Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu für 2011: Rainbow Magicland in Valmontone bei Rom Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #840298 Verfasst am Montag, 20. Juni 2011 13:17 Relax
Ich sag nur: Rainbow Stronzo Land!

Und schön, dass hier die üblichen Verdächtigen auch in unserer Abwesenheit ihre gewohnte Performance abliefern.

Jemand, der vorher nur FECs und Outlet Center gebaut hat, soll halt die Finger von Freizeitparks einer gewissen Größe lassen. Was im (winzigen) Miragica noch gut funktioniert, geht in Rom gehörig in die Hose.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #840318 Verfasst am Montag, 20. Juni 2011 16:42 Relax
Der Park ist GRÜTZE.

Das fängt schon an den Kassen an, hier wurden die Mitarbeiter wohl von der Belantis Betriebssegelschaft eingearbeitet.
Obtisch teils wirklich schön, aber nur ganz ganz oberflächlich. Schaut man genauer hin erkennt man wie billigst hier gearbeitet wurde.
Zb. ein ca 2 Meter hohes Schwert, aus dünnem Holz geschnitzt, an der Figur mit 2 Spax Schrauben befestigt, eine oben, eine unten.

Überalls liegt hinter den Kulissen Bauschutt herum, die Kabel liegen im Darkride frei sichtbar, mieses Licht, übler Sound.
Das Self Service Restaurant gleicht einer Bundesbahn/VW Großkantine, einfach eine große Halle, in der Ecke stehen fahrbar aussehende Essensausgaben.

Die großen Gebäude sind nur an der Front verkleidet, den blanken Beton sieht man, wenn man auf diese zu läuft oder normal zur Seite schaut.

Die NEUEN Toiletten in den containerartigen Gebäuden wurden mit der beliebten "ich scheisse in ein Loch" Variante ausgestattet, sehr respektvoll gegenüber den anderen Europäischen Nachbarn.

Der Spinning Coaster, hier lacht ein Jeder, der dieses Gebäude betritt.
Man stellt sich 30 Minuten vor dem Gebäude an, freut sich auf das, was einen wohl im inneren erwartet. Dann schreitet man durch den schwarzen Vorhang und was erblickt man direkt 1 Meter weiter??
Juhuu, einen Bahnhof mit einem wartendem Achterbahnwagen. Kein Theming, selbst wenn man wollte, es wäre da gar kein Platz mehr für da.

Die restlichen Rides sind für die Füße. lieblos, blöde, doof.

Fakt ist und bleibt, der Park hat das typische "Nix in der Hose, aber im Puff vordrängeln". Man lockt mit groben Papfiguren, mit einer gut aussehenden Achterbahn und füllt den Rest mit Käse auf.
Würde dieser Park nicht versuchen wollen, nun mit den großen Parks mithalten zu wollen sondern einfach den Ball flach halten, wäre alles ok, aber so ist und bleibt dies ein Witz.

Also, PeterchenOnline, der Boris hat recht... PUNKT. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #840323 Verfasst am Montag, 20. Juni 2011 16:56 Relax
Klingt echt ordentlich traurig nachdem was die alles so toll angekündigt haben S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
TiDra
nach oben
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von TiDra
Link zum Beitrag #840330 Verfasst am Montag, 20. Juni 2011 17:46 Relax
Schade, dabei wirkt der Park optisch wirklich sehr klasse. S
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #840333 Verfasst am Montag, 20. Juni 2011 18:04 Relax
Aber nur solange man nichts anfasst.
Excess all areas!
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #840337 Verfasst am Montag, 20. Juni 2011 18:34 Relax
Habt ihr denn nichts als kleine Kinder im Museum aufgepasst, ihr dürft alles ansehen, aber nichts anfassen S


Das hört sich wirklich traurig an, ich frage mich dann bloß, wie der Park nach einer Saison aussieht.

Gruß,
Daniel
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #840351 Verfasst am Montag, 20. Juni 2011 20:11
Themenersteller
Relax
Wurde beim Spinningcoaster eigentlich die Hallenausfahrt realisiert?
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #840352 Verfasst am Montag, 20. Juni 2011 20:15 Relax
Bzw. was ist in der Halle? Die wirkte ja doch sehr überdimensioniert für einen Spinningcoaster.
Hold on tight we're counting down!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #840356 Verfasst am Montag, 20. Juni 2011 20:25 Relax
Hallenausfahrt: ja. In der Halle: nix.

Mehr dazu sage ich erst in der KPR ... S
Excess all areas!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #840357 Verfasst am Montag, 20. Juni 2011 20:45 Relax
Ich bin gespannt... Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083432 Zugriffe
Move your Car
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #840374 Verfasst am Montag, 20. Juni 2011 23:03 Relax
The Knowledge Und schön, dass hier die üblichen Verdächtigen auch in unserer Abwesenheit ihre gewohnte Performance abliefern.


Du wirst es vermissen, glaub mir ... S
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #840379 Verfasst am Montag, 20. Juni 2011 23:32 Relax
Also hält der Park das, was auf den Bildern versprochen wurde: Überdimensionierter knallbunter billiger Plastiktrash.
Viele Grüße Kaffe
Georges
nach oben
Aufsteiger Georges
Luxemburg
Luxemburg
 
Avatar von Georges
Link zum Beitrag #840409 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2011 12:29 Relax
Auf micht machte der Park den eindruck vom grossflächigen Nichts. Super breite Wege ohne Menschen. Bepflanzung sehr mager. Einfach Belantis in gross.
Super schön tematisierte hallen Fassaden ohne was drin (oder eben geschlossen).
Überall wurde gearbeitet, und fertig sah es nicht aus.
Der grösste müll war der Darkride. So eine art Gondelbahn. Die Thematisireung sah nach struktiriertem Beton aus wo schon 10 Jahre Staub drauf liegt. Ein halbes dutzend Sicherungskästen sind extrem gut sichtbar mitten in der Landschaft.
Der Park hat auch den Rekord gebrochen im am wenigsten tematisierten big apple. Der hat gar nix ausser den Schienen.
Der lauched coaster sieht schreklich aus. Gefühlte 1000 Stützen für einen kleinen Xcar Wagen?
Einziges highlight ist der Spillwater. Gute thematisierung, darkride Teil, nass.
Vekoma minetrain, eine Lachnummer. Der rumpelt als ob die räder seckseckig wären. Die Thematisirung ist nur Fassade, wenn man also die Bahn fährt, rattert man durch Betonlandschaften. Genau wie man beim Phantasialand durch dunkle Stahlhallen fährt. Wie man sowas richtig macht zeigt das Gardaland.

Nee, nee. Aussen hui, innen pfui.
Georges
Brother of fun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Brother of fun
Link zum Beitrag #840430 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2011 14:43 Relax
Auch ich hatte mich sehr auf diesen Park gefreut, zumal die Bilder ja sehr vielversprechend waren.

Auf den ersten Blick machen die Themingobjekte/Fassaden auch einen guten Eindruck, jedoch halten sie einem 2ten nicht stand.
Hier wurde billigstes Material verarbeitet und man hat jetzt schon den Blick auf beschädigte Dekoelemente, wo man Styropor erkennen kann.
Der Park wirkt, als sollte er schnellstens, innerhalb weniger Wochen eröffnet werden und vieles wirkt wie mit der heißen Nadel gestrickt. Dabei bauen die da schon sehr lange dran. Unverständlich, daß so ein Ergebnis dabei herumkommt.
Auch machen die Mitarbeiter nicht gerade den Eindruck, als wären sie geschult worden. Von dem Umgang mit evtl. internationalen Publikum ganz zu schweigen.

Wohlfühlfaktor 0

Erstaunlich dagegen der Schwesterpark Miragica. Hier fühlt man sich wohl und willkommen. Wahrscheinlich deshalb, weil man nicht so auf die K.... haut wie beim Rainbow Magicland.
Für mich war dieser kleine Park eine Überraschung auf der FKF-Italien-Tour und hat auf voller Linie gegenüber seinem großen Bruder überzeugt.

Fazit: Weniger ist manchmal mehr, auch in Italien ist heiße Luft heiße Luft und ein "Universal-Italy" S wird das nie.
Gardaland und Mirabilandia brauchen sich jedenfalls nicht vor diesem "Blender" fürchten.
The first to help you up are the ones who know it feels to fall down.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #840440 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2011 16:03 Relax
Sehr schade eigentlich. Nach den Artworks und den ersten Bildern hätte ich da mehr erwartet. Umso erleichterter bin ich, dass ich den Park bei der Planung meiner Italien-Tour in ein paar Tagen wegen der langen Anreise nicht berücksichtigt habe S
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #840445 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2011 16:34 Relax
Aber du fährst doch sicher ins tolle Miragica und ins noch tollere Zoosafari Fasanolandia?
Excess all areas!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #840503 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2011 22:45 Relax
Na klar!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #840527 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2011 09:36 Relax
Cool! Fotografierst du bitte die Baunummer des Rangers, dessen Mittelbau auf dem Parkplatz von Zoosafari Fasanolandia steht? André Blunck braucht die.
Excess all areas!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #840538 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2011 11:10 Relax
Sicher - für André tu ich alles...
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #840608 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2011 23:46 Relax
Der Mittelbau auf dem Parkplatz vom Fasanolandia ist hier zwar leidlich OT, aber noch eins: Der Mittelbau ist recht großzügig abgesperrt. Und hier wird doch niemand Absperrungen übersteigen für Fotos, oder? ;)
fnööt
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #840618 Mobil verfasst am Donnerstag, 23. Juni 2011 09:51 Relax
Los, sag schon die Nummer!S
Move your Car
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #841410 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2011 12:12 Relax
Thematisch sieht dieser Spiderman-Klon aber aber schon amtlich aus:

youtube.com watch

Interessant ist es sicherlich.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #841412 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2011 12:18 Relax
"Aussehen" tut da Vieles "ganz gut".
Excess all areas!
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #841424 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2011 13:37 Relax
Solange man es genau gerade von vorne anschaut, sonst schaut man schnell auf die unverkleidete Halle.
fnööt
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #841436 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2011 14:47 Relax
Obwohl mich die sicherlich "günstige Art der Thematsierung" im Darkride selbst, nicht so gravierend stören würde.
Schließlich habe ich keine Möglichkeit an den Skulpturen und Dekoelementen rum-zu-touchen, sowie die meisten Honks die Fassaden von außen auf ihre Beschaffenheit überprüfen müssen.
Daher darfs gerne von innen bombig aussehen, auch wenn´s günstig realisiert wurde:)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag