Ich kann super Streits schlichten, vermitteln und bin auch hier bei Onride gerne bereit, einen runden Tisch zu bilden und zu Moderieren, aber .....

ich will alle wieder hier haben, deswegen... ab in die Parks, ab in die Foren, habt Spass und verschont uns mit Zickereien, die anschließend in Sperrungen enden.

ich würde die Sperrtaste nur nch für TEJAY freischalten, der war das letzte mal als ich ihn gesehen habe noch normal in der Birne.

So, nun haut mich, ich knuddel dafür Euch alle, denn es ist wieder SAISON.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #135471 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 17:23 Relax
Nunja,
kam mir sowieso schon so vor als wären wir hier bei "Barbara Salesch oder Alexander Hold" gelandet.

Wäre aber vieleicht nun mal von Nöten das die Team-Members hier mal Tacheles reden und die wohl etwas verunsichertern User, die hier mitgelesen haben, mal aufklären ob dieser Eklat Auswirkungen auf das weitere "Onride" haben wird.

Ich persönlich wäre traurig mir eines neues Forum suchen zu müssen.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #135473 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 17:24 Relax
Ich bin keiner der große Worte schreibt, daher möchte ich mich nur Dirk´s Worten anschließen...

*unterschreib*
Grinsemann
nach oben
Einsteiger Leo Kleine

Deutschland
 
Link zum Beitrag #135483 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 17:51 Relax
*auchunterschreib*
Die ganze Aktion ist total sinnlos geworden und ich finde wir sollten auf den "Nullknopf" drücken und das ganze vergessen.

GM
Keep smiling!
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #135489 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 18:12 Relax
Ein Lied der Wise Guys (ACapella Gruppe) Macht ruhig mal nen Fehler so ist das Leben, nur schön wär es den Fehler dann auch ehrlich zuzugeben...


Denkt mal drüber nach...

Gruß,
Evil
(der auch für Dirks Vorschlag plädiert)
bigwave
nach oben
Einsteiger Maxi
Wülfrath
Deutschland . NW
 
Avatar von bigwave
Link zum Beitrag #135578 Verfasst am Montag, 21. März 2005 00:08 Relax
Nur mal ne kleine Frage:
Warum wurden mpegster und Kettenflieger jetzt gesperrt? S
Das verstehe ich irgendwie nicht S
Auf die Dauer hilft nur Airwolf-Power!Baby!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #135582 Verfasst am Montag, 21. März 2005 00:26 Relax
Tja dann muss ichs jetzt offiziell machen, hiermit eröffne ich den Stilbruch-Fanclub!

berührte Grüße
Simon
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag