Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gondelbahn wegen Wartungsarbeiten geschlossen(?) Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #755434 Verfasst am Freitag, 30. Oktober 2009 09:48 Relax
Über Gerüchte weiß ich nichts. Ich weiß aber, das die Fläche verdammt groß wäre (Gerade für PHL verhältnisse). Und aufgrund der Nähe zu den Anwohnern kann man eigentlich von etwas in einer Halle, oder wenigstens wie Talocan Richtung Anwohner abgeschirmten ausgehen.

Eine Halle hat natürlich indirekt den Vorteil, das der Park immer mehr Wetter unabhängig wird. Aber, das das ganze dann schnell über die Bühne geht glaube ich kaum...

Na, lassen wir uns überraschen. Ein paar Gondelbahn Bilder habe ich ja auch. Und wenn abgerissen wird, werden wir das ja nächste Woche durch die Rasenden Reporter hier erfahren...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Dewey
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #755436 Verfasst am Freitag, 30. Oktober 2009 09:56 Relax
Was ich in jedem Fall am Ende der Berliner Straße fürs nächste Jahr erwarten würde, wäre eine richtige Tribüne oder Arena fürs Drakarium, so dass man eben vom Haupteingang aus nicht auf eine kahle Betonfläche zuläuft, sondern am Ende der Straße auch wieder etwas spektakulär aussehendes steht, das die Besucher dann auch in diese Ecke lockt.

Wenn Gondelbahn und Walzertraum für eine neue Attraktion abgerissen werden, würde ich an der Stelle allerdings auch eher mit einer neuen Attraktion in einer Halle rechnen, eben wegen der Nähe zu Anwohnern in dieser Ecke (vielleicht eine schöne Themenfahrt, die sich ebenfalls den Drachen widmet - fände ich in jedem Fall sehr interessant, wenns gut gemacht wird, wovon man im Phantasialand ja schon ausgehen würde).
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #755453 Verfasst am Freitag, 30. Oktober 2009 10:19 Relax
Ich hoffe, daß die Leute wenn sie die Gondelbahn abreissen auch gleich Drakkarium unter dem Bauschutt vergraben, für alle Ewigkeiten...

Allerdings glaube ich nicht an einen Duelling Indoorcoaster an der Stelle, denn theoretisch hat das PL mit den Winjas schon genau das.
Snoop
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #755457 Verfasst am Freitag, 30. Oktober 2009 10:24 Relax
Ich glaube nicht an einen neuen großen Coaster in den nächsten 3 Jahren. Ein Coaster wird bestimmt erst kommen wenn genügend Erweitertungsflächen vorhanden sind.
ACC
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #755461 Verfasst am Freitag, 30. Oktober 2009 10:41 Relax
Coaster braucht das Phantasialand auch wahrlich nicht, wie wäre es mit einem schönen, modernen Darkride, vllt. sogar mit dem einen oder anderen rasanteren Part?

Fände ich super.

Dennis
Dewey
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #755462 Verfasst am Freitag, 30. Oktober 2009 10:52 Relax
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das Phantasialand zwei Familienattraktionen abreißt und dann dort eine Mega-thrill-attraktion hinstellt. Also würde ich eher davon ausgehen, dass Gondelbahn und Walzertraum durch etwas ebenso familienkompatibles ersetzt würden.
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
ChrisCross
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #755484 Verfasst am Freitag, 30. Oktober 2009 13:23 Relax
Die Winjas sind ja auch nicht wirklich Duelling Coasters. Zwar überkreuzen sich die Strecken ab und zu, aber wirklich aufeinander zugeschnitten sind die Tracks ja nicht. Das war wohl nur eine Kapazitätsgeschichte.

Ich glaube zwar leider auch nicht daran, dass dort ein oder sogar zwei coaster entstehen, wünschen würde ich es mir aber.
Allerdings muss die neue Geschichte nicht zwangsweise Familenfreundlich sein.
Die Gondelbahn ist derzeit doch auch von Älteren und Familien nicht so stark frequentiert und den Walzertraum kann man wohl durchaus als Opfer bringen.

Geil würde ich es finden, wenn das PHL einen richtig geil gethemten B&M Flying Coaster bauen würde. Von mir aus auch gerne Indoor mit vielen Effekten.
Funthomas
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #755485 Verfasst am Freitag, 30. Oktober 2009 13:33 Relax
Dewey Wenn Gondelbahn und Walzertraum für eine neue Attraktion abgerissen werden, würde ich an der Stelle allerdings auch eher mit einer neuen Attraktion in einer Halle rechnen, eben wegen der Nähe zu Anwohnern in dieser Ecke

Es war einmal die Rede von einer maximalen Bauhöhe von ca. 15m wegen der Nachbargrundstücke in diesem Bereich des Parks.

bis bald, Funthomas
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #755489 Verfasst am Freitag, 30. Oktober 2009 13:38 Relax
Wenn man die Drakarium-Fläche und die ehem. Obstbaumwiese dazunimmt, hätte man eine Fläche größer als DiA zur Verfügung. Ich denke nicht, dass für die kommende Saison dort etwas entsteht, wenn überhaupt, dann für die Saison 2011. Ich könnte mir dann auch vorstellen, dass der Mexiko-Eingang wegfällt und mit der neuen, oder noch wahrscheinlicher, den neuen Attraktionen ein neuer Haupteingang kommt, der die Gäste wieder auf die Straße Alt-Berlin leitet, wo dann unabhängig von einer Erweiterung oder nicht, der jetzige Haupteingang im nächsten Schritt wegfällt, um erneut Platz für einen weiteren Attraktionenbereich zu schaffen. Dort könnte dann auch wieder etwas Nicht-überdachtes entstehen, da dieses Gelände weiter von den Anwohnern entfernt liegt.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #755493 Verfasst am Freitag, 30. Oktober 2009 13:58 Relax
Womit wir wieder bei der Diskusion von vor einen Jahr wären.

Aber, so ganz abwegig finde ich das inzwischen nicht mehr. Im Prinzip war das Dampfkarussell immer der Abschluß der Straße. Das würde es (erst einmal) wieder werden. Wobei ich schon denke, das der Eingang an der Stelle für Linienbusse bestehen bleiben könnte.

Aber, warten wir doch erst einmal den Montag/Dienstag nächste Woche ab.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Mushoba
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #755496 Verfasst am Freitag, 30. Oktober 2009 14:02 Relax
Smilie :45: - Fishbone - 108348 Zugriffe *hol*

sorry für 0 Kalorien.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #755498 Verfasst am Freitag, 30. Oktober 2009 14:03 Relax
Hey Björn, dieses Mal MUSS was passieren...wenn Cheffe selbst sogar schon Fotos gemacht hat!
S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Mushoba
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #755502 Verfasst am Freitag, 30. Oktober 2009 14:15 Relax
Die Bilder sind bestimmt nur für die PHL Homepage S.
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #755526 Verfasst am Freitag, 30. Oktober 2009 16:20 Relax
Der will bestimmt nur eine Freikarte damit ergattern falls es nächstes Jahr wieder eine Bilderaktion gibt. Smilie :951: - the turbine - 131368 Zugriffe
Mafiaboss
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #755533 Verfasst am Freitag, 30. Oktober 2009 16:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.10.2009 16:44
Relax
Der war gut. Smilie :59: - Maxi - 620031 Zugriffe

Nur langsam gehen dem Park die guten Motive aus. S
Mushoba
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #755535 Verfasst am Freitag, 30. Oktober 2009 16:46 Relax
Kalender 2010 S.
Dadit
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #755801 Verfasst am Sonntag, 01. November 2009 19:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.11.2009 19:05
Relax
Ja, sie wird zu 99% abgerissen! Nach 39 Jahren stimmt es nun!
Einige Schilder wurden schon Abmontiert!

Am Montag wissen wir es dann wohl genau!

In dem sinne Time to Say Goodbye, ich hätte es mir anders gewünscht! Vielleicht gibt es noch Hoffnung.
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #755810 Verfasst am Sonntag, 01. November 2009 19:44 Relax
Wenn ich sowas schon lese ... "wird zu 99 % abgerissen! Nach X Jahren stimmt es nun" ... S

Könnte man denn hier bitte zum Thema zurückkehren, bitte?! S
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #755811 Verfasst am Sonntag, 01. November 2009 19:51 Relax
Also, wenn wirklich schon Schilder Abmontiert wurden, würde ich aber auch sagen, das die Wahrscheinlichkeit, das ich dieses Jahr meine Abschlussfahrt hatte größer ist, als das Ich nächstes Jahr noch mal fahren kann.

Und, worum geht es den in diesen Thread? Doch wohl um die Gondelbahn. Also, ich fand den Beitrag sehr onTopic.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #755814 Verfasst am Sonntag, 01. November 2009 19:56 Relax
Es geht um Wartungsarbeiten im Mai 2008, richtig. S
Teliuss
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #755817 Verfasst am Sonntag, 01. November 2009 20:00 Relax
Da dise doch eh schon lange vorbei sind, kann man hier auch über den Abriss der Gondelbahn reden, finde ich. Man muss ja nicht immer einen neuen Thread aufmachen, wenn es der Alte noch tut.
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
AndiH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #755819 Verfasst am Sonntag, 01. November 2009 20:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.11.2009 20:14
Themenersteller
Relax
Heute fand um 17 Uhr die Abschlussfahrt mit den Mitarbeitern statt. Da starker Regen angekündigt wurde, fuhr die Gondelbahn um 17 Uhr ihre letzte Runde. Siehe hier! S

btw: Heute waren Siegfried und Roy im Park!
Dadit
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #755821 Verfasst am Sonntag, 01. November 2009 20:12 Relax
ja! Der Theard reicht! Wenn abriss Bilder auftauchen kann ein Richtiger kommen! Es besteht noch Hoffnung aber die Sache mit den Schildern und die Mitarbeiter Aussagen werden wohl stimmen!
totnhfan
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #755822 Verfasst am Sonntag, 01. November 2009 20:15 Relax
AndiH Heute fand um 17 Uhr die Abschlussfahrt mit den Mitarbeitern statt. Da starker Regen angekündigt wurde, fuhr die Gondelbahn um 17 Uhr ihre letzte Runde. Siehe hier! S

Leider Falsch.
der Walzertraum wurde dank des Regens bereits um 18:00 geschlossen.
Die Gondelbahn hatte sogar länger als geplant geöffnet. Ich meine um 17:55 oder 18:00 war dort die letzte fahrt (statt geplant 17:45) (in der ich glücklicher- oder eher trauriger weise saß S )
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
AndiH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #755823 Verfasst am Sonntag, 01. November 2009 20:18
2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.11.2009 20:19
Themenersteller
Relax
totnhfan
der Walzertraum wurde dank des Regens bereits um 18:00 geschlossen.

Oh, sorry, hab ich wohl zu schnell getippt und nicht nachgedacht. Ich hoffe, du meinst aber auch 17 Uhr und nicht 18 Uhr! (siehe Markierung) S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag