Park
Disneyland Park in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Disneyland Resort Paris (Part 1) - Disneyland Park
Autor Nachricht
flux punK
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #105154 Verfasst am Mittwoch, 17. November 2004 18:26
Themenersteller
Relax
Anmerkung von razibo: Bericht in den Katalog eingetragen
Fünf Jahre waren seit meinem letzten Besuch vergangen. Nun stürmte ich für vier Tage (18. bis 21.10) das Resort...

Nach unserer Ankunft am Bahnhof Marne Vallee, fuhren wir ersteinmal mit den Shuttlebussen zu unserem Hotel. Von unserem letzten Besuch kannten wir Santa Fee schon und meiner Meinung nach kann man das Hotel empfehlen. Es reicht völlig aus, da man sich nunmal eh den ganzen Tag im Park aufhällt. Wir bekamen auch sofort ein Zimmer und packten aus. Dann ging es voller Spannung wieder zurück zum Park.

Der Eingang vom Hotel Santa Fee

Der Disneyland Park:
Eindeutig der schönere der beiden Parks. Die Attraktionen sind alle wunderschön thematisiert und üben die gewisse Disney-Magie auf den Besucher aus. Besonders beeindruckt war ich von Star Tours (insgesamt 5 mal gefahren). Toll wie man in die Star Wars Welt eintauchen konnte. Eigentlich waren alle Attraktionen toll, bis auf Indiana Jones (rückwärts kein Vergnügen) und Space Mountain. Bei Space Mountain wusste ich nicht wohin mit meinen Beinen (Größe 1.83m) und der Enge in den Vekomazügen habe ich es zu verdanken, dass ich mir zweimal das Knie stark gestoßen habe. Naja, sonst war die Fahrt OK. Da wir 4 Tage lang das Resort besuchten, konnten wir mehr Attraktionen fahren als 1999 und so den Park besser kennenlernen. Dazu ist auch eine Fahrt mit der Railroad, die um den gesamten Park fährt zu empfehlen. Leider mussten wir aber feststellen, dass sich seit 1999 nicht viel getan hat, was neue Attraktionen angeht.
Außerdem ist uns aufgefallen, dass es überall wo Wasser ins Spiel kommt (In der Grotte des Drachen neben dem Schloss,...) fürchterlich nach Chlor roch. Einfach wiederlich.
Nun ein paar Bilder:

Abschließend muss ich sagen, dass man völlig in diese Disney-Traumwelt versinkt und absolut nichts mehr von der restlichen Welt mitkriegt. Man vergisst einfach alles Andere und so stark wie in Disneyland ist mir das noch nie aufgefallen. Disneyland Paris hat eindeutig eine ganz besondere Atmosphäre.

Part 2 (Walt Disney Studio Park) folgt...

MfG
Oh, wie Watte!
Christopher
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #105209 Verfasst am Mittwoch, 17. November 2004 20:42 Relax
Schöner Bericht!
Ich war auch im Disneyland, allerdings war das zum 5. Geburtstag, also schon länger her, ich war damals auch im Hotel Santa Fe, wirklich zu empfehlen, wie von dir schon erwähnt!
DerQuast
Einsteiger Christian Kalweit
Kassel
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #105252 Verfasst am Donnerstag, 18. November 2004 09:31 Relax
das passt ja dann kann ich ja die bilder von meinem aufentahlt im disneyland hierzu posten weil ich am 25.11. hinfahre und eine speziele travelagent card bekomme. mit der kann ich die parks so oft wechseln wie ich will. aber ich denke ich werde dann nur ein paar bilder posten. S
Esse nie etwas was größer ist als dein eigener Kopf
Dr. Weizenkeim
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #106440 Verfasst am Montag, 22. November 2004 23:37 Relax
DerQuast das passt ja dann kann ich ja die bilder von meinem aufentahlt im disneyland hierzu posten weil ich am 25.11. hinfahre und eine speziele travelagent card bekomme. mit der kann ich die parks so oft wechseln wie ich will. aber ich denke ich werde dann nur ein paar bilder posten. S

So speziell ist diese Travelagent Card aber nun auch nicht , wenn man in einem Disney Hotel übernachtet bekommt man im Normalfall immer ein Hopper Ticket mit dem man die Parks jederzeit unbegrenzt wechseln kann .

Gruß Christian
Donald1988
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST

Link zum Beitrag #124665 Verfasst am Montag, 07. Februar 2005 13:14 Relax
Ich finde auch man versinkt in diese "Welt" wir waren 2003 da. An einem Tag haben wir eine Stadtrundfahrt ach Paris gebucht. Wir haben zuerst die Stadt durchfahren, sind über die Seine geschippert, dann in die Notre Dame, zurückgeschippert, und als Höhepunkt auf den Eiffelturm!

War ein super Tag, keine Patzer, oder ähnliches!
Aber, als wir dann wieder zu hause waren, hat uns mein muttchen erzählt, dass der eiffelturm brannte, und zwar eine halbe stunde nachdem wir oben waren.

Also, man ist wirklich in einer andere Welt "gefangen". Die Aussenwelt, bleibt völlig augf der Strecke, und das ist auch gut so! S
Detlef_Jackson2004
Einsteiger Bastian Tenholter
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #124678 Verfasst am Montag, 07. Februar 2005 13:40 Relax
Kann das mit der anderen Welt auch bestätigten. Wir waren in den letzte 6 JAhren 4mal da und es ist immer wieder aufs neue so. Diese Jahr steht der 5 besuch auf dem Programm. das ist echt nicht zu toppen nur von einem anderen Disney Park. nämlich disney world
Richtig. Du hast recht.
Donald1988
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST

Link zum Beitrag #124818 Verfasst am Montag, 07. Februar 2005 22:04 Relax
Da muss man ja über den "großen Teich" S Vielleicht später mal! Wenn ich meine erste Mille gemacht habe! Oder besser: ich baue mir selbst einen Disneypark vor meiner Haustür!! S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag