Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neue Öffnungszeiten Heidepark 2005
Autor Nachricht
skydiver
Aufsteiger Harald

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #104917 Verfasst am Dienstag, 16. November 2004 12:42
Themenersteller
Relax
Hallo,

war gerade auf der Homepage vom Heidepark, dort sind die neuen Öffnungszeiten für 2005 veröffentlicht.

im Frühjahr/Herbest ist 1 Stunde kürzer und im Sommer 1 Stunde länger offen.

Da ich gerne außerhalb der Ferien Parks besuche finde ich etwas schade dass die Zeiten verkürzt wurden.

Was haltet ihr davon?

Gruß
Skydiver
Space Gladiator
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #104919 Verfasst am Dienstag, 16. November 2004 13:13 Relax
Mich ärgert es genauso wie dich.
Ich war fast immer außerhalb der Sommerzeit dort. Nur am 29.9 Obwohl man des auch nimmer so ganz Sommer nennen kann. Aber das war ja acuh ein Dienstag =)

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
kmonster
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #104920 Verfasst am Dienstag, 16. November 2004 13:17 Relax
Finde ich auch keine gute Entscheidung. Anstatt einer Stunde eher zu schliessen würde ich eine spätere Öffnung viel mehr bevorzugen.

Wenn ein Park anstatt der üblichen 10-18 Uhr nur von 12-19 Uhr öffnet käme das doch vielen gelegen, auch den Familien.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
DerQuast
Einsteiger Christian Kalweit
Kassel
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #104924 Verfasst am Dienstag, 16. November 2004 13:44 Relax
das ist wahrscheinlich eine "trotzreagtion" weil die Besucherzahlen rückläufig sind. das könnte ich mir zumindestens vorstellen. finde ich aber auch nicht gut. jetzt ist man fast schon gezwungen in den ferien zu gehen um mehr zeit zu haben.
Esse nie etwas was größer ist als dein eigener Kopf
Space Gladiator
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #104925 Verfasst am Dienstag, 16. November 2004 13:53 Relax
Naja die könnens scih abschreiben das ich in den Ferien komme. Allerhöchstens Samstags. Aber Ferien? Sommerferien? 4 Stunden Colossos warten in knallender Sonne? Hitzestich für di nächsten 3 Tage? nur 2 Fahrten auf Colossos tätigen können?
Neeeeee da fahr ich lieber wieder direkt nach der Schule und bleib einfach sitzen.

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #104929 Verfasst am Dienstag, 16. November 2004 14:05 Relax
Moin Moin,

also ich persönlich finde das ganze jetzt bei weiten nicht so tragisch.

Die längere Öffnungszeit in den Sommerferien finde ich klasse. Dort ist es nun mal am vollsten im Park und somit finde ich die Entscheidung, den Park Abends länger aufzulassen goldrichtig. Desweiteren ist der Park von Mai an normal bis 18 Uhr geöffnet, das sind gut 2 1/2 Monate, wo auch noch kein Ferienansturm ist und man denn Park bis 18 Uhr genießen kann.

Lediglich in der Vor und in der Nachsaison wird eine Stunde gekürzt und das halte ich für legitim, wenn der Park die Erfahrung gemacht hat, das dort eh nicht viel los ist. Allerdings fallen in diese Zeit ja auch noch die Oster und die Herbstferien, aber ich denke, da wird der Park flexibel genug sein, und die Öffnungszeit bei großen Andrang zu verlängern. Also würde ich das ganze nicht so dramatsich sehen.

Werft mal einen Blick zu unseren Nachbarn aus Holland und Belgien. Da haben die Parks in der Vor und Nachsaison stellenweise nur von 10 - 17 Uhr geöffnet und da teilweise sogar nur am Wochenende. Da gehts uns hier in Deutschland noch ziemlich gut.

Lange Rede, kurzer Sinn : Eine Öffnungszeit bis 17 Uhr hört sich zunächst mal blöd an, aber ich denke, der Park wird wissen, was er tut und ich denke, das die verbleibende Zeit durchaus für einen ordentlichen Parkbesuch ausreichen wird.

Lieber Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Sebastian
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #104931 Verfasst am Dienstag, 16. November 2004 14:16 Relax
Hallo zusammen,

Wer den Heidepark kennt der weiß, dass oft in der Nebensaison mehr Mitarbeiter im Park sind als Besucher. (übertrieben) Trotzdem sind alle Attraktionen von 09:00 Uhr bis 18 Uhr geöffnet, es sei den, die Temperaturen lassen dies nicht zu.
Die Attraktionen sind auch in der Regel bis 18 Uhr geöffnet und nicht wie in vielen anderen Parks schon um 17:30 Uhr geschlossen.

Wenn man mit Kosten zu kämpfen hat, dann ist es ganz klar, dass man neue Konzepte braucht, um die Kosten zu senken.
Mir persönlich ist es 10x lieber, dass der Park an besuchsschwachen Tagen seine Öffnungszeit um eine Stunde verkürzt, anstatt Attraktionen nur im Wechselbetrieb zu öffnen (weniger Personal) oder das man den Park an Nebensaisontagen in der Woche komplett schließt. (Panoramapark, Holiday Park)
Daher kann ich es nur begrüßen, dass der Heidepark wohl eher aus der Not heraus sich zu diesem Spar-Konzept entschlossen hat. In besseren Zeiten wird man das sicherlich wieder ändern.

Gruß vom Dr. Bunch
Quax
Einsteiger Olaf

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #105045 Verfasst am Dienstag, 16. November 2004 21:41 Relax
Einen Park nach Ansage und Vorankündigung kürzer zu öffnen, ist mit Sicherheit fairer, als "Wartungsarbeiten" vorzutäuschen und die eine oder andere Sensation nicht laufen zu lassen... ABER.. ob man damit nicht weitere Gäste abschreckt, wage ich zu bezweifeln.

Ich suche mir sehr gerne die Nebensaison aus, grad weil ich dann eine weitere Anfahrt riskieren kann ohne das Gefühl zu haben, länger in Zug und Schlange gestanden zu sein als Spaß gehabt zu haben.

Somit gebe ich dann noch der Idee, lieber einen "freien Tag" einzulegen als an der Tagesöffnungszeit zu knapsen, den Vorzug.

Das Zauberwort heißt aber klar " fair Ankündigen" und statt spontan das Angebot eingrenzen.

Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass diese Strategie grundsätzlich zum Erfolg führt.. ( muss da immer an die Bundesbahn denken.. Angebote immer weiter zusammenstreichen und sich dann wundern, dass am Ende keiner mehr kommt..).

Ich habe keine Ahnung, was der Heidepark neben dem 1 mal im Jahr Besucher an Kunden anspricht, denke aber, man braucht recht viel Tagestouris. Habe mich als potentieller Kunde grad ziemlich über die Webseiten ( da wollte ich mich einfach mal selbst schlau machen..) geärgert!

Der ganze Flash Mist braucht ewig trotz DSL und geht bei mir nicht gescheid (NICHT IE Browser und nicht Windows.. soll aber vorkommen.. S )Für mich ist so ein Webauftritt ein Hinweis darauf, dass der Heidepark zumindest bei der Web-Werbung voll daneben greift.. Wenn ich schon einen Teil meiner Kunden durch grausige Webauftritte vergraule, ist vielleicht ne Stunde weniger Öffnung nicht umbedingt die Lösung aller Probleme..

Gruß

Quax
Der freie Fall erfolgt meist grundlos...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag