Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holidaypark - Fragen zur neuen Jahreskarte Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Oogie_Boogie
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #225923 Verfasst am Mittwoch, 22. Februar 2006 17:43 Relax
Stone
Eben das befürchte ich ja und fände es eine Unverschämtheit!

Und was genau ist daran jetzt so unverschämt? Bei der "Billig-Variante" der Disney-Jahreskarte gibt es auch geblockte Tage.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #225962 Verfasst am Mittwoch, 22. Februar 2006 19:25 Relax
Ja das Unverschämte is, dass ich mir meine ja schon gekauft hab! Und mit der hätt ich in die Summernights gekonnt! Damit ich da jetzt reinkann muss ich mir ne ganz neue kaufen die sogar noch teurer is!
kepl02
Einsteiger
Landau in der Pfalz
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #225974 Verfasst am Mittwoch, 22. Februar 2006 20:13 Relax
Das ganze Hick-Hack mit der Jahreskarte hat folgende Gründe.

Wie jeder hier weiss dürfen die Haßlocher Bürger für umme in der Park und das ganze achtmal aber halt nur bis 16.00 Uhr.
So ist es ja auch mit der alten Jahreskarte gewesen. Aber da sich halt immer so viel Besucher (zahlende)beschwert haben, wurden jetzt halt diese Jahreskarten eingeführt.

Ich persönlich finde es besser so. Wenn ich das hoch rechne rendiert es sich.

Also Jahreskarte Gold 57 Euro für achtmal Eintritt.

Normal 23 Euro mal acht, wären bei mir 184 Euro.

Ist das nix???????????????????????????????
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #225975 Verfasst am Mittwoch, 22. Februar 2006 20:16 Relax
ja doch ich sag ja nix gegen das Angebot! Nur ich HAB DAS GELD SCHONMAL BEZAHLT! Und seh ne ein jetzt nochma zu bezahlen nur dass ich in die Summernights kann!
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #225979 Verfasst am Mittwoch, 22. Februar 2006 20:30 Relax
Stone ja doch ich sag ja nix gegen das Angebot! Nur ich HAB DAS GELD SCHONMAL BEZAHLT! Und seh ne ein jetzt nochma zu bezahlen nur dass ich in die Summernights kann!

Eben, mein ich auch. Man kauft sich die Karte im Vorverkauf mit der Annahme man kann auch in die Summernights wie immer, jetzt aber ploetzlich wird gesagt ne geht nich mehr...
Ich hoffe der Park ist so freundlich und macht bei denen die Vorbestellt haben gratis ein upgrade zu Gold, oder gibt ihnen wenigstens die Moeglichkeit zur Revision...

kepl02
...
Wie jeder hier weiss dürfen die Haßlocher Bürger für umme in der Park und das ganze achtmal aber halt nur bis 16.00 Uhr.
So ist es ja auch mit der alten Jahreskarte gewesen. Aber da sich halt immer so viel Besucher (zahlende)beschwert haben
...

Bitte? Beschweren ueber was? Steht auf jedem Hasslocher im Park n Schild "ich zahlte nix"? Ausserdem ist dass oft eine Sitte bei Parks mit Anwohnern
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Daniel Engler
Einsteiger
Neustadt an der ...
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #226107 Verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2006 13:44 Relax
Ist es nicht !!!! Vor allem nicht wenn man in diesem Park arbeitet und als Parkplatzmitarbeiter statt einem " Guten Morgen " erst mal genau diese
Spekulationen in gemotzter Form zu hören bekommt.....
Statt einfach mal zu fragen : " Können Sie mir weiterhelfen........"
Aber Nein, man muss ja immer erst motzen .........

Hi Micha.... Bald geht´s wieder los.....
Bin mal auf die Reaktionen der neuen Öffnugszeiten gespannt.... 12-20Uhr....
Na da möcht ich net um 8 Uhr auf dem Parkplatz anfangen zu arbeiten .... S S

Freu mich aber trotz allem auf die Saison 2006.... wird bestimmt S
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #226119 Verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2006 14:30 Relax
Nönö ich motz ja net! Ich geh ganz normal in den Shop beim freefall und frag wie das jetzt läuft und ob ich eine Art Upgrade haben kann! Und die Aussage, dass die Saison super wird stimmt! S S
Donnerbalken
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #226248 Verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2006 20:13 Relax
Mich würde ja mal interessieren, was es dem HoPa bringt, wenn man die Platin-Karte auf 40 Besuche begrenzt. Meiner Meinung nach würde es doch nichts ausmachen, wenn man auch gleich eine ganze Saison freien Eintritt hätte. Denn erstens denke ich mal, dass sowieso wenige die 40 mal ausnützen und zweitens gibt es ja bestimmt niemanden, der öfter rein will und deshalb nach der abgelaufenen Karte noch mal Eintritt zahlt. Und wenn jemand wirklich mehr als 40 mal dort war, dann lässt der ja bestimmt auch hin und wieder mal Geld im Park für Essen oder sonstiges. Von daher find ich es eher unverständlich.
Das soll jetzt keine Kritik sein, weil 40 Besuche ja auch völlig ausreichen, aber mich würde echt mal interessieren was mach sich bei sowas wohl gedacht hat...

Gruß Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
ForceMaster
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #226261 Verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2006 20:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.02.2006 20:57
Relax
Also auch wenn ich wirklich ein eingefleischter HoPA Fan bin, kann ich nur sagen:
ENTTÄUSCHUNG!!!!!!! ENTTÄUSCHUNG!!!!!!
Es hat wirklich NIEMAND noch einen 1a Coaster à la Egf erwartet oder verlangt, aber jetzt schon im 5. Jahr nach 2001 keine wirklich nennenswerte Neuheit aufzuweisen finde ich schon sehr Enttäuschend.
Naja zumindest mein letzter Lichtblick ist, dass die Bauarbeiten für EGF erst Ende Februar anfingen und der Coaster erst nach Saisonbeginn angekündigt wurde. Also ist da vielleicht noch ein kleiner Lichtblick... auch wenn ich weiss dass dass eher träumerei denn spekulation ist...
Naaja ich zmindest werde dieses Jahr immerhin die obligatorischen -summernight s besuchen, aber das wars dann wahrscheinlich auch. Schade.
Mfg ForceMaster
(dessen Internet jetzt auch endlich mal wieder geht)

EDIT: Ich habe grade die Diskussion über die Jahreskarte gelesen,
Also ich bin letztes Jahr IMMER mit meiner Jahreskarte nach 16 Uhr in den Park bekommen. Beim ersten mal hab ich an der Kasse noch ganz doof gefragt "kann ich die hier benutzen" und hab der kassiererin die karte vor die nase gehalten welche mir mit einem nicken antwortete. Danach bin ich einfach immer ganz normal und unschuldig schauend reingekommen, zu jeder Uhrzeit an jeder Kasse. Also das ist eigetlich kein Problem.
rollercoaster tycoon 2 junkie
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #226278 Verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2006 21:25 Relax
Ja das isses ja! Damals gings ja! Aber die haben ja neue Karten eingeführt!
dj-erik
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #226280 Verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2006 21:34
Themenersteller
Relax
@Stone
Du wirst dich bestimmt mit dem Holiday Park einigen können. Des wird schon.
Ich hoffe das bei den neuen Jahreskarten die Besuche Per Pc abgezählt werden so mit Chip karten oder so, da brauch ich
meine Karte dann nicht mehr in ne Wasserdichte Tüte zu tun.
mfg
erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #226301 Verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2006 23:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.02.2006 23:34
Relax
dj-erik @Stone
Du wirst dich bestimmt mit dem Holiday Park einigen können. Des wird schon.
Ich hoffe das bei den neuen Jahreskarten die Besuche Per Pc abgezählt werden so mit Chip karten oder so, da brauch ich
meine Karte dann nicht mehr in ne Wasserdichte Tüte zu tun.
mfg
erik

Wie schon zuvor erwaehnt denke ich doch schon dass die das jetzt machen zumindest bei den 40er Karten ist dass wohl fast Vorraussetzung...

Soll ich ehrlich sein HoPa? Fuer nen huebsches Plastikkaertchen anstatt so nem Lappen zahl ich sogar FAST gerne diese 10 Euro mehr...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Daniel Engler
Einsteiger
Neustadt an der ...
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #226351 Verfasst am Freitag, 24. Februar 2006 11:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.02.2006 11:42
Relax
ForceMaster
Verfasst am: Donnerstag, 23. Februar 2006 20:51 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Also auch wenn ich wirklich ein eingefleischter HoPA Fan bin, kann ich nur sagen:
ENTTÄUSCHUNG!!!!!!! ENTTÄUSCHUNG!!!!!!
Es hat wirklich NIEMAND noch einen 1a Coaster à la Egf erwartet oder verlangt, aber jetzt schon im 5. Jahr nach 2001 keine wirklich nennenswerte Neuheit aufzuweisen finde ich schon sehr Enttäuschend.
Naja zumindest mein letzter Lichtblick ist, dass die Bauarbeiten für EGF erst Ende Februar anfingen und der Coaster erst nach Saisonbeginn angekündigt wurde. Also ist da vielleicht noch ein kleiner Lichtblick... auch wenn ich weiss dass dass eher träumerei denn spekulation ist...
___________________________________________________________________________________________ ______________________
ICH SAG NUR ABWARTEN................ NOCH IST DIE SAISON NICHT VORBEI S S

Vielleicht bauen Sie was während der saison......??????? Ist alles schon vorgekommen... S S S
S S S ????????
ostchien
Aufsteiger

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #226423 Verfasst am Freitag, 24. Februar 2006 15:50 Relax
Mal abgesehen von der Tatsache das ich persönlich den Hopa mittlerweile total langweilig finde, und die Jahreskarten Aktion totaler Schwachsinn ist, nervt deine Großschreiberei!
Ich denke hier im Forum gibt’s keinen User der so schlechte Augen hat das er die normale Schriftgröße nicht mehr lesen kann S
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
FmH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #226428 Verfasst am Freitag, 24. Februar 2006 15:58 Relax
ostchien Mal abgesehen von der Tatsache das ich persönlich den Hopa mittlerweile total langweilig finde, und die Jahreskarten Aktion totaler Schwachsinn ist, nervt deine Großschreiberei!
Ich denke hier im Forum gibt’s keinen User der so schlechte Augen hat das er die normale Schriftgröße nicht mehr lesen kann S

Der haette auch sonst ein ziemliches Problem S
Btw, ich war tatsaechlich am ueberlegen, ob ich mir eine Jahreskarte zulegen soll. Der Park ist mit den Oeffis fuer mich guenstig zu erreichen. Guenstig waere die ja auch gewesen.
Nun hat sich das fuer mich aber eh geklaert, ne Jahreskarte mit der ich zu bestimmten Zeiten im Jahr nicht in den Park kann halte ich fuer absoluten Schwachsinn, und in der normalen Saison ist der Park nur mehr langweilig S
Hallo, herzlich willkommen!
Daniel Engler
Einsteiger
Neustadt an der ...
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #226547 Verfasst am Samstag, 25. Februar 2006 04:22 Relax
ok..... klein genug????? S

Ich find die Regelung auch einerseits doof, andererseits aber gut.... Wenn die Jahreskarte unbegrenzt für eine saison gültig wäre, würde sie auch entsprechend mehr kosten...
wenn also jemand wirklich öfter als 8 mal in den Hopa geht, denke ich, ist die 40er angemessen.
Wer bitte schön geht ÖFTER als 40 mal in ein und denselben Freizeitpark ????????

Okay, kenn ich auch jemanden, aber die 2 Personen haben eh was an klatsche. S S S ..... Ich denke die kennst du auch ,
odder Michel????? S
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #226569 Verfasst am Samstag, 25. Februar 2006 09:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.02.2006 09:47
Relax
Soooo,
nun mal was ganz offizielles für meine lieben lieben onrider.....

Die im letzten Jahr erworbenen Jahreskarten haben uneingeschränkt Zugang zu den Summernights 2006.
Es wird eine Übergangslösung geben, dass war für den Park SELBSTVERSTÄNDLICH, denn er steht auch weiterhin
fest auf Seite der Fan´s.

Man beachte bitte, dass die Saison noch gar nicht begonnen hat, deswegen ist es doch schon mal nett, dass wir diese
Frage beantwortet bekommen haben.
Damit hätte der Park auch locker noch bis April warten können, dass hätte nicht den geringsten Unterschied gemacht.

Ferner verweise ich auch gerne noch einmal auf unser diesjähriges Treffen im Holidaypark.
Wir planen schon ein klasse Programm, EGF wird für einige Zeit "unser" sein, uvm.

Buchung unter: onride.de viewtopic.php

Klasse gell, dass alles für 6,12 Euro bis max 18,90 Euro. S

Gruß Dirk

Holidaypark...Ich freu mich drauf

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
kepl02
Einsteiger
Landau in der Pfalz
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #226598 Verfasst am Samstag, 25. Februar 2006 11:44 Relax
Daniel Engler ok..... klein genug????? S

Ich find die Regelung auch einerseits doof, andererseits aber gut.... Wenn die Jahreskarte unbegrenzt für eine saison gültig wäre, würde sie auch entsprechend mehr kosten...
wenn also jemand wirklich öfter als 8 mal in den Hopa geht, denke ich, ist die 40er angemessen.
Wer bitte schön geht ÖFTER als 40 mal in ein und denselben Freizeitpark ????????

Okay, kenn ich auch jemanden, aber die 2 Personen haben eh was an klatsche. S S S ..... Ich denke die kennst du auch ,
odder Michel????? S

Oh ja Daniel, die zwei kenne ich auch!!!!!!!
Thorsten
Einsteiger Thorsten

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #226609 Verfasst am Samstag, 25. Februar 2006 12:29 Relax
Der Holiday Park macht es sich ganz schön schwer!

Die ganze Diskussion mit den Jahreskarten die wir hier im Forum diskutieren wird sich ab April doch auch an an den Kassen fortsetzen! S

Wenn ich als Ottonormal Freizeitparkgänger in einen Freizeitpark gehe, dann will ich doch in erster Linie meinen Spaß. Beim Holiday Park kann einem der Spaß schon an der Kasse vergehen, denn ich muß mich innerhalb von 1 Minute entscheiden ob ich beim kauf einer Jahreskarte nur an normalen Tagen in den Park gehen möchte, oder vieleicht auch an den Wochenenden im Sonmmer (inkl. Summernights) oder vileicht möchte ich auch mehr wie 8 mal im Jahr in den Park S

Warum kann man nicht einfach eine Jahreskarte, gültig an allen Tagen, rausbringen. Wenn man für diese Karte, quasi als "Geburtstagsgeschenk" des Parks für 50,00 Euro anbietet, dann hat man der ganzen Diskussion ein Ende gesetzt S Gleichzeitig gewinnt man vieleicht auch neue "Kunden" dazu, was eine Auswärtung der Jjahreskarten am Jahresende aufzeigen wird.

Einen neuen Kunden für den Park zu gewinnen kostet mehr Werbungskosten als einen zufriedenen Kunden zu behalten S

Wenn der Park und die Fans doch ganz Ehrlich sind, dann gehen doch die meisten Jahreskartenbesitzer doch eigentlich nur wegen Freefall und EGF mehrmals in den Park. Die restlichen Attraktionen bewegen mich Persönlich nicht zu einem mehrfachen Besuch des Parks!
Und das alles beim 35. jährigen Geburtstag des Parks. Andere Parks "schenken" Ihren Gästen etwas zum Geburtstag, z.B. eine neue Attraktion, beim Holiday Park wird aber nur das Schild "Viel neues 2005" in "Viel neues 2006" erneuert S Gut, die ein oder andere Show bekommt einen neuen Namen oder neue Gesichter, aber das war es schon.

Ganz Ehrlich muß ich sagen, das ich persönlich mich ein wenig vom Holiday Park veralbert fühle!
Ich habe mir in den letzten Jahren auch immer die Jahreskarte gekauft. Alleine bin ich in den seltensten Fällen in den Park gegangen. Meist hatte ich noch 2-5 Freunde im Schleptau. Da diese ohne Jahreskarte waren, haben diese auch den vollen Preis bezahlt. Und da man mit mehreren Leuten mehr Spaß im Park hat, wurde natürlich auch das ein oder andere Getränk, Speisen und Eis gekauft!
Wie man sehen kann, Jahreskartenbesitzer erhöhen auch den Umsatz im Park S

Herr Schneider soll sich doch mal an seine Wurzeln erinnern, er ist geborener Schausteller.
In den 1960er Jahren hat Familie Schneider mit Ihrem Liliput Zirkus und der Delphin Show auf vielen Kirmesplätzen großen Erfolg. Dort konnte man in einem Zirkuszelt eine 30 min Zirkusvorstellung mit Liliputanern ansehen, anschließend konnte man einen Blick in die Wohnwagen der kleinen Artisten werfen, sich die einzige Delphin Show Europas im Außenbecken ansehen und zum Schluß konnte man noch die Einzigartige Wasserorgel bewundern.
Wie gesagt, das war alles Ende der 1960er Jahre. Bis vor einigen Jahren konnte man genau diese Attraktionen auch noch im Holiday Park erleben, obwohl die Zeit damals schon viel weiter fortgeschritten war.
Ich vermute man wird seitens des Holiday Parks sich auch noch die nächsten Jahre auf den Lorbeeren von EGF ausruhen.
"2012 wurde EGF zum 17. mal hintereinander von 100 Internet Achterbahnfans als beste Achterbahn der Welt gekührt"

Schausteller sind eigentlich für Inovationen bekannt. "Geht nicht - gibt es nicht" ist einer der bekanntesten Sprüche von Schaustellern! Wenn ich als Parkchef sehe das mir das Publikum ausbleibt, dann muß ich eben etwas neues bieten (Rollercoaster Tycoon läßt grüßen) ggf. muß ich mich mit einem Finanzstarken Partner zusammen tun!

Auch wenn es schwer fällt, es muß sich ganz dringend etwas ändern im Holiday Park.

Gruß Thorsten
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #226611 Verfasst am Samstag, 25. Februar 2006 12:29 Relax
stilbruch Soooo,
nun mal was ganz offizielles für meine lieben lieben onrider.....

Die im letzten Jahr erworbenen Jahreskarten haben uneingeschränkt Zugang zu den Summernights 2006.
Es wird eine Übergangslösung geben, dass war für den Park SELBSTVERSTÄNDLICH, denn er steht auch weiterhin
fest auf Seite der Fan´s.

Man beachte bitte, dass die Saison noch gar nicht begonnen hat, deswegen ist es doch schon mal nett, dass wir diese
Frage beantwortet bekommen haben.
Damit hätte der Park auch locker noch bis April warten können, dass hätte nicht den geringsten Unterschied gemacht.

Ferner verweise ich auch gerne noch einmal auf unser diesjähriges Treffen im Holidaypark.
Wir planen schon ein klasse Programm, EGF wird für einige Zeit "unser" sein, uvm.

Buchung unter: onride.de viewtopic.php

Klasse gell, dass alles für 6,12 Euro bis max 18,90 Euro. S

Gruß Dirk

Holidaypark...Ich freu mich drauf

Hey, die email die ich bekommen habe, hat das nicht ausgesagt, aber ich denke, dass du sowieso die besseren "Connections" hast! Jedenfalls, wenn du Recht hast, fände ich das sehr gut und all meine Sorgen wären vergessen S
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #226653 Verfasst am Samstag, 25. Februar 2006 14:40 Relax
Thorsten

Schausteller sind eigentlich für Inovationen bekannt.

Gruß Thorsten

Ich denke diese Zeiten sind wohl auch auf der Reise vorbei, trotz nem weiterentwickelten Rafting.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #226717 Verfasst am Samstag, 25. Februar 2006 19:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.02.2006 19:11
Relax
Thorsten Der Holiday Park macht es sich ganz schön schwer!

Die ganze Diskussion mit den Jahreskarten die wir hier im Forum diskutieren wird sich ab April doch auch an an den Kassen fortsetzen! S

Wenn ich als Ottonormal Freizeitparkgänger in einen Freizeitpark gehe, dann will ich doch in erster Linie meinen Spaß. Beim Holiday Park kann einem der Spaß schon an der Kasse vergehen, denn ich muß mich innerhalb von 1 Minute entscheiden ob ich beim kauf einer Jahreskarte nur an normalen Tagen in den Park gehen möchte, oder vieleicht auch an den Wochenenden im Sonmmer (inkl. Summernights) oder vileicht möchte ich auch mehr wie 8 mal im Jahr in den Park S

Warum kann man nicht einfach eine Jahreskarte, gültig an allen Tagen, rausbringen. Wenn man für diese Karte, quasi als "Geburtstagsgeschenk" des Parks für 50,00 Euro anbietet, dann hat man der ganzen Diskussion ein Ende gesetzt S Gleichzeitig gewinnt man vieleicht auch neue "Kunden" dazu, was eine Auswärtung der Jjahreskarten am Jahresende aufzeigen wird.

Einen neuen Kunden für den Park zu gewinnen kostet mehr Werbungskosten als einen zufriedenen Kunden zu behalten S

Wenn der Park und die Fans doch ganz Ehrlich sind, dann gehen doch die meisten Jahreskartenbesitzer doch eigentlich nur wegen Freefall und EGF mehrmals in den Park. Die restlichen Attraktionen bewegen mich Persönlich nicht zu einem mehrfachen Besuch des Parks!
Und das alles beim 35. jährigen Geburtstag des Parks. Andere Parks "schenken" Ihren Gästen etwas zum Geburtstag, z.B. eine neue Attraktion, beim Holiday Park wird aber nur das Schild "Viel neues 2005" in "Viel neues 2006" erneuert S Gut, die ein oder andere Show bekommt einen neuen Namen oder neue Gesichter, aber das war es schon.

Ganz Ehrlich muß ich sagen, das ich persönlich mich ein wenig vom Holiday Park veralbert fühle!
Ich habe mir in den letzten Jahren auch immer die Jahreskarte gekauft. Alleine bin ich in den seltensten Fällen in den Park gegangen. Meist hatte ich noch 2-5 Freunde im Schleptau. Da diese ohne Jahreskarte waren, haben diese auch den vollen Preis bezahlt. Und da man mit mehreren Leuten mehr Spaß im Park hat, wurde natürlich auch das ein oder andere Getränk, Speisen und Eis gekauft!
Wie man sehen kann, Jahreskartenbesitzer erhöhen auch den Umsatz im Park S

Herr Schneider soll sich doch mal an seine Wurzeln erinnern, er ist geborener Schausteller.
In den 1960er Jahren hat Familie Schneider mit Ihrem Liliput Zirkus und der Delphin Show auf vielen Kirmesplätzen großen Erfolg. Dort konnte man in einem Zirkuszelt eine 30 min Zirkusvorstellung mit Liliputanern ansehen, anschließend konnte man einen Blick in die Wohnwagen der kleinen Artisten werfen, sich die einzige Delphin Show Europas im Außenbecken ansehen und zum Schluß konnte man noch die Einzigartige Wasserorgel bewundern.
Wie gesagt, das war alles Ende der 1960er Jahre. Bis vor einigen Jahren konnte man genau diese Attraktionen auch noch im Holiday Park erleben, obwohl die Zeit damals schon viel weiter fortgeschritten war.
Ich vermute man wird seitens des Holiday Parks sich auch noch die nächsten Jahre auf den Lorbeeren von EGF ausruhen.
"2012 wurde EGF zum 17. mal hintereinander von 100 Internet Achterbahnfans als beste Achterbahn der Welt gekührt"

Schausteller sind eigentlich für Inovationen bekannt. "Geht nicht - gibt es nicht" ist einer der bekanntesten Sprüche von Schaustellern! Wenn ich als Parkchef sehe das mir das Publikum ausbleibt, dann muß ich eben etwas neues bieten (Rollercoaster Tycoon läßt grüßen) ggf. muß ich mich mit einem Finanzstarken Partner zusammen tun!

Auch wenn es schwer fällt, es muß sich ganz dringend etwas ändern im Holiday Park.

Gruß Thorsten

Also ich finde diese Platin-Hoschy Karte mit 40 mal Eintritt völlig ausreichend...wenn das wirklich nicht reichen sollte,frag ich mich ob ihr noch was anderes zu tun habt,ausser in einem Freizeitpark rumzurennen... S

Und ich denke nicht,das man sich zwangsläufig mit einem Finanzstarken Partner zusammen tun muss,im Gegenteil...weil damit verlierst du in der Regel auch einen Stück Einfluss auf den Park.
Wenn ich mal einen Vergleich mit Fussball ziehen darf,da gab es mehrere Vereine die sich durch Investoren bzw Börsengänge versucht haben,aus dem Mittelfeld nach oben zu pushen.Und die stehen allesamt am Rande des Abgrunds,willst du das DEINEM Holiday Park antun.Klar kann man das nicht eins zu eins vergleichen,aber Parallelen sind für mich auf jeden Fall da.
Wenn der Hopa ein Big Guy,Global Player oder sonstwas wäre,der einen Bombenruf sowie eine Reputation wie der EP hätte oder ein "guten" Name wie Phantasialand(ob nun gerechtfertigt oder nicht),ist das noch ein anderer Schuh,aber so?
Es gab auch beim MPG die dunkle Seite der Geschichte,bei der Six Flags Allianz,die auch nicht unbedingt die Heilsbringer waren...Beim Fuppes sind die besten Beispiele für gutes Wachsen (ohne Sympathie dafür zu empfinden) Bayern M. und Bremen,die ganzen anderen Finanzjongleure wie Gladbach (mittlerweile wieder auf dem finanziellen Weg nach oben),Schalke Dortmund und wahrscheinlich noch viele andere haben,wenn die ihr Saisonziel nicht erreichen (CL,Uefa Cup,Abstieg) sind die Pleite und können zu machen.
Lange Rede kurzer Sinn,lieber sachlich und vernünftig wirtschaften und gemäßigt wachsen als plötzlich Millionen Tatas vor der Tür haben,riesengroß zu investieren und dann kommen trotzdem nicht unbedingt mehr Leute.Investoren wollen ja auch was davon haben,wenn die Kohle irgendwo reinstecken.

Auch der Hopa wird sicherlich wieder eine Attraktion bauen,wahrscheinlich keine vom EGF Format,aber irgendwas wird kommen...solche riesen Summen amortisieren sich nicht so auf die schnelle...wenn denn überhaupt...gilt ja auch für den HeiPa und den Colossus!
Innovationen kosten Geld und das ist nicht mehr so locker und irgendwann ist auch die Innovationskraft an sich in dem Bereich ausgereizt...ich mein,viel mehr als Höher Schneller und Weiter gibt es nicht mehr.Den Rest gibt es halt schon irgendwie,irgendwo,irgendwann...gab doch irgendwo hier im Forum auch nen Zetungsartikel über Herrn Barth dem seinen Olympia Fünfer und das er die Pläne für nen 9er in der Schublade seit Jahren liegen hat.Nur,das Risiko ist halt riesengroß und das kann man ja indirekt auch auf die Parks beziehen,auch da geben die Peoples weniger Kohle aus,weil sie angeblich nciht mehr so viel davon haben(und trotzdem ist jedesmal das Centro Parkhaus voll!) S
Move your Car
kmonster
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #226725 Verfasst am Samstag, 25. Februar 2006 19:43 Relax
Thorsten Warum kann man nicht einfach eine Jahreskarte, gültig an allen Tagen, rausbringen. Wenn man für diese Karte, quasi als "Geburtstagsgeschenk" des Parks für 50,00 Euro anbietet, dann hat man der ganzen Diskussion ein Ende gesetzt

Nö hat man nicht. Denn wenn ich nur 3 mal an normalen Tagen in den Park will zahle ich wieder drauf. Ich finde die neue Staffelung ziemlich gerecht und kundenfreundlich. Ich kenne keinen Park der eine vergleichbare Jahreskarte für "Wenig-Besuicher " anbietet.

Drei Varianten können nur besser sein als eine.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Kayooo
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #226751 Verfasst am Samstag, 25. Februar 2006 21:04 Relax
Hey Leute ich versteh das echt alles mit dem HoPa und dass er mal wieder ne Attraktion rausbringen soll!! ich weiss nicht genau ob des jetz n bissl offtopic ist, aber ihr solltet dem HoPa auch mal dankbar sein! Immerhin verdanken wir im Europa-Premieren (Freefall, GeForce) usw. Und meiner Meinung nach solltet ihr dem Park soviel Zeit geben bis wieder genug Geld für ne neue Attraktion da ist, denn GeForce kostete ja viel! Wär's euch lieber es gäb die Geforce net? Also ich bin froh dass es die Geforce gibt und dann muss man halt eine neue Attraktion auch abwarten..

Beste Grüße, Kai
To achieve great things, you must first dream get dreams.
"Paris haben sie auch nicht an einem Tag erbaut, und dann auch noch schief."
(Quelle: Reality-Soap eines deutschen Privatfernsehsenders)
Daniel Engler
Einsteiger
Neustadt an der ...
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #226841 Verfasst am Sonntag, 26. Februar 2006 04:32 Relax
Stimmt Kayooo........ und wer weiss........ Wie gesagt es muss nicht immer alles am Anfang der Saison fertig sein S S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag