Park
Parque Warner Madrid in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Event Übersicht über das Event
Dieses Event ist noch nicht vollständig hinterlegt, eine Übersicht ist in Arbeit
Wimmerl @ Madrid - Part 2: Movie World (bei Nacht)
Autor Nachricht
Wimmerl
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St

Link zum Beitrag #104488 Verfasst am Sonntag, 14. November 2004 15:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.11.2004 15:27
Themenersteller
Relax
Guten Tag allerseits! S

Am 2. Tag der Madridreise waren wir 'nur' etwas in Madrid unterwegs. "Der andere Österreicher" und ich waren vormittags beim Parque de Atracciones, der war aber wie erwartet geschlossen und so sind wir aus Langeweile einmal um den Park gegangen. Vom zweiten Tag werde ich ausnahmsweise keine Fotos posten da eigentlich nix wirklich aufregendes darauf zu sehen ist S.

Tag 3: Movie World Madrid
Es war zwar nicht geplant, aber ich habe mir vorgenommen an diesem Tag einfach hauptsächlich 'Nightshots' zu machen, da es in der Movie World zu finster zum Filmen war und ich mit meiner 'neuen' Kamera sowieso viel zu selten dazu komme deren Fähigkeiten im Dunklen zu testen. Man möge es mir verzeihen wenn einige Bilder vielleicht unscharf sind oder rauschen S.
Los gehts...!

Originalfoto anzeigen
Der Vollständigkeit halber: Ein Blick aus unserem Hotelzimmer. Beide Daumen hoch für's Hotel, bis auf Kleinigkeiten einfach super. Perfekte Lage, freundliches Personal und die hübscheste Putzfrau die ich je gesehen hab S.

Originalfoto anzeigen
Da wären wir also: Der (wie immer) leere Parkplatz der Movie World Madrid. Ab zur Infokasse, Season Pass hergezeigt, Tageskarte bekommen und rein mit uns S.
PS: Letztes 'Tageslichtfoto' in diesem Bericht S.

Originalfoto anzeigen
Das Movie World Logo S.
(Wäre ich Berufsautor würde mir vermutlich ein besseres Kommentar zu diesem Bild einfallen - aber was solls...)

Originalfoto anzeigen
Eines der vielen toll beleuchteten Cafés, Fressbuden oder Shops der Mainstreet.

Originalfoto anzeigen
Die wichtigste Frage beim diesjährigen Movie World Besuch: Läuft Stunt Fall?
JA, er lief - und wie! Nach zirka 100 Standard-Boomerangfahrten kann ich sagen: Das Layout ist das Einzige was einigermaßen Ähnlich ist zwischen den Zweien S. Mein Lieblingsplatz war irgendwo zwischen Mitte und letzter Reihe auf einem der äusseren Plätze. Und meine Lieblingsstelle der Looping bei der Vorwärtsfahrt. Da gibts himmlische Airtime/Hangtime - und das Überkopf. Die Airtime bei den Drops ist natürlich auch genial. Einfach die pure Thrillmaschine, das Teil S.
@ Timo, Björn, Jarkko und Julian: S

Originalfoto anzeigen
Vekoma's Best! Und jede Rückwärtsfahrt hat den zusätzlichen 'Schafft er's??' Thrill S

Originalfoto anzeigen
Theming... schön beleuchtetes Theming...

Originalfoto anzeigen
Mein Lieblings B&M und Superman, der seit diesem Madrid WE auch ganz oben in meiner 'Favourits' Liste steht. Vor allem bei Nacht ist Superman ein Wahnsinsgefährt!

Originalfoto anzeigen
Superheld Nr.1: Ein B&M der Spitzenklasse. 2003 war er gut, aber 2004 hat er mir aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen viel besser gefallen. Meine Lieblingsplätze waren in der letzten Reihe. Da hat der Coaster IMO einfach viel mehr Power als vorne oder in der Mitte. Man wird den First Drop hinuntergesogen wie ein toter Goldfisch die Toilette S.

Originalfoto anzeigen
Und hier ist er, des Wimmerl's Lieblingscoaster. Sofern man am richtigen Platz sitzt - der meiner Meinung nach letzte Reihe rechts aussen ist. Und mein Lieblingselement ist der zweite Flatspin. Ich liebe diese Gefühl, wenn der vordere Teil des Zuges die letzten Reihen regelrecht durch dieses Element zieht. Einfach ein Wahnsinn... den meisten gefiel Superman besser, aber Batman ist einfach von vorne bis hinten nonstop Power - einer der wenigen Coaster vor denen ich wirklich 'Respekt' habe S.

Originalfoto anzeigen
Der S&S Turm des Parks ist IMO nicht mehr als ein schneller Aufzug. Wiedermal wurde mir bestätigt dass kleine S&S Türme einfach besser sind. Einzig und alleine der Turbo Drop Modus ist einigermaßen spannend, aber ich bevorzuge trotzdem die klassischen Intamin Türme (Je stehender umso besser S).

Originalfoto anzeigen
..und nochmals der Elevator of Terror...
Eines muss man dem Turm lassen: Er ist hübsch anzusehen..

Originalfoto anzeigen
Back to Batman - hier ein bisschen Theming. Dass die Q-Line unendlich lang ist dürfte ja inzwischen jedem bekannt sein also werd ich die Fotos davon einfach mal weglassen...

Originalfoto anzeigen
Die Farbe, den Sound, die Fahrt... es gibt nicht's dass ich nicht mag (sogar die zwei kleinen Schlägelchen machen mir nix aus S).

Originalfoto anzeigen
Meine, nach der im Heide Park, zweitliebste 'Baumstammrutsche'. Schön gethemt, inklusive dem best-behütestem Geheimnis in der Geschichte von Wildwasserbahnen S.

Originalfoto anzeigen
"Holz mit hohem Brennwert"...
Wie auch im letzten Jahr konnte mich WildWildWest nicht sonderlich überzeugen. Gerade mal die letzten 30 Fahrsekunden sind einigermaßen lustig, der Rest ist IMO Materialverschwendung...

Originalfoto anzeigen
Der Spillwater; Etwas lieblos in die Landschaft geklatscht, aber im Grunde tut er das wofür er gebaut wurde, also drück ich mal ein Auge zu S.

Originalfoto anzeigen
Wenn's Dinge gibt, die ich gerne Fotografiere, dann sind das Coaster und Brunnen S. Und Brunnen bei Nacht sind natürlich gleich nochmal viel netter ...

Originalfoto anzeigen
Ja wo isser denn, der Hase? Wo isser denn? Such den Hasen, such ihn!

Originalfoto anzeigen
Eigentlich wollte ich nur Tom & Jerry fotografieren, plötzlich kam diese nette Ride-OPerin dahergelaufen und hat mich sozusagen dazu genötigt, sie zu fotografieren. Nun ja.. Sachen gibts... S

Originalfoto anzeigen
..und nachdem ich die Dame dann vertrieben hatte konnte ich auch mein Tom & Jerry Foto schießen...

Originalfoto anzeigen
Menschenmassen, an ein gemütliches weiterkommen war gar nicht zu denken. Wartezeiten von 0 bis 2 Minuten, je nach Andrang... schrecklich S.

Originalfoto anzeigen
Mein Lieblingsrafting S. Flott, bunt und nass - perfekt. Leider auch etwas kalt um diese Jahreszeit, aber den Spaß muss man sich einfach gönnen.

Originalfoto anzeigen
Was sich auch immer hinter diesen Mauern befinden mag - ich hab nicht nachgesehen, auf alle Fälle ist's ein schöner Anblick - auch von aussen.

Originalfoto anzeigen
Sponsored by allem und jedem!

Originalfoto anzeigen
- weil er so schön bunt ist noch ein Foto vom S&S Turm S.

Originalfoto anzeigen
- und weil er so schön aussieht noch ein Foto vom Superman-Vorplatz S.

Originalfoto anzeigen
Back to Mainsreet - mit den vielen tollen Shops, Restaurants... usw.

Originalfoto anzeigen
... und Shops und Restaurants usw... S

Originalfoto anzeigen
Der 'Movie World Standardbrunnen' am Ein bzw. Ausgang.
Apropos Ausgang: The End S

Ich hoffe, die vielen Fotos wurden auf Dauer nicht eintönig, Fotos vom Parque de Atracciones, von der Movie World am Tag und von der Madrid Stadtrundfahrt folgen in den nächsten Tagen. An einem Movie World Madrid Video wird gearbeitet, kann sich nur noch um Wochen handeln... S

Schönen Nachmittag noch,
Wimmerl (der heute noch auf einem Flogging Molly konzert sein wird *freu*)
anita4kali
Einsteiger Anita

Österreich

Link zum Beitrag #104490 Verfasst am Sonntag, 14. November 2004 15:24 Relax
Super gemacht die Fotos!
life is a rollercoaster
Leo
Einsteiger Leo

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #104494 Verfasst am Sonntag, 14. November 2004 15:30 Relax
Echt geiler Foto Bericht.
Markus
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #104504 Verfasst am Sonntag, 14. November 2004 16:01 Relax
Krasse Photos.

Der Park kommt auf meine Liste für 2005.(bisher 2006) S
Shockie
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #104518 Verfasst am Sonntag, 14. November 2004 16:41 Relax
Hallo Wimmerl,

danke dafür, das Du diese tollen Fotos geschossen hast.
Der Park macht auf den Bildern einen sehr gepflegten Eindruck. Die komplette Thematisierung sieht auch stark aus. Besonders die Cafés gefallen mir gut, einige haben einen schönen 50/60 Jahre Look.

Gruß,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
Hopa
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #104521 Verfasst am Sonntag, 14. November 2004 16:45 Relax
Wimmerl
(...)Ich hoffe, die vielen Fotos wurden auf Dauer nicht eintönig,(...)

Nein, auf keinen Fall! Das sind Berichte, die ich liebe, einfach nur genial! Klasse Bilder, schöne, viele, informative Zeilen, die zur Erläuterung des Parks, der Attraktionen dienen. Und du hast nicht immer nur Bahnen geknipst, du hast auch ein Auge für etwas anderes! Vielen Dank! Weiter so!

MfG HoPa
Boris
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #104525 Verfasst am Sonntag, 14. November 2004 17:00 Relax
Schoene Bilder, leider hab ich den Park auch dieses Jahr nicht bei Nacht gesehen... S

Zitat Superheld Nr.1: [...] 2003 war er gut, aber 2004 hat er mir aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen viel besser gefallen. Meine Lieblingsplätze waren in der letzten Reihe.

dito
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #104626 Verfasst am Sonntag, 14. November 2004 20:13 Relax
Wimmerl Die wichtigste Frage beim diesjährigen Movie World Besuch: Läuft Stunt Fall?
JA, er lief - und wie! Nach zirka 100 Standard-Boomerangfahrten kann ich sagen: Das Layout ist das Einzige was einigermaßen Ähnlich ist zwischen den Zweien S. Mein Lieblingsplatz war irgendwo zwischen Mitte und letzter Reihe auf einem der äusseren Plätze. Und meine Lieblingsstelle der Looping bei der Vorwärtsfahrt. Da gibts himmlische Airtime/Hangtime - und das Überkopf. Die Airtime bei den Drops ist natürlich auch genial. Einfach die pure Thrillmaschine, das Teil S.
@ Timo, Björn, Jarkko und Julian: S

*GRRRRRRRRRRRRRRRR*

Wieso stand ich schon vor 3 GIB die alle nicht liefen?!?!?!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag