Mitglied wählen
Freunde
Suche
thorpeinjustoneday.de Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #574557 Verfasst am Samstag, 13. September 2008 18:38 Relax
Kurze Antwort auf deine Kurzantwort.
Youkay glänzt in der Diskussion mit Abwesentheit, du hattest im Vorfeld Kenntnis von der Seite, es war deine Idee und Du hättest Dirk nach der Veröffentlichung informiert.
Daher ist es in meinen Augen ziemlich unnrelevant ob du sie entwickelt und online gestellt hast oder nicht.

Zu deiner langen Antwort.
Die Betreiber und einige andere sehen das mit der Hinweispflicht anders. Diese werden die Schlagwörter Arbeitskollegen und keinen Bock auf die Anmeldung bei einem Forum mit Sicherheit mit Interesse gelesen haben.
Die Rechtsfrage der Seite betrifft sehr wohl auch dich und onride, es ist dein Treffpunkt Vorschlag und wurde auf onride.de veröffentlicht. Alles weitere dazu habe ich schon erläutert, warum beide Seiten für das Treffen von relevanz sind.

Zu Djurs. Ich weiß zwar nicht was ihr mitbekommen habt oder ihr da rein interpretiert habt, aber ihr habt an dem Tag keine große Rolle gespielt. Jedenfalls war euer Auftreten kein Gesprächsthema bei den Teilnehmern der Tour, mit denen wir an diesen Tag unterwegs waren. Da spielte ein anderes Ereignis eine größere Rolle. Warum sich einige bei dir/euch entschuldigt haben, kann ich nicht nachvollziehen. Für nichts braucht man sich nicht entschuldigen.

Mir ist in Prinzip die Sache schnuppe, nur der Rattenschwanz der solch einer Aktion nachfolgt, nicht. Ich schließe mich an der Stelle mal (die Worte fielen aber in einem anderen Zusammenhang) den Worten von the turbine an. Pro onride Coummunity! Gerade deshalb finde ich Deine, Eure oder doch nur Youkays Aktion Bockmist.
Mit etwas Abstand hoffe ich, daß du die Aktion mit etwas mehr Weitblick siehst.

Grüße
Torsten
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #574625 Verfasst am Sonntag, 14. September 2008 01:34 Relax
Coaster-Fan
Zum Thema Skandi:
Was mit Uli da war interessiert mich nicht die Bohne.


Hört sich schon befremdlich an, wenn man über jemanden spricht, den man abgeholt hat!
Move your Car
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #574638 Verfasst am Sonntag, 14. September 2008 04:05 Relax
Äh Moment, mich interessiert es in dem zusammenhang nicht das ich nichts dafür kann das er die Reise abgebrochen hat.
Ich weiss genau was damals passiert war, und kann ihn auch gut verstehen das er erstmal ein paar Tage seine ruhe gebraucht hat.
Dennoch geht mich das ganze in soweit nichts an, weil es ging ja nicht um Uli sondern daraum das ICH in Skandi war.
Also wenn wir schon das Thema durchkauen dann sollte man mir auch nicht sämtliche Worte im Mund rumdrehen, weil wir drehen schon genug, und zwar uns im Kreise.
!!!! mutta !!!!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #575030 Verfasst am Montag, 15. September 2008 17:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.2008 17:22
Relax
Zitat Und das das einige der Tourteilnehmer genauso sehen (mitlerweile), kann ich daraus schließen das mich doch der ein oder andere angerufen hat und sich persönlich bei mir entschuldigt hat.


Nöö, die entschuldigen sich bei Dir weil es evtl. uncool ist sich von jemanden eine "justinoneday Tour" organisieren zu lassen wenn man sich vorher noch das Maul (zu Recht) zerissen hat. Ferner schätze ich die Zahl der "Einknickenden" auf weit unter 10 %.

Aus Deinem ganzen Geschreibsel erkenne ich eigentlich 0 Einsicht, eher nur Trotz.
Der geht ja sogar so weit, dass Du Deinem "besten Freund", mit dieser dämlichen Überschrift zum Geburtstag gratulierst. Politik sollte man doch zumindest bei einem ehrlichen Geburtstagsgruß mal außen vor lassen können. Aber Hauptsache nen "Posting", da ist jedes Mittel recht.

Auf andere Ausreden, dumme Erklärungen oder lustige Geschichten gehe ich von Dir auch gar nicht mehr ein, denn es bringt nichts.
Wir werden nach reiflich Überlegungen und Abwägungen entsprechende Änderungen vornehmen, sie werden harmlos sein, aber sie sind auch ein Ergebnis von Menschen wie Dir, die jeden Bogen überspannen müssen. Für uns bleibt die Erklärung dadurch zumindest einfach. "beschwert Euch bei Coaster Fan". Den findet ihr, "heute hier, morgen da, übermorgen dort", denn er steht auf "justinoneday" also gut aufpassen.

Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #575282 Verfasst am Dienstag, 16. September 2008 00:17 Relax
Da die Diskussion ja mittlerweile eh meilenwert entfernt vom eigentlich Thema ist, will ich auch noch mal ein paar Worte loswerden.
Vorab will ich sagen, das diese nicht ausschließlich auf Oli bezogen sind - aber eben auch zu einem nicht unbeträchtlichen Teil, da er für mich die vielleicht signifikanteste Figur dabei ist. Aber es gibt auch einige weitere Beispiele hierfür.
Es geht um Wirkung. Und vor allem Aussenwirkung. Aussenwirkung die User bzw. Aktionen von Usern auf das Umfeld haben - innerhalb und ausserhalb der Kirmes- und Parkszene.

Vielleicht ist dem einen oder anderen nicht bewusst, welches Bild das Verhalten von einzelnen User auf ein ganzes Forum wirft. Vielleicht ist es dem einen oder anderen manchmal nicht bewusst, wie die eine Aktion oder die andere bei anderen Usern, aber auch beim normalen Publikum ankommt. Oder vielleicht wissen sie es, und es ist ihnen schlichtweg egal.

Fakt ist, das onride durch seine Userschaft repräsentiert wird. Und noch mehr Fakt ist, das der ein oder andere es immer wieder schafft, stilsicher einen Fettnapf nach dem anderen zu treffen. So weit, so gut. Das Problem ist nur, bei solchen Aktionen leidet der Ruf der Community onride, des Forums und eben auch des einzelnen.

Ganz ehrlich? Manchmal betreibe ich fremdschämen. Ausgiebiges Fremdschämen. Das geht manchmal so weit, das man einfach nur noch den Tatort verlassen will. Was ich dann auch meist tue. Bei anderen Gelegenheiten wünscht man sich einfach nur in eine andere Galaxie. Das ist zum Beispiel der Fall, wenn man im Gespräch über Foren, wo man Bilder veröffentlichen will, von einem Schausteller zu hören bekommt, wie peinlich doch die Tittenbilder, die immer mal wieder auftauchen. Selbst von Leuten, die noch nie auf onride aktiv waren, sprechen einen darauf an.
Oder das Ride-Ops in fernen Ländern aufs übelste beschimpft werden, ohne das diese eine Chance zu haben, sich in irgendeinerweise dazu zu äußern, weil sie es schlichtweg nicht verstehen - aber die umstehenden verstehen es. Und vielleicht ein paar andere, die ebenfalls der Sprache mächtig sind.
Auch schön ist das beliebte auf den Zug aufspringen - wieviele Leute meinten in Skandinavien, das man Tim mal aufs Maul hauen muss. Aber kräftig. Und das waren oft Leute, die weder mal ein Wort mit ihm gesprochen haben noch in irgendeiner Weise mal was von ihm abbekommen haben - sprich, es gab keine persönlichen Gründe hierfür! Aber der Gruppenzwang machts möglich.

Und diese drei Beispiele kann man beliebig erweitern - es bringt nur nichts. Und das ist das eigentlich schlimme. Es bleibt wie es ist!
Move your Car
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #575343 Verfasst am Dienstag, 16. September 2008 11:59 Relax
Zitat Und diese drei Beispiele kann man beliebig erweitern - es bringt nur nichts. Und das ist das eigentlich schlimme. Es bleibt wie es ist!


Und gerade deshalb sollte man immer wieder an passender Stelle den Finger in die Wunde legen. Wegschauen wäre der falsche Weg, daß würde die Sache noch verschlimmern.
Ich unterschreibe dein letztes Posting, auch ich aber schon öfters daraufhingewiesen das jeder Einzelne onride präsentiert. Leider sind sich das Einige gar nicht bewußt.

Mit Tim aufs Maul hauen meinst du bestimmt Djurs, oder? Auch hier bin ich wohl auf der falschen Veranstaltung gewesen, wir haben davon nichts gehört. Meines Wissens haben das die beiden Beteiligten noch auf der Skandi-Tour geregelt. Aber das ist ein gutes Beispiel was ein Einzelner (der die Haue für Tim in den Raum geworfen hat) für eine Macht über eine Gruppe haben kann. Aber das kennen wir ja schon zu genüge aus dem Geschichtsunterricht. Nur lernen tun die wenigisten draus.

Im übrigen, da wären wir beim Rattenschwanz den die Aktion von Coaster-Fan/doch nicht Coaster-Fan/nur Youkay nachfolgt. Dirk hat Änderungen angekündigt, mal schauen wir diese ausfallen werden.

Grüße
Torsten
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #575381 Verfasst am Dienstag, 16. September 2008 14:30 Relax
Nein, ich meine nicht das Ding aus Djurs. Ganz im Gegenteil - ich meine die User, die explizit noch nie was mit ihm zu tun hatten. Weder im Netz noch persönlich. Und bei dieser Erweiterung fällt dann jetzt jemand aus dem Ruhrgebiet raus, der sich vielleicht angesprochen fühlt, der aber nicht gemeint ist!
Move your Car
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #575571 Verfasst am Dienstag, 16. September 2008 21:04 Relax
Ohne nur annähernd zu wissen wer, weshalb und warum, denke ich ist nur Macht über eine Gruppe zu haben im zur Aussage verhältnissmässigen Mikrokosmos onride, etwas radikal ausgedrückt. S Dagegen scheint es hier aber Volkssport zu werden, opportunistisch zu handeln.

Whatever. In jedem Falle beschämend, daß jemanden aufs zu Maul hauen, in einer Coastercommunity Zeilen und auf Touren Anhänger findet. Ich denke gerade an die neu-User hier oder vielleicht an die, die in anderen Foren aktiver sind und hier nur mitlesen. Womit wir auch schon wieder beim Thema Aussenwirkung wären.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #575584 Verfasst am Dienstag, 16. September 2008 21:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.09.2008 21:34
Themenersteller
Relax
Hi,

da ich ja nun Gegenstand der Diskussion hier geworden bin, möchte ich mich noch mal kurz zu Wort melden.

Wenn irgendwelche Leute, die aus einer schriftlichen Auseinandersetzung mit mir nicht gerade als Punktsieger vom Platz gegangen sind, hinterher etwas dahersagen wie "der braucht echt mal ein paar auf die Fresse", finde ich halb so schlimm. Das sagt wohl jeder mal, wenn er sauer ist - und noch ist auch nichts passiert. Womit ich auch, ehrlich gesagt, nicht rechne.

Schlimm finde ich dagegen das Nachgeplapper und die Mitläuferei. Aber das ist so alt, wie Gemeinschaften sind. In der Gruppe sind ja alle plötzlich immer ganz groß und reißen die Fresse auf, hängen ihre Fahnen schön nach dem Wind, sie wollen ja dazugehören. Ist ja auch einfacher und bequemer. Und dann geben einem die gleichen Leute auf dem FanDay artig die Hand, die vor zwei Wochen noch Gift und Galle gegen mich gespuckt hatten. Kenne ich schon, schockt mich nicht mehr. Amüsiert mich höchstens.

Was Bends hier anspricht betrifft nicht meinen Sick auf Markus Kluth - der ist lange begraben, ausgeräumt und wir haben auf dem FanDay auch schon wieder geknuddelt, wenn ich mich recht erinnere.

Und jetzt BTT - hier geht es um thorpeinjustoneday.de, oder vielmehr um einen maßvollen Umgang mit der Treffpunkt-Funktion.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #575631 Verfasst am Dienstag, 16. September 2008 22:40 Relax
The Knowledge ...maßvollen Umgang mit der Treffpunkt-Funktion

Das bringt die Sache doch recht einfach auf den Punkt. So machen und gut ist.

In Hoffnung, dass im Forum durch diesen Thread keine Verschlechterungen eintreten werden und zur Schonung einiger Gemüter bitte ich freundlichst um: Smilie :541: - Chucky - 7987 Zugriffe

Gruß,
der andere Tim
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #575795 Verfasst am Mittwoch, 17. September 2008 13:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.09.2008 13:28
Relax
Ich hasse dieses Fordern nach "Thread geschlossen". Dafür braucht es einen Anlass oder eine moderative Notwendigkeit, die sehe ich nicht.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #576073 Verfasst am Donnerstag, 18. September 2008 12:49 Relax
Hi!

Dann äußere ich mich auch mal zu dem Thema.

Also, wie Katja ja schon gesagt hat, toure ich schon seit einigen Jahren privat durch die Lande. Seit onride tours versuche ich solche Trips aber eigentlich zu minimieren. Ich persönlich befinde mich aber ab und zu echt in einer Zwickmühle. Bestes Beispiel meine Italien-Tour dieses Jahr. Der Gedanke zu dieser wurde Ende letzten Jahres geboren. Genauso wie der USA-Trip 2009. Und aktuell richtet sich alles auf diesen aus. Also blieb mir nur die Möglichkeit dieses Jahr nach Italien zu fahren, auch so aus rein finanziellen Gründen. Als der Bungalow für Italien gebucht wurde gab es z.B. noch keine Info über eine Belgien- oder Madrid-Tour von onride. Als diese dann kamen, war ich traurig, dass ich mir diese finanziell und auch zeitlich nicht mehr leisten konnte. Zwischenzeitlich waren dann auch Andeutungen über eine Italien- und Frankreich-Tour von onride laut geworden. Aber auf Grund von USA 2009 wird da ansonsten nicht viel laufen.
Wenn ich Ende letzten Jahres schon gewusst hätte, dass das Mirabilandia nen neuen Coaster baut, onride 2009 nach Italien fährt und der ungefähre Tourzeitraum schon festgestanden hätte, dann wäre ich wohl dieses Jahr nicht nach Italien gefahren, sondern nächstes Jahr mit onride.

Ich will damit jetzt nicht sagen, dass Dirk mit seinen Tourterminen einfach am besten ein Jahr im voraus rausrücken sollte. Das geht einfach nicht. Vielmehr will ich ausdrücken, dass eine Menge Faktoren zum tragen kommen wann ich mit wem, privat oder mit onride wohin fahre.

Mittlerweile versuche ich eigentlich, wenn möglich, mit onride zu fahren. Ich muss mich um nichts kümmern, habe keinen Stress und bin mit mehr als vier Leuten unterwegs. Aber das geht nicht immer. Ab und an geht es halt nur mit einer privaten Tour. Aber diese publiziere ich eigentlich nicht mehr auf onride. So was entsteht im persönlichen Gespräch. Und normalerweise sind es ja eh immer die selben Leute, mit denen Anja und ich fahren. Und bei denen herrscht normalerweise die selbe Einstellung, terminliche Planung und finanzielle Situation wie bei mir.

Was ich z.B. super finden würde wäre eine grobe Tour-Ankündigung von Dirk. So was wie:
Geplant sind folgende Touren:
2009 Italien (Gardaland, Mirabilandia und noch andere)
2009 Frankreich (Parc Asterix, Mar de Sable, Saint Paul, Disney)
2010 England

Weil ich z.B. nochmal gerne nach Blackpool und Alton Towers möchte. Wenn ich jetzt schon wüsste "hey, da geht in 2 Jahren wohl was mit onride", dann plane ich erst gar nicht so was privat. Sondern warte einfach ab. OK, ich bin ja auch ein Kontroll-Freak und weiß ja jetzt schon was ich 2011 gerne machen würde. Andere sind da spontaner. Aber vielleicht würde der ein oder andere sich so manche private Tour verkneifen, wenn er wüsste, dass von onride da für die nächsten Jahre was geplant ist.


Gruß
Markus
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #576077 Verfasst am Donnerstag, 18. September 2008 13:01 Relax
*DJSonics beitrag unterschreib*

Gottseidank kam Dirks Kommentar zur geplanten Italientour noch rechtzeitig, so konnten wir unseren geplante Gardatour noch ausfallen lassen und besuchen dafür halt Efteling und Walibi NL. S


Ein anderer "Interessenkonflikt" sind auch mitunter abweichende Interessen.
So wäre ein onride.de Tour über mehr als ein Wochenende für uns nicht interessant, da wir gerne auch mal Land und Städte gucken wollen wenn wir schon durch die Gegend fahren. Das geht halt besser zu zweit oder in kleinen Gruppen.

Und dergleichen gibt es sicher noch mehr Gründe warum der eine oder andere eher im privaten Rahmen tourt.

Ob das dann allerdings hier geplant werden muß ist wie gesagt fragwürdig....
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #576078 Verfasst am Donnerstag, 18. September 2008 13:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.09.2008 13:03
Relax
Edit: *DJ Sonics Posting unterschreib!*
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #603493 Verfasst am Samstag, 27. September 2008 02:44 Relax
Das private Organisieren von Touren kann ich persönlich voll und ganz nachvollziehen. Das ist sicherlich ärgerlich für Onride oder auch den FKF, wenn dadurch potentielle Mitreisende verloren zu gehen scheinen, aber letztendlich sehe ich es so, daß ich etwas für mein Geld haben will, das ich auch in seiner Komplettheit wirklich so machen möchte. Meine letzte FKF-Tour liegt jetzt schon Jahre zurück, weil mich halt an den letzten Touren irgendwie immer etwas gestört hatte und ich deshalb lieber auf eigene Faust gefahren bin (bei der Frankreich-Tour war es das Fehlen von Disney, die Italien-Tour kam für mich ein Jahr zu spät und Skandinavien war mir schlichtweg zu lang). Eigene Touren finde ich also völlig legitim (und ich finde es auch ein wenig schade, daß diese hier plötzlich so einen negativen Touch bekommen). Was aber so rein gar nicht geht, und das ist der Knackpunkt, ist das Ankündigen und noch schlimmer das Organisieren einer solchen Tour durch in diesem Falle Onride. Und die Ausmaße, die das ganze angenommen hat, zeigen ja, daß es nicht wirklich darum geht, mit ein paar wenigen Freunden irgendwohin zu fahren, sondern einen pseudo-professionellen Trip auf die Beine zu stellen, der dann natürlich in Konkurrenz zu onride Tours steht. Wer anstatt großer offizieller Touren lieber kleine Ausflüge mit 4 oder 5 Leuten macht (so wie ich), kann das in der Regel auch ohne Threads in diesem Forum absprechen, oder?
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #603500 Verfasst am Samstag, 27. September 2008 10:58 Relax
100% ACK!
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag