Mitglied wählen
Freunde
Suche
Umfrage für Park Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #209335 Verfasst am Samstag, 31. Dezember 2005 01:22 Relax
Ach so! Na sag doch gleich das Du den Kredit erst mit 18 aufnehmen willst. S Auf 9 Mio. willste dich noch nicht so festlegen, stimmts. Falls es ein bischen weniger werden soll, gibt es noch weniger in Deinem "Indoor-Freizeit-Industrie-Laden" und mehr Geld wird wohl noch schwieriger zu bekommen sein! Also mal Futter bei die Fische. Und falls Du einen Bürgen brauchst frag mich ruhig! Hab zumindest ein regelmässiges Gehalt. S
Ich würde ja gerne mal Mäuschen spielen wenn Du zur Bank latscht und die um deine noch unbekannte Summe bittest - als Konzept legst Du denen deine Hallenbilder und diesen Thread vor, zudem erzählst Du denen noch von der ersten Achterbahn der Schweiz und das die Anwohner sich voll freuen würden, andere kriegen ja auch Kredite für Autos oder Häuser, müsste klappen S
Ne, im ernst jetzt sag doch endlich das Du hier alle zum Jahreswechsel nochmal richtig veräppeln wolltest!

Weil vom Tellerwäscher zum Millionär hats ja schon alles gegeben, aber in diesen Zeiten vom Schüler zum Freizeitparkbesitzer ohne irgendeine Ahnung(Sorry aber CoasterCount zählt hier nicht S ) ist entweder ein Traum oder es handelt sich um einen Drogentripp! Aber immer motiviert bleiben. DU bist der Park, Du bist Deutschland.. ach meno ich meinte die Schweiz!
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #209343 Verfasst am Samstag, 31. Dezember 2005 02:31 Relax
Endlich mal jemand der auch Verstand hat und nicht mit einem Kiddie in seine Traumwelt entschwindet...*5* Log
loop-g
nach oben
Einsteiger Marc

Schweiz . GR
 
Avatar von loop-g
Link zum Beitrag #209561 Verfasst am Sonntag, 01. Januar 2006 15:02
Themenersteller
Relax
Ich habe heute mit einer Umfrage begonnen. Und muss sagen, bis jetzt sieht es nicht schlecht aus. Die Leute zeigen sich besonders interessiert. Und würden denn Park mit 90%tiger sicherheit besuchen. 90 Personen haben dazu schon ihre meinung abgegeben.
Ein Coaster ist wie das Leben. Man startet aus der Station, erklimmt den Lifthill und fährt danach stetig mit kleineren Airtime Hügeln oder au...
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #209573 Verfasst am Sonntag, 01. Januar 2006 15:42 Relax
loop-g Ich habe heute mit einer Umfrage begonnen. Und muss sagen, bis jetzt sieht es nicht schlecht aus. Die Leute zeigen sich besonders interessiert. Und würden denn Park mit 90%tiger sicherheit besuchen. 90 Personen haben dazu schon ihre meinung abgegeben.



Deine Ideen und Bemühungen in allen Ehren. Aber wenn wir jetzt den Monat April hätten würde ich auf einen "April-Scherz" tippen.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #209641 Verfasst am Sonntag, 01. Januar 2006 20:30 Relax
Also ob das alles wirklich stimmt ist mal dahin gestellt aber ich möchte auch mal meinen konstruktiven Senf dazu geben!

Also ich finde diese Idee genial. Hatte ich auchmal nur mir fehlen natürlich die Mittel S "
Aber ich würde dir empfehlen nen Spinningcoaster reinzu bauen. Weil diese sind für Hallen gut geeignet! Siehe Winja´s...

Man kann ja auch UM die Fabrik bauen. Und unten drunter.
Ne Geisterbahn wäre auch genial. Ein Restaurant natürlich auch ganz wichtig. Und es muss ja nicht alles nach Fabrik aussehen...! Außen vielleicht aber das kann man ja irgendwann verkleiden oderso.

Ich würde auf JEDEN FALL nen SPinning-Coaster reinbauen. Auch mit so genialen Effekten. Vielleicht das man erstmal mit nem Fahrstuhl nach oben fährt und dann auch runterstürtzt ganz normal und dann ein paar Kurven. Dann eine Bremse und dann ein paar Effekte: Man bleibt stehen und vor einem ist eine Wand. Man denkt sich nichts böses und dann FÄLLT die komplette Schiene 30m in die Tiefe...! ALso Freefalltower-mäßig. Und unten schießt man gleich wieder hoch. Nur halt 5m weiter. Und von dort aus geht es weiter mit der Fahrt.

Wäre jetzt nur ein Beispiel aber schon ziemlich geil finde ich S


Als nächstes würde ich mal über ne Art Kirmes nachdenken. Man könnte ja ein Fahrgeschäft reinstellen. Spyce-ROller oderso. Is immer geil S
Und ein 4D-Kino. Könnte man in eine Leere Halle bauen. Und das ist doch mal was.

Boah wenn ich das verwirklichen könnte...hui S

, Ray
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #209648 Verfasst am Sonntag, 01. Januar 2006 20:38 Relax
loop-g Ich habe heute mit einer Umfrage begonnen. Und muss sagen, bis jetzt sieht es nicht schlecht aus. Die Leute zeigen sich besonders interessiert. Und würden denn Park mit 90%tiger sicherheit besuchen. 90 Personen haben dazu schon ihre meinung abgegeben.

Ok, ab JETZT wirds aber echt bescheuert Smilie :256: - Diddi - 919869 Zugriffe
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
loop-g
nach oben
Einsteiger Marc

Schweiz . GR
 
Avatar von loop-g
Link zum Beitrag #209649 Verfasst am Sonntag, 01. Januar 2006 20:48
Themenersteller
Relax
Warum denken immer Alle ich möchte euch verarschen?? S

Wenn es ne verarschung währe hätte ich das am 1April geschrieben und nicht jetzt. S
Ein Coaster ist wie das Leben. Man startet aus der Station, erklimmt den Lifthill und fährt danach stetig mit kleineren Airtime Hügeln oder au...
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #209651 Verfasst am Sonntag, 01. Januar 2006 20:56 Relax
Ich glaube dir. Und auch wenn ich LEIDER nicht mitmachen darf, würde ich dir gerne etwas so helfen. Auch wenn vielleicht meine Meinung egal ist S
Wie gesagt, auf Seite 4 stehen ein paar Vorschläge von mir. Wenn du willst könnte ich ja mal ein paar Billige Zeichnungen machen S

, Ray
C.A.B
nach oben
Einsteiger Alex
Heilbronn
Deutschland . BW
 
Avatar von C.A.B
Link zum Beitrag #209655 Verfasst am Sonntag, 01. Januar 2006 21:04 Relax
ICh würde vielleicht das schweizer Coasterarsenal gleich mit einem FlyingC. eröffnen - Nach Möglichkeit mit dem Kopf vorraus in einen
90 Grad Drop.

Den geschickt in das Industriegelände integrieren.


Dann aber sind die 9 MIO € mit ziemlicher Sicherheit schon weg.



GreetZ Cab
First Place: MF
Second Place: EGF
Third Place: Sex :D ...und was soll das mit den verhaeltnismaessig zu vielen Grossbuchstaben?! :lol:
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #209657 Verfasst am Sonntag, 01. Januar 2006 21:07 Relax
Kann es irgendwie sein das Coaster billiger sind als Rides? Also so ein SPinningCoaster ist doch nicht so teuer. Die Schiene is dünn und es sind weniger Wagen und so weiter. Und ein Ride kostet soviel Strom. Also ich hoffe ihr wisst was ich meine!

, Ray
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #209664 Verfasst am Sonntag, 01. Januar 2006 21:28 Relax
Coaster-Ray Also ob das alles wirklich stimmt ist mal dahin gestellt aber ich möchte auch mal meinen konstruktiven Senf dazu geben!

Also ich finde diese Idee genial. Hatte ich auchmal nur mir fehlen natürlich die Mittel S "
Aber ich würde dir empfehlen nen Spinningcoaster reinzu bauen. Weil diese sind für Hallen gut geeignet! Siehe Winja´s...

Ich würde auf JEDEN FALL nen SPinning-Coaster reinbauen. Auch mit so genialen Effekten. Vielleicht das man erstmal mit nem Fahrstuhl nach oben fährt und dann auch runterstürtzt ganz normal und dann ein paar Kurven. Dann eine Bremse und dann ein paar Effekte: Man bleibt stehen und vor einem ist eine Wand. Man denkt sich nichts böses und dann FÄLLT die komplette Schiene 30m in die Tiefe...! ALso Freefalltower-mäßig. Und unten schießt man gleich wieder hoch. Nur halt 5m weiter. Und von dort aus geht es weiter mit der Fahrt.


Genau und dann frag das liebe PHL mal wie hoch die Rechnung war die wahrscheinlich heute noch bezahlt wird....

*blub*

Dennis
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #209665 Verfasst am Sonntag, 01. Januar 2006 21:29 Relax
Coaster-Ray Kann es irgendwie sein das Coaster billiger sind als Rides? Also so ein SPinningCoaster ist doch nicht so teuer. Die Schiene is dünn und es sind weniger Wagen und so weiter. Und ein Ride kostet soviel Strom. Also ich hoffe ihr wisst was ich meine!

Ich schätze aber,dass die Kosten für den Motor der Kette auch zimlich viel kostet.Kann aber auch sein, dass ich da total falsch lieg. S
Gruß,Freefaller91
fart aber hair
Hias
nach oben
Einsteiger Matthias Schefbä...
Golling an der Sa...
Österreich . S
 
Avatar von Hias
Link zum Beitrag #209666 Verfasst am Sonntag, 01. Januar 2006 21:35 Relax
Hallo,


nachdem ich mir jetzt alle Beiträge durchgelesen habe, ist zu entnehmen das um die 9 Mio. investiert werden sollen.

Jetzt setzt euch mal hin und überlegt wie viel 9 Mio. sind.... *seufz*seufz* sehr viel Geld...
So ein Betrag... unvorstellbar


Gruß
Hias
M.S. Dynamics
Konstruktionsbüro für fliegende Bauten
loop-g
nach oben
Einsteiger Marc

Schweiz . GR
 
Avatar von loop-g
Link zum Beitrag #209668 Verfasst am Sonntag, 01. Januar 2006 21:40
Themenersteller
Relax
Ein Spinningcoasteraufzug könnte man (bild) in diesem Turm unterbringen. So ein ding währe halt schon genial für die ERSTE Achterban der Schweiz.
Aber halt teuer. S

Ein Coaster ist wie das Leben. Man startet aus der Station, erklimmt den Lifthill und fährt danach stetig mit kleineren Airtime Hügeln oder au...
Hias
nach oben
Einsteiger Matthias Schefbä...
Golling an der Sa...
Österreich . S
 
Avatar von Hias
Link zum Beitrag #209669 Verfasst am Sonntag, 01. Januar 2006 21:43 Relax
Du meinst Euro Mir mäßig, mit Spirallift ???
M.S. Dynamics
Konstruktionsbüro für fliegende Bauten
loop-g
nach oben
Einsteiger Marc

Schweiz . GR
 
Avatar von loop-g
Link zum Beitrag #209670 Verfasst am Sonntag, 01. Januar 2006 21:48
Themenersteller
Relax
Ne. Mit Vetikalaufzug. Und oben könnte die Klappe aufgehen und der Wagen würde direkt in die Tiefe stürtzen.

Oder??
Ein Coaster ist wie das Leben. Man startet aus der Station, erklimmt den Lifthill und fährt danach stetig mit kleineren Airtime Hügeln oder au...
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #209683 Verfasst am Sonntag, 01. Januar 2006 22:23 Relax
Also wenn man so drukluft nimmt, müsste das doch gehen. Wie beim Mystery Castle!
Erst runterstürtzen und dann wieder hochgeschossen werden.

, Ray
Hias
nach oben
Einsteiger Matthias Schefbä...
Golling an der Sa...
Österreich . S
 
Avatar von Hias
Link zum Beitrag #209685 Verfasst am Sonntag, 01. Januar 2006 22:29 Relax
Warum Druckluft, ist doch heutzutage kein Problem mehr diese Vorgänge mit LIM technik zu regeln.
M.S. Dynamics
Konstruktionsbüro für fliegende Bauten
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #209694 Verfasst am Sonntag, 01. Januar 2006 22:51 Relax
Es geht halt drum das es nicht zuviel kostet. Man muss es auf Dauer rechnen. Der Park MUSS im ersten Jahr schon einen SEHR HOHEN Ertrag bringen weil er sonst pleite geht, wie der Spacepark. Und den fand ich geil, auch wenn ich leider nie reingehen konnte S
Aber da steckte nochmehr Technik drin.

Wenn man es hinbekommt, einen großen Reiz zu bieten, aber kostengünstig zu betreiben, dann kann der Park wachsen!
Also würde ich vorschlagen das man Attraktionen nimmt, wo man nicht besonders viel ausgeben muss.

4D-Kino(oder 3D)
Achterbahn im kleineren Format
TopSpin, Spaceroller für den Kick
Restaurant mit tollen Angebot und Bühne für Events. Live-Bands und so weiter!
Spiele-Center und SpaceRinge und Bungee-Trampolin. Für einen Nebenertrag
Coole Bar mit schönem Ambiente wo die Preise angehoben sind. Fördert auch den Ertrag
Parkplatz mit 2€ Standgebühr oderso. 3,50€ wäre auch ok S "
Mindest Eintritt und dann jede Fahrt seperat bezahlen. Bekommt man mehr geld!
Ein Platz, bei dem die Attraktionen wechseln ...
und und und.

, Ray
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #209723 Verfasst am Sonntag, 01. Januar 2006 23:53 Relax
Hi Marc
Ich würde mich erstmal mit einem Steuerberater oder mit
einem von der Bank reden denn wenn der Park nichts wird.
Dann hast du auf Lebenszeit Schulden in Millionenhöhe.
mfg
erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
freesider
nach oben
Einsteiger
München
Deutschland . BY
 
Avatar von freesider
Link zum Beitrag #209726 Verfasst am Montag, 02. Januar 2006 00:05 Relax
dj-erik Hi Marc
Ich würde mich erstmal mit einem Steuerberater oder mit
einem von der Bank reden denn wenn der Park nichts wird.
Dann hast du auf Lebenszeit Schulden in Millionenhöhe.
mfg
erik


Das Problem wird er unter Garantie nicht bekommen, weil keine Bank der Welt ihm das Geld geben wird!
Wuze
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuze
Link zum Beitrag #209745 Verfasst am Montag, 02. Januar 2006 06:43 Relax
Ich hab was interresantes gefunden!

rcdb.com id598.htm
Ich glaub, da kann man so einiges damit in der Halle machen! Hersheypark hat auch so einen coaster (schau mal auf themeparkreview auf ein Video vorbei).

Was sagst du zu einer Achterbahn wie diese?
Wuze
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #209756 Verfasst am Montag, 02. Januar 2006 11:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.01.2006 11:03
Relax
Zu einer Achterbahn wie dieseR sag ich nur: "nicht übel"!

Und Marc baut das Teil dann aus Pappmaché damit er sich den Coaster auch leisten kann S evtl. geht Lego auch aber die ganzen Steine weden dann wohl das Taschengeld sprengen S

loop-g Ne. Mit Vetikalaufzug. Und oben könnte die Klappe aufgehen und der Wagen würde direkt in die Tiefe stürtzen.

Oder??


Ja sicher stürtzt der Wagen dann in die Tiefe - hasst ja keine Kohle mehr für Schienen!!! S
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
loop-g
nach oben
Einsteiger Marc

Schweiz . GR
 
Avatar von loop-g
Link zum Beitrag #209763 Verfasst am Montag, 02. Januar 2006 11:40
Themenersteller
Relax
Hm.. habe eigentlch schon ein konzept. DiesebAchertbahn könnte vieleicht mal für eine spätere erweiterung in frage kommen.

Bald kann ich die ersten Planungsbilder zeigen.
Ein Coaster ist wie das Leben. Man startet aus der Station, erklimmt den Lifthill und fährt danach stetig mit kleineren Airtime Hügeln oder au...
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #209768 Verfasst am Montag, 02. Januar 2006 12:10 Relax
Sorry, aber du setzt an der völlig falschen Stelle an. Mach doch erst mal eine Einnahmen/Ausgaben Liste.
Auf der Einnahmen stehen Eintrittsgelder, Merchandiseverkauf, Speisen & Getränke Verkauf etc.
Bei den Ausgaben fallen dann Lohn, Betriebskosten usw. an.

Glaubst du wirklich ernsthaft, daß es reicht, ein paar Attraktionen in irgendweine Halle zu bauen !? So naiv kannst du nicht sein. Alleine den "Park" richtig zu bewerben, wird Unsummen verschlingen. Bist du mal genügend Besucher für deinen Park hast, werden auch Ewigkeiten vergehen.

Gegen dein Konzept müssen die Macher des DLP ja völlige deplatzierte Volltrottel sein, denn die machen jedes Jahr noch tief rote Zahlen. Und hinter DLP steht ein Konzern und jede Menge Banken, die notgedrungen und zähneklappernd Jahr für Jahr den Geldhahn nicht zudrehen.

Frag doch mal deinen Vater, wie hoch die Nebenkosten für eure Wohnung/Haus sind. Und dann, wie hoch die Kosten für Strom usw. sind. Und die Lebensmittel, die benötigt werden. Und Kleidung, die Mitarbeiter wollen ja auch ordentlich bekleidet sein.

Dein Konzept könnte funktionieren, wenn du genügend Kapital hättest, all diese Unkosten für 5-7 Jahre zu finanzieren. Vorher wirst du nie im Leben schwarze Zahlen schreiben. Und das ist schon eher optimistisch gedacht.

Aber wenn deine Halle irgendwannm mal Realität wird, werde ich mir gleich eine Jahreskarte kaufen, damit ich Buße für meine Zweifel (um es Milde zu formulieren) ableisten kann.

Gruß
Torsten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag