Mitglied wählen
Freunde
Suche
Nobbis Jahresrückblick 2004
Autor Nachricht
Nobbi
nach oben
Einsteiger Tido Kunze
Eversmeer
Deutschland . NI
 
Avatar von Nobbi
Link zum Beitrag #102884 Verfasst am Sonntag, 07. November 2004 18:46
Themenersteller
Relax
Da jetzt Offseason ist und ich mir mal ein Wochenende Zeit hab (richtig entspannend) hier nun der erste Teil meines persönlichen Rückblicks auf die Saison 2004.
Ich werde diesen Rückblick in 3 Teile aufteilen:
Teil 1: März, April, Mai
Teil 2: Juni, Juli
Teil 3: August, September Oktober

Wann die nächsten Teile kommen werden, kann ich noch nicht sagen, nicht bös' werden wenns länger dauert!

Also nun, Teil 1

______________________________________________________________

27.03.2004 - Rastiland
Die Saison 2004 eröffneten Stephan, Lars und ich im sympatischem Rasti-Land. Hier gab es aufgrund der großen Investition zur Saison 2003 (Rafting Anlage) keine großartigen Neuerungen. "Kampf der Giganten", ein schön gemachter Saurier-Kampf und die 2te Gokart-Spur mit den Familienkarts fallen mir spontan ein.
Originalfoto anzeigen

Im Rasti-Land kann man ohne Probleme einen tollen Tag verbringen, sympatischer Familienpark mit viel Flair...
Originalfoto anzeigen

Trotz der kalten Temperaturen...
Originalfoto anzeigen
______________________________________________________________

29.03.2004 Freizeitpark Sottrum
2 Tage später gings nach Sottrum
Originalfoto anzeigen

Ein sehr kleiner Park mit Camping Platz (eher andersherum, der Campingplatz wird wahrscheinlich die Haupteinnahmequelle sein)

Interessant sind die vielen Grillmöglichkeiten, von denen wir das nächste mal garantiert Gebrauch machen werden!
Es war sehr schönes Frühlingswetter:
Originalfoto anzeigen

Interessant am Park ist, dass dort einmal groß expandiert wurde, mit einer Schiffschaukel, einer Hochbahn und einer Wildwasserbahn... das ganze ging leider schief, nun findet man diese Attraktionen im Heide Park. Hier die Drehplattform der WiWa:
Originalfoto anzeigen
______________________________________________________________

02/03.04.2004 Heide-Park Preopening
Zur Saisoneröffnung verbrachten wir 2 Tage im Heide-Park. Am 1tem waren wir beim erfolgreichen Preopening zu Gast und machten uns selbst ein Bild vom Baufortschritt der neusten Attraktionen:
Originalfoto anzeigen

Zum Abschluss des ersten Tages grillten wir dann auch die neue Saison 2004 auf dem HeiPa Parkplatz an.
So fängts an:
Originalfoto anzeigen
So kanns enden:
Originalfoto anzeigen
______________________________________________________________

04.04.2004 WBMW]
Nach einem gemütlichem Videoabend ging es dann mit Stephan, Lars und Roland in die Movie World, hier gabs keine grossartigen neuheiten, deshalb auch ein Standartfoto:
Originalfoto anzeigen

Am Abend trennte sich die Gruppe, Lars und Roland fuhren direkt in eine Vollsperrung und Stunden später nach Hause. Stephan und ich fuhren weiter in Richtung...
______________________________________________________________

05.04.2004 Bobbejaanland
Die Nacht im Auto war nicht so angenehm, hier unser Schlafplatz:
Originalfoto anzeigen

Dafür direkt gegenüber von:
Originalfoto anzeigen

Wieder ein schöner Familiärer Park, der hier hatte leider noch nicht geöffnet:
Originalfoto anzeigen

Dafür aber der spassige Coaster - der hat total meine Erwartungen übertroffen:
Originalfoto anzeigen

Und der Thrill-Ride der uns erst auf die Idee einer Belgien-Tour gebracht hat:
Originalfoto anzeigen

Mein Fazit: HAMMER!!!
Originalfoto anzeigen
______________________________________________________________

06.04.2004 Six Flags Belgium
Nach einer sehr ungemütlichen Nacht - wieder im Auto - vor einer Farbenfabrik, die durch einen aufgebrachten Mitarbeiter beendet wurde gings ins SFB.
Originalfoto anzeigen

Der Park war wenig gefüllt:
Originalfoto anzeigen

Warm war es nicht:
Originalfoto anzeigen

Als Schwarzkopffan natürlich ein Riesenhighlight der Tour:
Originalfoto anzeigen

Süchtigmachend:
Originalfoto anzeigen
______________________________________________________________

08.05.2004 Stuckenbrock
Nach unserer Ostertour wollten wir mal wieder ein kleinen Park besuchen...
Originalfoto anzeigen

Preis- Leistung fanden wir nicht so toll, aber einen tollen, verkarterten Tag haben wir trotzdem verlebt, besonders die WiWa hat es uns angetan:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
______________________________________________________________

20.05.2004 Six Flags Holland
Eigentlich war geplant Belgien und Holland zu verbinden, aus finanziellen Gründen hat das alles nicht so ganz geklappt... dafür gings im Mai 1 1/2 Monate nach unserer Belgien Tour in das Land der Frikandel und des McKroketts. Die kleine Hollandtour machten Stephan, Roland und ich.

Auf der Hinfahrt gings mir nicht so gut, aber nach diesem Blick war ich hellwach und hochmotiviert:
Originalfoto anzeigen

Besonders die seltenen Thrillrides habens mir angetan:
Originalfoto anzeigen

Für mich ein überraschend grüner Park:
Originalfoto anzeigen
______________________________________________________________

21.05.2004 De Efteling
Nach der Einweihung unseres 11 Euro Zeltes, der noch immer gut hält und uns in der Saison 2005 hoffentlich noch seine treuen Dienst erweisen wird, gings in "de Efteling"
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die hohen Ansprüche, die wir an diesen Park hatten wurden voll erfüllt!
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Dieses Fahrgeschäft haben wir für eine Show gehalten bzw. voll übersehen, naja holen wir dann Winterefteling nach!
Originalfoto anzeigen

Es war ein voller Tag...
Originalfoto anzeigen
______________________________________________________________

So, dass war der erste Teil des Jahres 2004. Hoffe es hat euch gefallen, ich hab immer wieder spass die alten Fotos durchzugucken und mich an die tollen Tage zu erinnern.
nico
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #102949 Verfasst am Sonntag, 07. November 2004 22:19 Relax
Sehr schöner Rückblick, mit sehr schönen Bildern. Gefällt mir so sehr gut. Ich freue mich schon auf die anderen noch folgenden Teile.

Grus Nico
Nobbi
nach oben
Einsteiger Tido Kunze
Eversmeer
Deutschland . NI
 
Avatar von Nobbi
Link zum Beitrag #106415 Verfasst am Montag, 22. November 2004 22:19
Themenersteller
Relax

2. Teil

Ich habe einige Verlinkungen von meinen Erlebnisberichten hier eingefügt, die ich erstellt habe, als ich in diesem Forum noch nicht angemeldet war. Wenn jemand etwas dagegen hat, dass ich in ein anderes Forum verlinke, bitte per PM melden, ich werds dann so schnell wie möglich wieder rausnehmen. Ansonsten viel spass...

09.07.2004 Slagharen
Zum Beginn der Sommerferien gings mit Krassermann und einem Kollegen in den Attraciepark Slagharen. Diesen Park habe ich oft als Kind besucht, dementsprechend gespannt war ich natürlich auf meinen ersten Looping-Coaster: Loopingstar!

Mit Freikarten der Einzelhandelskette Combi gings in den im vergleich zu früher sauberen und thematisierteren Park. Besonders markant ist die lange Westernmainstreet, die, die 2 Parkteile verbindet.

Der vordere Parkteil:
Originalfoto anzeigen

Im hinterem Parkteil steht der Loopingstar, ein wilder Schwarzkopf, dessen Finale mir persönlich mehr als gut gefällt:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Nächstes Jahr bin ich garantiert wieder da!

Einen Ausführlichen Bericht könnt ihr hier finden:
heidepark-fanforum.de index.php

[hr]

18.07.2004 Urlaub Hvide Sande
In den Sommerferien machten wir auch einen schönen Campingurlaub in Dänemark.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Eigentlich ganz entspannend, wenn da nicht 2 Tage angenehmer Stress zwischen gewesen wären, die begannen schon am...

[hr]

20.07.2004 Tivoli Gardens + Bakken + Kopenhagen Sightseeing

Nach einer Fahrt quer durch Dänemark gings in Tivoli Gardens.

Hier testeten wir meinem ersten B&M Dæmon:
Originalfoto anzeigen

Besonders beeindruckend fanden wir, wie platzsparend der Floorless gebaut wurde und wie toll der Coaster in den Park integriert wurde, als ob er schon immer da stehen würde!
Originalfoto anzeigen

Mein Fazit: Sehr spassiger Coaster. Passt super in den Park, leider etwas zu kurz, aber das ist nicht so schlimm!
[img width=640 height=853]http://www.mitglied.lycos.de/nebbos/images/Jahresr%fcckblick2004/II/tivoli5.JPG[ /img]

Tivoli hat mir sehr gut gefallen. Irgendwie hat der Park den Flair, den ich öfters in aktuellen "sterilen" Parks vermisse. Besonders bei Nacht ein echter hingucker!
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Auch durfte ich das erste mal einen alten Woodie fahren. Super spassige Bahn, die Bremser bringen besonderen Flair!
Originalfoto anzeigen

Nachmittags wurde es dann unertäglich voll, deshalb flüchteten wir für eine auf die Rutschebahnen in Bakken:
Originalfoto anzeigen
Noch spassiger als die Rutschebahnen im Tivoli!

Ausserdem war noch Kopenhagen Sightseeing angesagt, auf die Idee sind wir aber nicht als einzige Touristen gekommen:
Originalfoto anzeigen

Abends gings wieder zurück ins Tivoli, es fing an zu regnen und wir konnten einen relativ leeren Tivoli bei nacht erleben. Traumhaft!

Einen Ausführlichen Bericht könnt ihr hier finden:
heidepark-fanforum.de index.php

[hr]

21.07.2004 Liseberg
Nachts fuhren wir mit der Fähre nach Schweden, wo wir dann stilecht auf dem Ikea-Parkplatz nächtigten:
Originalfoto anzeigen

Fast pünklich zur Parköffnung (verdammt kurze Nacht) ging es dann in/ auf dem Liseberg:
Originalfoto anzeigen

Dort kauften wir uns dann gleich eine Jahreskarte, um später freien Eintritt in Europa Park und Efteling zu bekommen.

Auf dem Liseberg durfte ich dann auch meinen neuen Lieblingscoaster kennenlernen. Danke Anton Schwarzkopf, danke Liserberg, danke für diesen Coaster:
Originalfoto anzeigen

Lange Fahrt, nette Effekte, tolle Kraftvolle umschwünge, super Kapazität, der Coaster hat einfach alles:
Originalfoto anzeigen

Andere Schmuckstücke möchte ich auch nicht unerwähnt lassen, aber meiner Meinung nach kommt der hier lange nicht mit der Lisebergbahn mit (Trotzdem ein HAMMER-Coaster):
Originalfoto anzeigen

Auch sonst hat der Park sehr viel zu bieten. Besonders die Verbindung der Attraktionen mit dem Liseberg hat mir sehr gut gefallen. Trotz 12 Stunden aufenthalt wurde uns nie langweilig:
Originalfoto anzeigen

Ein echter Muss ist es in bei Dunkelheit mit dem Aussichtsturm zu fahren. Göteborg bei Nacht ist verzaubernd.

Zwischendurch besuchten wir noch eine Staatliche Alkoholverkaufsstelle. Für Deutsche sehr interessant, wie die Skandinavier mit Alkohol umgehen (man kommt sich eher vor wie in einer Apotheke):
Originalfoto anzeigen

Einen Ausführlichen Bericht könnt ihr hier finden:
heidepark-fanforum.de index.php

[hr]

So, dass war der zweite Teil, zwar sind nicht soviele Parks wie im Erstem, dafür einige Juwelen dabei. Hoffe, euch gefällts!
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #106418 Verfasst am Montag, 22. November 2004 22:28 Relax
Sehr sehr schöne Bilder, mir gefällts sehr gut

ich finde es super, wenn einer zum Schluss des Jahres alle seine besuchten Parks zusammenmacht, ist echt super, so mal alles zu sehen...

ichg freu mich auf jeden Fall auf die nächsten Berichte

mach weiter so;)
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #106429 Verfasst am Montag, 22. November 2004 22:56 Relax
Jo,
super schöne Bilder, weiter so, *sabber*

Ihr habt den Dreck nach dem Grillen natürlich liegen lassen, oder ?
Bei der Parkplatzgebühr S

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Nobbi
nach oben
Einsteiger Tido Kunze
Eversmeer
Deutschland . NI
 
Avatar von Nobbi
Link zum Beitrag #106436 Verfasst am Montag, 22. November 2004 23:56
Themenersteller
Relax
Zitat Ihr habt den Dreck nach dem Grillen natürlich liegen lassen, oder ?
Bei der Parkplatzgebühr


Nein!
Am nächstem Morgen um ca. 8:30 wurden wir von Herrn Mairinger (Parkchef) persönlich aufgefordert "Aber hier macht ihr noch sauber, ne?"
Naja, da kann man ja nicht nein sagen!

Dank Parking Pass halten sich die Gebühren sehr im Rahmen.

Danke für euer Lob, ist immer schön zu wissen, dass man nicht für die Mülltonne arbeitet![/center]
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag