Vielleicht sehe ich das ja falsch, aber ist Dirk nicht zusammen mit Volker Eigentümer von onride? Ich finde es lustig, daß hier geschrieben wird von "Dirk muss, er hätte das oder das unterlassen sollen, jenes und welches müßte jetzt passieren...". Es MUSS gar nix! Theoretisch könnte Dirk den ganzen Laden auch an eine Zoohandlung verkaufen, die aus onride ein Nachtmullenforum macht. Hier werden Ansprüche an den Betrieb von onride gestellt, daß es nicht mehr feierlich ist!
Ohne jetzt einigen Vertretern des Teams zu nahe treten zu wollen - onride.de ist mehr, als "nur" ein paar Beiträge verschieben oder auf Alarmmeldungen zu reagieren, die meine Postings heraufbeschwören und Namensschilder beim Treffen verteilen. Insbesondere der betriebswirtschaftliche Aspekt ist hierbei zu nennen, der neben einem immensem Arbeitsaufwand vor allem eine Fachkenntnis erfordert, die viele - mir selbstverständlich eingeschlossen - überhaupt nicht besitzen.
Edit:
die aus onride ein Nachtmullenforum macht.
Bei dem einen oder anderen bin ich mir nicht sicher, ob es dass nicht schon so ist!
Frage: für onride 3.0 gab es einen Thread, in dem jeder Vorschläge posten und die Vorschläge der anderen bewerten konnte. Ist es möglich, demnächst einen solchen Thread für "onride nach dem Abschied" einzurichten?
Hätte den Vorteil, dass sich jeder Gedanken machen kann, was er will, was er erwartet, wofür jeder einzelne bereit ist zu zahlen, wie die Organisation aussehen könnte, usw..
Moin dann schreibe ich als einer der mit Dirk längst nicht immer einer Meinung war was.
Dirk alles gute für deine Zukunft. Ich habe gelernt das es immer am besten ist Dinge sauber zusende zu bringen wofür ein halbes Jahr wohl ausreichen sollte. Und wie ich dich kenne wirst du auch bei darüber hinausgehenden Problemen gerne behilflich sein.
Warum tauchen eigentlich fast immer wenn jemand ein "Ehrenamt" das er mit viel Einsatz und Erfolg erfüllt hat zurücktritt sofort die auf die dessen Leistung am liebsten komplett in Abrede stellen würden auf???
Also alle die es besser können vor bei Onride sucht den Super Dirk.
Frage: für onride 3.0 gab es einen Thread, in dem jeder Vorschläge posten und die Vorschläge der anderen bewerten konnte. Ist es möglich, demnächst einen solchen Thread für "onride nach dem Abschied" einzurichten?
Hätte den Vorteil, dass sich jeder Gedanken machen kann, was er will, was er erwartet, wofür jeder einzelne bereit ist zu zahlen, wie die Organisation aussehen könnte, usw..
Würde mich freuen
@ Dirk: mich wurmt's immernoch, dass du gehst.
Für ein Forum dann zahlen?!
Ich glaube, das das am Ende dann doch zuviel des guten wird
Nun, ein Forum verursacht nun mal Kosten. Wenn ich mich recht erinnere, wurde mal geschrieben dass die Betriebskosten von Onride im Jahr einen vierstelligen Betrag verschlingen.
Meine Aussage hatte sich aber ohnehin eher auf die Touren bezogen. Also für welche Ziele überhaupt eine Nachfrage vorhanden ist.
Geiz ist geil!
Wenn man zu den Serverkosten noch die mehreren 1000 Stunden Programmierarbeit, Moderation, Redaktion, Datenbankpflege und letztlich auch die Administration hinzufügt, ist das ganze eh unbezahlbar!
Meine Aussage hatte sich aber ohnehin eher auf die Touren bezogen. Also für welche Ziele überhaupt eine Nachfrage vorhanden ist.
Ich glaube nicht das man da vorher nachfragen muss ob Nachfrage vorhanden ist oder nicht. Die meisten Touren sind ja ausgebucht wenn es ein Limit gibt und die Treffen sind auch immer stark besucht.
Geiz ist geil!
Wenn man zu den Serverkosten noch die mehreren 1000 Stunden Programmierarbeit, Moderation, Redaktion, Datenbankpflege und letztlich auch die Administration hinzufügt, ist das ganze eh unbezahlbar!
Das hat nichts mit GEIZ IST GEIL zu tun -
ich weiss, das sowas unbezahlbar sein kann -
aber es ist ja nicht so, das die Leute hier gezwungen werden da zu sein,
es wird auch NIEMAND gezwungen von den Admins dies zu tun -
wir sind alle aus Spass an der Leidenschaft zum Coastern, etc da.
Zumal ich sehe - das man nicht von selbst seinen Account löschen kann - egal wie man sucht - finden tut man sowas nicht...
Nicht das ich gehen möchte - nur mich würde interessieren, wo man diese "Aktion" findet.
Fände es gar nicht verkehrt, eine Art Mitgliedbeitrag zu verlangen. Vielleicht einen Euro im Monat oder so. Man könnte sicherlich bei 1000 Stammusern und 12.000 Euro im Jahr einiges an Kosten decken, vielleicht sogar für die User oder Eventbesucher ein paar Specials raushauen.
Komm Marc, man muss es jetzt auch nicht übertreiben. Ein guter fünfstelliger Betrag wäre es vermutlich geworden, hätte man die bisherige Arbeit an onride von einer Softwarefirma machen lassen. Aber das interessiert ja hier keinen.
Ein Forum wie onride hat nämlich gefälligst da zu sein und zu funktionieren.
Ich will nur mal eine Zahl in die Runde werfen: bei uns im Unternehmen liegt der Tagessatz für einen Programmierer bei 1.250,- Euro. Manche verdienen etwas mehr, andere weniger (das hängt von verschiedenen Faktoren ab) aber das ist so der Schnitt mit dem wir kalkulieren.
Onride ist ein Hobby von uns allen und ich denke, Volker und die anderen Programmierer investieren ihre Zeit aus Liebe zum Forum. Mit Geld ist das gar nicht zu bezahlen. Niemals.
Tim, das würde ich auch gerne. Bin leider kein Programmierer. Es ist auch so, dass das externe Leute sind, die speziell eingekauft werden. Manche davon sind Freelancer also relativiert sich der Tagessatz auch wieder. Es ist ja nicht so, dass das netto bei denen ankommt.
Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass für nen fünfstelligen Betrag gar nix läuft. Schon gar nicht in der Dimension wie wir hier bei onride verwöhnt werden.
Mehr noch: Es muss in der aktuellen Situation die Frage erlaubt sein (und die sollten sich aller onride.de-User stellen), ob nicht ein Betrieb von Forum und Reiseveranstaltung in einer Art möglich wäre, die dem/den Betreiber(n) ein Einkommen verschafft, von dem man (teilweise) leben kann. Das würde den/die Betreiber in die Lage versetzen, sich Vollzeit um das Forum und dessen Benutzer zu kümmern.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given