Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wenn nicht jetzt, wann dann? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #792045 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2010 23:27 Relax
Vielleicht sehe ich das ja falsch, aber ist Dirk nicht zusammen mit Volker Eigentümer von onride? Ich finde es lustig, daß hier geschrieben wird von "Dirk muss, er hätte das oder das unterlassen sollen, jenes und welches müßte jetzt passieren...". Es MUSS gar nix! Theoretisch könnte Dirk den ganzen Laden auch an eine Zoohandlung verkaufen, die aus onride ein Nachtmullenforum macht. Hier werden Ansprüche an den Betrieb von onride gestellt, daß es nicht mehr feierlich ist!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #792053 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2010 23:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.2010 23:52
Relax
Ohne jetzt einigen Vertretern des Teams zu nahe treten zu wollen - onride.de ist mehr, als "nur" ein paar Beiträge verschieben oder auf Alarmmeldungen zu reagieren, die meine Postings heraufbeschwören und Namensschilder beim Treffen verteilen. Insbesondere der betriebswirtschaftliche Aspekt ist hierbei zu nennen, der neben einem immensem Arbeitsaufwand vor allem eine Fachkenntnis erfordert, die viele - mir selbstverständlich eingeschlossen - überhaupt nicht besitzen.

Edit:
Vesti Vestersen die aus onride ein Nachtmullenforum macht.


Bei dem einen oder anderen bin ich mir nicht sicher, ob es dass nicht schon so ist! S
Move your Car
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #792058 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2010 00:18 Relax
Offtopic: Nacktmullen, ich meinte natürlich Nacktmullen. Doofe Tastatur das!
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #792096 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2010 11:14 Relax
Völlig richtig Marc. Meines Wissens hat Dirk zudem viele Kosten im Vorfeld einer Tour selbst vorfinanziert.

LG
Torsten
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #792142 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2010 18:25 Relax
@ Bends: Früher hat das auch ganz gut funktioniert. Wie gesagt: Wir werden eine Lösung finden!
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #792163 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2010 20:17 Relax
Frage: für onride 3.0 gab es einen Thread, in dem jeder Vorschläge posten und die Vorschläge der anderen bewerten konnte. Ist es möglich, demnächst einen solchen Thread für "onride nach dem Abschied" einzurichten?

Hätte den Vorteil, dass sich jeder Gedanken machen kann, was er will, was er erwartet, wofür jeder einzelne bereit ist zu zahlen, wie die Organisation aussehen könnte, usw..

Würde mich freuen Smilie :1: - kmonster - 115068 Zugriffe


@ Dirk: mich wurmt's immernoch, dass du gehst.
nausea
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von nausea
Link zum Beitrag #792181 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2010 21:23 Relax
benbender habe jetzt hier eine (...) sitzen


Herzlichen Glückwunsch!

Wünsche euch alles Gute und viele ruhige Nächte, solange es noch geht S
Creative sportsmanship. In other words, one has to rig the game.
nausi in Neu England
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #792228 Verfasst am Freitag, 02. Juli 2010 00:24 Relax
Moin dann schreibe ich als einer der mit Dirk längst nicht immer einer Meinung war was.

Dirk alles gute für deine Zukunft. Ich habe gelernt das es immer am besten ist Dinge sauber zusende zu bringen wofür ein halbes Jahr wohl ausreichen sollte. Und wie ich dich kenne wirst du auch bei darüber hinausgehenden Problemen gerne behilflich sein.

Warum tauchen eigentlich fast immer wenn jemand ein "Ehrenamt" das er mit viel Einsatz und Erfolg erfüllt hat zurücktritt sofort die auf die dessen Leistung am liebsten komplett in Abrede stellen würden auf???

Also alle die es besser können vor bei Onride sucht den Super Dirk.
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #792450 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2010 11:43 Relax
Peteronline Frage: für onride 3.0 gab es einen Thread, in dem jeder Vorschläge posten und die Vorschläge der anderen bewerten konnte. Ist es möglich, demnächst einen solchen Thread für "onride nach dem Abschied" einzurichten?

Hätte den Vorteil, dass sich jeder Gedanken machen kann, was er will, was er erwartet, wofür jeder einzelne bereit ist zu zahlen, wie die Organisation aussehen könnte, usw..

Würde mich freuen Smilie :1: - kmonster - 115068 Zugriffe


@ Dirk: mich wurmt's immernoch, dass du gehst.


Für ein Forum dann zahlen?!
Ich glaube, das das am Ende dann doch zuviel des guten wird S
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #792461 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2010 15:20 Relax
Nun, ein Forum verursacht nun mal Kosten. Wenn ich mich recht erinnere, wurde mal geschrieben dass die Betriebskosten von Onride im Jahr einen vierstelligen Betrag verschlingen.

Meine Aussage hatte sich aber ohnehin eher auf die Touren bezogen. Also für welche Ziele überhaupt eine Nachfrage vorhanden ist.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #792540 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 11:40 Relax
coasterbaerchen1982
Für ein Forum dann zahlen?!
Ich glaube, das das am Ende dann doch zuviel des guten wird S


Geiz ist geil! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2085849 Zugriffe

Wenn man zu den Serverkosten noch die mehreren 1000 Stunden Programmierarbeit, Moderation, Redaktion, Datenbankpflege und letztlich auch die Administration hinzufügt, ist das ganze eh unbezahlbar!
Move your Car
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #792542 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 12:03 Relax
Peteronline
Meine Aussage hatte sich aber ohnehin eher auf die Touren bezogen. Also für welche Ziele überhaupt eine Nachfrage vorhanden ist.


Ich glaube nicht das man da vorher nachfragen muss ob Nachfrage vorhanden ist oder nicht. Die meisten Touren sind ja ausgebucht wenn es ein Limit gibt und die Treffen sind auch immer stark besucht.
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #792550 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 13:44 Relax
Bends
coasterbaerchen1982
Für ein Forum dann zahlen?!
Ich glaube, das das am Ende dann doch zuviel des guten wird S


Geiz ist geil! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2085849 Zugriffe

Wenn man zu den Serverkosten noch die mehreren 1000 Stunden Programmierarbeit, Moderation, Redaktion, Datenbankpflege und letztlich auch die Administration hinzufügt, ist das ganze eh unbezahlbar!


Das hat nichts mit GEIZ IST GEIL zu tun -
ich weiss, das sowas unbezahlbar sein kann -
aber es ist ja nicht so, das die Leute hier gezwungen werden da zu sein,
es wird auch NIEMAND gezwungen von den Admins dies zu tun -
wir sind alle aus Spass an der Leidenschaft zum Coastern, etc da.
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #792559 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 14:26 Relax
coasterbaerchen1982 aber es ist ja nicht so, das die Leute hier gezwungen werden da zu sein, (...)

Richtig. Und, wenn es denn soweit käme, würde auch niemand gezwungen, einen Mitgliedsbeitrag zu zahlen. Einfach gehen wäre auch eine Alternative.
Excess all areas!
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #792566 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 16:01 Relax
Hmmm,
war das nun eine Aufforderung?!

Zumal ich sehe - das man nicht von selbst seinen Account löschen kann - egal wie man sucht - finden tut man sowas nicht...
Nicht das ich gehen möchte - nur mich würde interessieren, wo man diese "Aktion" findet.
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #792576 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 17:31 Relax
Die kommt erst, wenn man hier zahlen muss, also wahrscheinlich nie.
dat.jiddet.net
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #792890 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:53 Relax
Fände es gar nicht verkehrt, eine Art Mitgliedbeitrag zu verlangen. Vielleicht einen Euro im Monat oder so. Man könnte sicherlich bei 1000 Stammusern und 12.000 Euro im Jahr einiges an Kosten decken, vielleicht sogar für die User oder Eventbesucher ein paar Specials raushauen.

Bends Wenn man zu den Serverkosten noch die mehreren 1000 Stunden Programmierarbeit, Moderation, Redaktion, Datenbankpflege und letztlich auch die Administration hinzufügt, ist das ganze eh unbezahlbar!

Komm Marc, man muss es jetzt auch nicht übertreiben. Ein guter fünfstelliger Betrag wäre es vermutlich geworden, hätte man die bisherige Arbeit an onride von einer Softwarefirma machen lassen. Aber das interessiert ja hier keinen.

Ein Forum wie onride hat nämlich gefälligst da zu sein und zu funktionieren.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #792892 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 20:16 Relax
Balmera Ein guter fünfstelliger Betrag wäre es vermutlich geworden, hätte man die bisherige Arbeit an onride von einer Softwarefirma machen lassen.


In onride.de steckt mehr als ein Mannjahr Entwicklungsleistung. Da wirst Du mit fünf Stellen nicht hinkommen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #792988 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2010 19:18 Relax
Ich will nur mal eine Zahl in die Runde werfen: bei uns im Unternehmen liegt der Tagessatz für einen Programmierer bei 1.250,- Euro. Manche verdienen etwas mehr, andere weniger (das hängt von verschiedenen Faktoren ab) aber das ist so der Schnitt mit dem wir kalkulieren.

Onride ist ein Hobby von uns allen und ich denke, Volker und die anderen Programmierer investieren ihre Zeit aus Liebe zum Forum. Mit Geld ist das gar nicht zu bezahlen. Niemals.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #792993 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2010 20:22 Relax
Das klingt nach einem 1a-Zweitjob, Peter! Kann man da auch von zu Hause arbeiten? Also von Windeck aus? S

Sascha, du bist!
Excess all areas!
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #792996 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2010 20:53 Relax
Tim, das würde ich auch gerne. Bin leider kein Programmierer. Es ist auch so, dass das externe Leute sind, die speziell eingekauft werden. Manche davon sind Freelancer also relativiert sich der Tagessatz auch wieder. Es ist ja nicht so, dass das netto bei denen ankommt.

Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass für nen fünfstelligen Betrag gar nix läuft. Schon gar nicht in der Dimension wie wir hier bei onride verwöhnt werden.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #792999 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2010 21:26 Relax
Das war nicht gegen dich Peter, sondern ein süffisianter Kommentar in Richtung BluRay Schloss Windeck! S
Move your Car
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #793064 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2010 10:38 Relax
Peteronline Mit Geld ist das gar nicht zu bezahlen.


Natürlich ist es das.

Mehr noch: Es muss in der aktuellen Situation die Frage erlaubt sein (und die sollten sich aller onride.de-User stellen), ob nicht ein Betrieb von Forum und Reiseveranstaltung in einer Art möglich wäre, die dem/den Betreiber(n) ein Einkommen verschafft, von dem man (teilweise) leben kann. Das würde den/die Betreiber in die Lage versetzen, sich Vollzeit um das Forum und dessen Benutzer zu kümmern.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #793114 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2010 19:40 Relax
Nur genau das wäre ja das, was onride eigentlich nie werden wollte! S
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #793118 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2010 19:46 Relax
Wer ist onride?
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag