Komme gerade aus dem Disneyland Paris zurück . Habe dort bei einer Parkführung die Information bekommen das die Indiana Jones Achterbahn bald wieder vorwärts fährt . Die Bahn bleibt vom 29.11.-03.12. geschlossen und soll in dieser Zeit wohl gedreht werden . Der Grund dafür soll in der niedrigen Akzeptanz der Rückwärtsfahrt liegen . Ich persönlich finde es schade , da die Rückwärtsfahrt mir gut gefallen hat und für mich den Reiz der Bahn ausgemacht hat .
Das wäre eine perfekte Lösung , immerhin können ja auch zwei Wagen gleichzeitig beladen werden , so dürfte die Umsetzung eigentlich kein Problem darstellen.
Man hat bei der Umrüstung auf Rückwärtsfahrt an manchen Stellen das Banking verändern müssen.
Das hieße dann, das bei Wahl der Fahrtrichtung eine Art "Mittel-Banking" installiert weden müsste, d. h., keine Fahrtrichtung die optimale Kurvenneigung hätte. Aber besser wäre es schon !
Ich ärger mich. Rückwärts wars einfach geil. Aber vorwärts? Gerade nun wo ich in den Osterferien 3 Tage dort verbringen werde =(
Schade. Am besten währs wirklich einen Wagen rückwärts den andren vorwärts fahren zu lassen.
Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right) Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen) WazzUp :-
Prinzipiell ist für das Banking unerheblich, ob die Fahrgäste mit Blick nach vorne oder nach hinten sitzen, denn an der Position der "Herzlinie" der Fahrgäste ändert das nichts. IIRC wurde beim Umbau damals einiges verändert, weil Kurven nicht stark genug geneigt waren, was vorwärts nicht weiter schlimm war, immerhin sah man vorher, was auf einen zukommt. Damit bei der Rückwärtsfahrt nicht allzuviele Überraschungen auf die Fahrgäste einschlugen, wurden Teile der Bahn umgebaut. Nach dem Umbau sollte die Bahn trotzdem problemlos vorwärts durchfahrbar sein, nur eben etwas sanfter als Damals.
Dein Argument stimmt nur zum Teil. Was auch immer in Betracht gezogen wird ist die Aufmerksamkeit des Fahrgastes. Bei der Rueckwaertsfahrt hat der Fahrgast keine Ahnung was kommt also muss dass Banking schon frueher anfangen um den fahrenden darrauf "vorzubereiten".
Ich kann die Entscheidung nur bergrüßen. Als ich vor 4 Wochen da war und mir die Rückwärtsfahrt kein bisschen gefallen hat. An den Wartezeiten konnte man auch erkennen, dass die Besucher die Bahn nicht annehmen. Immer 0 Minuten Wartezeit!
Und falls jetzt einer kommt, dass ich nicht wüsste wie die Bahn vorwärts ist, ich weiß es.
Ich finde das sehr schade, auch wenn die rückwärtsfahrt teilweise etwas "unangenehm" für einige Leute ist. Gerade das hat die Bahn so einzigartig gemacht!
Ich denke aber, dass es schon möglich ist einen Teil der Wagen vorwärts und den anderen Teil rückwärts fahren zu lassen.
Bei El Diablo im Port Aventura wurden dieses Jahr die letzten zwei Wägen auch umgedreht! Und ich glaube nicht, dass die dafür etwas an der Strecke verändert haben.
Ich bin dieses Jahr auf meiner ersten Fahrt mit El Diablo auch rückwärts gefahren und ich muss sagen, wenn man die Strecke nicht kennt sind ein paar Kurven schon sehr überraschend. Könnte in einer blöden Körperhaltung schon unangenehm werden. Es stimmt schon, dass wenn man die Strecke sieht sich besser "vorbereiten" kann.
Aber wenn Indiana Jones eh schon auf die Rückwärtsfahrt eingerichtet worden ist, dürfte es kein Problem sein auch wieder vorwärts zu fahren. Die Bahn ist dann nur sanfter zu fahren.
Ein Mix aus Rückwärts- und Forwärtsfahrt wäre bestimmt ein guter Kompromiss.
hört sich komisch an,aber ich bin froh,die bahn hat mir rückwärst überhaupt nicht gefallen,vieleicht kann man sich ja jetzt auf die fahrt einstellen!!!
MFG
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Ich finde die Idee sehr gut! Ich mag keine Achterbahnen, die Rückwärts fahren oder sich drehen. Ich bin Indiana Jones anno 1996 einmal vorwärts gefahren und fand sie ganz OK, aber damals waren Wartezeiten von 60-90 min die Regel, da es auch nur Züge mit 2x4 Personen gab und nicht 2x6 wie nach der Umstellung. Ich bin aber lieber Space Mountain gefahren (30-45 min Wartezeit) und das hat auch viel mehr Spass gemacht.
Ich bin auch mal EuroMir gefahren, das drehen und rückwärtsfahren war zwar nicht so schlimm, wie ich dachte, aber generell fahre ich am liebsten Vorwärts!
ich bin gestern aus dem disneyland wieder gekommen. habe leider nichts davon mitbekommen, dass die bahn wieder gedreht werden soll. finde ich aber schade. ich kann es aber verstehen. als sie noch vorwärst fuhr habe ich fast 95min gewartet bis ich fahren konnte. als ich sie das erste mal rückwärst fuhr war ich nach 20min in der bahn. und vorgestern war garkeine schlange da
sie hat mir vorwärts und rückwärst sehr viel spaß gemacht. der einzige nachteil finde ich, ist das die schlange wieder sehr lang sein wird. aber man kann den park verstehen, finde ich.
Esse nie etwas was größer ist als dein eigener Kopf
Ich denke aber auch mal, dass die Bahn eine ziemlich schlechte Lage im Park hat. Bei meinem letzten Besuch gab es viele Leute, die die Bahn einfach nicht gefunden hatten. Außerdem ist seit der Umstellung die Kapazität ja erheblich gestiegen, was unteranderem zu den kurzen Wartezeiten führt. Die Bahn ist einfach nicht so spektakulär wie Space Mountain, würde aber durch die erneute Umdrehung der Wagen wieder an Reiz verlieren meiner Meinung nach, da dies wirklich das gewisse etwas an dieser Bahn war. Aber man sollte jetzt nicht nur nach den Wagen ausgehen, denn wie ich finde ist diese Bahn wirklich super thematisiert und passt hervorragend zum Indiana Jones Ambiente.
Was man ja doch mal machen könnte wären Spinning-Chaisen, damit es keinen Streit mehr um vorwärts oder rückwärts gibt Indiana Jones et la Temple du Spinning....oder so ähnlich
Auf jeden Fall wird sich Disney zielorientiert nach dem Publikum richten und das alte Biest hoffentlich wiederbeleben!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Mittlerweile bestätigt auch RCDB daß die Bahn gedreht wird und wieder vorwärts fährt .
Between November 28th, 2004 and December 3rd, 2004 the Indiana Jones was closed while the trains were tuned around and once again, riders travel forwards.
(c) rcdb.com
hi
bin die bahn bis jetz vor und rückwärtz gefahren
und muss ehrlich sagen
vorwärtz ist sie mir besser in erinnerung.
wenn ich mich recht erinnere wurde die doch damals
aus dem selben grund gedreht wie jetzt,
ODER?
---------------------------------------------------------------
was solln das ganze???
is halt nur nen standard coaster.
würd ich zwar nich mit nem minecoaster vergleichen
aber halt nur 1 looping
und den hat der loopingstar seit x jahren.
da gibts schöneres im park.
klar
indi ist schön eng aber naja
reisst einen nicht vom hocker wenn man den sieht,
liegt wohl wirklich auch mit an der schlechten lage.
.............................................................................
hoff ja mal ich komm da bald wieder hin
MfG
auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
wenn ich mich recht erinnere wurde die doch damals
aus dem selben grund gedreht wie jetzt,
ODER?
Nun damals wurden die Züge umgedreht, damit die Bahn spannender für die Besucher wird. Außerdem ist eine solche Veränderung sozusagen eine "billige" Neuinvestition. Nun dreht man die Bahn wieder um, da die Bahn den Besuchern dann doch zu spannend war. An den Wartezeiten konnte man das auch merken, denn bei meinem Besuch (in den Ferien) war "walk through" angesagt.
so meinte ich das eigendlich auch.
erst soll die bahn zu wenig besucher gehabt haben weil sie zu lau war,
dann sind die besucherzahel unten weil sie zu spannend ist.
war wohl damals ne eindeutige fehlentscheidung.
liegt am ride , nich an der fahrt richtung
ist meine meinug......
gruss
auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Stimmt die fahrt an sich ist doch er kurz. sie ist zwar lustig aber nicht das wirklich wahre. aber ich muß sagen wenn der grund die schlechten besucherzahlen waren, um die bahn zu drehen. dann verstehe ich etwas nicht. undzwar als ich damals im park war als sie noch vorwärts fuhr mußte ich 95min warten und die schlange ging über das warte schild hinaus. und das konnte ich nicht als zu geringe auslastung interpretieren.
Esse nie etwas was größer ist als dein eigener Kopf
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type