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Frage zu LSM Coastern
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Faith
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Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #102357 Verfasst am Freitag, 05. November 2004 17:14
Themenersteller
Relax
Leider bekommt man ja keine genauen Baupläne über coaster, da ich aber gern mal einen LSM Coaster in NoLimits bauen möchte frage ich mich nun wie hoch die G's bei einer solchen Achterbahn liegen.
Also nicht wie hoch sie maximal sein dürfen (denn das sehe ich ja, wenn's sich rot färbt) sondern wie es real ist.
z.B. Rock'n'Roller Coaster oder auch Top Thrill D.
Also wenn der Zug in 4 sekunden auf 195 km/h beschleunigt (TTD) müsste man nur noch wissen wie lang dieses beschleunigungs stück ist um es annähernd berechnen zu können, oder? (schlagt mich wenn's nicht stimmt)
Also um die G's geht es mir.
Vielleicht baut ja auch jemand hier mit NoLimits und hat schon viel erfahrung damit. Dann könnten wir evtl. mal mail's tauschen.

Vielen Dank
Faith
coasterfan2
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Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #102366 Verfasst am Freitag, 05. November 2004 17:38 Relax
Im Park anfrageren und dann den duchschnitt ausrechnen.
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
multimueller
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Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #102380 Verfasst am Freitag, 05. November 2004 18:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.11.2004 21:59
Relax
Hallo Faith,

da brauchst Du nur ein bißchen Mathe und Physik. Die Formel für Beschnleunigung ist

a=v/t

v ist in m/s anzugeben, also erst mal 195 km/h in m/s

v=195*1.000/3.600=54 m/s

jetzt einsetzen:

a=54/4=13,5

1G ist die Erdbeschleunigung, ergo ca. 9,81

13,5/9,81=1,3G

Bitte schön. Wie Du siehst - wie im richtigen Leben: Es kommt nicht auf die Länge an! (Kleiner Scherz: natürlich kommt es auf die Länge an, man braucht sie nur nicht zu wissen)
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Faith
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Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #102382 Verfasst am Freitag, 05. November 2004 18:51
Themenersteller
Relax
wow, ich bin beeindruckt, vielen dank.
Nordlicht
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Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #102383 Verfasst am Freitag, 05. November 2004 18:57 Relax
multimueller v ist in m/s anzugeben, also erst mal 195 km/h in m/s

v=195*1.000/3.600=54 m/s


So, den Rest der Aufgabe habe ich verstanden, das hier aber nicht. Ich weiß das "m/s" Meter pro Sekunde bedeutet, nur wie kommst du jetzt auf 1.000/3.600 ?

Mfg
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Boris
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Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #102386 Verfasst am Freitag, 05. November 2004 19:12 Relax
Master04 Ich weiß das "m/s" Meter pro Sekunde bedeutet, nur wie kommst du jetzt auf 1.000/3.600 ?


195km * 1,000 ergibt 195,000m
1h / 60 / 60 (=1/3,600) ergibt 1s

zusammengefasst 1,000/3,600
multimueller
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Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #102395 Verfasst am Freitag, 05. November 2004 19:29 Relax
Master04 So, den Rest der Aufgabe habe ich verstanden, das hier aber nicht. Ich weiß das "m/s" Meter pro Sekunde bedeutet, nur wie kommst du jetzt auf 1.000/3.600 ?

km/h habe ich m/s ist gesucht

1km=1.000m

1h=60min => 1min=60s => 1h=3.600s


Also ergibt sich die Umrechnung:

195 km/h = 195 (1.000m) / (3.600s)

Viel spannender ist übrigens die Frage: Wie lange ist der Launch-Track S Hier gilt:

s=1/2*a*t²

also

s=1/2*13,5*4²=108m
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Faith
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Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #102713 Verfasst am Samstag, 06. November 2004 21:10
Themenersteller
Relax
Zitat Viel spannender ist übrigens die Frage: Wie lange ist der Launch-Track


Genau das will ich ja auch wissen. Also wie lang ist das Beschleunigungsstück und wieviel G's wircken dann auf einen.

MfG
Faith
coasterlander
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Aufsteiger Moritz Niendorf
Leinfelden-Echte...
Deutschland . BW
 
Avatar von coasterlander
Link zum Beitrag #102744 Verfasst am Samstag, 06. November 2004 23:37 Relax
jo, das ist dann auch net mehr schwer, wenn man die anderen angaben schon ausgerechnet hat.

s=1/2*a*t² mit t=v/a

v/a für t einsetzen und dann die Gleichung lösen.

Gruß Moritz
.:: Lebe im hier und jetzt ::.
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