Mitglied wählen
Freunde
Suche
USA Ostküste 2009 "I have a dream" Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #625325 Verfasst am Dienstag, 09. Dezember 2008 13:11
Themenersteller
Relax
So, nachdem Herz nun für den Mietwagen bei Anmietung in Norfolk und Rückgabe in Indianapolis 300 USD zzgl. Steuern Rückführgebühr haben will, hat sich das mit der Variante 2 erledigt.
Ich werde wieder auf meine erste Variante zurückschwenken und somit einige Bahnen sausen lassen müssen, schade. Nun ja, man kann nicht alles haben.

Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #625341 Verfasst am Dienstag, 09. Dezember 2008 14:05
Themenersteller
Relax
So, nu hab ich von meiner ersten Variante eine erweiterte erstellt. Ganz schnell und mit der heißen Nadel.

USA-Ostküste 2009 V3

Wäre nett, wenn jemand mal was dazu sagen würde.

Gruß
DJSonic
Rettet die Turbine!
the turbine
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #625344 Verfasst am Dienstag, 09. Dezember 2008 14:13 Relax
Coole Tour,
um wieviel Uhr wollen wir uns am 02.06. vor Millenium Force treffen? 03.06. würde mir aber auch passen. S
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #625349 Verfasst am Dienstag, 09. Dezember 2008 14:24
Themenersteller
Relax
Wird wohl nur der 02.06. übrig bleiben. Ich muss Waldameer wohl leider wieder rausnehmen, da der Park die gesamte Saison 2009 immer Montags zu hat *kotz*. Daher sind wir dann am 01.06. und 02.06. in Cedar Point.

Gruß
DJSonic
Rettet die Turbine!
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #625422 Verfasst am Dienstag, 09. Dezember 2008 20:03 Relax
Ihr seit mit eurer Planung ja schon richtig weit.
Wir haben zwar auch schon den Ablauf festgelegt, wissen aber noch keine Daten.
Weißt du wie hoch genau die Rückführgebühr ist?
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #625512 Verfasst am Mittwoch, 10. Dezember 2008 10:03
Themenersteller
Relax
Also die Rückführgebühr bei Herz war bei Anmietung in Norfolk und Abgabe in Indianapolis 300 USD zzgl. Steuer. Mh, das sind ja dann beim aktuellen Dollarkurs und einem Steuersatz von 8% auch nur 250,- EUR.

Eigentlich könnte ich ja dann doch meine USA-Ostkueste V2 machen.

Ich werde das mit meiner Frau mal besprechen.

Aber erst Mal muss mein Urlaub genehmigt werden.

Gruß
DJSonic
Rettet die Turbine!
Big Olli
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #625544 Verfasst am Mittwoch, 10. Dezember 2008 11:57 Relax
Die Einwegmiete beträgt bei fast allen Vermietern zwischen 100 und 500 US$ + Tax, je nachdem, wie viele Meilen zwischen Anmietung und Abgabe liegen. Ausnahme ist National, die nehmen pauschal 199 US$ + Tax.

Viele Grüße, Olli
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #625588 Verfasst am Mittwoch, 10. Dezember 2008 15:10
Themenersteller
Relax
So, der Urlaub ist genehmigt. Ich kann jetzt quasi buchen. Bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass die folgenden Parks auch wirklich ab Memorial Day in der Woche auf haben:

Tour V3
Six Flags Great Adventure
Six Flags America
Kings Dominion

Tour V2
Six Flags Great Adventure
Six Flags America
Kings Dominion
Dorney

Herschey hat zwar noch nichts auf der Homepage stehen, aber ich habe eine Email, dass sie offen haben.
Busch Gardens Europe hat bereits Öffnungszeiten veröffentlicht.

Die anderen Parks ab der zweiten Woche sollten eigentlich dann nicht mehr das Thema sein.
Kennywood, Cedar Point und Kings Island haben bereits ihre Öffnungszeiten veröffentlicht.

Aktuell muss ich wirklich schwer überlegen ob ich den Roundtrip oder doch den Gabeltrip mache.
Die Rundfahrt kostet weniger, hat nen Direktflug, allerdings längere Fahrzeiten.
Der Gabeltrip ist zwei Tage länger, hat höhere Kosten, etwas geringere Fahrzeiten und 12 Coaster mehr.

Die Entscheidung kann mir aber wohl niemand abnehmen.

Ich hätte noch eine Frage:
Ich habe ja eigentlich nur Super 8 Motels ins Auge gefasst. Kann ich dort mit Duschgel, Shampoo und Seife in den Zimmern rechnen, oder sollte ich das lieber selber mitnehmen?

Oh, und mit welchen klimatischen Bedingungen muss ich rechnen?

Gruß
DJSonic
Rettet die Turbine!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #625603 Verfasst am Mittwoch, 10. Dezember 2008 15:53 Relax
Klimatische Bedingungen kennt weather.com (Averages and Records) für jede größere Stadt. In amerikanischen Hotels wirst Du selten Duschgel finden, sondern Seife.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #625683 Verfasst am Mittwoch, 10. Dezember 2008 21:05 Relax
Falls du kein Super 8 findest, kann ich dir auch noch Motel 6 empfehlen.
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #625748 Verfasst am Donnerstag, 11. Dezember 2008 10:33 Relax
Alternativ kann man in den örtlichen Supermärkten, Apotheken, Souvenirgeschäften, Kiosken und anderen Örtlichkeiten auch Duschgel und Shampoo kaufen!
Move your Car
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #625749 Verfasst am Donnerstag, 11. Dezember 2008 10:35
Themenersteller
Relax
Also Motel6 ist ja noch ein wenig preisgünstiger als Super8. Allerdings soll M6 auch wirklich "preiswert" sein, was ich so gehört habe. Aber ich denke man kann einfach Glück oder Pech haben mit dem jeweiligen Motel. Ich habe jetzt schon mehrere F1 besucht und da gibt es auch meilenweite Unterschiede.

Meine Frau und ich haben uns gestern entscheiden, dass wir die Gabeltour machen werden. Diese kostet zwar 300,- EUR mehr als der Roundtrip, aber man macht so was ja auch nicht so oft.

Heute Abend werden wir den Flug buchen. 22.05.2009 von Düsseldorf über Atlanta nach Norfolk mit Delta. Zurück am 08.06.2009 von Indianapolis über Atlanta nach Düsseldorf, auch mit Delta.

Für den Hinflug scheidet ja leider die schnelle Verbindung mit 1,5 h Aufenthalt in Atlanta aus, da diese Zeit für die Einreiseformalitäten ja wohl einfach zu kurz sein wird.
Alternativ gibt es eine Verbindung mit 3:45 h Aufenthalt. Dann geht es allerdings mit einer CRJ 100 (wirklich kleines Flugzeug) von Atlantic Southeast Airlines weiter nach Norfolk.
Mit noch längerer Umsteigezeit von 5:25 h wäre der Anschlussflug mit einer MD 88 von Delta.
Da muss ich jetzt echt noch ein wenig überlegen, ob ich in dieses kleine Flugzeug wirklich einsteigen will. Vielleicht kann sich da ja mal jemand zu äußern. Aber wir wären dann nach "nur" 15:14 h um 19:00 Uhr in Norfolk. Die noch längere Verbindung dauer 16:53 h und wir sind erst um 20:33 Uhr in Norfolk.
Im Anschluss müssen wir ja dann noch den Mietwagen abholen und nach Williamsburg fahren. Aber was macht man nicht alles für 2 Tage Busch Gardens (weil nur den Sonntag wäre mir zu kritisch wegen Anstehzeiten, besonders weil ja jetzt auch noch Sock Hop Nights sind).

Tja, die Flugzeiten sind bei dem Gabeltrip leider echt beschissen, aber dafür werden die zu fahrenden Strecken einfach deutlich kürzer.

Gruß
DJSonic
Rettet die Turbine!
speedfreak
Mitglied Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #625763 Verfasst am Donnerstag, 11. Dezember 2008 10:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.12.2008 11:19
Relax
Je kleiner das Flugzeug um so mehr Flugspaß! Ich hätte jedenfalls keine Skrupel in einer CRJ 100 zu fliegen.

Zwar keine langen Strecken, aber immer gut geflogen in Shorts SC 7 Skyvan oder Cessna Caravan und noch viel kleineren. Smilie :299: - Maxi - 2861 Zugriffe
the turbine
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #625766 Verfasst am Donnerstag, 11. Dezember 2008 11:14 Relax
Bei Flugzeugen gilt ausnahmsweise: Size doesn't matter!
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #625767 Verfasst am Donnerstag, 11. Dezember 2008 11:16 Relax
Klar. Size matters. " It´s more fun when you raise the arms like thiiiisa"! S
Move your Car
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #625811 Verfasst am Donnerstag, 11. Dezember 2008 14:47
Themenersteller
Relax
Wow, gute Nachrichten.

Bei Six Flags kann man jetzt auch aus Deutschland den Seasonpass online kaufen und ausdrucken.
Gleiches gilt für Hershey Park.

Ob das nun aber wirklich Sinn macht?

Gruß
DJSonic
Rettet die Turbine!
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #625892 Verfasst am Donnerstag, 11. Dezember 2008 20:13
Themenersteller
Relax
So, es ist vollbracht. Der Flug ist gebucht. Jetzt gibt es kein zurück mehr.

Gruß
DJSonic
Rettet die Turbine!
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #625893 Verfasst am Donnerstag, 11. Dezember 2008 20:13 Relax
Wir haben letztes Jahr unsere Cedarfair und Six Flags Seasonpässe schon im Voraus gekauft. Gab keine Probleme.
Wegen dem Flieger: Ich bin den Sommer mit diesem Flugzeug 30 Minuten wegen Unwetter in PHL in der Warteschleife gehangen,
was den Flug (von BWI aus) letztendlich doppelt so lang gemach hat. Ach ja, der Start hatte sich auf Grund des schlechten
Wetters auch schon um mehr als 2 Std. verzögert.
Das war mit Abstand der thrilligste Ride der ganzen Tour S

DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #630722 Verfasst am Freitag, 19. Dezember 2008 15:23
Themenersteller
Relax
Hiho,

nachdem der Flug ja schon gebucht ist und die Reise jetzt quasi feststeht wollte ich mal das Thema Taschen mit in die Queues nehmen und Schließfächer näher beleuchten.
Ich habe unten eine Auflistung gemacht welche Parks auf der Reiseroute stehen und wollte mal fragen, ob mir jemand mit den Fragen weiterhelfen kann.

Also kann ich meinen Rucksack (für Camcorder und Photoknipps) mit in die Queue nehmen und am Bahnhof abgeben (ja/nein)?
Gibt es im Park Schließfächer (ja/nein)?
Sind diese nur einmal schließbar oder mehrfach für den ganzen Tag nutzbar (einfach/mehrmals)?

ParknameTasche in BahnhofSchließfächer vorhandenNutzbarkeit
Busch Gardens Europe
Kings Dominion
Six Flags America
Six Flags Great Adeventure
Dorney Park
Knoebels
Hershey
Kennywood
Cedar Point
Kings Island
Holiday World
Six Flags St. Louis

Nutzt einfach die Tabelle und füllt diese aus.

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß
DJSonic
Rettet die Turbine!
Big Olli
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #630730 Verfasst am Freitag, 19. Dezember 2008 15:43
2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.12.2008 15:44
Relax
Busch Garden - Schliessfach - einmal nutzbar
KD - Bahnhof
SF America - kA
SF GAdv - Schliessfächer bei Kingda Ka, Superman, Medusa, Dark Knight und El Toro (Stand 06/2008), nur einmal nutzbar
Dorney - Bahnhof
Knoebels - kA
Hershey - Bahnhof
Kennywood - Bahnhof
CP - Schliessfächer bei MiFo und TTD - nur einmal nutzbar
KI - Bahnhof
HW - Bahnhof
SF St L - kA

Die meisten Parks haben inzwischen auf 1 US$-Münzen umgestellt. Wechselautomaten sind meist daneben. Bei BGE musst Du extra Münzen kaufen. Je mehr Münzen, desto günstiger wird es. Das ist übrigens auch der einzige Park, wo Du bei jedem Coaster die Tasche wegschliessen musst.

Bei den SF-Schliessfächern bei den Bahnen bin ich mir nicht mehr sicher, ob die mehrfach nutzbar sind. Ansonsten hast Du an den Eingängen Schliessfächer, die ganztägig vorgesehen sind, diese können zwischendurch wieder geöffnet werden. Diese können auc per CC bezahlt werden.

Viele Grüße, Olli
jezero
Aufsteiger Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #630798 Verfasst am Freitag, 19. Dezember 2008 18:33 Relax
Ergänzung:

Knoebels - Bahnhof
SFGA - auch Schließfach bei Nitro, Fach ist nur einmal benutzbar.
Auf den Fächern stand was von 2 Stunden maximal,
keine Ahnung was danach passiert?!
Frigga
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #630953 Verfasst am Samstag, 20. Dezember 2008 13:47 Relax
Dann vernichtet das Schließfach seinen Inhalt, ist doch klar. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #637531 Verfasst am Mittwoch, 14. Januar 2009 14:50
Themenersteller
Relax
Endlich hat Six Flags seine Öffnungszeiten veröffentlicht. Leider hat Six Flags America und SFGA an meinen Besuchstagen jeweils nur von 10:30 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Macht also nur 7,5 Stunden Zeit, wobei bei Six Flags America ja auch noch Zeit drauf geht für den Season Pass machen zu lassen (wir werden den allerdings schon vorher online kaufen) - weiß jemand wie lange das im Schnitt so dauert die Karte anfertigen zu lassen?

Gut, in Six Flags America gibt es ja den FlashPass für 15 $, der dann für fünf Mal vordrängeln gilt. Sollte also ohne weiteres machbar sein, die sieben Coaster in 7,5 Stunden abzufrühstücken.
SFGA gibt es ja Regular und Gold FlashPass. Da sind wir allerdings auch zwei Tage. Mal schauen, ob wir uns das teure Ding dann zulegen. Aber wenn es voll sein sollte auf jeden Fall.

Einzig Kings Dominion und Knoebels haben es bisher noch nicht geschafft ihre Öffnungszeiten zu veröffentlichen. Wobei ich mir bei Kings Dominion am Memorial Day eigentlich nicht wirklich sorgen mache. Nur, dass es dort keinen FastPass gibt ist ein wenig ärgerlich.

Gruß
DJSonic
Rettet die Turbine!
Big Olli
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #637543 Verfasst am Mittwoch, 14. Januar 2009 16:23 Relax
Zum Season Pass: das Formular wirst Du wahrscheinlich in der Warteschlange ausfüllen können, SF NE hat entsprechende Schreibbretter parat gehabt. Wenn Du dann dran bist, dauert´s die ganze Ewigkeit von ca. 1,5 Minuten.

Viele Grüße, Olli
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #637547 Verfasst am Mittwoch, 14. Januar 2009 16:40 Relax
Wirklich lange geht das meisst nur am Anfang der Saison, von daher sollte es für uns alle kein grosses Problem darstellen.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag