Im Jahre 2002 eröffnete der Vekoma Giant Boomerang als letzter Coaster der spanischen Filmwelt. Nach den drei Installationen in den USA war und ist es bislang der einzige Ride seines Typs ausserhalb der Vereinigten Staaten. Die stattliche Höhe, der Freefalleffekt, die neue Sitzanordnung, ein schneller Aufzug und nicht zuletzt der rasante Fahrablauf sind Kennzeichen dieser neuen Vekoma-Generation.
ich habe mit hervorragend gestimmt. Stunt Fall ist eine der besten Achterbahnen, die ich je gefahren bin. Ich liebe diesen Free Fall Effekt, vorallem wenns rückwärts geht und man kurz davor nur noch den Himmel sieht.
Hab wie die meisten, die schon damit gefahren sind hervorragend angeklickt. Fand die Bahn wirklich atemberaubend und das gefühl war auch ziemlich cool. Ganz ohne Angst geht es auch nicht. Sicherlich mit die beste Idee, die Vekoma bis dato hatte.
Wär doch ne tolle sache im EP LOL
Guts nächtle,
Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.) "Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Egal in welcher Reihe - Stuntfall ist einfach super. Sitzt man vorne oder hinten gibt's einen 'Intensivitätskick' der sich gewaschen hat. Auch in der Mitte fand ich die Bahn top - vor allem die endgeile Airtime im Looping bei der Vorwärts-fahrt fand ich besonders nett .
Also - weg mit den Boomerangs, her mit den Deja Vu Klonen! (die lt. Vekoma-Prospekt sogar weniger Grundfläche benötigen als normale Boomerangs )
vor allem die endgeile Airtime im Looping bei der Vorwärts-fahrt fand ich besonders nett .
Airtime im Looping? Wie geht das denn?
Du meinst doch sicher Hangtime.
Nein, Hangtime ist unangenehm, da ist der Zug zu langsam in den Inversionen (Loops) und du "hängst in den Bügeln". Wenn der Loop ziemlich schnell durchfahren wird, gibt es so um die oberste Stelle des Loops "Airtime", aber nicht die, die du von Megacoastern,.... kennst. Besonders bei Invertern spührt man es, wo der Zug oben am Looping "rausfliegen will", da hast du dann Airtime, aber wiegesagt, es ist anders!
Gar keine Frage! Hervorragend! Riesen-dickes-Lob!
1. Fahrt gleich auf dem besten Platz lt. Antonio (hinten rechts), da blieb mir beim Freefall bald das Herz stehen.
Die weitere Fahrt fast schlagfrei! Einfach nur gigantisch. Im Looping wurde der Zug dermaßen herumgerissen,
dass ich dachte, er reißt ab. WOW. Im kalten Zustand läuft er noch besser.
Ist Stunt Fall wirklich von Vekoma? Kaum zu glauben, wo man sonst bei Vekoma mit Schulterbügeln nur an
Ohrfeigen denkt.
Den Konstrukteuren wurde wohl vor der Planung ein dickes Zigarettchen aus einem Coffee-Shop gegönnt!?!
Wann gibt es Stunt Fall endlich in Deutschland?
Eindeutig ein "Herrvorragend"
Ich liebe diese Bahn. Am liebsten ist mir ganz Vorne. Dort gefällt mir die Bahn am allerbesten, der Blick nach unten ist einfach nur der "Overthrill"
auch wenn der Free Fall nicht ganz so tief ist, hat man das gefüghl direkt auf den Boden zu Klatschen Dafür ist ja die Rückwärtspassage dafür umso länger.
Ich hoffe das es sowas bald mal in Deutschland gibt.......
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“ Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Bin damit bislang noch nicht gefahren, kann mir allerdings nicht erklären, warum sooft mit "Herforragend" abgestimmt wurde.
Dieses Boomerang-Layout gibts doch schon öfter als es SLCs gibt, was soll daran so toll sein? Oder seh ich da was falsch? Weil La Via Volta in SFH is ja nicht grad der Brüller
Bin damit bislang noch nicht gefahren, kann mir allerdings nicht erklären, warum sooft mit "Herforragend" abgestimmt wurde.
Dieses Boomerang-Layout gibts doch schon öfter als es SLCs gibt, was soll daran so toll sein? Oder seh ich da was falsch? Weil La Via Volta in SFH is ja nicht grad der Brüller
mmhh:: andere Sitzposition, höher, ein inverter, schneller? such dir was aus...
mmhh:: andere Sitzposition, höher, ein inverter, schneller? such dir was aus...
Ich würde gern mal dein Gesicht sehen wenn du in 60m senkrecht auf den Boden schaust und im freien Fall auf ihn zudonnerst.
Klar ,da Layout ist ziemlich ähnlich dem einen Boomerrangs, jedoch durch die Höhe und die beiden 90° Abfahrten, eine davon vorwärts, eine Rückwärts und die größere Höhe, wird das Erlebnis intensiviert.
Bis dann Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“ Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Hallo Alexander,
doch die internationale Abkürzung für Spanien ist "E" oder auch ab und an "ESP" für "Espana". "ES" steht meines Wissens für El Salvador", wo wiederum Stunt Fall nicht steht.. Da ESP für Euro Season Pass hier in der Regel steht bleiben wir der Einfachheit halber einfach beim "E".
Oh! Dachte die wär genauso hoch wie die Sitting-Varianten. Mit 60 meter Höhe ist es natürloch was anderes, kann mir jetzt auch gut vorstellen wie krass diese Bahn sein muss...
Noch eine Frage: An der Stelle in der Cobra Roll, an der man kurz "normalherum" ist, warum ist da so eine Plattform darunter? Da ist ja wohl keine Blockbremse.
Noch eine Frage: An der Stelle in der Cobra Roll, an der man kurz "normalherum" ist, warum ist da so eine Plattform darunter? Da ist ja wohl keine Blockbremse.
Wie schon DragonKhan sagte, kann es passieren, dass der Zug mal nicht bis ganz oben hochgezogen wurde, somit nicht genug Schwung bekommt und in der Cobra Roll stecken bleibt. Ich glaub das ist auch schon mal in der WBMWM vorgekommen. Über die Platform können dann die Züge relativ bequem evakuiert werden.
Beim normalen Boomerang ist dieses auch in form eines kleinen Catwalks vorhanden.
Bin mir nicht sicher, abe rich glaube in Madrid ist das noch nicht passiert. Aber bei den anderen 3 GIB schon mehr als genug. Bei Stunt Fall wurde dann zur Vorsicht halt auch mal ein Catwalk drangeklatscht...
Bin mir nicht sicher, abe rich glaube in Madrid ist das noch nicht passiert. Aber bei den anderen 3 GIB schon mehr als genug. Bei Stunt Fall wurde dann zur Vorsicht halt auch mal ein Catwalk drangeklatscht...
...der - vermutlich - der Fahrt einiges an Thrill nimmt, denn bei einer so hohen Cobra Roll ist die versperrte Sicht zum Boden nicht gerade ein Vorteil .
...der - vermutlich - der Fahrt einiges an Thrill nimmt, denn bei einer so hohen Cobra Roll ist die versperrte Sicht zum Boden nicht gerade ein Vorteil .
Mach Dir nichts drauss, es gibt ja immernoch den Vertikallooping in der Bahn mit freiem Blick richtung Boden...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type