Mitglied wählen
Freunde
Suche
Die große Preisdiskussion 2010/2011 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #828390 Verfasst am Mittwoch, 16. März 2011 08:20 Relax
Noch einmal: Das PHL hat die Preise Umgeschichtet: Die Erwachsenen wurden etwas mehr angehoben, dafür wurde der Kinderpreis radikal gesenkt.

Und, wie hoch nun der Stromverbrauch in den Parks ist, wissen wir nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, das das PHL trotz geringerer Fläche einen ähnlich hohen Verbrauch hat.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #828393 Verfasst am Mittwoch, 16. März 2011 08:48 Relax
kann die ganze Preisgeschichte in dem dazu passenden Thread weitergeführt werden? Hier geht es um Bauarbeiten und nicht um irgendwelche Preisänderungen.
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #828430 Verfasst am Mittwoch, 16. März 2011 14:05 Relax
Maliboy Noch einmal: Das PHL hat die Preise Umgeschichtet: Die Erwachsenen wurden etwas mehr angehoben, dafür wurde der Kinderpreis radikal gesenkt.



Der Vergleich hinkt jedoch bei bestimmten Beispielen stark.

Familie XY mit ihren beiden Kindern im Alter von 5 & 6 Jahren fährt im Mai 2010 ins PHL. Da hat die Familie 67 € bezahlt. Nun denkt die Familie sich da man für den Preis auch im nächsten Jahr wieder in PHL fahren kann.

Die Kinder sind nun 6 & 7 Jahre alt. In diesem Jahr zahlt die Familie 109 € Eintritt. Das ist immerhin ein Preisunterschied von 42,00 €. Ich glaube dieser Familie ist es reichlich egal ob sie mit älteren Kindern jetzt günstiger in den Park kommt.

Sicherlich gibt es andere Beispiele die jetzt günstiger fahren als im letzten Jahr. Aber gerade die Familien mit Kindern im Alter zwischen 4-7 zahlen in diesem Jahr die Differenz von 42,00 € gegenüber dem letzten Jahr. Das wird die ein oder andere Familie doch schon abschrecken.
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #828433 Verfasst am Mittwoch, 16. März 2011 14:18 Relax
Zumal es reichlich Familien gibt die nur ein Kind haben ... Und bei diesen ergibt sich so damit auch kein wirklich grosser Vorteil im Gegensatz zu anderen Parks.
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #828434 Verfasst am Mittwoch, 16. März 2011 14:21 Relax
rautenkranzer kann die ganze Preisgeschichte in dem dazu passenden Thread weitergeführt werden? Hier geht es um Bauarbeiten und nicht um irgendwelche Preisänderungen.


Der Übersichtlichkeit halber wäre ich auch dafür.
Kann ein Mod das evtl. dahin rüberschaufeln?
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #828440 Verfasst am Mittwoch, 16. März 2011 15:00 Relax
Vampics³ Zumal es reichlich Familien gibt die nur ein Kind haben ... Und bei diesen ergibt sich so damit auch kein wirklich grosser Vorteil im Gegensatz zu anderen Parks.


Ich habe jetzt nicht so viele Parks vergleichen:
EP: 2x36 EUR + 1x32 EUR = 104 EUR
MP: 2x33 EUR + 1x28 EUR = 94 EUR
HP: Hier ist es kompliziert, da es nach Größe geht. Ab 1 Meter: 3x25 EUR = 75, Unter 1 Meter 2*25 EUR + 5 EUR = 55 EUR
PHL: 2x37,50 EUR + 17 EUR = 92 EUR

und da hier gerne der vergleich mit den EP gezogen wird, macht das Immerhin 12 EUR Ersparnis (Die 1 EUR mehr Parkgebühr unterschlage ich jetzt einfach mal).

Und die Zweitageskarte ist beim PHL mit 57,50 zum EP mit 67 EUR von Haus aus 9,50 EUR günstiger.

Ich will die Preise jetzt gar nicht verteidigen, aber der Preis für Kinder und Großeltern ist beim PHL wirklich richtig günstig (OK, letztes Jahr war man bis 7 Frei, aber solche Aktionen kann das PHL auch nicht immer bringen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
TiDra
nach oben
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von TiDra
Link zum Beitrag #828450 Verfasst am Mittwoch, 16. März 2011 16:22 Relax
Ne Zweitageskarte braucht man im Phantasialand nicht wirklich... S
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #828477 Verfasst am Mittwoch, 16. März 2011 18:04 Relax
In der Hauptsaison ist es schon ganz sinnvoll. Sonst hetzt man sich den ganzen Tag einen ab, um alles fahren zu können und ist eher genervt, wenn man zu lange in der Schlange steht und die Lieblingsbahn nicht mehrmals fahren kann. Mit einem zweiten Ticket ließe sich alles sehr viel entspannter angehen.
btw: Bekommt man eigentlich auch zwei Freikarten im April, wenn man 'ne Zweitageskarte kauft?
PhiWie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von PhiWie
Link zum Beitrag #828478 Verfasst am Mittwoch, 16. März 2011 18:13 Relax
Da man ja mit seinem Ticket zur Gästeinformation muss und die Karte vorzeigen muss und die neue Unterschreiben muss gehe ich nicht davon aus das man dann am zweiten Tag nochmals mit der selben Karte einen zweiten Gratis Eintritt bekommt.

Allerdings steht zu diesem besonderen Fall auch nichts auf der Homepage.
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #828486 Verfasst am Mittwoch, 16. März 2011 18:38 Relax
Problematisch ist ja auch, dass man seine Eintrittskarte abgeben muss, um eine Freikarte zu erhalten. Deshalb sollte man wohl die Zweitageskarte erst am zweiten Tag gegen die Freikarte einlösen.
Wusste aber gar nicht, dass man nur eine Eintrittskarte für beide Tage bekommt. Danke für die Info! S
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #828493 Verfasst am Mittwoch, 16. März 2011 19:55 Relax
Zum Efteling gibt es noch zu erwähnen,das die 32€ für die normale Saison gilt und im 7 Meilen-Sommer kostet der Eintritt 34€.

Für das Disneyland Paris zahlt man als Erwachsener für einen Park 54€ und für beide 68€ pro Tag.
Kinder von 3-11 zahlen 49€ bzw. 61€ .
Nur um es mal zu erwähnen,auch wenn man das Disneyland Paris jetzt nicht mit dem Phantasialand vergleichen kann.

Das Phantasialand bietet ca. 35 Attraktionen inkl. Shows und beide Disneyparks 36.
Der EP sogar 53 und Efteling ohne den Märchenwald 24.

Da ich aber mir eh eine Jahreskarte kaufen werde,ist mir der Eintrittspreis relativ egal.
Einerseits finde ich den Preis okay,aber anderseits auch nicht.
Single oder Familienväter mit Jugendlichen(über 12) Kindern müssen bluten und die anderen haben gespart.
So wird es aber immer sein egal wie man die Preise gestaltet.

Die einen meiden deswegen den Park,den anderen ist es egal und dann gibt es die,die jeden Preis zahlen um Spaß zu haben und leider auch die,die sich den Spaß nun noch weniger leisten können.

Eines ist jedenfalls sicher.
Der April wird dieses Jahr bestimmt noch voller als sonst. S
Matthias Wilcke
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Link zum Beitrag #828525 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2011 00:12 Relax
Sehr verehrte Onrider

Es wird immer wieder behauptet der Park hätte hier die Eintrittspreise massiv erhöht. Dies ist falsch. Es hat eine “Umschichtung” der Preise statt gefunden. Jetzt seid halt Ihr armen Onrider mal die Dummen, weil Ihr Euch mehrmals im Jahr mit Gleichgesinnten in Freizeitparks zum kollektiven Parkvergnügen trefft. Vorher waren das halt immer die jungen Familien mit zwei oder mehr Kindern. Meine Eltern hätten sich früher gefreut über diese Preise und wären vielleicht einmal mehr mit mir in das Phantasialand gefahren.

Manchmal kommen mir Internet Foren vor wie ein “Dschungelcamp”.

Ich kann den Park nur bitten möglichst rasch etwas zu den Veränderungen und Neuigkeiten 2011 bekanntzugeben , um diesen unsäglichen Meinungsäußerungen, nicht nur hier bei Onride, etwas entgegen zu wirken.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #828535 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2011 07:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.03.2011 07:30
Relax
Sehr geehrter Herr Wilcke,

ich finde Ihren Ansatz sehr interessant und möchte diesen gerne auch auf andere Dinge anwenden, denn diesen kann man ja prinzipiell immer anwenden.
Es ist ja auch so, wenn Tankstellen die Benzinpreise erhöhen im Prinzip keine Preiserhöhung, sondern lediglich eine Umschichtung des vorhandenen Geldes von meinem Portmonee in die des Betreibers der Tankstelle.
Ihr Argument hat nur leider einen kleinen Haken: Die mit Abstand am meisten verkaufte Eintrittskarte ist nunmal die Erwachsenen-Tageskarte. Es wäre eine Umschichtung, wenn die Gewichtung der verkauften Tickets ungefähr gleich wäre, so ist es aber nun mal nicht, d.h. für die Mehrzahl der Besucher ist es eine deutliche Steigerung des Preises.
Des weiteren sehe ich das Phantasialand bei weitem nicht in der Pflicht in irgendeiner Form dagegen zu wirken. Entweder die Besucher empfinden den Preis als angemessen oder eben nicht. Richtig ist, dass das Phantasialand in den letzten Jahren immer massiv investiert hat. Auch wenn diese Maßnahmen nicht immer neue Attraktionen waren, so haben sie aber dennoch den Park deutlich aufgewertet.

Es ist für mich als nicht die Frage, ob die Preise erhöht wurden - denn dies ist eindeutig -, sondern ob diese Erhöhung angemessen ist. Und diese Frage entscheidet jeder Besucher für sich. Und der Jahreskartenbesitzende und hier rummotzende Parknerd spielt in dieser Hinsicht eher eine untergeordnete Rolle.

Mit freundlichem Gruß
Marc - Gegner der Umschichtungstheorie

P.S. Die Neuheiten Maus au Chocolat, Wellenflieger sowie Chris Farla sollten echt mal bekannt gegeben werden. Zum Beispiel durch Plakate im Park seit 2010!
Move your Car
PhiWie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von PhiWie
Link zum Beitrag #828549 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2011 09:41 Relax
Matthias Wilcke

Es wird immer wieder behauptet der Park hätte hier die Eintrittspreise massiv erhöht Dies ist falsch. Es hat eine “Umschichtung” der Preise statt gefunden. Jetzt seid halt Ihr armen Onrider mal die Dummen, weil Ihr Euch mehrmals im Jahr mit Gleichgesinnten in Freizeitparks zum kollektiven Parkvergnügen trefft. Vorher waren das halt immer die jungen Familien mit zwei oder mehr Kindern. Meine Eltern hätten sich früher gefreut über diese Preise und wären vielleicht einmal mehr mit mir in das Phantasialand gefahren.


Gerade wir Onrider haben Aufgrund dessen das wir sowieso bei Events in großen Gruppen fahren gute Preisvorteile.
Andere hier aus dem Forum haben wohl eine Jahreskarte vom Phantasialand (oder vom Europapark, mit welcher man auch das Phantasialand einmal kostenlos besuchen kann) oder Sie nehmen an der 2 für 1 Aktion Teil womit Sie natürlich auch Geld sparen.

Es geht auch eigentlich weniger um Uns denke ich sondern wirklich um Schüler oder Singles oder um es einfach auszudrücken: Leute ohne Kinder.Und das können wir wohl festhalten, diese Personenkreise profitieren ganz klar nicht von dieser ”Umschichtung”.

Ein Achterbahn und Freizeitparfan bezahlt wohl prinzipiel einen solchen Preis eher als jemand der nur mit Freunden einen netten Tag erleben möchte.
Aber das wird wohl so gewollt sein, Eltern mit Kindern machen halt etwas weniger Arbeit und kaufen eher mal etwas.
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #828554 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2011 10:39 Relax
Gab's die 20% Online-Rabatt beim Legoland eigentlich letztes Jahr auch schon? Nur mal so reingerufen, ohne den Thread komplett gelesen zu haben.
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #828593 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2011 14:23 Relax
Ich glaube ja. Im LEGOLAND gibt es ja überall Rabatte, wenn man sein Ticket nicht ganz normal (ohne Coupon) an der Kasse kauft.
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #828604 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2011 16:32 Relax
Porsche ist auch schuld daran, das ich mir keinen 911er leisten kann! Die bösen Purschen...

Ich finde die Preispolitik in Ordnung. Das Phantasialand soll investieren, renovieren und, und, und, aber mehr bezahlen will niemand.
Und die armen Schüler, Studenten und Singles können sich jetzt alle auf einmal das PHL nicht mehr leisten weil es 3 € mehr kostet.
Super, dann muß ich nicht beim ganzen Prollvolk bei der Black Mamba so lange warten, da spare ich mir den Quickpass - und schon hab ich wieder Geld gespart. S
Aber ich glaube eher, die hier am lautesten schreien werden sich zum Saisonstart wieder schön im PHL rumtummeln.

Aber mal im Ernst! Ich habe selbst zwei Kinder (7+9). Wenn ich im April fahre bekomme ich noch einen zweiten Eintritt Gratis. Das sind bei 2 Erw. + 2 Kindern pro Parkbesuch € 54,50. So günstig komme ich woanders nicht in den Park (selbe Parkgröße mal voraus gesetzt).
Ich denke man muß es sehen wie Bends es geschrieben hat. Bekomme ich eine entsprechende Gegenleistung für mein Geld? Da kommt es meistens auf 2-3 € nicht wirklich an!
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #828606 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2011 17:11 Relax
Achso, Schüler und Studenten sind für dich Prollvolk? Wenn ich überall im Alltag hingehen würde und mir sagen würde "Die 2,3 Euro machen es auch nicht mehr", wo käme ich dann hin?!

Man muss sehen: "Was gebe ich und was bekomme ich". Wenn ich danach gehe, stimmt dies im Phl mit dem Preis überhaupt nicht mehr. Es kann einfach nicht sein, dass ein so kleiner Park dem Besucher mehr Geld abnehmen will als ein EP oder Efteling, als Beispiel. Und was interessiert es dem Otto-Normalbesucher, was investiert wird, umgebaut wird etc? Der Normalbesucher sieht nur das, was da ist, wenn er den Park betritt. Und das wird minimum bis Sommer noch Baustellenflair haben. Der Park hat ja weniger Attraktionen hinzubekommen, sondern vielmehr nur ersetzt. Somit ist das Attraktionsangebot auch nicht gross gestiegen. Würde der Park den Preis bei 34,50 belassen, wäre das Ok, aber einen Preissprung von 3 Euro kann ich nicht nachvollziehen. Nicht im Vergleich zum Preis-Leistungsangebot anderer Parks.
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #828609 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2011 17:26 Relax
Nein, nicht alle Schüler und Studenten! Nur die, die sich für 3 Euro bekloppt machen! S

"Otto-Normal-Verbraucher" interssiert mich einen feuchten! Mich interssiert, was ich für mich und meine Familie angemessen und vernünftig halte! Da hat jeder seine Meinung und das ist auch gut so! Ich finde den Preis i.O.! Klar, günstiger ist immer toller aber geiz ist nicht immer geil! Manchmal ist geil geiler! Du findest den Preis nicht OK, damit kann ich auch sehr gut leben! Jeder sollte in sein Portemonnaie gucken und entscheiden was weh tut und was nicht.
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #828613 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2011 17:45 Relax
Log_o_Coaster "Otto-Normal-Verbraucher" interssiert mich einen feuchten! Mich interssiert, was ich für mich und meine Familie angemessen und vernünftig halte!


Siehste, und 90% der Onrider geht der Kinderpreis am A*sch vorbei. Du hast halt Glück und zählst zu den anderen 10%. Oder fahr einfach ohne Kinder in den Park und nörgel mit. S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #828614 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2011 17:47 Relax
Ich habe bei einige das Gefühl, das sie die Größe des Parks nur anhand der Fläche festmachen. Und das ist in meinen Augen, gerade beim PHL ein großer Fehler, der hier die Attraktionen so verschachtelt und Verzahnt werden wie in fast keinen anderen Park. Dadurch kommt das PHL in meinen Augen schon auf eine gewisse 'Größe'.

Und zum Thema Arme Schüler/Studente sage ich besser nichts. Ich frage mich nämlich schon lange, wie Auszubildende bei uns im Unternehmen sich Nagelneuer 1er BMWs und Golf GTIs leisten können. Ich kann (und will) das nicht.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #828615 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2011 17:48 Relax
Das hat ja nichts mit "weh tun oder nicht weh tun" zu tun. Ich sehe einfach den Preis der Tageskarte, unabhängig von dem, ob es für Familien im Endeffekt günstiger ist oder nicht. Dazu sehe ich den Preissprung von 3 Euro, der für einen Park in der Größe und mit dem Angebot meiner Meinung nach einfach zu hoch ist. Und "geil" finde ich es, wenn ich einen Eintrittspreis für einen Park zahle und nachher rausgehe und sagen kann: "Der Preis war angemessen". Das würde ich, so gut MaC auch werden sollte bzw mich die Umbaumassnahmen umwerfen werden (was man ja frühestens für die 37,50 Euro erst im Sommer beurteilen kann), nie sagen können, wenn ich das Phl diese Saison durch den Parkausgang verlasse.
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #828616 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2011 18:17 Relax
Wenn man die 37,50 für unangemessen hält sollte man nicht klagen wenn man den Park durch den Ausgang verlässt sondern erst gar nicht durch den Eingang schreiten. Und die 90%(woher stammt die Zahl) Onrider zahlen doch eh zu 90% (einfach mal die Zahl ausgedacht) nicht den regulären Eintritt, durch Eventpreise, Jahreskarten und so weiter. Also ruhig Blut!
Zudem würde ich, auch ohne das Glück einer Familie mit Kindern anzugehören (ach, das hat mit Glück zu tun, ich hatte das eigentlich geplant), den Eintritt bezahlen wenn ich diesen für angemssen halte. Und hier kommt wieder der Knackpunkt: das muß allerdings jeder für sich entscheiden! Meine Entscheidung steht!
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #828618 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2011 18:36 Relax
Hallo!
Ich sehe ein anderes Problem: Im Zuge der Familienorientierung wurden die Familien mit der U7-for-free-Aktion verwöhnt. Die ist nun ersatzlos gestrichen und U13 zahlt 17,50. Dazu der knackige Erwachsenen-Preis. Das könnte einem Wiederholungsbesuch im Wege stehen. Kenne auch Familien, die konsequent auf B-und C-Movie-Erlebniswelten ausweichen, weil sie Premium einfach nicht mehr bezahlen können und auch wollen. Gestaltet jedoch der Vater alleine den Besuch mit dem eigenen Kind und nimmt 3 Nachbarskinder mit, ist die U13-aktion natürlich schon richtig sozial.
Grüße Ingo
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #828622 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2011 19:40 Relax
Einen Kommentar zu der Preiserhöhung gibt es hier: Parkscout.de
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag