Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bewerbung beim EP als Hotelfachmann
Autor Nachricht
Batwing
nach oben
Aufsteiger Florian Rahner
Gaggenau
Deutschland . BW
 
Avatar von Batwing
Link zum Beitrag #102563 Verfasst am Samstag, 06. November 2004 14:06
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Tejay: Überschrift erweitert, vorher: "Bewerbung beim EP!!!"
Hy,
Ich habe mich beim EP als Hotelfachmann beworben und wurde aus 300 Bewerbern zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Jetzt würde ich mal gerne von euch wissen, was ich so sagen konnt, das sie mich nehmen? Soll ich die Parkgeschichte oder anderes erwähnen? Ihr würdet mir sehr helfen. S
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #102575 Verfasst am Samstag, 06. November 2004 14:18 Relax
Lieber Florian,

Interesse für den neuen Arbeitgeber zu zeigen ist immer gut. Wenn Du Dich vorab über den Europapark, die Gastronomie und die Familie Mack informierst, ist das immer sehr günstig. Der Arbeitgeber will wissen: Warum soll ich gerade den Florian nehmen, was ist so besonderes an diesem Kerl? Daher solltest Du zeigen, warum gerade Du der Beste für den Job bist. Zeigen! Nicht nur behaupten! Jemand, der sich mit der gewünschten Arbeitsstelle schon vorab auseinandergesetzt hat, ist auf jeden Fall ein guter Kandidat für den Posten.

Lass uns wissen, ob's denn geklappt hat. Viel Glück.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #102576 Verfasst am Samstag, 06. November 2004 14:21 Relax
florian rahner Hy,
Ich habe mich beim EP als Hotelfachmann beworben und wurde aus 300 Bewerbern zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Jetzt würde ich mal gerne von euch wissen, was ich so sagen konnt, das sie mich nehmen? Soll ich die Parkgeschichte oder anderes erwähnen? Ihr würdet mir sehr helfen. S


Bei Bewerbungsgesprächen wichtig:


- Schlechte Noten nicht auf den Lehrer schieben, sondern auf sich selbst! Einfach sagen man hätte die erste Liebe gefunden, oder nicht direkt erkannt, dass die Schule so wichtig ist, etc.!

- Erzähle von dir! Lasse dir nicht alles aus der Nase rausziehen!

- Wie Otis so schön in einem anderen Thread geschrieben hatte, mach nicht einen auf "Coasterfreak", sondern zeige nur indirekt, dass dich der Park interessiert, und dass Achterbahnen ein Hobby von dir sind.

- Informiere dich vorher gut über das Hotel bzw. den Park. Lese dir aufmerksam Neuigkeiten oder ähnliches über den Park durch, teilweise auch ganz wichtig: Sei gut über die aktuelle politische Situation, Allgemeinwissen, etc. informiert!

- Bei Gruppengesprächen wichtig: Lasse die anderen ausreden, drängele nicht darauf zu reden, wenn niemand etwas sagt erzähle du einfach etwas zu dem besprechenden Thema!

- Auch vor bzw. nach dem Gespräch vorbildlich verhalten, und nicht sofort zu irgendjemandem hinlaufen und einen auf "Eraser is voll krass, Alder"-Typ machen!


Wenn du diese Punkte gekonnt gemeistert hast, steht dir zu deiner Karriere als Hotelfachmann nichtmehr viel im Weg! Esseidenn du musst noch einen Einstellungs- bzw. Eignungstest machen. Hier gelten dann die gleichen Regeln wie oben aufgezählt!

Viel Erfolg als Hotelfachmann und erzähle uns doch mal ein bissel was über Neuigkeiten des EP's wenn du mal dort arbeitest! S
Enjoy the silence! ;)
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #102585 Verfasst am Samstag, 06. November 2004 14:30 Relax
Jup dem kann ich mich nur anschliessen und da gibt es
auch nicht mehr viel hinzuzufügen!Sämtliche Informationen
die du über den EP bekommen kannst solltest du dir gut
merken auch insbesondere Sachen die deinen Arbeitsbereich
betreffen! Wird mit Sicherheit passieren das er dir einige
geziehlte Fragen stellt, die sollteste dann beantworten können!

Naja viel Glück jedenfalls bei dem Gespräch!

by Eni
Parkmaxx
nach oben
Einsteiger Martin
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Parkmaxx
Link zum Beitrag #102651 Verfasst am Samstag, 06. November 2004 18:42 Relax
Hallo zusammen,

Hi Florian...

bei mir war es so, dass ich durch Zufall in die ganze Geschichte reingerutscht bin.
Da mich Freizeitparks interessiert haben, habe ich auch verschiedene besucht und
glücklicherweise auch in verschiedenen gearbeitet.

Je nach dem ob es ins Gespräch passt, würde es sich sicherlicht gut machen, wenn du Vergleiche ziehen kannst,
hierbei muss der Schwerpunkt natürlich beim EP liegen, da du dich dort bwirbst und nicht woanders.
Zeige, dass du schon ein bisschen was gesehen hast.

Außerdem könntest du auch erwähnen, wie du dich über das Unternehmen informiert hast, diesen Thread hier zu
nennen würde ich nicht nachteilig ansehen.

Handelt es sich um eine Vollzeitstelle oder um eine Ausbildung?

Erfolg wünschende Grüße aus dem Sauerland

Parkmaxx Martin

Parkstarke Grüße
Quax
nach oben
Einsteiger Olaf

Deutschland . BW
 
Avatar von Quax
Link zum Beitrag #102654 Verfasst am Samstag, 06. November 2004 18:50 Relax
Vor allem.. lass immer durchblicken, dass dir klar ist, das du in einem Hotel schaffen willst, das "zufällig" im EP steht, dir aber völlig klar ist, dass du als "Dienstleister" dort bist und nicht als Ferienjobber mit Dauereintritt zur SiSta..

Wissen rund um Mack und EP sind wichtig, aber nicht entscheidend für den Job. Es kommt nicht darauf an, ob du den EP magst oder nicht.. du mußt klar machen , das die Zufriedenheit des Gastes bei dir an erster Stelle stehen wird und du bereit sein wirst, dafür auch ein paar Kröten zu schlucken ( ungünstige Arbeitszeiten, miese Bezahlung S und jede Menge ungerechter Gäste, die alles besser wissen, können und denen du es nie recht machen wirst S )

Du hast dir einen Beruf ausgesucht, der ein dickes Fell braucht.. lachen, auch wenn du dem Gast am liebsten erschlagen möchtest (und vermutlich auch noch vor jedem Gericht wg Notwehr freigesprochen werden würdest) erfordert grade in einem Umfeld wie dem EP sehr viel Freud am Umgang mit solcher Art von Menschen, ein sehr große Frustartionsschwelle und ein gesundes Selbstbewußtsein, um das garantierte Gemecker von Gästen sich selbst gegenüber richtig einordnen zu können.

Wenn du dann noch bereit bist, ggf. als Arbeistpferd an einem Teamkarren zu ziehen und auch mal Prügel für die Fehler anderer einzustecken kommst du dem idealen Kanidaten schon sehr nahe.

Du hast dir einen Knochenjob ausgesucht, aber einen, der Spaß machen kann und ich drück dir die Daumen, dass du deinen Berufswunsch im EP umsetzen kannst !

Gruß

Quax
Der freie Fall erfolgt meist grundlos...
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #102701 Verfasst am Samstag, 06. November 2004 21:58 Relax
Sag denen einfach:

"Ich würd gerne bei Ihnen arbeiten...
...Silver Star stinkt"

S
vs.
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #102702 Verfasst am Samstag, 06. November 2004 21:58 Relax
Wichtig sei du selbst und steh zu deinen schwächen, wer das kann ebeindruckt mich persönlich mehr wie einer der gute Noten hat.
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Batwing
nach oben
Aufsteiger Florian Rahner
Gaggenau
Deutschland . BW
 
Avatar von Batwing
Link zum Beitrag #102834 Verfasst am Sonntag, 07. November 2004 16:13
Themenersteller
Relax
Hy ihr,
Danke für eure guten tipps, ich werde sie allle mehr oder weniger beachten. Ich geb euch dann bescheid, obs geklappt hat! S und außerdem: Es handelt sich um eine Ausbildung, die ich ich im September nächsten Jahres hoffentlich beginnen werde.
Na dann vielen Dank noch mal,

bis denn,

Flo S
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #102888 Verfasst am Sonntag, 07. November 2004 18:54 Relax
Fage:
Wie weit ist dein Wohnort vom EP entfernt?
Ich würde mich dort auch gern um einen ausbildungsplatz bewerben, aber Augsburg ist einfach zu weit weg!
(ca. 3,5 Std. mit dem Auto) S

Matthias
Oskar
nach oben
Einsteiger Oskar Berg
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Oskar
Link zum Beitrag #102957 Verfasst am Sonntag, 07. November 2004 22:42 Relax
Meine Mutter ist Stewardess und deswegen auch im direkten Umgang mit teilweise versnobten Personen. Wenn sie in der First Class arbeitet, muss sie alles hinnehmen, was man ihr an den Kopf werfen mag, da der Kunde einfach König ist.
Deswegen ist es wichtig, dass du dich nicht einschüchtern lässt! Und freundlich bleibst.

Ich weiß, es wurde schonmal gesagt und es bringt auch nicht viel, aber besser als zu wenig Tipps, nicht wahr?

Viel Glück! Wann ist dein Vorstellungstermin?

MfG Oskar
"Ich will Spaß!"
Das weltweit einzigste Europa-Park-Fanforum!
Batwing
nach oben
Aufsteiger Florian Rahner
Gaggenau
Deutschland . BW
 
Avatar von Batwing
Link zum Beitrag #103069 Verfasst am Montag, 08. November 2004 18:00
Themenersteller
Relax
Ich wohne 92 Kilometer vom EP entfernt, und deshalb währ es ja egal wegen dem Hinfahren. Das Vorstellungsgespräch war schon und morgen (am Dienstag) entscheidet sichs, ob ich genommen werde "freu" S. Eure tipps waren echt hilfreich. Die haben mich nix über den Park gefragt, sondern so sachen, wie: "Warum sollten wir gerade dich einstellen?" usw. Der gesamte psychoquatsch eben!

Also danke noch mal S

Tschau,
flo
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #103094 Verfasst am Montag, 08. November 2004 18:40 Relax
florian rahner Ich wohne 92 Kilometer vom EP entfernt, und deshalb währ es ja egal wegen dem Hinfahren. Das Vorstellungsgespräch war schon und morgen (am Dienstag) entscheidet sichs, ob ich genommen werde "freu" S.


Was macht man net heut alles um eine Stelle zubekommen. Auch 92 Kilometer fahren. Also ich würde es auch machen. Ich Drücke Dir fest die Daumen, daß Du genommen wirds S
Ich überlege acu die ganze Zeit ob ich mich bei EP Bewerben soll. Als Sasionmitarbeiter für 2005, da ich seit fast 2 Jahren eine Arbeit finde nach der Lehre zur Bürokauffrau S S Aber da muß ich von zu Hause Ausziehen
Batwing
nach oben
Aufsteiger Florian Rahner
Gaggenau
Deutschland . BW
 
Avatar von Batwing
Link zum Beitrag #103319 Verfasst am Dienstag, 09. November 2004 18:03
Themenersteller
Relax
Ich muss euch leider Enttäuschen!
Die vom EP haben gesagt, dass sie mich nehmen würden wenn ich 1 Jahr älter wäre! S S S Da kann ma nix machen, aber Danke trotzdem. Jetzt probier ichs nochmal nach der Ausbildung .

Bye,
flo
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #103324 Verfasst am Dienstag, 09. November 2004 18:12 Relax
florian rahner Ich wohne 92 Kilometer vom EP entfernt, und deshalb währ es ja egal wegen dem Hinfahren.


Melly, da ist nichts besonderes! S

Bei uns im Ort fahren etliche Leute nach Stuttgart zu Daimler, etc. und das sind ca. 105 km...

Florian: Nicht aufgeben, dann klappts eben nach der Ausbildung! S
Enjoy the silence! ;)
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #103328 Verfasst am Dienstag, 09. November 2004 18:20 Relax
KloBoBBerLe
florian rahner Ich wohne 92 Kilometer vom EP entfernt, und deshalb währ es ja egal wegen dem Hinfahren.


Melly, da ist nichts besonderes! S

Bei uns im Ort fahren etliche Leute nach Stuttgart zu Daimler, etc. und das sind ca. 105 km...


Schon währs wenn es nur 105 km währen bei mir S
Bei mir sind es so c.a 190 km nur hin.

Florian: Nicht aufgeben. Immer wieder es Versuchen S Schade das Dich EP nich genommen hat.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag