Über Gerüchte weiß ich nichts. Ich weiß aber, das die Fläche verdammt groß wäre (Gerade für PHL verhältnisse). Und aufgrund der Nähe zu den Anwohnern kann man eigentlich von etwas in einer Halle, oder wenigstens wie Talocan Richtung Anwohner abgeschirmten ausgehen.
Eine Halle hat natürlich indirekt den Vorteil, das der Park immer mehr Wetter unabhängig wird. Aber, das das ganze dann schnell über die Bühne geht glaube ich kaum...
Na, lassen wir uns überraschen. Ein paar Gondelbahn Bilder habe ich ja auch. Und wenn abgerissen wird, werden wir das ja nächste Woche durch die Rasenden Reporter hier erfahren...
Was ich in jedem Fall am Ende der Berliner Straße fürs nächste Jahr erwarten würde, wäre eine richtige Tribüne oder Arena fürs Drakarium, so dass man eben vom Haupteingang aus nicht auf eine kahle Betonfläche zuläuft, sondern am Ende der Straße auch wieder etwas spektakulär aussehendes steht, das die Besucher dann auch in diese Ecke lockt.
Wenn Gondelbahn und Walzertraum für eine neue Attraktion abgerissen werden, würde ich an der Stelle allerdings auch eher mit einer neuen Attraktion in einer Halle rechnen, eben wegen der Nähe zu Anwohnern in dieser Ecke (vielleicht eine schöne Themenfahrt, die sich ebenfalls den Drachen widmet - fände ich in jedem Fall sehr interessant, wenns gut gemacht wird, wovon man im Phantasialand ja schon ausgehen würde).
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Ich glaube nicht an einen neuen großen Coaster in den nächsten 3 Jahren. Ein Coaster wird bestimmt erst kommen wenn genügend Erweitertungsflächen vorhanden sind.
Coaster braucht das Phantasialand auch wahrlich nicht, wie wäre es mit einem schönen, modernen Darkride, vllt. sogar mit dem einen oder anderen rasanteren Part?
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das Phantasialand zwei Familienattraktionen abreißt und dann dort eine Mega-thrill-attraktion hinstellt. Also würde ich eher davon ausgehen, dass Gondelbahn und Walzertraum durch etwas ebenso familienkompatibles ersetzt würden.
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Die Winjas sind ja auch nicht wirklich Duelling Coasters. Zwar überkreuzen sich die Strecken ab und zu, aber wirklich aufeinander zugeschnitten sind die Tracks ja nicht. Das war wohl nur eine Kapazitätsgeschichte.
Ich glaube zwar leider auch nicht daran, dass dort ein oder sogar zwei coaster entstehen, wünschen würde ich es mir aber.
Allerdings muss die neue Geschichte nicht zwangsweise Familenfreundlich sein.
Die Gondelbahn ist derzeit doch auch von Älteren und Familien nicht so stark frequentiert und den Walzertraum kann man wohl durchaus als Opfer bringen.
Geil würde ich es finden, wenn das PHL einen richtig geil gethemten B&M Flying Coaster bauen würde. Von mir aus auch gerne Indoor mit vielen Effekten.
Wenn Gondelbahn und Walzertraum für eine neue Attraktion abgerissen werden, würde ich an der Stelle allerdings auch eher mit einer neuen Attraktion in einer Halle rechnen, eben wegen der Nähe zu Anwohnern in dieser Ecke
Es war einmal die Rede von einer maximalen Bauhöhe von ca. 15m wegen der Nachbargrundstücke in diesem Bereich des Parks.
Wenn man die Drakarium-Fläche und die ehem. Obstbaumwiese dazunimmt, hätte man eine Fläche größer als DiA zur Verfügung. Ich denke nicht, dass für die kommende Saison dort etwas entsteht, wenn überhaupt, dann für die Saison 2011. Ich könnte mir dann auch vorstellen, dass der Mexiko-Eingang wegfällt und mit der neuen, oder noch wahrscheinlicher, den neuen Attraktionen ein neuer Haupteingang kommt, der die Gäste wieder auf die Straße Alt-Berlin leitet, wo dann unabhängig von einer Erweiterung oder nicht, der jetzige Haupteingang im nächsten Schritt wegfällt, um erneut Platz für einen weiteren Attraktionenbereich zu schaffen. Dort könnte dann auch wieder etwas Nicht-überdachtes entstehen, da dieses Gelände weiter von den Anwohnern entfernt liegt.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Womit wir wieder bei der Diskusion von vor einen Jahr wären.
Aber, so ganz abwegig finde ich das inzwischen nicht mehr. Im Prinzip war das Dampfkarussell immer der Abschluß der Straße. Das würde es (erst einmal) wieder werden. Wobei ich schon denke, das der Eingang an der Stelle für Linienbusse bestehen bleiben könnte.
Aber, warten wir doch erst einmal den Montag/Dienstag nächste Woche ab.
Hey Björn, dieses Mal MUSS was passieren...wenn Cheffe selbst sogar schon Fotos gemacht hat!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Also, wenn wirklich schon Schilder Abmontiert wurden, würde ich aber auch sagen, das die Wahrscheinlichkeit, das ich dieses Jahr meine Abschlussfahrt hatte größer ist, als das Ich nächstes Jahr noch mal fahren kann.
Und, worum geht es den in diesen Thread? Doch wohl um die Gondelbahn. Also, ich fand den Beitrag sehr onTopic.
Da dise doch eh schon lange vorbei sind, kann man hier auch über den Abriss der Gondelbahn reden, finde ich. Man muss ja nicht immer einen neuen Thread aufmachen, wenn es der Alte noch tut.
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Heute fand um 17 Uhr die Abschlussfahrt mit den Mitarbeitern statt. Da starker Regen angekündigt wurde, fuhr die Gondelbahn um 17 Uhr ihre letzte Runde. Siehe hier!
ja! Der Theard reicht! Wenn abriss Bilder auftauchen kann ein Richtiger kommen! Es besteht noch Hoffnung aber die Sache mit den Schildern und die Mitarbeiter Aussagen werden wohl stimmen!
Heute fand um 17 Uhr die Abschlussfahrt mit den Mitarbeitern statt. Da starker Regen angekündigt wurde, fuhr die Gondelbahn um 17 Uhr ihre letzte Runde. Siehe hier!
Leider Falsch.
der Walzertraum wurde dank des Regens bereits um 18:00 geschlossen.
Die Gondelbahn hatte sogar länger als geplant geöffnet. Ich meine um 17:55 oder 18:00 war dort die letzte fahrt (statt geplant 17:45) (in der ich glücklicher- oder eher trauriger weise saß )
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type