Wenn hier alle schon groß träumen und planen, dann tue ich das auch mal.
Also I have a dream:
Zeitraum: 23.05.2009 - 07.06.2009 oder 30.05.2009 - 14.06.2009
1. Tag: Flug von Frankfurt mit Singapore Airlines nach New York JFK + Fahrt zu Six Flags Great Adventure
2. Tag: Six Flags Great Adventure
3. Tag: Six Flags Great Adventure + Fahrt zu Dorney Park
4. Tag: Dorney Park + Fahrt zu Knoebels + Knoebels + Fahrt zu Kennywood Park (teilweise)
5. Tag: Fahrt zu Kennywood Park (teilweise) + Kennywood Park + Fahrt zu Cedar Point
6. Tag: Cedar Point
7. Tag: Cedar Point + Fahrt zu Kings Island
8. Tag: Kings Island
9. Tag: Kings Island
10. Tag: Fahrt zu Hershey Park
11. Tag: Hershey Park
12. Tag: entweder nochmal Hershey Park oder Six Flags Great Adventure
13. Tag: Fahrt zum Flughafen New York JFK + Flug nach Frankfurt
14. Tag: Ankunft in Frankfurt + Fahrt nach Hause
Counts: mindesten 76 (wenn man noch nicht da war)
Kosten: zum aktuellen Dollar-Kurs und aktuellen Preisen maximal ca. 1500,- EUR pro Person (ich glaub das Essen hatte ich schon mit berücksichtigt).
Ob man an einem Tag wirklich Dorney und Knoebels schaffen kann hängt natürlich auch von den Öffnungszeiten von Knoebels ab. Wenn der schon um 18:00 Uhr schließt wird es knapp da ja doch 2 Stunden Autofahrt zwischen den Parks liegen. Optional wäre eine Besuch von Knoebels für 2 Stunden am Morgen des 5. Tages denkbar, dann schnell die 5 Stunden nach Kennywood und dann dort bis regulär 22:00 Uhr noch fahren. Wenn es gar nicht anders geht, dann muss Knoebels leider wegfallen. Denn für die großen Parks will ich einfach je 2 Tage haben, um auch erstens wirklich alles fahren zu können und am besten ein paar Sachen halt auch mehrmals.
Frage: Wie voll wird es dann so Ende Mai Anfang Juni in den Parks voraussichtlich sein?
Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
mach die Tour zwei Tage länger (also von Samstag bis Sonntag) und mache einen vollen Tag in Knoebel's. Der Park eignet sich ganz hervorragend zum Ausspannen auf so einer Stresstour, bietet zwei erstklassige Woodies sowie das Unikat Flying Turns und die IMHO beste Geisterbahn der Welt.
Außerdem würde ich einen Tag New York Sightseeing machen. Die Stadt ist einfach zu beeindruckend, um sie nur als Flughafen zu nutzen. Selbst auf einer Coastertour.
Eine ähnliche Tour habe ich 1997 gemacht, allerdings dreieinhalb Wochen lang, einschließlich der ACE Convention in Kings Dominion und BGW, Fahrt über die Chesapeake Bay und den ganzen Piers in Maryland und New Jersey. Wenn schon, denn schon.
ich Depp hab ja auch 2 Tage geschlunzt in meiner Auflistung, weil von Samstag - Sonntag sind es ja 16 Tage. Also hier die korrigierte Fassung.
