Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hatten Schmitd und Löffelhardt schon mal einen Park?
Autor Nachricht
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #102643 Verfasst am Samstag, 06. November 2004 18:33
Themenersteller
Relax
Hallo Leute,

Ich habe mal bei rcdb rumgestöbert und etwas seltsamens in der Geschichte WB Movieworld gefunden:

"A couple named Hans and Ida Rosenberg bought the park after the 1976 season. They operated the park under the Traumlandpark name. This became their second park. The first being Löwensafari Tüddern in Tüddern, Germany which they purchased from Mr. Löffelhardt and Mr. Schmidt , who sold the park so they could focus on their newest project -- Phantasialand. In 1985 the Rosenbergs ran out of money and had to declare bankruptcy with the debt of 22 million DM"

S S S

Hatten die schon mal nen Park???

Weiß jemand etwas darüber???
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #102647 Verfasst am Samstag, 06. November 2004 18:38 Relax
HerrLöffelhardt Senior hatte mal einen Park soweit ich weiß, den er aber verkauft hatte um die Colorado Adventure zu finanzieren (Brasilien glaube ich)
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #102652 Verfasst am Samstag, 06. November 2004 18:44 Relax
Aus diesem Text geht ja hervor das Herr Löffelhardt und Herr Schmidt Besitzer von Löwensafari Tüddern waren und diesen verkauften um das Phantasialand aufzubauen . Denke diese Information wird schon korrekt sein wenn es bei RCDB so steht
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #102659 Verfasst am Samstag, 06. November 2004 19:21 Relax
Ich glaube ich habe mal gelesen das Herr Löffelhard irgendwas besonderes hat für kleine Kinder...
Das Tobiland! jetzt habe ichs geht mal auf tobiland.info dann auf Tobiland-Team da stehts!
Ich weis allerdings nicht ob es sich um dieselben handelt aber ich nehme es mal an
aber glaube weniger das das Tobiland was damit zutun hat S
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #102758 Verfasst am Sonntag, 07. November 2004 10:26 Relax
Ich bezweifle, dass Schmidt und Löffelhardt Eigentümer des Safariparks Tüddern waren. Auch wenn es auf der rcdb so steht. Schmidt und Löffelhardt waren seit Mitte der 60er Jahre mit ihrem Projekt in Brühl beschäftigt. Nach meinen Informationen hat die Familie Rosenberg zusammen mit Circus Althoff den Park gegründet. Mitte der 80er wurde der Park dann aber von den Rosenbergs weiterverkauft. Es wäre aber sehr interessant mehr darüber zu erfahren! Möchte mich gerne verblüffen lassen ....

Schmidt und Löffelhardt hatten aber mal einen Themenpark in Süd Amerika, dessen erwirtschaftetes Kapital steckt heute in Ravenna´s Mirabilandia. Weiß jemand etwas über den Park in Süd Amerika? Handelt es sich um den Parque de la costa in Buenos Aires?
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #102793 Verfasst am Sonntag, 07. November 2004 13:43 Relax
Ein Buch was sich mit den Strukturen von Freizeitparks beschäftigt, hat in den Teil was die Eigentümern von Freizeitparks abhandelt, folgendes stehen...

"... Von einigen dieser Parks gingen Initiativen zur Errichtung weiterer derartiger Freizeiteinrichtungen aus: Die Betreiber des PHANTASIALAND gehörten auch zu den Gründern des GROSSWILDPARKS SELFKANT (1967) ; ein aus der Direktion dieses Parks ausgeschiedener Unternehmer beteiligte sich am Aufbau des SAFARILANDES GROSS-GERAU, der Leiter des Selfkanter Betriebes übernahm 1976 zusätzlich den TRAUMLANDPARK KIRCHHELLEN...."
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #102797 Verfasst am Sonntag, 07. November 2004 13:53 Relax
...ich bin verblüfft...

Man ist also doch zweigleisig gefahren. Aus welchem Buch stammt Dein Zitat?
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #102800 Verfasst am Sonntag, 07. November 2004 13:58 Relax
Spunkmaier & Sohn ...ich bin verblüfft...

Man ist also doch zweigleisig gefahren. Aus welchem Buch stammt Dein Zitat?


Es ist das richtig gute Buch "Freizeitparks" von Uwe Fichtner und Rudolf Michna welches 1987 erschienen ist. Das Buch ist heute aber nicht mehr erhältlich. Auf über 420 Seiten wird viel über Strukturen von Freizeitparks geschrieben, wer in diese Richtung studiert, hat mit diesen Buch viel Spaß
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #102803 Verfasst am Sonntag, 07. November 2004 14:04 Relax
Fichtner?.. Es hat einen blau karierten Einband, stimmt´s?

Ich hatte es vor Jahren in einem EP Shop mal in der Hand. Habe es aber nicht gekauft.

...und ärgern... WUT... S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag