Eigentlich wollte ich ja an dem Tag in den Steinwasenpark, nachdem Sebastian den öfter mal als Geheimtipp empfohlen hatte, aber meine eltern waren absolut nicht dazu zubewegen meine Schwester und mich dorthin zu fahren. Zur Basler Maess zu fahren hatte ich auch schon vorgehabt, aber mit dem Fahrrad. Dies wiederum ließ das Wetter nicht zu. Also blieb nur noch die Bahn als Alternative. Nach einer halben Stunde Fahrt waren wir dann am 25.10.2004 auch schon in Basel Badische Bahnhof, eine Art deutsche Insel in der Schweiz. Erst beim Verlassen des Bahnhofs passierte man den Zoll und war "richtig" in der Schweiz. In Basel ist die Kirmes auf verschieden Plätze aufgeteilt. Der nächst zum Bahnhof war die Rosentalanlage:
Direkt gegenüber liegt der Messevorplatz:
Selbst eine Messehalle wurde mitgenutzt:
Nochmal der Vorplatz:
Dann war erstmal Fußmarsch über den Rhein und durch die Altstadt angesagt:
In der Ferne ragt der Power Tower 2 empor:
Am Münsterplatz staden dann wieder Fahrgeschäfte:
Das Münster hatte dummerweise nur bis 16:00 geöffnet:
Barfüßerplatz:
Schönes Haus, das man vor lauter Straßenbahnen kaum fotografierne konnte. Überhaupt haben die Trams ziemlich genervt, da sie Stoßstange an Stoßstange fuhren und man in der Fußgängerzone kaum die Straße überqueren konnte.
Kasernenareal:
Über den Petersplatz, wo ein Pferdekarussell und Pirates Adventure stehen sollen, bin ich dummerweise nicht gestolpert.
Was mich besonders gewundert hat: obwohl Basel ja (fast ) zur Hälfte in Deutschland und Frankreich liegt hat fast niemand meine Euros haben wollen. Nicht einmal der deutsche Power Tower ließ mich fahren. Nur auf der Crazy Mouse konnte ich zwei Fahrten absolvieren (für 8 Euro).
Trotzdem schön wieder eiene neue Stadt kennegelernt zu haben, über eine Kirmes geschlendert zu sein und mit der größten transportablen Achterbahn der Schweiz gefahren zu sein. Seit Paris haben es mir die Reverchon-Mäuse irgendwie angetan.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type