Mitglied wählen
Freunde
Suche
Modell Cop Car Chase Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Kingfuzzi
Aufsteiger Lucas
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #375048 Verfasst am Montag, 08. Januar 2007 19:34
Themenersteller
Relax
Zitat Wenn du was für dein Licht brauchst, ein blaues Blinklicht und für die Frontbeleuchtung kann ich dir was zusammen löten.

Ehm ja ... ich wollte das nicht weil es doch nicht beleuchtet war, oder ?! Also ich weiß es nicht genau!?
Wollte wenn schon alles orginal bauen.
coasterfreak
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #375062 Verfasst am Montag, 08. Januar 2007 19:55 Relax
Ähm...doch...vorne hatten die Wagen weiße Scheinwerfer und hinten war auf dem Wagen ein Blaulicht installiert.
Diese Lampen wurden von einem Akku gespeist, und waren nur in der Station in betrieb soviel ich weiß.

Die Akkus wurden über Nacht aufgeladen. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Greenkai
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #375351 Verfasst am Dienstag, 09. Januar 2007 15:23 Relax
Es kommt auch drauf an in welchem Zustand du CCC nachbaust.
2005 Wurde das Blaulicht an den Wagen abgemacht so weit ich weiß.
Also ich fänds echt geil wenn du Frontscheinwerfer und Blaulicht dran machst.

Hier mal die Lichter:

Addi
Aufsteiger Adrian
Menden
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #375366 Verfasst am Dienstag, 09. Januar 2007 15:42 Relax
Ich hoffe mal Lucas hat nix dagegen, wenn ich mal kurz für ihn Antworte, ansonsten sags @ Kingfuzzi S

Also es wird Frontscheinwerfer und Blaulicht an dem Modell geben, jedoch ist die Frage, ob damals diese wirklich ihre eigentliche Funktion erfüllt haben (laut Aussage von coasterfreak war es ja so / hat irgendwer Beweise dafür oder kann dies ebenfalls bestätigen?) oder nur zur Zierde waren. Ob ja oder nein, es wird jedenfalls kein Licht an dem Modell geben.
"There's No Business Like Show Business"
Toby
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #375420 Verfasst am Dienstag, 09. Januar 2007 17:09 Relax
Addi Also es wird Frontscheinwerfer und Blaulicht an dem Modell geben, jedoch ist die Frage, ob damals diese wirklich ihre eigentliche Funktion erfüllt haben (laut Aussage von coasterfreak war es ja so / hat irgendwer Beweise dafür oder kann dies ebenfalls bestätigen?) oder nur zur Zierde waren. Ob ja oder nein, es wird jedenfalls kein Licht an dem Modell geben.

Ja, die Züge waren früher wirklich mal beleuchtet.
Addi
Aufsteiger Adrian
Menden
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #375437 Verfasst am Dienstag, 09. Januar 2007 17:30 Relax
Toby Ja, die Züge waren früher wirklich mal beleuchtet.

Das ganze hat natürlich keiner irgendwie auf Video oder ein Foto davon!? Von wann bis wann war den das Licht am Wagen an bzw. wo/wie wurde es auf der Strecke aktiviert? Wäre euch dankbar dafür, da es ja leider einige gibt, die diese Zeit nicht miterlebt haben.
"There's No Business Like Show Business"
coasterfreak
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #375785 Verfasst am Mittwoch, 10. Januar 2007 11:36 Relax
Bilder und Videos habe ich nicht...aber ich weiß, das das Licht ausschließlich im Bahnhofsbereich an war.

Beweisen kann cih das leider nicht.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Maddin
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #375811 Verfasst am Mittwoch, 10. Januar 2007 13:15 Relax
Toby Ja, die Züge waren früher wirklich mal beleuchtet.

Ja, zu Anfang der Bahn, als sie noch mit allen Effekten fuhr, funktionierten die Scheinwerfer und das Blaulicht.
Man fuhr früher nämlich nicht im dunkeln, durch die Hallen S.

Leider hab ich kein Beweis dafür, aber ich glaub Marco hatte noch ein Video mit all den Effekten.

Steht irgendwo in einen der CCC/LWP Threads
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
MPGfreaxx
Einsteiger Patrick

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #377730 Verfasst am Sonntag, 14. Januar 2007 20:13 Relax
Ich kann das irgendwann beweisen... denn ich habe noch die Original Kasette von Warner Bros. Movie World indem die Cop Car Chase mit allen Effekten in kleinen Ausschnitten gezeigt wurde. Man sieht sogar noch wie damals das brenende Auto über den Wagen von CCC fuhr!!!
Einzigster Hacken ist ich habe keinen DVD Player bei den man alte Kasetten auf Cd's bringen kann... und so viel Geld für eine Kasette aus zu geben mache ich nicht... es wird sich schon jemand finden, der so ein Teil besitzt.

tweek1303
Aufsteiger
Oberhausen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #377768 Verfasst am Sonntag, 14. Januar 2007 20:44 Relax
Ich will den sehen!!! S
First Rider at First row Rock n Rollercoaster Disneyland Paris 26.12.2008
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #377775 Verfasst am Sonntag, 14. Januar 2007 20:51 Relax
Will das auch sehen S ! Da werden Erinnerungen wach...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Stef
Aufsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #377813 Verfasst am Sonntag, 14. Januar 2007 21:18
2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.01.2007 21:31
Relax
Moin,

Damals, als beide Strecken noch liefen, (ich war 1996 und 97 da), waren sowohl alle Effekte am laufen und auch die Blaulichter und Rücklichter der Züge. An funktionierende Frontscheinwerfer kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern und da bin ich mir sogar recht sicher.
Und dass diese dann auch noch so viel Energie gehabt haben sollen, die Strecke bzw. Halle vor sich auszuleuchten, also schon mindestens 40 Watt pro Birne (Autobirnen haben 55-75 Watt), wie Maddin es behauptet, kann ich mir erst Recht nicht vorstellen und halte ich für erlogen. Das würde auch gegen meine Erinnerung, dass die Fahrt in der Halle größtenteils komplett im Dunkeln verläuft, sprechen. Und mal so nebenbei: Keine Batterie der Welt hält das 8 oder 9 Stunden lang durch!?

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Maddin
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #377824 Verfasst am Sonntag, 14. Januar 2007 21:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.01.2007 21:30
Relax
Stef ...wie Maddin es behauptet, kann ich mir erst Recht nicht vorstellen und halte ich für erlogen...

Oooh...
Ich habe es leider noch so in Erinnerung.
Kann sei, dass ich als 12/13jähriger mir nur sowas eingebildet habe.

Ach und deine angesprochenen "Rücklichter" sind nur rote Reflektoren S
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Bubu
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE

Link zum Beitrag #377826 Verfasst am Sonntag, 14. Januar 2007 21:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.01.2007 21:32
Relax
Stef Keine Batterie der Welt hält das 8 oder 9 Stunden lang durch!?

Ausserdem gab es in der Station vom CCC nirgends Ladestationen, dass dort irgendwelche OnBoard Batterien (wie bei Vogel Rok) hätten aufgeladen werden können.
Von daher weiß ich auch nicht, ob die Polizeilichter als "Effekte" funktioniert haben. Meiner Erinnerung zu Folg, gab es in der Halle fest montierte Polizeileichter (nicht in Blau), in der komplett dunklen Passage vor dem zweiten Lift.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Stef
Aufsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #377848 Verfasst am Sonntag, 14. Januar 2007 21:48
2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.01.2007 21:51
Relax
Moin,

Also wenn ich noch tiefer in meiner Erinnerung wühle, das ist schließlich 10 und 11 Jahre her ( S ), dann meine ich sogar zu wissen, dass die Polizeirundumleuchten zwar nicht leuchteten, aber sich drehten.

Joar, also das ist jetzt so der Moment, wo weitere Wissende mit ins Spiel kommen sollten. Aber bitte keine mehr von denen, die vorgeben etwas zu wissen, aber eigentlich keinen Plan haben S

Edit:
Zitat Ach und deine angesprochenen "Rücklichter" sind nur rote Reflektoren

Nein, sie haben geleuchtet. Da bin ich mir zu 95% sicher.

Viele Grüße,

Stef
Max
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #377849 Verfasst am Sonntag, 14. Januar 2007 21:50 Relax
Meinst du solche wie du, die keinen Plan haben?? S

Max
Wer später bremst ist länger schnell...
Stef
Aufsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #377855 Verfasst am Sonntag, 14. Januar 2007 21:54 Relax
Moin,

Kann auch sein. Aber meinem Selbstkonzept zufolge, meine ich eben immer Plan und Recht zu haben. Deswegen mag mich ja auch keiner S

Vielleicht ist das mit meinem Gedächtnis auch nur Einbildung und ich war nie da?

Viele Grüße,

Stef
Bubu
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE

Link zum Beitrag #377859 Verfasst am Sonntag, 14. Januar 2007 22:01 Relax
Stef Kann auch sein. Aber meinem Selbstkonzept zufolge, meine ich eben immer Plan und Recht zu haben. Deswegen mag mich ja auch keiner S

Vielleicht ist das mit meinem Gedächtnis auch nur Einbildung und ich war nie da?

Ausserdem:
1. Hier geht es um das extremst tolle Modell vom Kingfuzzi, also haben diese Effektdiskussionen hier nichts verloren.
2. Reflektoren machen was? Richtig! Sie reflektieren und leuchten nicht von selbst!
Stef
Aufsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #377867 Verfasst am Sonntag, 14. Januar 2007 22:10 Relax
Moin,

Lukas hat doch gefragt, ob diese besagten Lichter überhaupt mal geleuchtet haben, bzw. funktionierten. Warum soll man dann darüber nicht diskutieren? Vielleicht haben die Rücklichter mal geleuchtet, es bleibt dann aber so stehen, als wenn es nur Reflektoren waren. Wie gesagt, genau weiß ich das auch nicht mehr. Das letzte Wort hat MPGfreaxx mit seinem Video!

Viele Grüße,

Stef
Bubu
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE

Link zum Beitrag #377870 Verfasst am Sonntag, 14. Januar 2007 22:14 Relax
Stef Vielleicht haben die Rücklichter mal geleuchtet, es bleibt dann aber so stehen, als wenn es nur Reflektoren waren.

Hä? Es sind doch auch Reflektoren, die auch wohl IMHO nie geleuchtet haben!

Zitat Wie gesagt, genau weiß ich das auch nicht mehr. Das letzte Wort hat MPGfreaxx mit seinem Video!

Besser ist das. Handfeste Beweise bringen einen viel weiter, als ein ständiges "Ich glaube, ich denke, also damals"
Ich fand nur, dass die ganze Diskussion schon ein wenig abgerutscht war, durch diese ganzen Vermutungen und Spekulationen. Sorry S
Kingfuzzi
Aufsteiger Lucas
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #378073 Verfasst am Montag, 15. Januar 2007 16:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.01.2007 16:19
Themenersteller
Relax
Also mir wären Beweise auch lieber als endlos viele Beiträge die völlig vom Thema abschweifen S

Naja hin oder her ... kann das eh nicht mehr in mein Model einbauen ... ist jetzt zu spät und wäre sicherlich auch eine mega Fummelei geworden !

P.S.: Ich werde FR villeicht mal Fotos von den Bügeln machen ... und dann erst wenn alles komplett lackiert ist .... dann ist der Überraschungs Effekt besser S

Komme übrigens auf 441 Einzelteile !! S
MPGfreaxx
Einsteiger Patrick

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #378110 Verfasst am Montag, 15. Januar 2007 17:24 Relax
Hier ein paar Bilder aus dem Film... dann habt Ihr wenigstens mal einen Einblick...

Naja das soll erstnmal genügen. Der Film geht ja ca 10 Minuten. S
MPGfreaxx
Einsteiger Patrick

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #378114 Verfasst am Montag, 15. Januar 2007 17:27 Relax
Entshculdigung Kingfuzzi das ich jetz vom Thema abweiche... hatte jetz nunmal die Gelegnheit dafür.
Aber dein Model ist echt Klasse... S
Kingfuzzi
Aufsteiger Lucas
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #378146 Verfasst am Montag, 15. Januar 2007 18:43
Themenersteller
Relax
Ist ok ... nur hattest du nicht gesagt das in dem Video Effekte von CCC ... unter anderem das brennende Auto zu sehen sind ? Wenn ja dann mach bitte davon Fotos !? Danke
MPGfreaxx
Einsteiger Patrick

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #378180 Verfasst am Montag, 15. Januar 2007 20:16 Relax
Es wird nur aus der Onride Sicht innerhalb von ein paar Millisekunden das brennende Auto fahrend über die Bahn gezeigt.. das kann ich mit meiner Digicam soll schnell nicht aufnhemen und ist echt zu dunkel... man hat ja gesehn das die Aufnahmen von CCC alle dunkel sind..
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag