Mitglied wählen
Freunde
Suche
Vegetiert das PHL nur noch vor sich hin? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
moviemag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von moviemag
Link zum Beitrag #153298 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 20:00 Relax
Ich finde es auch langsam lächerlich, das Phantasialand gibt es seit fast 40 Jahren und jetzt macht man wirklich so einen Stress wegen falschen oder nicht all zu viel Dekorationen, das ist nicht OK. Im Movie Park zum Beispiel da kann man es nicht einen ganzen Tag aushalten, da ist erstmal das falsche Publikum aber nicht mehr so schlimm wie damals und so deutlich schön ist dieser Park auch nicht. Ganz anders das Phantasialand wie groß das mit der Zeit geworden ist wie Gigantisch die Bauwerke sind und wie viel Freude und Spaß man da haben kann und das nicht immer alles so stimmt, das ist ein Freizeitpark da sollte man ni´cht immer alles so eng sehen man sieht doch, es wird gearbeitet und wenn ich in so einen Park dieser größe gehe dann schau ich nicht auf die Schattenseiten wo irgendwann auch mal Sonne drauf scheinen wird, sondern auf die schönen Dinge, so kann man auch richtig Spaß haben!
efteling fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von efteling fan
Link zum Beitrag #153302 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 20:06 Relax
Marina
Hannah

Die Kritik an der Sache und die Verbesserungsvorschläge sind ja alle okay (das mache ich selbst auch), aber ich finde es ... wie deshalb auf dem Phl und den Planern rumgehackt wird, während bei anderen Parks für alles ein Grund gefunden wird. Alles was ich will ist Fairness und gleiche Maßstäbe für alle!


Das geht mir ähnlich! Jeder kann Kritik und Verbesserungsvorschläge bringen. Wenn jemand die Schließfachregelung in WT nicht gut findet, kann man das doch ruhig sagen. Und wenn jemand der Meinung ist WT und RQ könnten noch mehr Deko vertragen und die Gondelbahn sei nicht mehr akzeptabel, dann kann man das doch alles sagen. Aber dann soll man auch so fair sein, erstens die Gründe nicht zu ignorieren und zweitens nicht so zu tun, als sei in anderen Parks alles rosig. Und außerdem sollte man das Gesamtbild sehen, was nicht heißt, dass man nicht auf Details achten muss, aber man sollte Details nicht über das Gesamtbild stellen.


Ich sag ja nicht das es in den anderen Parks rosig ist. Nur weil es in manchen Parks nicht besser ist, heisst es doch nicht das man es genauso machen muss oder? Das Beispiel Movie Park sticht halt momentan sehr heraus, weil einfach nach langer Zeit mal wieder viel gemacht wird. Und es wird weitaus mehr gemacht als nur die Lizenzen zu entfernen, denn bei Time Riders, Mad Manor etc. sieht man das der Park momentan mit Liebe zum Detail arbeitet! (Aber eben auch nicht perfekt ist)

Marina
Immer wenn es wirtschaftlich schlecht läuft muss ein Unternehmen den Mittelweg finden zwischen Sparen und Investieren. Und dabei kann auch mal ein Fehler geschehen, dass man an der falschen Stelle spart. Aber wenn ich dann eine Überschrift lese "Vegetiert das PHL nur noch vor sich hin?" und auf einmal jeder rumhackt, wie schlecht doch alles im PHL sei, dann macht mich das traurig und wütend.


Andere Parks scheinen da komischerweise einen besseren Weg zu finden. Sei es der Europapark, sei es der Hansa Park es ist egal. Sie schaffen es scheinbar besser mit der schwachen Wirtschaft fertig zu werden! Ich kann zwar keine Aussage über irgendwelche Finanzen machen, von denen ich keine Ahnung habe, dennoch könnte ich mir vorstellen das der Hansa Park einen kleineren Finanzrahmen hat als das PHL. Trotzdem wird dort viel verbessert und gemacht!
Marina
Statt eines Threads "Vegetiert das PHL nur noch vor sich hin?" würde ich mir lieber einen Thread "Was sollte an RQ und WT noch verbessert werden?" oder so wünschen. Das wurde zwar auch schon oft genug durchgekaut, aber dann sieht es wenigstens nicht so aus, als sei das PHL mies, nur weil einzelne Attraktionen nicht so perfekt dekoriert sind wie andere oder weil eine Spielbude aufgestellt wurde oder der Tarzan wegen eines Defekts mal zu leise und zu spät brüllt.


Das Problem liegt nicht bei einigen Attraktionen oder einer Spielbude. Die letzte Zeit kamen unglaublich viele Upcharge Attraktionen hinzu (Going Up, Spiele in Wuze Town, River Quest Spielbude, Galaxy Spielhalle und und und...) Da soviel Mist in letzter Zeit kam, ist doch logisch das man nicht glaubt das es jetzt auf einmal wieder besser wird. Wenn die Geschäftsführung merkt, dass die Normalbesucher River Quest auch mit dieser spärlichen Thematisierung toll finden, wieso sollten sie dann bei neuen Attraktionen was anders machen? Ist doch perfekt und man kann sparen! Deshalb glaube ich auch momentan nicht daran das etwas an dieser Einstellung geändert wrd. Jedoch lasse ich mich natürlich gerne überzeugen denn Wunder gibt es immer wieder S (Schließlich gings in Bottrop auch),

DrEvil
chris_ob

Letztes Jahr gab es z.B. des Öfteren nur einen Zug bei Colorado Adventure, obwohl man bis draußen warten musste.


Trotzdem wartet man nicht länger als 20min, ab draussen was für mich vollkommen akzeptabel ist...


Komisch, sobald man im Movie Park bei Bandit oder FX 20 min. wartet heisst es: "Moah, warum fahren die denn wieder nur mit einem Zug". Aber nein, das Phantasialand darf sowas! Nur weil die Wartezeit mit 20 min. noch im grünen Bereich ist, muss man die Wartezeit doch nicht unbedingt so belassen. Oh Nein, die Leute könnten ja mal sofort drankommen, was für eine schlimme Vorstellung.
Jetzt mit Infopage zum Fliegenden Holländer mit exklusiven Backstage Bildern der Baustelle etc...
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #153313 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 20:35 Relax
efteling fan Ja, wiedermal eine tolle Fehlplanung des Phl's.


Das sehe ich nicht so. Hier verbessert man die Fehler wenigstens. Jeder andere Park hätte den Wasserfall abgestell, oder die Leute weiterhin nass werden lassen.

efteling fan
Komisch, sobald man im Movie Park bei Bandit oder FX 20 min. wartet heisst es: "Moah, warum fahren die denn wieder nur mit einem Zug". Aber nein, das Phantasialand darf sowas! Nur weil die Wartezeit mit 20 min. noch im grünen Bereich ist, muss man die Wartezeit doch nicht unbedingt so belassen. Oh Nein, die Leute könnten ja mal sofort drankommen, was für eine schlimme Vorstellung.


Also, wenn Bandit oder FX mit einem Zug fahren kann man (zumindest an Wochenenden)von 20 min nur träumen. Das werden dann mal locker 40min und mehr. Colorado Adventure fährt fast immer mit mehreren Zügen. Und wenn nicht bleibt wie gesagt die Wartezeit immer unter 20 min. Also wo liegt das Problem? Stell dir vor, als ich am Donnerstag im MP war habe ich bei Time Riders auch rund 20 min angestanden. Und was musste ich feststellen? Es wahren nur 2 Simulatoren in Betrieb. Skandal!
Und noch was: Wenn man beim MP mal so nett ist beide Züge auf FX oder Bandit zu benutzen, ist da auch sehr schnell die Grenze erreicht, und man muss trotzdem lange warten. Im "bösen" PHL hat man aber noch Zug 3 und 4 auf reserve. So kann man auch hier bei höchstem Andrang mit Wartezeiten unter 20 min rechnen, was beim MP ja nicht der Fall ist.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
efteling fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von efteling fan
Link zum Beitrag #153317 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 20:50 Relax
wolfgang derachterbahnfan
efteling fan Ja, wiedermal eine tolle Fehlplanung des Phl's.


Das sehe ich nicht so. Hier verbessert man die Fehler wenigstens. Jeder andere Park hätte den Wasserfall abgestell, oder die Leute weiterhin nass werden lassen.


Verbesserung? Da ist es sogar fast schon besser die Leute nass werden zu lassen *lol*
efteling fan
Komisch, sobald man im Movie Park bei Bandit oder FX 20 min. wartet heisst es: "Moah, warum fahren die denn wieder nur mit einem Zug". Aber nein, das Phantasialand darf sowas! Nur weil die Wartezeit mit 20 min. noch im grünen Bereich ist, muss man die Wartezeit doch nicht unbedingt so belassen. Oh Nein, die Leute könnten ja mal sofort drankommen, was für eine schlimme Vorstellung.

wolfgang derachterbahnfan
Also, wenn Bandit oder FX mit einem Zug fahren kann man (zumindest an Wochenenden)von 20 min nur träumen. Das werden dann mal locker 40min und mehr. Colorado Adventure fährt fast immer mit mehreren Zügen. Und wenn nicht bleibt wie gesagt die Wartezeit immer unter 20 min. Also wo liegt das Problem? Stell dir vor, als ich am Donnerstag im MP war habe ich bei Time Riders auch rund 20 min angestanden. Und was musste ich feststellen? Es wahren nur 2 Simulatoren in Betrieb. Skandal!
Und noch was: Wenn man beim MP mal so nett ist beide Züge auf FX oder Bandit zu benutzen, ist da auch sehr schnell die Grenze erreicht, und man muss trotzdem lange warten. Im "bösen" PHL hat man aber noch Zug 3 und 4 auf reserve. So kann man auch hier bei höchstem Andrang mit Wartezeiten unter 20 min rechnen, was beim MP ja nicht der Fall ist.

MfG
W.Müller


Ich habe es im Movie Park noch nie erlebt, dass es bei Bandit mit 2 Zügen sehr sehr lange Wartezeiten gegeben hat! (Kenne den Park allerdings auch erst seit 2001 gut) Wenn es dort mächtig voll ist, dann ist aber der ganze Park überfüllt. Es ist ja toll vom PHL wenn die noch mehrere Züge haben, leider bringt es nichts wenn man im Temple bis draussen steht und nur 2 Züge fahren! Was soll man mit den Zügen wenn die eh nicht benutzt werden?
Zu den Time Riders Simulatoren kann ich nicht viel sagen. Es kann viele Gründe geben warum nur 2 gefahren sind. Arbeiten an den Kabinen o.ä. Das Problem bei Time Riders ist, dass nur alle ca. 10 min. eine Gruppe reingelassen wird. Du musst bedenken das Time Riders eine neue Attraktion ist. Da kann es zu Ausfällen kommen, aber bei Colorado Adventure oder beim Temple kann mit den anderen Zügen eigentlich nicht so viel sein.
Jetzt mit Infopage zum Fliegenden Holländer mit exklusiven Backstage Bildern der Baustelle etc...
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #153327 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 21:13 Relax
efteling fan


Verbesserung? Da ist es sogar fast schon besser die Leute nass werden zu lassen *lol*
Ja ja sehr witzig

efteling fan

Ich habe es im Movie Park noch nie erlebt, dass es bei Bandit mit 2 Zügen sehr sehr lange Wartezeiten gegeben hat!

Nein? Selbst in dieser Saison habe ich trotz 2 Zugbetrieb 40 min angestanden.

efteling fan
Es ist ja toll vom PHL wenn die noch mehrere Züge haben, leider bringt es nichts wenn man im Temple bis draussen steht und nur 2 Züge fahren! Was soll man mit den Zügen wenn die eh nicht benutzt werden?

Ich habe den Temple auch dieses Jahr schon 3-Zug Betrieb erlebt. Und auch wenn man bis draußen steht, dauert das nicht länger als 20 min

efteling fan
...Da kann es zu Ausfällen kommen, aber bei Colorado Adventure oder beim Temple kann mit den anderen Zügen eigentlich nicht so viel sein.


Wer sagt denn, dass irgendwas mit den Zügen ist? Die funktionieren doch alle einwandfrei.


So, "efteling fan" ich habe jetzt keine Lust mehr. Ich finde Phantasialand inklusive der gestaltung von River Quest, der Spielbude, dem Themple, dem Betrieb der Anlagen so wie deren Instandhaltung und Aussehen und deren Funktion super. Und auch alles andere am PHL gefällt mir super. Daran lässt sich nichts ändern.
Ich habe keine Lust mehr immer und immer wieder zu erklären, wie meine Meinung aussieht.
Wenn dir das PHL nicht gefällt ist das deine Sache. Zwingt dich ja keiner hinzufahren.
Da du deine Meinung nicht ändern wirst, und ich meine auch nicht ändern werde, schreib ich ab jetzt nichts mehr zu diesem Thema.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
efteling fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von efteling fan
Link zum Beitrag #153335 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 21:29 Relax
Hi,
Ich will dir deine Meinung ja nicht verbieten oder sonstiges, nur scheinbar bist du nicht in der Lage normal zu diskutieren, denn dann kommen Argumente wie "Die Spielbude steht nur da, damit die Leute nicht Nass werden".
Geschmäcker sind verschieden und wenn du die Art und Weise magst wie das PHL vorgeht sei es dir gegönnt S
Ausserdem habe und hatte ich nie vor dir den Spaß am Park zu vermiesen! Entweder du kommst damit klar, dass es auch Leute gibt die anderer Meinung sind oder du lässt es sein. Jedenfalls finde ich lustig das du mir vorwirfst ich würde versuchen dir eine andere Meinung aufzudrängen. Aber du mir nicht oder was?
Naja ist ja auch egal.
Viel Spaß weiterhin im PHL!
Jetzt mit Infopage zum Fliegenden Holländer mit exklusiven Backstage Bildern der Baustelle etc...
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #153340 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 21:44 Relax
efteling fan Jedenfalls finde ich lustig das du mir vorwirfst ich würde versuchen dir eine andere Meinung aufzudrängen. Aber du mir nicht oder was?


Also ich wollte ja nichts mehr schreiben, aber ich möchte nicht, dass hier etwas missverstanden wird. Ich habe dir niemals etwas vorgeworfen. Falls das so rübergekommen ist: Sorry das wollte ich nicht.

wolfgang derachterbahnfan ...Da du deine Meinung nicht ändern wirst, und ich meine auch nicht ändern werde...


Ich habe nur gesagt, dass du nicht deine Meinung ändern wirst, und ich meine auch nicht. Das ist doch kein Vorwurf oder?


MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #153432 Verfasst am Dienstag, 31. Mai 2005 11:44 Relax
efteling fan

Ich sag ja nicht das es in den anderen Parks rosig ist. Nur weil es in manchen Parks nicht besser ist, heisst es doch nicht das man es genauso machen muss oder? Das Beispiel Movie Park sticht halt momentan sehr heraus, weil einfach nach langer Zeit mal wieder viel gemacht wird. Und es wird weitaus mehr gemacht als nur die Lizenzen zu entfernen, denn bei Time Riders, Mad Manor etc. sieht man das der Park momentan mit Liebe zum Detail arbeitet!



Naja, da gibt es jetzt wirklich einige löbliche Verbesserungen (auch an Details), aber andererseits auch Müll wie den Mystic River. Und wenn die Detailarbeiten dazu führen, dass man andererseits weiter z.B. die Studio-Tour und das Filmmuseum deutlich vor Parkschluss schließt, frage ich mich schon, wie ernst die Rückbesinnung zum Thema Film gemeint ist.

Damit mich keiner falsch versteht, ich setze in den neuen Movie Park große Hoffnungen, aber wenn ich dann da bin und Shows fallen aus, fällt mir nur eines ein: "Den Fehler hat Six Flags schon gemacht"

efteling fan
Andere Parks scheinen da komischerweise einen besseren Weg zu finden. Sei es der Europapark, sei es der Hansa Park es ist egal. Sie schaffen es scheinbar besser mit der schwachen Wirtschaft fertig zu werden! Ich kann zwar keine Aussage über irgendwelche Finanzen machen, von denen ich keine Ahnung habe, dennoch könnte ich mir vorstellen das der Hansa Park einen kleineren Finanzrahmen hat als das PHL. Trotzdem wird dort viel verbessert und gemacht!


Andere Parks mussten auch nicht in eh schweren Zeiten, wo noch dazu die größte Attraktion der Parkgeschichte (WT) gebaut wurde einen Brand verkraften. Der finanzielle Schaden wurde zwar (zumindest teilweise) durch Versicherungen getragen, aber es bleibt ja der Imageschaden und die damit verbundenen Besucherschwünde. Die Besucherzahlen liegen immer noch nicht so hoch wie vor dem Brand. Und dann mussten innerhalb kürzester Zeit parallel zu WT auch noch RQ und FJP geplant, beantragt, gebaut werden. Und es wurden alle Attraktionen noch mal überarbeitet.

Und andere Parks müssen auch nicht viel finanzielle und personelle Ressourcen in Rechtsstreitigkeiten investieren. Beispiel Europapark: da sind sowohl Anwohner als auch Politik sehr parkfreundlich eingestellt, weil ihnen klar ist, welchen Nutzen der Park ihnen und der gesamten Region bringt. Das PHL kriegt alle Nase lang von Anwohnern und Politik neue Hindernisse in den Weg gelegt, die den Park viel Geld und Arbeit kosten. Wären diese Dinge nicht, dann sähe der Park schon längst anders aus und es gäbe durch mehr Attraktivität auch wieder mehr Geld für Renovierungen.

efteling fan
Wenn die Geschäftsführung merkt, dass die Normalbesucher River Quest auch mit dieser spärlichen Thematisierung toll finden, wieso sollten sie dann bei neuen Attraktionen was anders machen?


Aus den gleichen Gründen, weshalb die Geschäftsführung auch die Arena de Fiesta umgebaut hat oder dem Super Globe die neue Fassade verpasst hat. Auch da kann man ja nicht sagen, dass die Leute diese Shows gemieden haben, weil ihnen die Theater nicht gefallen haben, aber dennoch wurde auch da investiert um laufend zu verbessern. Und wenn irgendwann die wirtschaftliche Lage wieder besser wird und die Besucherzahlen wieder so sind wie vor dem Brand (oder gerne noch höher), dann könnte ich mir gut vorstellen, dass dann auch die noch fehlende Deko an RQ und WT ergänzt wird und einige andere Dinge wieder verbessert werden. Denn dann ist das Geld dafür da und dann hat das auch Nutzen. Aber bis dahin finde ich einfach, dass (solange es bei Attraktionen nicht wirklich abstoßend ist) jeder Cent besser in die Neuheit gesteckt wird.

Denn Deko am RQ-Strudel zieht keine neuen Besucher, aber eine neue Attraktion wohl. Und diese neuen Besucher spülen dann auch wieder mehr Geld in die Kassen, dass dann auch wieder mehr Detailarbeiten zulässt (und die ich dann auch erwarte).

efteling fan
Komisch, sobald man im Movie Park bei Bandit oder FX 20 min. wartet heisst es: "Moah, warum fahren die denn wieder nur mit einem Zug". Aber nein, das Phantasialand darf sowas! Nur weil die Wartezeit mit 20 min. noch im grünen Bereich ist, muss man die Wartezeit doch nicht unbedingt so belassen. Oh Nein, die Leute könnten ja mal sofort drankommen, was für eine schlimme Vorstellung.


Nur, dass ich bei Wild Wild West z.B. mal fast eine Stunde gewartet habe, weil nur ein Zug in Betrieb war (ich muss der Fairness halber sagen, dass das letztes Jahr war). Klar fände ich es auch am schönsten, wenn bei Colorado Adventure selbst bei 10 Min. Wartezeit ein zusätzlicher Zug eingesetzt würde, so dass man nur noch 5 Minuten warten muss, aber ich finde auch 10-15 Minuten für so eine Top-Attraktion akzeptabel. Und wenn die Lage wieder besser wird, wird man vielleicht auch wieder eher zusätzliche Züge einsetzen, denn ich kann mich auch noch an Fälle erinnern, wo trotz Miniandrang zwei Züge in Betrieb waren.
efteling fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von efteling fan
Link zum Beitrag #153441 Verfasst am Dienstag, 31. Mai 2005 12:27 Relax
Hannah

Naja, da gibt es jetzt wirklich einige löbliche Verbesserungen (auch an Details), aber andererseits auch Müll wie den Mystic River. Und wenn die Detailarbeiten dazu führen, dass man andererseits weiter z.B. die Studio-Tour und das Filmmuseum deutlich vor Parkschluss schließt, frage ich mich schon, wie ernst die Rückbesinnung zum Thema Film gemeint ist.


Den Mystic River finde eigentlich ganz toll. Ist ein guter Film, nur was hat der mit dem Movie Park zutun? S Ich kenn dort nur einen Mystery River und den finde ich dafür, dass dort eigentlich kaum was gemacht werden sollte, recht ordentlich! Dieses Jahr war soweit ich weiss eigentlich nicht geplant viel daran zu ändern und das was gemacht wurde ist doch toll. Ob die Figuren nun schön sind ist Geschmackssache. Ich finde die auch nicht schön, aber als vielleicht nur Übergangslösung allemal besser als gar nichts S (oder hätten die lieber Spielbuden in die Bahn stellen sollen damit man die kaputten Stellen nicht sieht (Das PHL hätte es bestimmt so gemacht *scherz*) S?)
Zur Studio Tour und zum Filmmuseum:
Besser früher schließen als gar nicht auf zu machen! Man kann sich doch vorher informieren ob die Attraktion bis zum Ende geöffnet ist. Sei froh das dort wenigstens Detailarbeiten gemacht werden!

Hannah
Andere Parks mussten auch nicht in eh schweren Zeiten, wo noch dazu die größte Attraktion der Parkgeschichte (WT) gebaut wurde einen Brand verkraften. Der finanzielle Schaden wurde zwar (zumindest teilweise) durch Versicherungen getragen, aber es bleibt ja der Imageschaden und die damit verbundenen Besucherschwünde. Die Besucherzahlen liegen immer noch nicht so hoch wie vor dem Brand. Und dann mussten innerhalb kürzester Zeit parallel zu WT auch noch RQ und FJP geplant, beantragt, gebaut werden. Und es wurden alle Attraktionen noch mal überarbeitet.


Die fehlende Deko an RQ z.B. kann ja nicht allzu viel mit dem Zeitdruck zutun haben, denn es gab ja schon tolle Pläne davon. Leider wurde dann aber abgespeckt und das ja wohl ganz sicher um zu sparen und nicht weil die Zeit nicht mehr gereicht hat. Auch für den FJP gab es tolle Pläne von NOB Decor, die dann aber über den Haufen geworfen wurde, weil das PHL es ja selber machen musste (naheliegender Grund: Geld sparen).

Hannah
Aus den gleichen Gründen, weshalb die Geschäftsführung auch die Arena de Fiesta umgebaut hat oder dem Super Globe die neue Fassade verpasst hat. Auch da kann man ja nicht sagen, dass die Leute diese Shows gemieden haben, weil ihnen die Theater nicht gefallen haben, aber dennoch wurde auch da investiert um laufend zu verbessern.


Genau diese Zeiten sind IMHO vorbei, weil in letzter Zeit einfach nichts mehr davon zu spüren ist. Es ist nicht ganz einfach mit wenig Geld was anständiges zu machen aber es geht! Eine neue Fassade oder ein bissl Deko für RQ kostet nicht die Welt S

Hannah
Nur, dass ich bei Wild Wild West z.B. mal fast eine Stunde gewartet habe, weil nur ein Zug in Betrieb war (ich muss der Fairness halber sagen, dass das letztes Jahr war). Klar fände ich es auch am schönsten, wenn bei Colorado Adventure selbst bei 10 Min. Wartezeit ein zusätzlicher Zug eingesetzt würde, so dass man nur noch 5 Minuten warten muss, aber ich finde auch 10-15 Minuten für so eine Top-Attraktion akzeptabel. Und wenn die Lage wieder besser wird, wird man vielleicht auch wieder eher zusätzliche Züge einsetzen, denn ich kann mich auch noch an Fälle erinnern, wo trotz Miniandrang zwei Züge in Betrieb waren.


Das die letzten Jahre in Bottrop nicht so toll waren, weiss nun jeder S Du musst allerdings auch einsehen das ein Zug bei Bandit nicht das gleiche ist wie ein Zug bei Colorado Adventure! Die Fahrzeit bei CA beträgt laut rcdb 2:55. Die Fahrzeit von Bandit lediglich 1:30. Also gut die Hälfte! D.h. bei CA steht man bei einem Zug deutlich länger als bei Bandit!
Jetzt mit Infopage zum Fliegenden Holländer mit exklusiven Backstage Bildern der Baustelle etc...
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #153447 Verfasst am Dienstag, 31. Mai 2005 12:59 Relax
efteling fan Dieses Jahr war soweit ich weiss eigentlich nicht geplant viel daran zu ändern und das was gemacht wurde ist doch toll. Ob die Figuren nun schön sind ist Geschmackssache. Ich finde die auch nicht schön, aber als vielleicht nur Übergangslösung allemal besser als gar nichts


Ach, beim Movie Park ist es als Übergangslösung okay, wenn etwas nicht so schön ist, aber beim PHL nicht.

efteling fan
Zur Studio Tour und zum Filmmuseum:
Besser früher schließen als gar nicht auf zu machen! Man kann sich doch vorher informieren ob die Attraktion bis zum Ende geöffnet ist. Sei froh das dort wenigstens Detailarbeiten gemacht werden!


Achso, jetzt ist der Besucher schon der Bittsteller, der froh sein soll, wenn überhaupt alles auf ist. Das ist für mich echt rosa Brille: einzelne Angebote schließen deutlich vor Parkschluss, aber anstatt zu sagen "Ja, das ist echt nicht ideal, aber der Park muss halt sparen" sagst Du, man soll froh sein, dass die überhaupt auf haben. Nee nee, so funktioniert das nicht.

efteling fan
Die fehlende Deko an RQ z.B. kann ja nicht allzu viel mit dem Zeitdruck zutun haben, denn es gab ja schon tolle Pläne davon. Leider wurde dann aber abgespeckt und das ja wohl ganz sicher um zu sparen und nicht weil die Zeit nicht mehr gereicht hat.


Schon mal dran gedacht, dass es nicht um Zeitdruck bei der Planung geht, sondern um Zeitdruck beim Bau? Nach dem Brand waren die Besucherzahlen im Keller. Da wollte man die Neuheiten einfach schnell eröffnen und hat dann halt manches Detail auf später verschoben um schnell mit Neuheiten Kunden ziehen zu können.

efteling fan
Auch für den FJP gab es tolle Pläne von NOB Decor, die dann aber über den Haufen geworfen wurde, weil das PHL es ja selber machen musste (naheliegender Grund: Geld sparen).


Anderer naheliegender Grund: das PHL macht alle seine Dekos selbst und hat seine eigenen Planer. Wieso soll man externe Firmen beauftragen, wenn eigene Mitarbeiter genau dafür da sind und Geld bekommen. Ob jetzt das ein oder andere Dekor schöner war ist sicher Geschmackssache (vielleicht kannst Du die "tollen Pläne" ja mal posten, damit ich mir ein Bild machen kann).

efteling fan
Hannah
Aus den gleichen Gründen, weshalb die Geschäftsführung auch die Arena de Fiesta umgebaut hat oder dem Super Globe die neue Fassade verpasst hat. Auch da kann man ja nicht sagen, dass die Leute diese Shows gemieden haben, weil ihnen die Theater nicht gefallen haben, aber dennoch wurde auch da investiert um laufend zu verbessern.


Genau diese Zeiten sind IMHO vorbei, weil in letzter Zeit einfach nichts mehr davon zu spüren ist.


Erstens habe ich in letzter Zeit durchaus einige Detailverbesserungen gesehen und viele auch in vorigen Beiträgen schon erwähnt und zweitens habe ich auch die Gründe genannt, warum sie im Moment nicht so zahlreich und pompös sind, wie es vielleicht wünschenswert wäre, was aber nicht heißt, dass sich die Zeiten nicht auch mal wieder ändern und dann auch das PHL wieder mehr Detailarbeiten machen kann. Aber wie gesagt ist es sehr klug, das Geld lieber in eine möglichst perfekte Neuheit zu stecken, denn die bringt im Gegensatz zu reinen Renovierungen neue Kunden und damit auch wieder Geld für Renovierungen.

efteling fan
Es ist nicht ganz einfach mit wenig Geld was anständiges zu machen aber es geht! Eine neue Fassade oder ein bissl Deko für RQ kostet nicht die Welt


Du würdest Dich wundern wieviel eine "neue Fassade" oder "ein bissl Deko für RQ" kostet. Das PHL will eben nicht (wie im Mystery River im Movie Park) nur schnell für kleines Geld was hinmachen, was furchtbar aussieht, nur damit man sagen kann, man hätte was gemacht. Dann lieber etwas länger warten und dafür was vernünftiges. Geld, dass in unpassende Deko gesteckt wird ist verbranntes Geld, egal wie wenig es ist.

efteling fan
Das die letzten Jahre in Bottrop nicht so toll waren, weiss nun jeder S


Nur werden einige der Fehler - nach dem euphorischen Anfang - auch jetzt wiederholt.

efteling fan
Du musst allerdings auch einsehen das ein Zug bei Bandit nicht das gleiche ist wie ein Zug bei Colorado Adventure! Die Fahrzeit bei CA beträgt laut rcdb 2:55. Die Fahrzeit von Bandit lediglich 1:30. Also gut die Hälfte! D.h. bei CA steht man bei einem Zug deutlich länger als bei Bandit!


Die Frage ist doch nicht, wie lange man auf den nächsten Zug wartet, sondern wir lange man insgesamt wartet. Wenn ich trotz längerer Fahrzeit bei CA nur 10 Minuten warten muss, weil einfach so wenig Besucher anstehen, sehe ich keinen Grund mit mehr Zügen zu fahren. Wenn ich aber bei Wild Wild West trotz kürzerer Fahrzeit 45 Minuten warten muss, weil nur ein Zug eingesetzt wird obwohl so viele Leute anstehen, ist das etwas ganz anderes. Das was zählt ist, wie lange ich am Ende warten musste und nicht wie lange es bis zur nächsten Zugeinfahrt dauert. (letztes Wochenende fuhr CA zeitweise sogar mit den 4 Zügen Maximum (der 5. ist Ersatz und fährt nie gleichzeitig) um die Wartezeit niedrig zu halten)
Cody
nach oben
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Cody
Link zum Beitrag #153455 Verfasst am Dienstag, 31. Mai 2005 13:33 Relax
Hannah
Ach, beim Movie Park ist es als Übergangslösung okay, wenn etwas nicht so schön ist, aber beim PHL nicht.


Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Spielbude z.B. nur eine Übergangslösung ist. Genauer gesagt wird da überhaupt nichts eine Übergangslösung sein, was ich teilweise im jetzigen Zustand viel schlimmer finde.

Hannah
Achso, jetzt ist der Besucher schon der Bittsteller, der froh sein soll, wenn überhaupt alles auf ist. Das ist für mich echt rosa Brille: einzelne Angebote schließen deutlich vor Parkschluss, aber anstatt zu sagen "Ja, das ist echt nicht ideal, aber der Park muss halt sparen" sagst Du, man soll froh sein, dass die überhaupt auf haben. Nee nee, so funktioniert das nicht.


Es schließen deutlich vor Parkschluss die Studio Tour und das Filmmuseum, wobei das Letztere extra auf dem Showzettel vermerkt ist. Bei der Studio Tour könnte es ja auch daran liegen, dass zu später Stunde nicht mehr genügend Gäste damit fahren möchten, zumal demnächst ja auch einige Personen als Schauspieler eingesetzt werden. Aber nicht nur im Movie Park gibt es solche Sachen, sondern auch im PHL. Bei weniger Andrang kommt es öfter vor, dass der Feng Ju Palace z.B. nur jede halbe Stunde fährt.

Hannah
Schon mal dran gedacht, dass es nicht um Zeitdruck bei der Planung geht, sondern um Zeitdruck beim Bau? Nach dem Brand waren die Besucherzahlen im Keller. Da wollte man die Neuheiten einfach schnell eröffnen und hat dann halt manches Detail auf später verschoben um schnell mit Neuheiten Kunden ziehen zu können.


Aber auch nur manches Detail wurde auf die letzten Jahre verschoben. Der Rest wurde bis heute noch gar nicht gemacht.

Hannah
Anderer naheliegender Grund: das PHL macht alle seine Dekos selbst und hat seine eigenen Planer. Wieso soll man externe Firmen beauftragen, wenn eigene Mitarbeiter genau dafür da sind und Geld bekommen. Ob jetzt das ein oder andere Dekor schöner war ist sicher Geschmackssache (vielleicht kannst Du die "tollen Pläne" ja mal posten, damit ich mir ein Bild machen kann).


Dein Grund ergibt keinen Sinn: Wieso sollte das PHL erst NOB Decor beauftragen und dann den ganzen Auftrag wieder abbrechen? Die "Light"-Ausführung, wie sie jetzt zu finden ist wurde definitiv aus Geldgründen gewählt. Mehr dazu gleich.

Fremdbild
Quelle: madhouse-guide.de 10.jpg

Konzeptzeichnung des Thunder Temple

Diese Version sollte von der Geschichte her Ähnlich aufgebaut sein, wie die jetzige Version, nur verständlich - auch ohne Text. Wassereffekte, Laserstrahlen, Nebelstöße und noch andere Spezialeffekte waren geplant, um das (unter Leitung von NOB Decor viel bessere) Fahrprogramm zu unterstützen. Angeblich wurde dieser (komplett fertiggestellte) Entwurf verworfen, weil diverse Dekorationen zu schwer für die Trommelkonstruktion waren, aber es sprechen zwei Dinge gegen diesen Grund:
1. NOB Decor hat vorher schon 4 Madhouses designed und muss daher wissen was möglich ist und was nicht und
2. Aus sicherer und erster Quelle weiß ich, dass das PHL während der Designphase öfter gefordert hat diverse Dekoobjekte und Effekte billiger zu bauen oder ganz weg zu lassen.

Und ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass die groben Fehler des FJP jemals nochmal behoben werden.
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #153480 Verfasst am Dienstag, 31. Mai 2005 15:20 Relax
chris_ob
Es schließen deutlich vor Parkschluss die Studio Tour und das Filmmuseum, wobei das Letztere extra auf dem Showzettel vermerkt ist. Bei der Studio Tour könnte es ja auch daran liegen, dass zu später Stunde nicht mehr genügend Gäste damit fahren möchten, zumal demnächst ja auch einige Personen als Schauspieler eingesetzt werden. Aber nicht nur im Movie Park gibt es solche Sachen, sondern auch im PHL. Bei weniger Andrang kommt es öfter vor, dass der Feng Ju Palace z.B. nur jede halbe Stunde fährt.


Also ich finde es an leeren Tagen vollkommen verständlich, wenn man nicht alle 5 Minuten mit ein paar Gästen fährt, sondern nur jede halbe Stunde. Aber das kann man auch nicht vergleichen. Ich fände es ja okay, wenn die Studio Tour an leeren Tagen seltener fährt (was sie ja eh macht), aber deutlich vor Parkschluss zu schließen finde ich dagegen nicht so schön. Beim Museum ist es ähnlich: selbst wenn man weiß, dass es früher schließt, wollen viele Tagesbesucher erst mal die Attraktionen machen. Wenn Sie dann später auch mal was anderes machen wollen und Zeit für das Museum hätten, ist es schon zu. Und das, obwohl das Museum ein echtes Pfund ist mit dem der Park wuchern kann. Schließlich ist es ein Filmpark und da sind Museum und Studio Tour doch essentielle Bestandteile.


chris_ob
Hannah
Schon mal dran gedacht, dass es nicht um Zeitdruck bei der Planung geht, sondern um Zeitdruck beim Bau? Nach dem Brand waren die Besucherzahlen im Keller. Da wollte man die Neuheiten einfach schnell eröffnen und hat dann halt manches Detail auf später verschoben um schnell mit Neuheiten Kunden ziehen zu können.


Aber auch nur manches Detail wurde auf die letzten Jahre verschoben. Der Rest wurde bis heute noch gar nicht gemacht.


Ich meine nicht nur die Ergänzungen der letzten Jahre, sondern auch die, die noch kommen können. Wenn in 3-4 Jahren die Wirtschaft wieder brummt und der Park gut besucht ist und bis dahin immer noch der rechte WT-Turm nackter Beton ist, die Torbögen weiter weiß sind, etc. bin ich die Erste, die mit Euch zusammen hier beklagt, dass das immer noch so ist, aber im Moment sehe ich halt die besondere Situation und dass man dann halt Prioritäten setzen muss.

chris_ob

Die "Light"-Ausführung, wie sie jetzt zu finden ist wurde definitiv aus Geldgründen gewählt. Mehr dazu gleich.

Fremdbild
Quelle: madhouse-guide.de 10.jpg

Konzeptzeichnung des Thunder Temple

Diese Version sollte von der Geschichte her Ähnlich aufgebaut sein, wie die jetzige Version, nur verständlich - auch ohne Text. Wassereffekte, Laserstrahlen, Nebelstöße und noch andere Spezialeffekte waren geplant, um das (unter Leitung von NOB Decor viel bessere) Fahrprogramm zu unterstützen. Angeblich wurde dieser (komplett fertiggestellte) Entwurf verworfen, weil diverse Dekorationen zu schwer für die Trommelkonstruktion waren, aber es sprechen zwei Dinge gegen diesen Grund:
1. NOB Decor hat vorher schon 4 Madhouses designed und muss daher wissen was möglich ist und was nicht und
2. Aus sicherer und erster Quelle weiß ich, dass das PHL während der Designphase öfter gefordert hat diverse Dekoobjekte und Effekte billiger zu bauen oder ganz weg zu lassen.

Und ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass die groben Fehler des FJP jemals nochmal behoben werden.


Da stimme ich Euch zu: die Zeichnung sieht wirklich besser aus, als der jetzige FJP (sofern man das von einer Zeichnung schließen kann). Und auch die Spezialeffekte mit Wasser, Nebel, Laser, etc. hören sich sehr gut an. Keine Frage, wenn man das gesehen und gehört hat ist die jetzige Ausführung eine Enttäuschung. Und ich stimme Euch auch zu, dass vielleicht noch Kleinigkeiten verbessert werden, dass aber jetzt nicht auf einmal die ganze Deko ersetzt wird oder doch noch Spezialeffekte rein kommen.

Keine Frage, es wäre viel schöner gewesen, wenn man diese NOB-Pläne umgesetzt hätte. Und ich denke auch, dass technisch vieles machbar ist und es einfach am Geld lag.

Aber was ist daran so verwerflich? Es ist normal, dass während der Planungsphase eines Projektes (übrigens nicht nur bei Freizeitparks, sondern auch bei Filmen, etc.) die Höhenflüge der Kreativen von den Kaufleuten auf ein bezahlbares Maß gestutzt werden. Das ist in allen Parks so. Und beim Bau vom FJP war das aufgrund des Brandes und der damit verbundenen großen Zahl gleichzeitiger Projekte sicher besonders ausgeprägt. Und das war früher ja auch nicht anders, als Richard Schmidt die kühnsten Ideen hatte und Gottlieb Löffelhardt diese dann auf bezahlbare Maßstäbe reduzieren musste.

Natürlich ist es dann immer schade, wenn man im Nachhinein erfährt, was eigentlich noch alles geplant war und aus Geldgründen gestrichen wurde. Und die meisten von uns werden sich wohl auch eher zu den kreativen Träumern als zu den nüchtern kalkulierenden Kaufleuten zählen. Aber wäre es uns recht gewesen, wenn man zwar das Beste vom Besten genommen hätte, aber sich damit übernommen hätte und in ernsthafte Schwierigkeiten gekommen wäre?

Damit Attraktionen möglichst perfekt sind, gehöre ich ja auch zu den Leuten, die lieber etwas weniger oft was Neues sehen und lieber etwas länger auf eine Neuheit warten, aber dafür sind die Neuheiten dann auch wirklich so, wie die Kreativen es sich mal gedacht haben und nicht aus Geldgründen irgendwie abgespeckt oder nicht zu Ende thematisiert! Und ich finde auch, dass man besser bei Sachen, die ja nun Jahrzehnte stehen werden, noch etwas mehr investiert und dafür ein Juwel hat, als dass man spart und die Besucher sagen nach einer Fahrt "War nett, muss ich aber nicht noch mal rein". (wenn alles so wäre, würden sie auch den Park gesamt nicht nochmal besuchen wollen oder weiterempfehlen). Insofern finde ich ja auch alle Kritik am FJP oder anderen Sachen berechtigt (wie auch schon eher geschrieben), aber man muss halt auch so fair sein, die besondere damalige Situation zu beachten und sollte dann nicht gleich schließen, dass ein Park jetzt den Bach runtergehen wird.
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #153856 Verfasst am Mittwoch, 01. Juni 2005 17:23 Relax
Abgesehen vom TOTN, der Hollywood Tour und dem lieblos behandelten Märchensee sind es doch eigentlich nur Kleinigkeiten, die behoben werden müssten.

Ein bisschen künstliches Efeu oder sowas würde die graue Betonwand oben im River Quest verschwinden lassen und etwas Deko hier und da im Wuze Town würde auch manch kahle Stelle verdecken. Kleinigkeiten eben, die mit dem Bau des B&M-Inverters nicht entschuldigt werden können. Und ein einwandrei funktionierendes Fahrprogramm für den FJP kann doch auch nicht die Welt kosten.

Allerdings muss ich auch sagen: Alle Parks, die ich kenne, haben ein paar lieblose Stellen, die vor sich "dahinvegetieren". Oder findet ihr das Reisenreich im Efteling wirklich schön?
Trotzdem ist der Efteling im Gesamten ein schöner Park- und das gilt auch für das PHL (siehe v.a China Town S ).
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #153912 Verfasst am Mittwoch, 01. Juni 2005 20:24 Relax
ich war schon seit 2000 nicht mehr im PhL, kenne es somit auch nur noch mit dem Space-Center und noch mit den Grand-Canion Bahnen
aber schon damals gingen viele Details den Bach runter!

daher: kann mir jemand ganz kurz die Fehler im Fahrprogramm des FJP erklären??
ich kenne diese Attraktion noch nicht!
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #153915 Verfasst am Mittwoch, 01. Juni 2005 20:30 Relax
beaver
daher: kann mir jemand ganz kurz die Fehler im Fahrprogramm des FJP erklären??
ich kenne diese Attraktion noch nicht!


Einen Fehler gibt es nicht direkt. Der FJP fährt so, wie er soll, aber einige Leute sind der Meinung, dass das ganze nicht synchron genug ablaufen würde, oder dass die Gondel zu sehr ruckeln würde. Ich finde hingegen, dass es schlimmeres gibt und FJP trotzdem angenehm zu fahren ist. Ist halt Ansichtssache.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Cody
nach oben
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Cody
Link zum Beitrag #153922 Verfasst am Mittwoch, 01. Juni 2005 20:41 Relax
wolfgang derachterbahnfan
Einen Fehler gibt es nicht direkt. Der FJP fährt so, wie er soll, aber einige Leute sind der Meinung, dass das ganze nicht synchron genug ablaufen würde, oder dass die Gondel zu sehr ruckeln würde. Ich finde hingegen, dass es schlimmeres gibt und FJP trotzdem angenehm zu fahren ist. Ist halt Ansichtssache.


Ich weiß ja nicht, ob es normal ist, dass die Trommel am Ende der Fahrt für eine 90° Drehung eine halbe Minute braucht, wobei es 2002 noch in 5 Sekunden passiert ist. Dazu kommt, dass die Ursprungsmusik mitten in der Drehung zuende war und es ohne Beschallung in die Ausgangsposition ging. Jetzt hat man zwar die Musik verlängert, damit es zur kaputten Stelle passt, aber ehrlich gesagt is das eine ganz schön peinliche Lösung (die auch immerhin mehr als 1 Jahr zur Verwirklichung brauchte). Außerdem gibt es noch das Video auf dem Trommelboden (bei Kopfstand), was aber wegen der schlechten (und im Vergleich zu anderen Anlagen definitiv miserablen) Programmierung mehr auf der Deko zu sehen ist als auf der Leinwand (zugegeben, das ist schon immer so gewesen).
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #153924 Verfasst am Mittwoch, 01. Juni 2005 20:48 Relax
chris_ob
Ich weiß ja nicht, ob es normal ist, dass die Trommel am Ende der Fahrt für eine 90° Drehung eine halbe Minute braucht, wobei es 2002 noch in 5 Sekunden passiert ist. Dazu kommt, dass die Ursprungsmusik mitten in der Drehung zuende war und es ohne Beschallung in die Ausgangsposition ging. Jetzt hat man zwar die Musik verlängert, damit es zur kaputten Stelle passt, aber ehrlich gesagt is das eine ganz schön peinliche Lösung (die auch immerhin mehr als 1 Jahr zur Verwirklichung brauchte). Außerdem gibt es noch das Video auf dem Trommelboden (bei Kopfstand), was aber wegen der schlechten (und im Vergleich zu anderen Anlagen definitiv miserablen) Programmierung mehr auf der Deko zu sehen ist als auf der Leinwand (zugegeben, das ist schon immer so gewesen).


Das wusste ich nicht S Also das mit der musik schon aber das mit der Projektion nicht.
Als ich das letzte mal gefahren bin (Im April) hat sich die Trommen zügig zurückgedreht, und auch die Projektion hat gut"gertoffen". Eigentlich hat es bei mir bisher immer gepasst. Da habe ich wohl glück gehabt S .


MfG
W.Müller
Cody
nach oben
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Cody
Link zum Beitrag #153930 Verfasst am Mittwoch, 01. Juni 2005 20:59 Relax
wolfgang derachterbahnfan
Als ich das letzte mal gefahren bin (Im April) hat sich die Trommen zügig zurückgedreht, [...]


Wenn das der Fall gewesen ist müsste die Musik viel zu lange gewesen sein und die Türen hätten sich noch in der Musik öffnen müssen. Wem es aufgefallen ist: Die Türen und Bügel gehen direkt nach dem Stehenbleiben der Trommel auf. Das war nicht immer so: 2002 saß man noch einige Sekunden nach dem Stehenbleiben, aber da das Fahrprogramm ja jetzt viel länger ist müssten die Sicherheitssysteme bereits während der Rückdrehung aufgehen. Da das aber vom Computersystem her nicht möglich ist dreht sich die Trommel praktisch nach Ende des Fahrprogramms noch zurück. Meine Vermutung ist, dass es sich bei der langsamen Drehung am Schluss um so eine Art "Notdrehung" handelt, da sie bei Trommel sowie Schaukel sehr abgehackt ist. D.h. dass diese Drehung gar nicht mehr im Fahrprogramm eingespeichert ist, sondern eine Art Notfallprogramm darstellt, das alles wieder in die Ausgangsposition befördert.
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #153952 Verfasst am Mittwoch, 01. Juni 2005 21:29 Relax
Die meinem Besuch hat sich die Trommel im Fahrprogramm so weit gedreht, dass es nur noch ca. 45° bis zur Grundposition waren. Dann erst hatt sich die Trommel lagsam zurückgedreht. Die Gondel hat sich da übrigens schon nicht mehr gedreht. Ob die musik jetzt wirklich zu ende war, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber es war auf jeden Fall nicht so, dass die musik plötzlich aus war. Meine vermutung: Vielleicht gibt es ja ein Programm, was dafür sorgt, dass die Musik immer dann möglichst passend aufhöhrt, wenn die Grundposition erreicht ist. Das kann ja so ähnlich sein wie beim letzten Ton: Dieser wird ja auch so lang gezogen, bis sich die Bügel öffnen. Als ich da war, kam auch direkt nach dem Öffnen der Bügel, die Musik, bei der man rausgeht. Wie gesagt, ob das alles normal war weiß ich nicht, allerdings hat sich alles ordentlich angehöhrt, und man konnte nichts ungewöhnliches bei der Musik feststellen.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Cody
nach oben
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Cody
Link zum Beitrag #153955 Verfasst am Mittwoch, 01. Juni 2005 21:35 Relax
wolfgang derachterbahnfan Vielleicht gibt es ja ein Programm, was dafür sorgt, dass die Musik immer dann möglichst passend aufhöhrt, wenn die Grundposition erreicht ist.


Das gibt es aus eigener Erfahrung definitiv nicht, da ich schon mehrere geringfügige Abweichungen zwischen Bügeln und Musikende erlebt habe. Die Musik kann auch nicht gekürzt oder verlängert werden, sondern hat immer die gleiche Länge. Der letzte Ton wurde schlicht und ergreifend der durchschnittlichen Fahrzeit angepasst.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag