Im kommenden Jahr bringt der holländische Schausteller Leon Snep eine Looping-Achterbahn mit dem Namen "2 Fast 2 Furious" auf die Reise. Laut Berichten bei themepark.nl handelt es sich dabei wahrscheinlich um ein Schwarzkopf-Katapult. Das sind doch mal gute Nachrichten, da Snep ja ab und an auch in Deutschland reist
Auf Themepark sind die Leute eigentlich ganz sichter dass es eine Achterbahn gibt bei Leon Snep... Die Moderatoren dort scheinen mit Snep oder jemand anderes gesprochen zu haben und die hatten gesagt dass es richtig ein Schwarzkopf Coaster gibt nächstes Jahr...
Wir warten ab, wenn ich etwas mehr höre, dann werde ich es sagen ...
Are you ready to be Wig Wammed??? Unabhängig und selbstständig... Seit März 2005...
Nicht wirklich. Es handelt sich dabei um die waagerechte Version der Bungeekugeln. Mehr dazu zu gegebener Zeit. Erwartet aber bitte nicht zu viel.
Zumindest hat das, was ich bisher unter genau diesem Namen bisher gesehen habe, nichtmal ansatzweise mit einer Achterbahn zu tun.
Ne ne, ich bin zwar im Holländisch nicht so fit, aber hier geht es schon um eine richtige Achterbahn.
themepark.nl showflat.php
In Frankreich gibt es aber eine solche waagerechte Bungeeanlage (Formula One Shot von Technical Park) unter dem Namen Fast & Furious. Für Holland war eine solche Anlage auch geplant für die Firma Bungee Fun VOF. Allerdings bekommt das Unternehmen nun wohl statt dieser Anlage einen Streetfighter des gleichen Herstellers.
Wow, das ist doch mal wieder cool !!! Das Ding gab´s früher regelmässig auf´m Dom, und ich bin damit immer sehr gern und oft gefahren. War aber lange lange lange nicht mehr da (um genau zu sein: seitdem sie den Unfall mit Skylab, der - glaub ich - 7 Tote zur Folge hatte, verursacht haben).
Ich würde mich sehr freuen, dem mal wieder zu begegnen !!!!!
Frankreich gibt es aber eine solche waagerechte Bungeeanlage (Formula One Shot von Technical Park) unter dem Namen Fast & Furious. Für Holland war eine solche Anlage auch geplant für die Firma Bungee Fun VOF. Allerdings bekommt das Unternehmen nun wohl statt dieser Anlage einen Streetfighter des gleichen Herstellers.
Gruß,
Frisbee-Fan
mehr dazu auch hier!!
Das ist aber nicht von Schwarzkopf,
Ich weiß nicht, was man davon halten soll... Find ich ehrlich gesagt ziemlich dämlich! So eine "Achterbahn"(Wenn man das so nennen darf) habe ich noch nie gesehen!
Ich weiß nicht, was man davon halten soll... Find ich ehrlich gesagt ziemlich dämlich! So eine "Achterbahn"(Wenn man das so nennen darf) habe ich noch nie gesehen!
MfG
W.Müller
Das ist keine Achterbahn,
ist schon auf Schinen, hätte man aber auch einfach auf ner Strasse machen können;)
MfG
W.Müller
ist schon auf Schinen, hätte man aber auch einfach auf ner Strasse machen können;)
hööö also ich würd das gute alte katapult schon als Achterbahn bezeichnen
ich hab mal auf die schnelle in einem meiner Ordner gewühlt und das hier gefunden:
Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf, so finde ich einen Schwarzkopf Katapult doch recht unwahrscheinlich! Wo gibts denn noch reisende Exemplare in einigermassen gutem Zustand? Da wird die Luft doch etwas dünn...
Das Exemplar, welches Ende 2002 in Bern stand war vom Zustand her unter aller S..! Scheinbar flogen da Schrauben und Bolzen während der Fahrt raus, und grosse Teile der Veranstaltung war die Maschine nicht betriebsbereit. Meines Wissens ging das Ding anschliessend nach Russland und vergammelt(e) irgendwo in Moskau...
Aber wie gesagt, wir werden sehn. Ich finds einfach immer wieder amüsant, welche Gerüchte in der Winterpause gestrickt werden und was sich davon dann schlussendlich bewahrheitet
Lagert Löwenthal's Katapult eigentlich immer noch in Bremen oder kann es sich hier sogar um dieses handeln?
Ich weiß nicht, wie viele davon je gebaut wurden...
MfG
W.Müller
hööö also ich würd das gute alte katapult schon als Achterbahn bezeichnen
ich hab mal auf die schnelle in einem meiner Ordner gewühlt und das hier gefunden:
*anscheinend brauche ich doch langsam mal nen neuen scanner der 8 jahre alte Mustek scheint so langsam den geist aufzugeben
hier mal ein paar wenige Daten:
Breite ca. 22 m
Tiefe ca. 23 m
Höhe: ca. 19 m
Loopingdurchmesser: 14 m
Schienenlänge: 106 m
1 Zug, 9-gliedrig für insgesamt 36 Personen
Kapazität: max. 1500 Personen/h bei 4 Umrundungen
Anschlusswert: - ca. 180 KW Antrieb - ca. 20 KW Licht
Die frage ist jetzt nur was meinen die Holländer, was sie nächstes jahr beglücken wird *auf das katapult hoff*
Hallo, bist Du auch noch im Besitz des Schwarzkopf -Katalogs? Das waren noch Zeiten: einfach den guten, alten Anton anschreiben (so richtig noch mit Schreibmaschine!), dass man Achterbahnfan ist, und schon ein paar wenige Tage später hatte man die aktuellen Kataloge im Briefkasten. Toller Service.
ich bin leider nur im besitz von teilen des Kataloges, hab diese mal von einem befreundeten Schausteller geschenkt bekommen, mit dem kommentar: "den hat mein Sohemann damals zerfleddert, aber wen du möchtest kannst du den rest haben". Hab da natürlich zugegriffen.
Zu Antons Lebzeiten hab ich mich noch nciht wirklich für diese Materie interessiert.
Wie mir ein Mitarbeiter der Firma MFA auf anfrage mitteilte, handelt es sich bei der im nächsten Jahr von MFA / Leon Snep präsentierten Anlage um ein Schienengebundenes Fahrgeschäft aus der Schmiede von Anton Schwarzkopf. Mehr wollte oder konnte man mir dort nicht sagen.
ein Schienengebundenes Fahrgeschäft aus der Schmiede von Anton Schwarzkopf.
Das koennte auch eine Bayernkurve sein...
Richtig, aber Snep spricht selbst von einer "neuheit" mit looping...
Fakt ist auch, das jenes Katapult unter dem namen "Lasso Loop" im Französischen Freizeitpark "OK Corral" abgebaut wurde, und meine Quellen besagen das es sich bei dem dort "verschwundenen" Katapult um das Geschäft mit dem Snep demnächst reisen wird handelt.
Zu sehen soll das Geschäft unter anderem nächstes Jahr in Beest sein.
Richtig, aber Snep spricht selbst von einer "neuheit" mit looping...
Das war auch eher ein Scherz
Fakt ist auch, das jenes Katapult unter dem namen "Lasso Loop" im Französischen Freizeitpark "OK Corral" abgebaut wurde, und meine Quellen besagen das es sich bei dem dort "verschwundenen" Katapult um das Geschäft mit dem Snep demnächst reisen wird handelt.
Zu sehen soll das Geschäft unter anderem nächstes Jahr in Beest sein.
Wuerde mich sehr freuen wenn es so kommt. Der "Lasso Loop" waere mir auch die weite Reise nach Best wert (es sei denn ein anderer Platz ist naeher).
Gibt es eigentlich langsam einen Trend zu Retro-Bahnen auf der Kirmes? Erst Berg & Tal, jetzt evtl. ein Katapult... Fehlt nur noch, dass jemand Wiener und 3er Looping wieder auf die Reise schickt
Was ein Glück, daß Schwarzkopf-Anlagen so gutmütig sind, und selbst, wenn sie so übel aussehen, noch funktionieren. Hoffentlich wird der Zug wieder ergänzt, denn diese "wandelnde Zahnlücke" sieht ja nicht wirklich gut aus...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type