Zeitraum: 23.05.2009 - 07.06.2009 oder 30.05.2009 - 14.06.2009
1. Tag (Sa): Flug von Frankfurt mit Singapore Airlines nach New York JFK + Sightseeing New York (optional)
2. Tag (So): Sightseeing New York
3. Tag (Mo): Six Flags Great Adventure
4. Tag (Di): Six Flags Great Adventure + Fahrt zu Dorney Park
5. Tag (Mi): Dorney Park + Fahrt zu Knoebels
6. Tag (Do): Knoebels + Fahrt zu Kennywood Park
6. Tag (Fr): Kennywood Park + Fahrt zu Cedar Point
7. Tag (Sa): Cedar Point
8. Tag (So): Cedar Point + Fahrt zu Kings Island
9. Tag (Mo): Kings Island
10. Tag (Di): Kings Island
11. Tag (Mi): Fahrt zu Hershey Park
12. Tag (Do): Hershey Park
13. Tag (Fr): entweder nochmal Hershey Park oder Six Flags Great Adventure
15. Tag (Sa): Fahrt zum Flughafen New York JFK + Flug nach Frankfurt
16. Tag (So): Ankunft in Frankfurt + Fahrt nach Hause
Counts: mindesten 76 (wenn man noch nicht da war)
Kosten: zum aktuellen Dollar-Kurs und aktuellen Preisen maximal ca. 1500,- EUR pro Person (ich glaub das Essen hatte ich schon mit berücksichtigt).
Gruß
DJSonic
Hat mich mein Trip schon 2006 gekostet und da war ich "nur" in SFGAdv. + Hershey + 2 Tage Cedar Point.... + Flug NY + Auto + Motels + Sprit Essen etc...
BTT: Ich halte 1500 Euro auch für sehr "netto" gerechnet. Aber wenn sich der momentane Dollarkurs (dran denken: hier geht es um einen Trip in 2009) so hält, dann sollte ein Preis unter 2000 Euro drin sein.
Für einen "first-timer" ist der Trip auch eine gute Zusammenstellung. Ich würde ihn niemals so machen, aber um mich geht's hier ja auch nicht. Und man muss sich ja auch schon freuen, wenn Parks wie Knoebels in der Urfassung wenigstens mit einem halben Tag bedacht werden ... hier gab es ja auch schon Planungen à la "3 Tage SFGAdv, 3 Tage Cedar Point und wieder zurück". Derartigen Leuten sollte der Reisepass entzogen werden!
deine Planung hört sich ganz gut an. Jedoch sind 2 Tage King Island überflüssig. Es gibt dort nur Masse statt Klasse. Höchstens der angeblich kommende Hypercoaster würde noch reizen. Ein Tag reicht völlig aus oder willst du dich ein Tag vom Son of Beast erholen. Dann machst es natürlich Sinn. Vor zwei Jahren war ich auch 16 Tage unterwegs und besuchte neben deinen Parks noch New England, Darien Lake, Geauga Lake, King Dominion, Busch Gardens Williamsburg und Six Flags America. Die Reise war völlig steßfrei.
An deiner Stelle würde ich einen weiteren Tag in Cedar Point bleiben. Der Sonntag ist normalerweise nicht so besucht.
Auch der Memorial Day ist ein guter Tag, um einen großen Park zu besuchen. An diesem Tag ist fast nichts los.
Falls noch Fragen bitte melden.
Also insgesamt zwar gut geplant, aber findet ihr nicht, das es etwas zu lang ist. 14 Tage komplett mit Freizeitparks? Also ich denke schon das es etwas stressig sein wird. Ich habe zwar noch 0 Erfahrung, aber ich denke das 10 Tage vollkommen ausreichen.
Und trotzdem hat der junge Mann ein Quäntchen weit recht. Klar: die Lösung 10 statt 14 taugt auch nicht, aber gerade in Bezug auf die der Ostküste frage ich mich häufig, welche Nicht-Park-Aktivitäten sich dort anböten. New York wurde ja schon genannt.
Allein deshalb schon nicht mit ECC oder Alvey reisen wollende Grüße.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Du redest wie der Blinde von der Farbe, Schatz! Wir (der ECC) hatten auf der letzten USA-Tour immerhin einen halben Tag Zeit zum Shopping (in Atlanta). In der Zeit würde Credit-Whore Alvey noch mindestens drei Parks mit je einem Miler-Oval einbauen ...
Es ist aber auch zu komisch, dass sich Touren von Coaster-Clubs auf die Coaster konzentrieren. Sowas aber auch! Wer hätte das denn gedacht?
Ich bin aber auch heilfroh, dass es den Leuten mittlerweile klar zu sein scheint, auf was sie sich einlassen. Ich hätte jedenfalls keine Lust auf Fotowestentypen, die dem Busfahrer ins Lenkrad greifen, weil irgendwo am Wegesrand doch eine total dufte Steinformation nur darauf wartet, in mannigfaltigen Belichtungszeit/Blende-Kombinationen auf Speicherchip gebannt zu werden.
Und warst du mit Robbitobbi früher nicht mal ganz dicke? Ich kann mich an grausige Fotos erinnern ...
Es gibt da "drüben" zwar ne Menge toller Coaster, aber ich finde wenn man schon mal da ist sollte man sich das Land auch mal ansehen.
Wenn man natürlich schon öfters da war und schon alle Highlights kennt, kann ich verstehen das man nur fahren will ohne sich irgendwelche Nationalparks anzusehen.
PS: Der Fehler war übrigends Grausam, aber guck mal auf die Uhrzeit.
Ich hätte jedenfalls keine Lust auf Fotowestentypen, die dem Busfahrer ins Lenkrad greifen, weil irgendwo am Wegesrand doch eine total dufte Steinformation nur darauf wartet, in mannigfaltigen Belichtungszeit/Blende-Kombinationen auf Speicherchip gebannt zu werden.
Tim
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Ad "Fotoweste": Vielen Dank. Das ist schon mal ein Fortschritt.
Ad "dicke": Sowohl ich, als auch Robb, als auch wir zusammen waren und sind noch ganz dicke. Also keine Sorge.
Ad "Leute, die mannigfaltige Belichtungszeit/Blende-Kombinationen ausprobieren müssen: Von denen würde ich mich fernhalten. Die haben -- vermutlich zurecht -- kein Vertrauen in ihr Können. Ein Schuss, maximal zwei. Dann muss es aber auch sitzen.
Ad "Shopping in Atlanta": Ich bin beeindruckt. Wenn ich Deine Allegorie aufgreifen darf: "Neben einem Blinden ist ein Einäugiger Kaiser".
Ad "Miler-Oval": Da könntest Du Recht haben.
Ad "konzentrieren": Vielleicht irre ich mich ja, aber ich könnte mir fast vorstellen, dass selbst der hartgesottenste Coasterfreak nach 14 Tagen Bahnenabklappern eine minimale Ablenkung gebrauchen könnte. Aber vermutlich habe ich einfach noch nicht das notwendige Ernsthaftigkeit-Niveau (lies: Freak-Level) erreicht.
Meine Frage nach lohnenswerten "Nicht-Park-Aktivitäten" war übrigens vollkommen ernst gemeint. Vielleicht hat der eine oder andere sich neben der Strecke etwas interessantes angesehen. Muss ja keine Steinformation sein. Wer sich nicht traut, das öffentlich zuzugeben (schließlich lesen ja einige ECCler hier mit) kann mir ruhig eine PN schreiben. Ich poste das dann hier anonym. Das gilt auch für Dich, Tim!
, aber gerade in Bezug auf die der Ostküste frage ich mich häufig, welche Nicht-Park-Aktivitäten sich dort anböten. New York wurde ja schon genannt.
Ach Tom!
Ist natürlich auch die Frage was man für Hobbys und interessen hat... aber Ostküste kann man sehr viel machen. Die besten Sachen sind sogar die die Abseits der allseits bekannten Touristen Ziele....
laßt euch mal z.B. vom Fremdenverkehrsamt Pennsylvania mal Broschuren schicken...
Dass es da einiges zu sehen gibt, steht außer Frage. Vielleicht hat ja doch jemand eine Antwort auf das Was. Indian Summer ist sicher toll, dummerweise ist die Zeit aber wettermäßig in höchstem Maße instabil und vollregnen lassen kann ich mich zu der Zeit auch in Deutschland. Darüber hinaus stelle ich es mir auch nicht so einfach vor, den Zeitpunkt der "foilage" gut zu treffen.
Vielleicht hat ja jemand, der schon einmal da war noch sachdienliche Tipps, die über Broschürenwissen hinaus gehen.
Allein schon in DC kann man doch jede Menge kulturelle Dinge machen. Ich wage zu bezweifeln, dass ein Wochenende ausreicht um saemtliche Museen usw abzuarbeiten. Und dort braucht man noch nichtmal zwingend ein Auto.
Ich bin sicher in Pennsylvania, Virginia und Umgebung gibt es neben dem Gettysburg National Military Park noch viele weitere Civil War-bezogene Einrichtungen zu sehen (falls man sich dafuer interessiert). Oder man entspannt mal einen Tag in Atlantic City, NJ. Die Niagarafaelle koennte man sicherlich auch noch mit einbeziehen. North & South Carolina gelten sicherlich auch nicht umsonst als schoene Urlaubsziele (Appalachen, Myrtle Beach, Waldlandschaften usw). Und je nachdem ob man Atlanta noch als Ostkueste ansieht gibts dort neben Coca Cola zb auchnoch das CNN Hauptquartier zu begutachten.
Nur mal so als Idee.
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
So, nachdem ich erkennen musste, dass ich den 6. Tag ja doppelt belegt hatte wäre die Tour so eh nicht gegangen. Also hab ich mit Unterstützung von Andre eine neue Tour ausgearbeitet, die nicht nur mehr Counts, sondern die wohl auch geilste Divingmachine der Welt beinhaltet:
Tag
Ort/Park
Entfernung zum nächsten Ziel
Fahrdauer zum nächsten Ziel
Tag 1 Samstag 23.05.2009
Flug Frankfurt nach New York
0 km
0:00 h
Tag 2 Sonntag 24.05.2009
New York Sightseeing
114 km
1:20 h
Tag 3 Montag 25.05.2009
Six Flags Great Adventure - Jackson
285 km
3:26 h
Tag 4 Dienstag 26.05.2009
Six Flags America - Upper Marlboro
275 km
3:01 h
Tag 5 Mittwoch 27.05.2009
Busch Gardens Europe - Williamsburg
0 km
Tag 6 Donnerstag 28.05.2009
Busch Gardens Europe - Williamsburg
112 km
1:16 h
Tag 7 Freitag 29.05.2009
Kings Dominion - Doswell
358 km
4:01 h
Tag 8 Samstag 30.05.2009
Hersheypark - Hershey
105 km
1:40 h
Tag 9 Sonntag 31.05.2009
Knoebels Amusement Park & Resort - Elysburg
403 km
4:21 h
Übernachtung
Youngstown
200 km
2:26 h
Tag 10 Montag 01.06.2009
Cedar Point - Sandusky
0 km
Tag 11 Dienstag 02.06.2009
Cedar Point - Sandusky
311 km
3:40 h
Tag 12 Mittwoch 03.06.2009
Kennywood - West Mifflin
447 km
4:43 h
Tag 13 Donnerstag 04.06.2009
Dorney Park & Wildwater Kingdom - Allentown
165 km
1:54 h
Tag 14 Freitag 05.06.2009
Six Flags Great Adventure - Jackson
146 km
1:52 h
Tag 15 Samstag 06.06.2009
New York (JFK) - Rückflug nach Frankfurt
Tag 16 Sonntag 07.06.2009
Ankunft in Frankfurt
Aktuell ergeben sich dadurch 89 Counts. Die Kosten muss ich jetzt natürlich neu berechnen.
Jetzt hab ich noch eine Praxisfrage. Was ist besser?
a) Abends nach dem Parkbesuch bis zum nächsten Ziel zu fahren
b) beim Park zu pennen und sehr früh morgens loszufahren
c) abends und morgens je ein Teilstück zu fahren (mach ich ja z.B. von Knoebels nach Cedar Point so)
Ich denke, dass alles was so an die zwei Stunden geht noch Abends machbar sein sollte. Die Parks haben ja so bis 22:00 Uhr geöffnet und wenn man dann noch bis nach Mitternacht im Auto sitzt ist der nächste Tag wohl fürn Arsch. Auf der anderen Seite öffnen die Parks ja auch schon um 10:00 Uhr morgens.
Auch hier die Frage was ist besser?
a) Morgens direkt zur Parköffnung da sein und dafür vll. Abends früher fahren
b) Vll. erst Mittags in den Park gehen und dafür bis zum Parkschluss zu bleiben
So, und nun noch was zum Thema Sightseeing in New York und Autovermietung. Ich wollte das Auto über Hertz mieten, da es da für mich als ADAC-Mitglied Rabatt gibt und Hertz im Gegensatz zu Alamo (jedenfalls hab ich das so verstanden) einen Vermietungspunkt direkt am JFK hat. Also ankommen, Auto mieten, in ein Hotel fahren (kann da jemand was empfehlen), aber dann wie weiter durch New York zum besichtigen? Und vor allem was und in welcher Reihenfolge. Wobei ich davon ausgehe, dass wir an dem Samstag eh nix mehr auf die Reihe bekommen.
Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß
DJSonic
Also, zum einen finde ich es cool, dass Du bereits jetzt die Tour für´s nächste Jahr planst. Ich stecke grad in den Vorbereitungen für unsere Tour im Mai diesen Jahres
So auf den ersten Blick finde ich Deine Tour von der Strecke her recht unharmonisch. Du fährst ab NY in den Süden, dann quer hoch in den Norden und wieder zurück in die Mitte. Ich würde Dir eher empfehlen, an Punkt A anzukommen und Punkt B wieder zurück. Das kostet zwar Einwegmiete für den Mietwagen, aber je nach Entfernung, Anzahl der Mitfahrer und Dollarkurs kann man für ein bisschen mehr Zeit auch gern insgesamt 300 US$ zahlen. Wir werden zB in Boston starten, fahren unterhalb der Seen entlang und dann runter bis Washington.
Zu Deinen konkreten Fragen:
1. Wir werden die Touren teilen: nach dem Park ein bisschen weiter, und morgend vor dem Park den Rest. In der ersten Woche kann es ruhig 1-2 Stunden früher sein, da Du durch den Jetlag eh früh wach sein wirst.
2. Auf jeden Fall gleich zu Öffnung des Parks da sein, denn gegen Mittag füllen sich alle bislang von uns besuchten Parks in den Staaten erheblich !!!
Denke daran dass das Parken in Manhattan fast unmöglich ist. Ein Parkplatz am Hotel fürs Auto kann bis zu 60 Dollar am Tag kosten. Unbedingt bei der Hotelbuchung darauf achten. Noch besser aufs Auto in ganz New York verzichten und mit der Subway fahren (Tageskarte). Die Fahrt vom JFK nach Manhattan dauert ungefähr 60 min. Wenn du JFK mit der Subway verläßt musst den Airtrain nutzen der im Anschluss an die Subway 6 Dollar kostet. Die Tageskarten gelten nur für die Subway. Der Airtrain bis zur Mietwagenstation ist kostenlos. Da du nur einen Tag hast würd ich mir die Sehenswürdigkeiten raussuchen, die dicht bei einander liegen um weiter Fahrwege zuvermeiden.
Nicht zu vergessen den Flughafen. Gibt es eigentlich noch was anderes in Atlante aus Coca Cola, CNN und Flughafen? Oder ist das sowas wie Bielefeld?
Ich denke schon, zb die Martin Luther King-Gedenkstaette, das Olympische Dorf, sowie diverse Zoos die ganz gut sein sollen wie ich mir hab sagen lassen.
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Niemals mit dem Auto nach Manhattan fahren. Never ever. Die Stadt ist fest in den Händen von Taxifahrern, die auf alles, was nicht gelb und keine Stretch-Limo ist, Jagd machen. Stressfreiere Variante: Auf der anderen Hudson Seite, also in New Jersey ein Hotel nehmen und dann mit dem Zug oder mit der Fähre rüber.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given