Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europa Park 2011 wird Märchenhaft Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #826444 Verfasst am Samstag, 05. März 2011 20:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.03.2011 21:00
Relax
Gerade gefunden:
E-Coasters
Un nouveau restaurant révolutionnaire à Europa-Park en 2011

Les nouveautés 2011 se précisent ces derniers jours. Une des nouveautés majeure et dont nous n'avons pas encore parlé est une refonte complète du restaurant de l'Historama avec un tout nouveau concept de restaurant de nouvelle génération. Ce dernier devrait être conçu par l'entreprise "HeineMack" qui à déjà réalisé la création de deux restaurants de ce type. Le concept est simple : Il consiste à acheminer les plats et les boissons par l'intermédiaire de rails de type montagne russe, qui relient la cuisine aux différentes tables. Les plats et les boissons contenus dans des petits wagonnets devraient même faire des looping avant d'arriver sur les tables. Les commandes, se font depuis les tables par l'intermédiaire d'un écran tactil.
Fremdbild
Quelle: photos-d.ak.fbcdn.net 195823_10150114348012259_95602347258_6289799_609513_a.jpg



Actuellement deux systèmes sont disponibles

- La cuisine est situé à un étage supérieur de la salle de restauration. Les plats sont acheminés aux différentes tables par la seule force de la gravité en dévalants les rails.

Fremdbild
Quelle: a8.sphotos.ak.fbcdn.net 200116_10150114348132259_95602347258_6289802_6422845_n.jpg


- Les cuisines sont au même niveau ou plus bas que la salle de restauration. L'acheminement se fait donc en deux temps. D'abord l'élévation des plats par l'intermédiaire d'un petit ascenceur puis leur descente par gravité.

Fremdbild
Quelle: a2.sphotos.ak.fbcdn.net 185798_10150114348192259_95602347258_6289803_6334213_n.jpg


Europa-Park World Fan suppose que ce sera plutôt le deuxième système qui sera mis en place à Europa-Park. Reppelez-vous il y a quelques jours, la page officielle Facebook d'Europa-Park dévoilait quelques photos d'une "nouveauté spectaculaire". Nous pensons qu'il s'agit de cette nouveauté dont ils parlaient.



Sources : Europa-Park World Fan (EPWF) & HeineMack

Quelle: E-Coasters

Sieht interessant aus S .
Aponte
nach oben
Aufsteiger Alexander Ott
Bachhagel
Deutschland . BY
 
Avatar von Aponte
Link zum Beitrag #826458 Verfasst am Sonntag, 06. März 2011 00:32 Relax
Aha das sind also die mysteriösen Bilder auf Facebook.

Mal eine andere Frage: Ist die Website zurzeit nicht erreichbar? Ich komme gerade nicht mehr drauf...

MFG Aponte
MatEfteling1992
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MatEfteling1992
Link zum Beitrag #826463 Verfasst am Sonntag, 06. März 2011 01:42 Relax
Verstehe ich das richtig, dass quasi von der Küche aus das Essen automatisch "zugestellt" wird??

Das wäre natürlich genial, da muss ich hin S
E-Park-Fan
nach oben
Aufsteiger Mario Lorson
Wadgassen
Deutschland . SL
 
Avatar von E-Park-Fan
Link zum Beitrag #826466 Verfasst am Sonntag, 06. März 2011 03:29 Relax
Also, die Idee, das Essen über die Schienen zu schicken, ist wirklich nicht neu.

Vielleicht kommt da was "ganz spektakuläres" hinzu, daß es eine Weltneuheit wird. Vielleicht einen Korkenzieher oder so während der Fahrt???


Gruß
Eckaaart, dat is verkniesknaddelt!!
Tach Freunde !!!
Yves
nach oben
Einsteiger Yves Pellot
Konstanz
Deutschland . BW
 
Avatar von Yves
Link zum Beitrag #826471 Verfasst am Sonntag, 06. März 2011 08:30 Relax
Angeblich ein Looping laut der inzwischen wieder verschwundenen Pressemitteilung des Parks.

20 Jahre • EUROSAT • 1989-2009
Matthias Wilcke
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Link zum Beitrag #826480 Verfasst am Sonntag, 06. März 2011 11:41 Relax
Toll!!!!!

So was wollte ich ja schon immer mal in einem Freizeitpark sehen.

Einmal gesehen reicht es dann aber wahrscheinlich auch schon.....

Eine "vernünftige" Erweiterung des Gastronomie Angebotes ist imho schon länger überfällig im EP. Aber muss es denn immer gleich so etwas "pressemitteilungswürdiges" sein?

Hätte es nicht vielleicht auch ein ganz banales Restaurant, eingebettet in einen der zahlreichen Themenbereiche des Parks, sein dürfen? Ich möchte mich gerne in andere Welten verführen lassen während meinem Freizeitparksbesuch. Dazu brauchts dann keine zusätzlichen technischen Raffinessen. Bei einer Attraktion versucht der professionelle Park schließlich auch die Technik so gut es eben geht zu verstecken. Als Touristen Attraktion in Hamburg mag das etwas taugen. Aber wenn ich da einmal gewesen bin reicht das dann auch schon. Für einen Freizeitpark ist so etwas ungeeignet. Aber eine Pressemitteilung ist ja allemal wert S

Gruss
Matthias
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #826485 Verfasst am Sonntag, 06. März 2011 12:19 Relax
Wenn das kulinarische Angebot und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmen, wird man das Restaurant sicherlich auch öfters besuchen und es wird nicht bei einem einmaligem Besuch bleiben. Insgesamt denke ich schon das es in den EP passt und man damit im Bereich Freizeitpark auch was einmaliges geschaffen. Und es bleibt zu bedenken, das viele Besucher auch nur einmal im Jahr kommen und sich dann vielleicht auch auf den Besuch in einem aussergewöhnlichem Restaurant freuen.
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #826488 Verfasst am Sonntag, 06. März 2011 12:43 Relax
Also meiner Meinung nach passt so ein Restaurant perfekt in einen Freizeitpark. Klar, in Themenbereichen wie Griechenland oder Schweiz, wirkt Essen, das auf Schienen daherkommt unpassend, aber für das Historama ist das doch ne tolle Sache, vor allem auch für Kinder, die in der Zeit, bis das Essen kommt, ordentlich was zu staunen haben. Es ist halt eine Art Erlebnisgastronomie und ich glaube, wenn der EP den ersten Schritt macht, sieht man das auch noch in andern Parks. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Matthias Wilcke
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Link zum Beitrag #826491 Verfasst am Sonntag, 06. März 2011 13:05 Relax
Klar, das Historama an sich ist ja schon eine tolle Sache Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083433 Zugriffe
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #826499 Verfasst am Sonntag, 06. März 2011 14:35 Relax
grööööööööööööööööl
Matthias Wilcke
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Link zum Beitrag #826502 Verfasst am Sonntag, 06. März 2011 15:04 Relax
Also Oogie Boogie, ich weis ja gar nicht was das soll.

Den schließlich ist der EP ja dafür bekannt immer den ersten Schritt zumachen.

Ich freu mich jedenfalls schon zu zugucken, wenn sich der erste Wagen verklemmt und von hinten der nächste draufklatscht und dann die Spagetti frei durch den Raum fliegen. Aber auch falsches Essen am falschen Tisch wird zur allgemeinen Belustigung der Restaurant Gäste beitragen. Und sicher räumen die Gäste im “Freizeitparkbesuchstressmitkindern” immer brav den Drehteller ab. Und die Mechanik ist sicher auch resistent genug, um den üblichen Kleckereien in einem 8 Stunden Fast Food Restaurant Betrieb Stand zu halten und einwandfrei zu funktionieren.

Gruss
Matthias
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #826513 Verfasst am Sonntag, 06. März 2011 15:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.03.2011 15:46
Relax
Ich glaub das bezog sich auf "Historama ist eine tolle Sache". S
Da musste ich auch etwas schmunzeln da ich das Ganze auch eher mässig fand. Aber irgendwie kommt in dieses Drehtheater immer nur Mist!

Und der EP ist da nicht der der den ersten Schritt macht. Das System existiert schon und hat sich AFAIK auch bewährt.

In einen Freizeitpark passt das aber natürlich bestens! Und der Standort ist auch ideal ausgewählt. Top! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083433 Zugriffe
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Matthias Wilcke
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Link zum Beitrag #826530 Verfasst am Sonntag, 06. März 2011 18:25 Relax
Meine Antwort war ironisch gemeint. (Ich sollte das wohl öfter auch so kennzeichnen.)

Ich schreibe mal lieber nicht hier rein was ich persönlich über das neue Drehtheater denke. Aber wenn da bisher immer nur Mist drin war bleibt man sich ja meiner Meinung nach treu. S

Wenn dieses neue Gastro Zeugs tatsächlich so ein großer Erfolg ist, dann wird es demnächst in jeder größeren Stadt zu finden sein. Und dann hätte es in einem Freizeitpark sowieso keinen Attraktions- Charakter mehr. Aber ich bezweifle eben diesen Erfolg.

Imho setzt der EP hier auf ein falsches Pferd. Aber vielleicht reißt der Looping ja alles raus S
Yves
nach oben
Einsteiger Yves Pellot
Konstanz
Deutschland . BW
 
Avatar von Yves
Link zum Beitrag #826559 Verfasst am Sonntag, 06. März 2011 20:59
3 mal bearbeitet, zuletzt am 06.03.2011 21:02
Relax
rackmatz ...und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmen...

OK, warten wir es erst mal ab, aber gerade das bezweifle ich etwas.

Man wird erst mal die übliche EP-Gewinnmarge auf die Speisen und Getränke hauen und zusätzlich auch die große Investition in die Technik einkalkulieren. Und wenn ich persönlich das ganze ein paar mal gesehen habe, bin ich nicht mehr bereit einen Aufpreis zu bezahlen sondern ich werde woanders im Park essen gehen.

Auf der Website des schon bestehenden Zeitlos/Schwerelos-Restaurants stand irgendetwas von etwa € 1.000.000 Investitionssumme für so eine Anlage.

20 Jahre • EUROSAT • 1989-2009
Matthias Wilcke
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Link zum Beitrag #826568 Verfasst am Sonntag, 06. März 2011 21:30 Relax
Also mal Kritik ganz ohne Ironie.

Mit dem Restaurant “Bamboo Baai“ haben mir persönlich die mackschen Sprösslinge sehr eindrucksvoll bewiesen, dass sie sehr wohl verstehen wie ein gelungenes Freizeitpark Fast Food Angebot aussehen kann. Wohl kaum Jemand hier wird mir da widersprechen wollen. Da stimmt für mich einfach alles: Preis, Angebot, Geschmack (sehr lecker) und auch das Ambiente. Also ein wirklich tolles Angebot gerade auch für Familien gut geeignet. Bitte unbedingt mehr davon…

Es kommt mir schon komisch vor wenn die auf Ihrer Heinemack Homepage irgendetwas von Investitionsvolumen ausplaudern. Es kommt doch sicher auf die jeweilige Größe des Restaurants an. Das würde ich dann lieber persönlich besprechen wollen. Steht denn bei Mack auf der Homepage auch ab wie viel Euros ich eine Mack Anlage erwerben kann? Außerdem zielen die wohl auf Unternehmer, welche einen Franchaise Vertrag machen wollen. Kein Wunder wenn die dann gleich von einer Million sprechen.

Diese „Roller Coaster Geschichte“ am besten gleich wieder einpacken und zurück an den Namensvetter schicken.

Gruß
Matthias
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #826770 Verfasst am Dienstag, 08. März 2011 00:09
2 mal bearbeitet, zuletzt am 08.03.2011 00:12
Relax
Interessantes Video: youtube.com watch
Und gleich noch eins: youtube.com watch
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #826960 Verfasst am Dienstag, 08. März 2011 22:40 Relax
In Hamburg gibt es auch eins. Das werden wir demnächst mal testen.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #828276 Verfasst am Dienstag, 15. März 2011 19:17 Relax
Hier ein Video aus dem Achterbahnrestaurant im Europa Park: youtube.com watch
Jetzt weiß ich wo ich am Saisoneröffnungstag im EP essen gehe.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #828282 Verfasst am Dienstag, 15. März 2011 19:25 Relax
Man kann leider keine Plätze Reservieren, nur so als info für die Saisoneröffnung S

Ich find das toll, das man das Generationen-Cafe wieder abgebaut hat, das hat mir gar nicht gefallen.
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #828288 Verfasst am Dienstag, 15. März 2011 20:01 Relax
Mich freut es auch, dass doch noch etwas aus dem Generations-Restaurant gemacht wird. Ich hoffe, ich komme zu diesem Genuss, dass "Food-Loop"-Restaurant mal auszuprobieren.
PhiWie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von PhiWie
Link zum Beitrag #830758 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2011 15:55 Relax
Der neue Parkplan vom Europapark ist Online, auf diesem kann man den Märchenwald und den Streckenverlauf von der Da Vinci Fahrt angucken.

Parkplan
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #832267 Verfasst am Sonntag, 10. April 2011 12:42 Relax
Ich hoffe ich bin hier richtig, um über die gesamten Neuheiten zu schreiben:

Märchenallee: Ist schön geworden und passt zum Park, die erste Ausbaustufe macht Lust auf mehr. Leider war das 3D Kino mehrmals defekt gestern.

Piccolo Mondo: Enttäuschend. Dort wurde viel Potential verschenkt. Es sind gute Ansätze da, aber mehr nicht. Unten wo der Kleiderschrank früher war ist nun ein schwarzer Vorhang. Man erwartet er öffnet sich, tut er nicht. Es fehlen mir persönlich die Details, die Bahn wirkt kühl und unfertig. Hoffentlich wird doch noch nachgebessert. Was früher süß und knuffig war, ist jetzt lieblos und uninspiriert. Dies trifft freilich nicht auf alles zu, aber auf die Mehrheit der Szenen. Der Sountrack ist ähnlich geschleckt wie die Bahn selbst.

Food Loop: Wegen zu hohen Andrangs nicht besucht.

Welt der Trolle: Auch nur von Außen gesehen, weil das Rafting immer wieder Probleme hatte, sah aber gut aus. Im Tunnel solls eher abbauen.

Historama bleibt unverändert, da gibts gar nichts neues bisher. Super dagegen ist der neue Weg hinter der Eishalle, ist n bissl abseits und schön idyllisch.

Luminocity (Neue Show im Variete) ist dagegen super, Steve ist wieder da (da kann man drüber streiten), aber Ballett und Artistik sind dieses Jahr sehr gut S

Insgesamt eher enttäuschend, auch wenn ich nicht alles mitmachen konnte. Insgesamt sehr viele Ausfälle im Park.

Gruß,
- Berichte aus den USA und Mexico
Beni
nach oben
Einsteiger Benjamin

Deutschland . BW
 
Avatar von Beni
Link zum Beitrag #832276 Verfasst am Sonntag, 10. April 2011 14:11 Relax
So,
ich war gestern auch mal wieder im Europapark und fand es für den ersten Saisontag echt gelungen...

Ausfälle sind mir an den Hauptattraktionen nicht begegnet, außer dass die Bobbahn erst ab 11 Uhr in Betrieb gehen sollte (war um 10 noch geschlossen). Aber ansonsten lief alles prima (vielleicht war ich auch immer nur zur richtigen Zeit dort... S

Food Loop fand ich Klasse... Passt wie ich finde super in den Park... Waren bereits zum Frühstück dort und da war es auch noch nicht allzu voll... Preis/Leistung ist in Ordnung, es hat geschmeckt und es ist einfach nur lustig dem Essen beim "Coastern" zuzusehen... S

Alles in allem also ein guter Tag...

Gruß Beni
Steffen
nach oben
Aufsteiger Steffen

Deutschland . BW
 
Avatar von Steffen
Link zum Beitrag #832322 Verfasst am Sonntag, 10. April 2011 20:37 Relax
Kann die Meinungen durchaus Teilen.
Ich war zweimal im 3D Kino und es gibt sogar eine Pre-Show.
Diese ist sehr gut gelungen. Der 3D Film hat auch gute Ansätze hat aber ein sehr komisches Ende.
Beim ersten mal hat auch der Sound gekratzt aber dieser Fehler wurde dann behoben.

Ich finde den Film auch für Kinder recht schwer zu verstehen aber evtl kommt da ja noch was.


Food Loop gefällt mir auch sehr gut.
Allerdings kommt das Essen sehr langsam. Getränke kommen meist sofort.
Rührei mit Speck für 3.50€ finde ich vom Preislichen gut. Dafür ist die Portion mehr als klein.
Mittagessen war gut. S

youtube.com watch

youtube.com watch

Die neue Ice-Show gefiehl uns allen nicht wirklich.
Die Musikauswahl war meiner Meinung nach meist schlecht gewählt.

Die Variete Show hingegen war sehr gut.


Gruß Steffen
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #832346 Verfasst am Sonntag, 10. April 2011 22:35 Relax
nuebelstar Piccolo Mondo: Enttäuschend. Dort wurde viel Potential verschenkt. Es sind gute Ansätze da, aber mehr nicht. Unten wo der Kleiderschrank früher war ist nun ein schwarzer Vorhang. Man erwartet er öffnet sich, tut er nicht. Es fehlen mir persönlich die Details, die Bahn wirkt kühl und unfertig. Hoffentlich wird doch noch nachgebessert. Was früher süß und knuffig war, ist jetzt lieblos und uninspiriert. Dies trifft freilich nicht auf alles zu, aber auf die Mehrheit der Szenen. Der Sountrack ist ähnlich geschleckt wie die Bahn selbst.



Der Anfang ist Super, dann fehlt noch einiges, die Venedigszene ist richtig leer, und der schwarze VOrhang hätte wenigstens zu gezogen werden sollen. Aber das Problem ist, da fehlen noch ein paar Wagen, deshalb kann man die Tür nicht verbauen. Aber es soll noch mehr gemacht werden.. angeblich.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag