Hallo zusammen,
gestern machte sich ein kleines Grüppchen Onrider auf den Weg nach Dinslaken, um die Martinikirmes zu besuchen. Um 18 Uhr trafen sich Karnevilprince, Twin_Freedom, Hagie, Biene, LaLuna und meine Wenigkeit für einen gemeinsamen Kirmesbummel. Bei wunderbarem Kirmeswetter war es natürlich ziemlich voll auf dem Platz, was der Stimmung aber nicht schadete.
Nach dem ersten Imbiss von Twin und mir ( ein lecker Cheeseburger ) machten wir uns erstmal auf, das Laufgeschäft auf dem Platz zu testen -
Geheimniss des Maya Tempels - 2 Euro Eintritt, da konnte man nicht nein sagen. Nach einem kleinen dunklen Gang mit Wackelbrücke und Illusion geht es in den Hauptteil des Geschäftes - den Glasirrgarten. Hier haben wir uns dann teilweise auch derbe verlaufen, wenngleich der Irrgarten nicht unbedingt der größte ist. Spaß hatten wir trotzdem. Fazit : für 2 Euro ok.
Nächster Anlaufpunkt für Biene, Hagie und mich -
Circus Circus - 3 Karten für 5 Euro, auch da konnte man auch nicht nein sagen. Die Fahrt war schön, aber leider viel zu kurz. Gut, der Andrang war ziemlich groß, aber dennoch hätte er ein paar Runden mehr drehen können.
Anschließend testeten Biene, Hagie und Twin den Top Scan
X-Treme, der auch nicht gerade die längste Fahrtzeit hatte. Einstimmiger Kommentar der drei : Naja, hab schon bessere Top Scan Fahrten erlebt. Danach wurde ein bisschen geschlendert und geschlemmt, bevor wir zur nächsten Attraktion kamen - der
Spinning Racer. Für Thomas war es sogar die Jungfernfahrt. Fazit : Immer wieder schön zu fahren, auch wenn unsere Gondel sich diesmal nicht besonders viel gedreht hat. Fahrpreis hier : 3 Euro. Akzeptabel.
Vorbei an diversen Kinderfahrgeschäften, an der langweiligen Schütze Geisterbahn Geisterschloß und am
Wonder Wheel kamen wir dann bei
Shake & Roll vorbei. Hier gab es 5 Karten für 10 Euro, irgendwie hatte aber keiner Lust zu fahren und somit ging es erstmal zur nächste Fischbude, um sich wieder ein wenig zu stärken. Danach war gerade Einlaß bei
Boxen Live, so das wir an der Stelle sehr schwer vorwärts kamen, weil sich alles vor der Boxbude drängelte. Meiner Meinung nach ein etwas missglückter Standort mitten im Rundlauf, für den Betreiber aber natürlich perfekt.
Nach einem weiteren Essens Stop ging es dann zum
Hip Hop Fly, den Biene, Twin und Karnevilprince fuhren, während die anderen sich mit dem dicken Hund beschäftigten
Nach dieser Fahrt ließen wir den Kirmesbesuch dann in lustiger Runde in einem beheizten Biergarten ausklingen. Nach dem Verzehr von einigen Glühweinen wurden dann ziemlich lustige Fotos gemacht, die aufgrund einer FSK18 Freigabe hier aber wahrscheinlich nicht gepostet werden dürfen
Anschließend gab es dann den letzten Imbiss des Tages, bevor wir gegen 22.30 den Heimweg antraten. Es war ein schöner und lustiger Abend, wer die Kirmes noch besuchen möchte - bis Dienstag hat er noch Gelegenheit dazu.
Lieber Gruß
Desaster
PS : Onrider 1 : Ich hätte gerne mit Schokolade überzogene Erdbeeren.
Onrider 2 : Schwarz oder Weiß ?
Onrider 1 : Rot
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal