Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wird im Europa Park die Sicherheit vernachlässigt? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Real Coasterfreak
nach oben
Einsteiger Andreas Kiehl
Bern
Schweiz . BE
 
Avatar von Real Coasterfreak
Link zum Beitrag #178980 Verfasst am Montag, 05. September 2005 21:17 Relax
EPFan Och nee, warum müssen die ausgerechnet in der letzten Reihe diese neuen Bügel testen.


Die wurden schon getestet(zweite Reihe von irgendeinem Zug) und sollten eigentlich schon seit Beginn der Saison überall drin sein. Jetzt endlich scheint es soweit zu sein, dass alle Bügel umgerüstet werden.

Ist doch gut für die Sicherheitsfanatiker hier, der Bügel hat nämlich mehr Rasten und kann dann enger an den Körper rangeführt werden(wer das denn will).
Zur Sicherheit generell: Sie wird im EP NICHT vernachlässigt. Wer übertriebene Überprüfungen will, darf gerne in die USA reisen(manchmal macht es der HoPa bei EGF auch gut nach). Ich empfehle Superman - Ride of Steel in Six Flags New England, bis zu 8 Minuten Abfertigungszeit für einen Zug. Viel Spass bei einem halbwegs gefülltem Park!

Was bei Bügeln mit Rasten passieren kann ist, dass der Bügel während der Fahrt eine Raste aufspringt. Deswegen gibts auch desöfteren Horror-Stories wie "der Bügel ist aufgegangen", die natürlich völliger Quatsch sind, das Aufspringen um eine Raste kann passieren und die Bahnen sind so designed, dass das nichts ausmacht.

Bei Silver Star wird die Verriegelung der Bügel automatisch erkannt und sie müssen mindestens 4 mal eingerastet sein. Darum muss nur visuell kontrolliert werden. Dass die Bobbahn oder der Alpenexpress manchmal losfährt, bevor alle die Bügel geschlossen haben, kommt vor. Die Mitarbeiter schauen dann aber, dass jeder seinen Bügel bei der Ausfahrt schließt, ansonsten wird die Bahn sofort angehalten. Wenn das nicht gehen würde, würden die Mitarbeiter das nicht machen.

Was bleibt ist die Empfehlung an jeden von uns, den Bügel auch zu schließen und nicht mutwillig versuchen, möglichst viel Luft zwischen sich und dem Bügel zu haben. Damit leistet jeder seinen Beitrag zur Sicherheit.
Keep on riding!
Real Coasterfreak
.: :.
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #179223 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 16:57 Relax
Hi,

So da muss ich auch was zu sagen,

Zur Bobbahn:
Vor mir ham mal Leute ewig zum aussteigen gebraucht, so dass wir ewig drauf warten mussten um einzusteigen, kaum drin, aber schon beim Losfahren waren die Bügel noch auf, Ich hab den Bügel dann erst am Lift zugemacht, ging nciht früher (mussta noch Gepacäck verstaun)

und das hätte keine Sau gemerkt wenn da der Bügel während der ganzen Fahrt aufgewesen währe, soviel zum Thema Sicherheit im EP,

Mfg Da Matze,
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #179238 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 17:14 Relax
Sie sind die lahmen Gepäckkramer leid und dachten "och, der kann ruhig rausfliegen" S
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #179245 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 17:24 Relax
@Da Matze: Frage: Wieviele Überwachungskameras gibts an der Bobbahn und wo sind die? Das dürfte das dann auch erklären. Und auch wenn, dort kannste ohne Bügel fahren. Airtime gibts nur in den beiden letzten Wagen und auch nur am Drop ganz wenig.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #179296 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 19:33 Relax
Hi,

@Migi,

sorry, aber ich muss echt mal sagen dass was du hier gerade abgelassen hast ist dummes Geschwätz, einfach dahergeredet ohne Nachgedacht zu haben....

Fakt ist:
-Was ist wennd er Mitarbeiter auf den Kameras nciht sieht dass der Bügel auf ist?
-Was ist wenn jemand den bügel auf aht und während der Fahrt einfach aufsteht?
-Airtime oder nicht, was ist wenns den trottzdem raushaut?
-Und was sit wenn ich reintheoretisch den Bügel erst am Lift schließe und es mich bis dahin durch einen dummer Zufall trotzdem an der rechtkurve zum Lift schon rausgehaun hat?
_____________________
Wir alle kennen, die Menschen, meistens tun sie genau das was sie nciht soll, auch wenns nur ne kleine Rangelei aus Spaß ist, apssiert sit dann trotzdem was und Fakt ist der Bügel war auf? was dann? da hilft lieber Migi auch dein beitrag dann nicht......

Es sind schon genug dumme und zum teil auch unerklärliche Achterbahnunfälle passiert,

Mfg Da Matze,
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #179616 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 17:48 Relax
MF2001 He Lorenz, auf dem zweiten Bild waren die Bügel aber Nebensache oder? S
Da hast dich eher auf das "lebende Objekt" fixiert S

Timo, Timo...
jetzt wirst du wohl die ganze Wahrheit ertragen müssen die hinter der Bildwahl steckt... S

Ich hab einfach bei jedem gesichteten Bügel abgedrückt - ohne Rücksicht auf das Fotomotiv. Letztendlich hab ich dann das genommen was am ehesten zumutbar war. S

Hätte da noch diese zwei sympathischen jungen Männer im Angebot; oder eine Selbstsdarstellung. S
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag