Anlässlich der schaurig schönen Gruselwochen, Halloween und meines Geburtstages zog es mich und meinen Vater vom 31. Oktober bis zum 1. November nach Rust in den Europa Park.
Nach einer durchzechten Disconacht (nein, so schlimm wars nun auch wieder nicht) und nur 3 Stunden schlaf hieß es bereits um 5 Uhr morgens aufstehen, Um 6 Uhr fuhren wir von zu Hause los und kamen so gegen 9:30 Uhr an unserer Pension an. Gepäck abgelegt. Schlüssel abgeholt und ab in den Park.
Was dann dort los war, war wirklich nicht mehr feierlich. 40.000 Besucher.
Ich war in meinem gesamten Leben noch nicht einmal in einem Freizeitpark, der so voll war. Die Wartezeiten lagen zwischen 15 Minuten bei der Tiroler Wildwasserbahn und 75 Minuten bei... Naaa? Poseidon! Genau!
Als erstes wollte ich nach genau 365 Tagen EP-losigkeit meinen Lieblingscoaster im Park fahren: Euro Mir. Die Fahrt war wie immer super. Zum ersten mal hatte ich das Vergnügen mich durch die gesamte Gummiseil Wartereihe zu quälen, was aber doch schneller ging, als es auf den ersten Blick aussah.
Die nächsten Stationen waren Silver Star (50 Minuten Wartezeit), Matterhorn Blitz (60 Minuten - dafür stell ich mich nie wieder so lange an. Es ging sogar unter den Holzweg, der zu Poseidon führt), Euro Sat, Tiroler Wildwasserbahn,.
Highlight des Tages war für mich der 4D Film Haunted House im Magic Cinema 4D. Ich war zovor noch nie in einem 4D Kino und ich hab nicht schlecht gestaunt über die ganzen Effekte.
Nach einer weiteren nacht mit nicht gerade viel Schlaf (verdammtes quietschendes Bett!) traf ich mich am zweiten Tag mit Lorenz, der gleich mal dafür gesorgt hat, dass wir beim Matterhorn Blitz 0 Minuten und bei Poseidon 5 Minuten warten mussten.
Ich glaube wir haben an dem zweiten tag mindestens doppelt so viel geschafft, wie am ersten und das in nur halb so viel Zeit, nämlich:
Silver Star 2x
Euro Mir
Alpenexpress
Matterhorn Blitz
Poseidon
Gladiatoren Show
Vindjammer
Fjord Rafting
Monorail
den Parkzug
Kolumbusjolle oder wie das Teil heißt
Flug der Vampire
Diamantenhöhle, schnupf ... hehehe
Grusel Katakomben
und noch einmal Haunted House
Gegen 15:30 sind mein Vater und ich nach einem Silver Star Fotoshooting nach Hause gefahren.
Bilder gibts noch im Laufe des Tages oder morgen.