Mitglied wählen
Freunde
Suche
Merlin und der Centro-Park - Was wird hier bald geboten? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #895699 Verfasst am Dienstag, 09. April 2013 21:09 Relax
Nur ein kurzer Einwurf: Die spätere Wasserbahn wird aber dem SeaLife (und nicht dem LDC) zugeordnet, oder?
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #895701 Verfasst am Dienstag, 09. April 2013 21:16 Relax
Die gehört dann zum Sea Life Abenteuerpark. Auf dem Gelände sollen schrittweise, angeblich jedes Jahr ein neuer Themenbereich mit einem oder mehreren Fahrgeschäften und Tiergehegen eröffnen. In der Präsentation gabs auch eine Folie auf der eine grobe Aufteilung der Bereiche zu erkennen war. Leider war die zu klein um genaueres über die Fahrgeschäfte daraus erkennen zu können.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #895734 Verfasst am Mittwoch, 10. April 2013 00:09 Relax
Dobeg One Nachdem ich das LDC am Samstag live erlebt habe, frage ich mich wirklich was einzelne Erwachsene dort zu suchen haben.


Zumindest in Berlin , welches ich mittlerweile schon viermal besucht habe, kommt es zuweilen vor das Erwachsene unter Umständen mehr Spaß haben als die Kids.

Manchmal reicht es schon wenn man aus einer Fliege keinen Elefanten macht.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #895819 Verfasst am Donnerstag, 11. April 2013 01:06 Relax
Die Argumentation mit der Kapazität zieht für mich irgendwie auch nicht so richtig. Ich war in Duisburg zwei Mal im LDC und dort waren wir als Erwachsene natürlich absolut in der Unterzahl. Es ist jetzt also nicht so, dass die Erwachsenen die Wartezeiten um ein Vielfaches in die Höhe schnellen lassen würden. Weiterhin war immer genügend Platz für alle zum Entdecken/Spielen/Bauen. Und wenn an den Spieltischen nicht genügend Platz ist bzw. nur noch wenig, lässt man ja wohl den Kindern den Vortritt. Das regelt sich meiner Meinung nach mit dem gesunden Menschenverstand - hat in Duisburg super funktioniert. Warum also nicht auch in Oberhausen?!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #895838 Verfasst am Donnerstag, 11. April 2013 09:41 Relax
Ich kann mir schon vorstellen, dass es in Oberhausen deutlich gesteigerte Besucherzahlen im Vergleich zu Duisburg geben könnte. Da kann man das ganze mit einer anderen Merlin Attraktion verbinden oder halt mit dem CentrO, in Duisburg gab es diese Möglichkeiten ja nicht. Spontanbesucher wird es dort sicherlich kaum gegeben haben.
Move your Car
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #895846 Verfasst am Donnerstag, 11. April 2013 11:02 Relax
Am Samstag war da definitiv kein Platz mehr für Erwachsene. Und wie gesagt, ich selbst empfand mich da als extrem störend. Und wenn ich als Erwachsener unbedingt wieder Kleinkind sein möchte, kann ich mir auch 'nen Duplo Baukasten nach Hause holen, im TV KIKA schauen und das LDC der Zielgruppe überlassen für welche es geschaffen wurde.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #895877 Smartphone verfasst am Donnerstag, 11. April 2013 13:53 Relax
Dann brauchst dich auch nicht ärgern das du nicht reinkannst. Deine Sprüche ...
Ich für meinen Teil ärger mich schon ziemlich. Das was die da alles aus Lego aufbauen ist schon verdammt gut und ich schaus mir gern an. Auch ohne KiKA.
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #895891 Verfasst am Donnerstag, 11. April 2013 15:18 Relax
Ich ärgere mich nicht, das ich da nicht rein darf.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #895913 Verfasst am Donnerstag, 11. April 2013 19:49 Relax
Na dann...
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #895918 Verfasst am Donnerstag, 11. April 2013 20:17 Relax
Ob das LDC etwas für einen ist, muss jeder selbst entscheiden. Ich persönlich finde nicht, das ich da hingehöre. Ich liebe zwar Lego, jedoch ist das Angebot dort nichts für mich. Evtl. ändert sich das ja an den Fan Abenden, welche das LDC demnächst veranstaltet und zu dem dann auch Erwachsene eingeladen sind.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #896064 Verfasst am Sonntag, 14. April 2013 13:23 Relax
Erste Probeläufe der Wildwasserbahn
aquarium-ob.de
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #896069 Verfasst am Sonntag, 14. April 2013 14:04 Relax
Küppi Und wenn an den Spieltischen nicht genügend Platz ist bzw. nur noch wenig, lässt man ja wohl den Kindern den Vortritt.

Das machst du und einige andere vielleicht aber wahrscheinlich nicht jeder. Ich könnte mir vorstellen, dass genau das einer der Gründe für die Regelung ist...
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #896078 Verfasst am Sonntag, 14. April 2013 18:51 Relax
Man hätte die Attraktion natürlich auch den "erwarteten" Besuchermengen angepasst Groß bauen können. So als Alternative...
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #896087 Verfasst am Sonntag, 14. April 2013 20:49 Relax
Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht ganz, warum man aus dem Gelände nicht ein (kleines) Legoland gemacht hat, anstatt Lego Discovery Center & Sea Life Park.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #896093 Verfasst am Sonntag, 14. April 2013 22:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.04.2013 22:38
Relax
2 kleine Parks und 2 x überteuerter Eintritt S
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #896148 Verfasst am Montag, 15. April 2013 15:04 Relax
Bubu Erste Probeläufe der Wildwasserbahn
aquarium-ob.de


Was ist das überhaupt für eine unübersichtliche Seite, die aussieht, als hätte man die in DOS programmiert?
Einen DirektLink zur Wasserbahn gabs jetzt nicht?
PhiWie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von PhiWie
Link zum Beitrag #896153 Verfasst am Montag, 15. April 2013 15:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.04.2013 15:46
Relax
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #896160 Verfasst am Montag, 15. April 2013 19:09 Relax
Vielen Dank. Steiler Einstiegswinkel, wenn das Boot ins Wasser taucht; wirkt jedenfalls so.
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #896163 Verfasst am Montag, 15. April 2013 19:44 Relax
[quote="alon"]
Zitat Bedeutet meiner Meinung nach nicht: In einigen unserer Attraktionen gibt es die Einschränkung das Sie das Gelände - obwohl sie eine Karte erworben haben, die wir mit einem Besuch bewerben - nicht betreten dürfen.


Genau.
Bedeutet es ja auch nicht.

Erwachsene Jahreskarteninhaber kommen nach wie vor umsonst in jedes LDC. Ganz normal mit ihrer Merlin-Jahreskarte.
Sie müssen halt nur ein Kind dabei haben.

(Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden??)
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #896165 Smartphone verfasst am Montag, 15. April 2013 20:27 Relax
Davon das ich ein Kind haben muss, erfahre ich beim Jahreskartenkauf aber nichts.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #896167 Verfasst am Montag, 15. April 2013 20:44 Relax
Meine Güte: Was will ein Erwachsener alleine im LDC?
Als wir da waren hab ich mich auch total Fehl am Platze gefühlt. Klar, der Darkride ist ja ganz nett, aber eben auch für Kinder. Die Show am Anfang = für Kinder, das Miniaturland = auch für Erwachsene interessant, der Workshop für die winzigen Lego-Figürchen = für Kinder, die Spielgeräte = für Kinder, die kleinen Tische zum Bauen = für Kinder, das 4D-Kino = für Kinder & das LDC = für Kinder. Außerdem ist man da doch als Erwachsener in 15-30 Minuten durch.

Das wurde doch schon mehrmals alles gesagt. Ich fands gut, sowas mal zu sehen, aber die geeignete Zielgruppe bin ich mit Sicherheit nicht. Daher werde ich das LDC wohl eher nie wieder besuchen. S
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #896168 Verfasst am Montag, 15. April 2013 20:54
5 mal bearbeitet, zuletzt am 15.04.2013 20:57
Relax
Mensch Markus, lüg doch nicht, wir hatten doch sehr wohl unseren Spaß an der Lego-Rennstrecke. S

Im Grunde sehe ich das aber auch wie mein Vorredner, viel will/kann man da nicht. Aber für viele Erwachsene geht es sich einfach um die Marke dort. Lego. Wahrscheinlich mit einer tranzparenten Übersicht für Erwachsene was einem genau erklärt was einen dort erwartet würde denke ich bei vielen schon die Einsicht bringen. Auf der Internetseite wird ja alles so riesig angepriesen.

Zitat Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht ganz, warum man aus dem Gelände nicht ein (kleines) Legoland gemacht hat, anstatt Lego Discovery Center & Sea Life Park.


Beim Fan-Event erläuterte uns die Marketing-Dame -soweit ich es noch im Kopf habe- das diese Idee aufgrund der wohl wirklich harten Auflage an das Gelände aus der "Zentrale" dies unmöglich machen. Deshalb entschied man einen komplett neuen Weg gehen.

Grüße
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #896170 Verfasst am Montag, 15. April 2013 21:10 Relax
Ich will da nicht rein. Ich finde es nur doof das es einem trotz Karte verboten wird, bzw. beim Kartenkauf nicht drauf hingewiesen wird. Ansonsten - ich war nur in Duisburg, da ich die MJK hatte, drin - sehe es grundsätzlich ähnlich, dass es für Erwachsene Uninterressant ist. Aber lassen wir das, das Thema wurd hier eh schon Tod diskutiert.

Zitat Beim Fan-Event erläuterte uns die Marketing-Dame -soweit ich es noch im Kopf habe- das diese Idee aufgrund der wohl wirklich harten Auflage an das Gelände aus der "Zentrale" dies unmöglich machen. Deshalb entschied man einen komplett neuen Weg gehen.


Auch 'ne Geile Aussage. Merlin (Oberhausen) macht es nicht, da Merlin (Zentrale) es nicht will. Also mir persöhnlich ist es vollkommen egal, wie die in dem Unternehmen zueinander stehen, aber ich hätte eine Begründung es nicht zu tun Interressanter gefunden. Hat die Dame zufällig erläutert was für Sie "harte Auflagen" sind. Zufällig Gewinn Maximierung (Umgesetzt durch doppelten Eintritt)?
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #896173 Verfasst am Montag, 15. April 2013 21:20 Relax
Vampics³ Mensch Markus, lüg doch nicht, wir hatten doch sehr wohl unseren Spaß an der Lego-Rennstrecke. S


Psssst! S

Im Grunde liegt/lag der Fehler auch bei der Kommunikation nach Außen. Hätte man das vorher richtig angepackt, wäre sowas nicht passiert. Aber die Herren vom LDC haben selber eingesehen, dass sie falsch an die Sache rangegangen sind und alles anders angehen wollen.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #896221 Verfasst am Dienstag, 16. April 2013 09:15 Relax
alon
Auch 'ne Geile Aussage. Merlin (Oberhausen) macht es nicht, da Merlin (Zentrale) es nicht will. Also mir persöhnlich ist es vollkommen egal, wie die in dem Unternehmen zueinander stehen, aber ich hätte eine Begründung es nicht zu tun Interressanter gefunden. Hat die Dame zufällig erläutert was für Sie "harte Auflagen" sind. Zufällig Gewinn Maximierung (Umgesetzt durch doppelten Eintritt)?


Weniger Verschwörungstheorie, mehr Realitätssinn: Ganz eventuell unter Umständen ist der Lizenzgeber relativ strikt und Merlin hat Lizenzen für zwei Konzepte: LDC und ausgewachsenes Legoland.
fnööt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag