Die Größte Kirmes am Rhein in Düsseldorf ist mit geschätzten mehr als 4 Millionen Besuchern eines der größten deutschen Volksfeste. Das neuntägige Fest findet jährlich in der dritten Juliwoche (2007: 14. bis 22. Juli) auf der linksrheinischen Festwiese in Düsseldorf-Oberkassel statt.
Mit ca. 4 Millionen Besuchern wird die Düsseldorfer Kirmes nur vom Oktoberfest in München (knapp 6 Mio. Besuchern) und dem Cannstatter Volksfest in Stuttgart mit ca. 4,5 Millionen Besuchern übertroffen. Wenn man aber die Besucherzahl durch die Anzahl der Tage rechnet, teilen sich wetter- und somit jahresabhängig die Düsseldorfer Kirmes und die Cranger Kirmes den Titel als das größte Volksfest der Welt.
Die Größte Kirmes am Rhein in Düsseldorf ist mit geschätzten mehr als 4 Millionen Besuchern eines der größten deutschen Volksfeste. Das neuntägige Fest findet jährlich in der dritten Juliwoche (2007: 14. bis 22. Juli) auf der linksrheinischen Festwiese in Düsseldorf-Oberkassel statt.
Mit ca. 4 Millionen Besuchern wird die Düsseldorfer Kirmes nur vom Oktoberfest in München (knapp 6 Mio. Besuchern) und dem Cannstatter Volksfest in Stuttgart mit ca. 4,5 Millionen Besuchern übertroffen. Wenn man aber die Besucherzahl durch die Anzahl der Tage rechnet, teilen sich wetter- und somit jahresabhängig die Düsseldorfer Kirmes und die Cranger Kirmes den Titel als das größte Volksfest der Welt.
Ein paar Fotos von heute. Könnte den ein oder anderen interessieren: Höllenblitz 5,- Euro. Ob sich das lohnt, sollte jeder selbst rausfinden. Ansonsten insgesamt preistechnisch keine nennenswerten Änderungen zum Vorjahr (meine ich jedenfalls).
Höllenblitz wirkt schon recht imposant, wenn man davor steht. Aber das kennt man ja durch die "Vorgängerversionen". Von Aussen recht gut gelungen, im Wartebereich bekommt man einiges an Wasser vom großen Wasserfall ab, was bei der Hitze heute ein toller Nebeneffekt war.
Die umgebauten Wagen sehen auch gut aus und die Sitze sind superbequem.
Vom Innenraum verrate ich jetzt nichts, weil das sicherlich Geschmackssache ist.
Das Leben ist wie eine Achterbahn mit Höhen und Tiefen. Meines ist wohl am Lifthill steckengeblieben...
Hi
Ich war Heut auch da.
Und wie in den letzten Jahren auch ist "Skater"meine lieblings Atraktion .
Was mir auf gefallen ist das der "Eurostar" sehr unruig läuft und von außen kann man sehen wie der gesammte Zug an einer Stelle plötzlich eienn sprung nach rechts macht.
Ansonsten ist es wie immer groß voll und schön.
Kann ich nur bestätigen. Beim "First drop" gab`s eine deftige Ohrfeige. Bin "EuroStar" vor ca. 6 Jahren zum letzten mal gefahren und fand ihn genau so "ruckelig" wie seiner Zeit - kein Vergleich zu "Black Mamba". Außerdem ist mit erst jetzt aufgefallen, dass fast nach jedem Überschlag das Tempo herausgenommen wird und so Fahrt sehr unharmonisch wirkt.
Bin heute Abend da und freu mich schon total auf Skater und Co.!
Gibt es eigentlich am Abend eine bestimmte Zeit, wenn die Kirmes zu macht? In Deutz war immer schon um 22 Uhr Schluss wegen Lärmstörung!
Ich hoffe das ist in Düsseldorf anders!
Eigentlich ist hier immer "open end", besonders an den Samstagen/Sonntagen und am Feuerwerks-Freitag.
Klar gibt`s auch hier ein paar lästige Anwohner, die meinen, anderen den Spaß verderben zu müssen, dennoch sind hier Öffnungszeiten bis 2 Uhr morgens keine Seltenheit.
Meist wird die Musik runtergedreht.
Zum Eurostar: Ja, bin diesmal auch heftig verprügelt worden, besonders bei den Schrauben und der Heartline-Roll (heisst das so?)
über dem Eingang.
Vor nicht allzu langer Zeit ist der Eurostar doch überholt worden, unter anderem um den "Fahrkomfort"/das Fahrverhalten zu verbessern. Welche Prügel müsste man erst einstecken, wenn die Bahn nicht überholt worden wäre?
Das Leben ist wie eine Achterbahn mit Höhen und Tiefen. Meines ist wohl am Lifthill steckengeblieben...
Warum werdet ihr alle beim Eurostrar verprügelt.Ich bin gestern auch gefahren und habe,oh wunder,keinen einzigen Schlag abbekommen.Bei mir fuhr er seelenruhig.Mir gefällt die Kirmes sehr gut.Nur finde ich den Preis für den Höllenblitz von 5 Euronen übertrieben.Bei Shake habe ich noch Dj-Erik gesehn,der grade Spass bei seiner Fahrt hatte .War ein schöner Tag.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given