Gibt es bald einen Floorless Coaster in Deutschland? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ingo.endres
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #102389 Verfasst am Freitag, 05. November 2004 19:17
Themenersteller
Relax
Hi
Wisst ihr wann mal ein Floorles Coater in Deutschland gebaut wird? So einen wie im Warner Bros. Madrid.
Ich finde die sau geil S

Edit durch Mod. (Tejay): Überschrift geändert. Vorher="Floorless Coaster in Deutschland???"
Diddi
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #102392 Verfasst am Freitag, 05. November 2004 19:23 Relax
guckst du rcdb.com links in der liste "new for 2005" usw.

gibt nix floorless für deutschland! :p
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #102406 Verfasst am Freitag, 05. November 2004 19:58 Relax
Es gibt nur zwei in Europa. Hier eine Liste von allen weltweit:

rcdb.com installationresult.htm
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
mülla
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #102440 Verfasst am Freitag, 05. November 2004 21:42 Relax
Eine traurige Sache ist das... aber da ja aus den Universal Studis Krefeld nix geworden ist wirds wohl auch so schnell keinen Floorless in good old Germany geben... S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Looping Star
Einsteiger Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #102447 Verfasst am Freitag, 05. November 2004 22:00 Relax
Und das ist auch gut so. Der Florless Efekt ist IMHO eh nicht besonders. Ich bin für jeden nicht gebauten B&M dankbar. Bist du einen gefahren, bist du alle gefahren! Da machen mir kleinere Inovativere Bahnen alla Gerstlauer und Maurer bei weiten mehr Spass.

MfG S.L
Three lions on a shirt, Jules Rimet still gleaming
Thirty years of hurt, Never stopped me dreaming
Maxximum
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien

Link zum Beitrag #102464 Verfasst am Freitag, 05. November 2004 22:51 Relax
Looping Star Ich bin für jeden nicht gebauten B&M dankbar.

Doch bitte nicht übertreiben;)

der Floorless-Effekt ist vielleicht nicht sooo besonders, aber es gibt auch andere Bahntypen von B&M!
Das ist eine der beste Achterbahnfirmen, und deinen Satz kann man wohl nicht bei Coasters wie Scheikra oder einem Inverter wie Katun gebrauchen S

Alle B&M Bahnen sind smooth, da würde ich den Satz eher in "Ich bin für jeden nicht gebauten Vekoma-Coaster dankbar.", obwohl dies auch nicht stimmen würde

---------------------

Och finde es nicht so schlimm, dass in Deutschland kein Floorless-Coaster steht, aber ein B&M Coaster (nicht Silverstar) muss auf jeden Fall hin.....
nico
Einsteiger

Schweiz . AG

Link zum Beitrag #102470 Verfasst am Freitag, 05. November 2004 23:06 Relax
Looping Star Und das ist auch gut so. Der Florless Efekt ist IMHO eh nicht besonders. Ich bin für jeden nicht gebauten B&M dankbar. Bist du einen gefahren, bist du alle gefahren! Da machen mir kleinere Inovativere Bahnen alla Gerstlauer und Maurer bei weiten mehr Spass.

MfG S.L

Ich finde das zwar auch übertrieben, aber es ist deine Meinung und ich kann diese akzeptieren. Meiner Meinung, sehen B&M's nicht nur klasse aus, sie fahren sich auch ganz toll. Zwar sind die B&M's alle etwa ähnlich (Loop, Dive Loop, Zero-G, Cobra, Corkscrew...) aber man soll ja noch vorne schauen. Wenn ich mir jetzt so Silver Bullet und Hydra und vorallem Sheikra anschaue; das sieht doch alles ganz toll aus.

Grus Nico
BlackEyedOne
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #102473 Verfasst am Freitag, 05. November 2004 23:15 Relax
Ja die drei neuesten Werke vopn B&M scheinen wircklich mal was neues zu sein. Allerdings sehe ich in Deutschland nur ganz wenige Parks die wircklich potenzial auf einen B&M egal welcher Art haben. Vielleicht irgendwann ein zweiter im Europa Park.. nur müsste dass schon was besonderes sein.. ganz ohne Überschläge. Dann vielleicht doch eher der Heide Park.. mit der Unterstützung von Tussauds? Doch der HP ist in Sachen Thrill Attraktionen nicht wircklich an neu Anschaffungen interessiert. Und dann fällt mir schon nichts mehr ein... ein bisschen Hoffnung besteht vielleicht noch im PHL aber auch nur wenig.
Naja wir können halt nicht alles haben.
MfG
MF2001
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #102487 Verfasst am Samstag, 06. November 2004 00:30 Relax
Es gibt B&Ms, die du kennst, wenn du nur einen gefahren bist. Bei mir war es bei Superman in Madrid der Fall. 2 Tage danach bin ich Dragon Khan gefahren und der war auf einmal nix besonderes mehr. Anders wirds bei aussergewöhnlichen B&Ms, wie Nemesis. Der macht immer Spass, egal wie viele B&Ms du schon kennst S
Dancer
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #102490 Verfasst am Samstag, 06. November 2004 00:34 Relax
Jedem seine Meinung, aber der Satz "Ich bin für jeden nicht gebauten B&M dankbar." ist dann doch etwas übertrieben.

B&M Coaster sind eine Klasse für sich. Für meine Begriffe nicht zu toppen was Fahrkomfort und Smoothness angeht. Und im Gegensatz zu einigen anderen wirds mir auf diesen Coastern nicht langweilig (im Gegensatz zu so nem gewissen orangenen Coaster irgendwo in der Pfalz S ).
Ich finde es nach wie vor Schade, dass der "B&M-Trend" so komplett an uns vorbei gegangen ist. S

Zudem (wurde ja schon erwähnt) werden mit Hydra oder SheiKra derzeit wieder zwei Innovations-Exempel statuiert, die äußerst lecker aussehen! S

Was die Frage der potenziellen B&M-Kandidaten unter den deutschen Parks angeht stimme ich BlackEyedOne zu. Schon seit langem bin ich der Meinung, dass ein B&M am ehesten im HePa zu erwarten wäre. Für Parks wie den HoPa stellt ein B&M Coaster eine viel zu große Investition dar, denn ein Multilooper würde bestimmt zumindest so viel kosten wie EGF, eher mehr je nach Ausmaß. Allerdings hätte der Park auf alle Fälle Platz für einen fetten B&M, zumal die Parkleitung in einem Gespräch sagte, dass man bezüglich Erweiterungsflächen im Grunde keine Konflikte mit der Gemeinde Hassloch hätte.
Beim PHL bin ich mir nicht so ganz sicher, obwohl ich mir sage, dass man im PHL am ehesten einen B&M im Kaliber von Nemesis und N. Inferno erwarten könnte. Aber hier existiert wieder der nicht unerhebliche Platzmangel-Faktor, sowie die Anwohner die dann wieder am meckern sind. Aber immerhin haben sich die Löffelhardts an anderer europäischer Stelle bereits B&M-technisch ausgestattet und der Coaster ist einfach nur genial. S

Im EP erwarte ich am wenigsten einen (weiteren) B&M. Mack und B&M das passt für meine Begriffe einfach nicht zusammen... S
(Meine Meinung, bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen).

Eine Sache muss ich noch erwähnen. Auch ich bin positiv gegenüber neuen Entwicklungen z.B. aus dem Hause Maurer&Söhne oder Gerstlauer eingestellt. Spinning Coaster wie die Winja's machen einfach irre viel Spaß. Auch Coaster wie die G'sengte Sau sind spaßig. Der X-Car-Coaster besitzt ebenfalls viel Potenzial. Allerdings kommt das alles für mich nicht an einen B&M Coaster ran. So gut diese Innovationen auch sein mögen, ein Ersatz für B&M sind sie nicht. S

Greetz
Dancer
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #102491 Verfasst am Samstag, 06. November 2004 00:49 Relax
Dancer Aber immerhin haben sich die Löffelhardts an anderer europäischer Stelle bereits B&M-technisch ausgestattet und der Coaster ist einfach nur genial. S

Um welche Bahn handelt sich's da denn S ? *aufdemschlauchsteh*
Dancer

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #102493 Verfasst am Samstag, 06. November 2004 00:52 Relax
Katun @ Mirabilandia. S
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #102494 Verfasst am Samstag, 06. November 2004 00:58 Relax
Aha, danke S !
Wusste gar nicht, dass da die Löffelhardts mit drinstecken.

Schöne Grüße

Christian
Dancer

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #102495 Verfasst am Samstag, 06. November 2004 01:14 Relax
Wissen auch nicht so viele. Ist seit einigen Jahren bereits so, sofern ich mich nicht täusche seit 1997!

Wenn man es so sieht gehört denen meines Wissens die Mehrheit am Park. Ist quasi eine deutsch-italienische Gesellschaft mit den Löffelhardts und mehreren diversen Investoren. Im Mirabilandia gibts echt null Probleme verglichen mit dem PHL. Dort haben die keine Anwohner, die sich wegen Lärm beschweren. Höhenbeschränkungen beim Bau von Attraktionen bestehen auch nicht (als Beispiel, das Pax-Riesenrad hat satte 90m Höhe - BTW: Geniale Aussicht!). Platz ist ebenfalls ausreichend vorhanden. Mit dem Park kann man sich so richtig austoben!

Greetz
Dancer
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #102497 Verfasst am Samstag, 06. November 2004 01:42 Relax
Wow!
Wenn uns nicht irgendwas die Pläne schmeißt, dann geht's nächstes Jahr erstmals endlich ins "Phantasialand II" S .
Das klingt ja immer besser!
Vielen Dank für die Infos S !

Lieber Gruß

Christian
Hopa
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #102541 Verfasst am Samstag, 06. November 2004 12:30 Relax
Maxximum
(...)Alle B&M Bahnen sind smooth, da würde ich den Satz eher in "Ich bin für jeden nicht gebauten Vekoma-Coaster dankbar.", obwohl dies auch nicht stimmen würde
(...)

Ich finde es ja schon fast schlimm, wie stark viele, viele Leute die Smoothness bei Coastern bewerten! Ich finde Vekoma macht klasse Bahnen, okay, die Smoothness ist nicht gut, aber z.B. Superman The Ride (Six Flags Holland), die Bahn macht einfach nur Spaß und hat nicht sonderlich viel Schläge, wenn nur Kleine! Diese macht mir mehr Spaß, als die B&M Bahn Silver Star.

Mich stört es nicht so, wenn eine Bahn nicht so ruhig fährt, wie der "ICE"!

MF2001 Es gibt B&Ms, die du kennst, wenn du nur einen gefahren bist. Bei mir war es bei Superman in Madrid der Fall. 2 Tage danach bin ich Dragon Khan gefahren und der war auf einmal nix besonderes mehr. Anders wirds bei aussergewöhnlichen B&Ms, wie Nemesis. Der macht immer Spass, egal wie viele B&Ms du schon kennst S

Okay, ich bin erst 4 B&M´s gefahren. Eine Diving Machine (Oblivion), ein Flying Coaster (Air), einen Speedcoaster (Silver Star) und einen Inverter S Nemesis! Und ich muss sagen, Spaß hat der mir nicht gemacht und wenn die Smoothness hier schon so hoch gesehen wird: Nemesis hat Schläge, zwar nicht viele und heftige, aber sie hat welche!

Wenn die meisten einfach nur einen Floorless, Multiloper oder Inverter von B&M haben wollen, wegen dem Fahrkomfort halber, dann finde ich auch einen etwas kleineren Coaster als Colossus passend oder auch einen Hypercoaster, à la EGF, smooth ist Intamin in meinen Augen auf alle Fälle auch!

Und die B&M´s die ich bisher gefahren bin, Ausnahme Oblivion und Air, fande ich mehr als langweilig, da fahr ich doch lieber ein paar Fahrten EGF, wo es wenigstens Airtime gibt, die man spürt *zu Silver Star schiel*

Aber wie es so oft ist, ist es Geschmackssache und die Geschmäcker sind nunmal verschieden und das ist gut so!

MfG HoPa
BlackEyedOne
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #102542 Verfasst am Samstag, 06. November 2004 12:31 Relax
Dancer Schon seit langem bin ich der Meinung, dass ein B&M am ehesten im HePa zu erwarten wäre.

Ich sag ja scho immer... Limit einfach n bissl anpinseln und in Kisten verpacken und der guten alten Chessington World of Adventures vor die Tore knallen die werden scho was damit anfangen können. Dass alles als großzügige Spende laufen lassen. Dann geben wir den Tussauds Studios n gutes Jahr zeit und dann freuen wir uns auf n dritten Nemesis Inverter in HePa S
Ne aber im ernst.
Deutschland muss sich in Sachen Achterbahnen echt nicht mehr vor dem rest von Europa verstecken. Nur die B&M habens halt nie wircklich hier her geschafft. Zwar kosten die B&Ms ja meistens änlich viel (sagen wir mal 10 - 20 Millionen) und es gibt nur wenig ausnahmen die dieses übersteigen ( Hulk, SilverStar glaub ich auch ...) aber zum vergleich, der HoPa hat EGF für damals 20 Million Deutsche Markt gekauft und hatte n Hypercoaster der sogar als beste Achterbahn der Welt angebriesen werden durfte. Bei B&M hätte der Park dafür wenn überhaut einen Mini Looper bekommen.
Ich hatte ein bisschen Hoffnung das zur WM etwas in der Art nach Deutschland kommt aber wies grade so aussieht wird dazu wahscheinlich nicht kommen.

Heide Park: Aquatrax und 300 Betten Hotel
Phantasia Land Dark Ride (mit launch) NUR GERÜCHT
Damit sind ja die beiden deutschen B&M schon favs. schon weg.
Was mir noch einfällt vielleicht gibts ja im Movie Park für 06 nen B&M schlieslich wurde ja n neuer Ride für 2006 versprochen und gute 15 Millionen wären ja noch für 2006 übrig.. aber der Park wird eigentlich 06 noch viel anderes als nur so eine teure Attraktionen brauchen...
Naja irgendwann bekommen wir no sowas .. HOFFEN S
Dancer

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #102543 Verfasst am Samstag, 06. November 2004 12:31
2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.11.2004 12:44
Relax
@Christian:
Bitte, gern geschehen. S

Wo wir gerade beim Thema Floorless sind... Das Mirabilandia könnte eigentlich auch noch gut einen zweiten B&M vertragen... *lechz* S
Aber lassen wir das, es ging ja um deutsche Parks. S

@Hopa:
Ok, vielleicht sollte man noch ein klein wenig Differenzieren. Die Zeit steht nunmal nicht still. Und mit dem Bau anno 1993/1994 entstand Nemesis damals in den Anfangsjahren von B&M (1992 kam der erste Batman Inverter, 1993 der erste Sitdown-Multilooper "Kumba")! Und von den mittlerweile 10-12 Jahre alten B&Ms weiß man, dass sie nicht alle so smooth fahren wie die jüngeren Kandidaten.
Vekoma hat wirklich ein paar gute Kandidaten am Start, aber Vekomacoaster machen mir halt nicht so viel Spaß wie B&M. Dafür gibts zwei Hauptfaktoren, die zusammenspielen, als da wären auf der einen Seite die doch wirklich heftigen Schläge aller Vekomabahnen die ich kenne (es gibt ein paar wenige Ausnahmen mit weniger Schlägen, an einer Hand abzählbar) und die Drehung der Schiene um die Center- und nicht die Heartline. Zudem sind die aktuellen Sitdown-Vekomawagen vom Sitzkomfort her eine mittelschwere Katastrophe! Mehr als zwei Fahrten hintereinander mache ich nicht gerne auf einem Vekoma mit den aktuellen Wagen. Aufgrund der grottigen Rücken"polsterung" habe ich dann nämlich schon leichte Rückenschmerzen.

Greetz
Dancer
Maxximum
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien

Link zum Beitrag #102545 Verfasst am Samstag, 06. November 2004 12:38 Relax
Also,

@HoPa: ich hatte ja noch hinten dran geschrieben; das würde auch nicht stilmmen für Vekoma-Coasters S
da gibts ja auch einige ruhige wie z.B. Booster Bike und <Superman The Ride,....

Es könnte doch wohl sein, dass die neue Attraktion im Phantasialand (mit Launch) von B&M wäre, oder? S
Shockie
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #102634 Verfasst am Samstag, 06. November 2004 16:41 Relax
Maxximum Es könnte doch wohl sein, dass die neue Attraktion im Phantasialand (mit Launch) von B&M wäre, oder? S

Wäre möglich, aber ich denke eher das es eine Achterbahn von Premier sein wird.
Hatten wir (Onride) glaube ich auch schon mal im Gespräch.

Gruß,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
BlackEyedOne
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #102686 Verfasst am Samstag, 06. November 2004 20:26 Relax
So ein Launch B&M kann sich eigentlich nur ein Großunternehmen wie Universal leisten. Schlieslisch weigert sich B&M einen Launch einzubauen und so müsste dieser dann von einem anderen Unternehmen gebaut werden. So war es ja auch bei Hulk. Ausserdem soll das Projekt Hulk ja um die 55 Millionen US-Dollar gekostet haben...
KloBoBBerLe
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #102689 Verfasst am Samstag, 06. November 2004 20:29 Relax
BlackEyedOne Schlieslisch weigert sich B&M einen Launch einzubauen und so müsste dieser dann von einem anderen Unternehmen gebaut werden.

Sorry, OT... S

Diese Frage liegt mir schon lange auf der Zunge:

Warum weigert sich B&M denn eigentlich, einen Launch einzubauen? S
Enjoy the silence! ;)
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #102691 Verfasst am Samstag, 06. November 2004 20:36 Relax
B&M ist bekannt fuer extreme Zuferlaessigkeit. So nach dem Motte "Sie laeuft, und laeuft, und laeuft, und laeuft....".
Ein Launch jeglicher Art hat die Eigenschaft relativ anfaellig zu sein. Deshalb weigert sich da B&M. Auch sonstige Arten von "Innovationen" sind bei B&M eigentlich eher selten zu sehen.
Gruß, DragonKhan
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #102850 Verfasst am Sonntag, 07. November 2004 16:31 Relax
Hallo Onrider

Nun, das man B&M-Coaster als den "Mercedes" unter den Coastern bezeichnen kann was smoothness angeht sollte unbestritten sein.

Aber da liegt auch das "Problem" meiner Meinung nach. Man stelle sich vor zwei verschiedene B&M's mit gleicher Anzahl an Inversionen und ähnlichem Streckenverlauf mit verbunden Augen zu Fahren. Ich glaube da dürfte eine genaue Identifizierung des Coasters schwer fallen. Aus dem Grund weil halt B&M-Coasterzüge sehr "träge", auf Grund ihrer Masse, auf Geschwindigkeitsänderungen reagieren.
Auch ein gewisser "Achterbahn-Guru" sagte mal in einem Interview das gerade die abruppten Geschwindigkeitsänderungen einen guten Coaster ausmachen.

Und ein B&M-Coaster fährt nunmal seine Inversionen in einem sehr regelmäßigen Tempo ab. Egal ob das jetzt ein Inverter, Sitdown oder Standup ist.
Daher kann man schon mit gewissen Abstrichen behaupten das die These "kennste einen kennste alle" nicht so ganz unbegründet ist.

Aber nichts desto trotz lechtze ich persönlich nach jedem B&M-Coaster den ich noch nicht kenne.

mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #102863 Verfasst am Sonntag, 07. November 2004 17:07 Relax
Du darfst dabei allerdings diese Theorie nicht verallgemeinern. Es gibt gute Gruende dass gerade die kleinen B&M's sehr beliebt sind. Jeder der ein Batman Klon gefahren ist wird sagen dass der Zug alles andere als "traege" ist...
Im Prinzip stimme ich dir zu. Besonders wen es zu den grossen kommt (welche aber dennoch top sind). Aber zum Glueck gibt es viele Ausnahmen!
Gruß, DragonKhan
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag