Park
Toverland in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Toverland, Treffen von Onridern am 21.11.2004 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #106157 Verfasst am Montag, 22. November 2004 12:11
Themenersteller
Relax
Guten Morgen zusammen,

am gestrigen Sonntag machte sich eine Gruppe von Onridern auf den Weg zu unseren holländischen Nachbarn ins Toverland. Mit von der Partie waren Brille, Muckel, Biene, Hagie, Twin_Freedom, Stitch, Spirit, Klaus, Maxi, La Luna, meine Wenigkeit sowie die beiden Holland Experten Pieter und Marjon ( hoffe, ich hab euch jetzt richtig geschrieben S ).

Es war bitterkalt an diesem Sonntag Morgen und wir hatten ein wenig Angst, das von den Außenattraktionen vielleicht die eine oder andere geschlossen sein könnte. Diese Angst war jedoch unbegründet, denn es lief alles. Einzig der Kletterparcour wurde an diesem Tag aufgrund der wenigen Besucher nicht geöffnet. Es war leer an diesem Tag, Wartezeit gab es lediglich an der Bobkart Bahn, aber auch dort hielt sich die Wartezeit mit höchstens 10 Minuten mehr als nur in Grenzen.

Nachdem wir den Eintritt ( 16,75 Euro ) bezahlt hatten,zog es uns direkt in die zweite Halle. Dort ging es dann als erstes in die Villa Fiasko, ein wunderschönes Funhouse, das einfach nur Laune macht. Im Inneren findet man alle klassischen Fun House Elemente wie Wackelböden, Drehscheiben, Drehende Röhre, Fließband, Rutschen, etc. Besonderer Service hier : Man hat die Möglichkeit, an den jeweiligen Elementen vorbei zu gehen, kann sich also aussuchen, was man sich antun will und was nicht. Besonders heftig ist die kleine, aber feine linke Rutsche, bei der man mit glatter Hose direkt auf die dahinter befindliche Drehscheibe geschleudert wird. Als absoluter Ohrwurm erweist sich das Lied, das die ganze Zeit läuft, absoluter " Its a small World " und " Ciao Bambini " Kultcharacter. Man singt das Lied den ganzen restlichen Tag mit.

Nächster Anlaufpunkt war die Wildwasserbahn. Wunderschön thematisiert und ein absoluter Funride. Die erste Schußfahrt wird rückwärts absolviert. Als besonderer Clou werden die Boote hier nicht wie übliche wieder zurückgedreht, sondern während der Auffahrt zum großen Schuß. Hat was, wobei dieser Effekt im Dunkeln noch besser gekommen wäre, aber auch so eine spaßige Angelegenheit. Oben angekommen vor dem großen Schuß gibts dann im Turm noch eine kleine Überraschung, die zwar total simpel ist, aber beim ersten Mal doch ziemlich für Überraschung und teilweise Panik im Boot sorgt. Möchte ich aber nicht verraten, sonst ist der Überraschungseffekt völlig weg. Insgesamt eine absolut spaßige Wildwasserbahn.

Danach hieß es dann erstmal - Boosterbike. Während der Wildwasserfahrt konnte ich schon einen Bllick auf diesen Coaster werfen und bin mit keinen großen Erwartungen eingestiegen. Aber dann die Überraschung - das Teil macht ja irre Spaß! Hätte ich echt nicht gedacht. Die Beschleunigung ist heftiger als ich erwartet hätte und die Fahrt macht in dieser ungewöhnlichen Haltung richtig Spaß. Daumen hoch für einen absoluten Fun Coaster. Bleibt zu hoffen, das vielleicht auch mal der eine oder andere kleine deutsche Park über diesen Coastertyp nachdenkt.

Nun ging es direkt zum Woudracer,- eine Bobkartbahn. Hier kam bereits in der ersten Kurve die Überraschung - das Teil fetzt richtig! Meine absolute Lieblings Bobkartbahn im Moment, natürlich auch besonders reizvoll durch die Fahrt innen und außen. Top Geschwindigkeit, abwechslungsreiche Strecke, so macht Bobkart richtig Spaß. Einzig und allein die Soundeffekte im Tunnel müssen nicht sein. Ist ja ne ganz witzige Idee, aber auf die Dauer....naja.

Danach tobten wir uns erstmal auf diversen Rutschen, Klettertürmen und Spielplätzen aus, dazu hat man hier im Toverland ja genügend Gelegenheiten. Anschließend ging es dann nach draußen. Trotz eisiger Temperaturen wurde auch hier alles getestet - Wasserspielplatz, Schaukeln, etc. etc. Immer wieder erstaunlich, wie auch die kleinsten Sachen immer wieder tierischen Spaß machen können. Etwas durchgefroren ging es dann erstmal in die alte Halle. Nach einem kleinen Snack waren die Wasserrutschen an der Reihe. Aqua Snake ist ganz nett, aber leider viel zu kurz, dafür lohnt sich ein Anstellen meiner Meinung nach überhaupt nicht. Die Hara Kiri Rutschen sind die üblichen wie man sie kennt, allerdings wird man hier so gut wie gar nicht nass. Nach diesen Rutschpartien und einem weiteren Besuch in einem Kletterparadies kam Kathrin dann die ganz große Idee - Teetassen fahren. Also rein in die Tasse und los gings. Leider, leider wußten Kathrin, Manuela und Co. da noch nicht, wie ich diese Karussells fahre - heftig, die Tasse wird nur gedreht und gedreht und gedreht. Manuela und Kathrin brauchten nach der Fahrt dann doch ein wenig Erholung und auch Maxi konnte nicht mehr geradeaus laufen. Natürlich wurde auch die Achterbahn Bumerang gefahren. Auch eine recht intensive Fahrt für so einen kleinen Coaster. Anschließend wurden dann noch sämtliche Kletterattraktionen getestet, alles andere noch intensiv gefahren - es war einfach ein Heidenspaß.

Meine persönliche Bilanz des Tages : Boosterbike : 14 x, Woudracer : 6 x, Villa Fiasko : 4 x, Wildwasserbahn : 4 x, Bumerang : 2 x, Wasserrustchen : 2 x, Teetassen : 1 x, Jumper : 1 x und halt alle möglichen Kleinattraktionen .

Was bleibt zu sagen : Ein Super Tag. Einer der schönsten in diesem Jahr, an denen ich mit Onridern unterwegs war. Klasse Truppe, klasse Stimmung, jede Menge Spaß. Den Tag sollten wir schnellstmöglich wiederholen.

Lieber Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Dabei!
Link zum Beitrag #106260 Verfasst am Montag, 22. November 2004 17:18 Relax
Schöner Tag für mich, wenn auch mit Verspätung, bin auf die Bilder von Manuela gespannt.

Das anschließende Laser Shooten war eine neue Erfahrung, aber eine nicht durchweg positive. Ist vielleicht nicht unbedingt mein Fall.

Danke an alle
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #106271 Verfasst am Montag, 22. November 2004 17:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.11.2004 02:03
Relax
Moin!

Ich fand den Tag auch supergeil, auch wenn ich hier jetzt mit nem Höllenmuskelkater und blauen Flecken am Hintern vom Rutschen und Klettern hier sitze.

Habe trotz meiner eh schon negativen Einstellung was das Lasershooten angeht es gestern auch ausprobiert, aber auch ich bin ned begeistert... Vielleicht weil es auch einfach super super voll in dem Teil war, und man keinen Schritt tun konnte ohne abgeschossen zu werden.. Irgendwo ist das dann doch sehr langweilig, wenn 9 Leute auf einen losgehen und man keine Chance hat zu schießen, weil man immer ausgeschaltet ist.. ... Gut, den Sinn (falls es einen gibt) habe ich auch nie verstanden, genausowenig glaube ich an die Existenz dieser "Diamanten", auch wenn einige anscheinend welche getroffen haben...

Vielleicht is sowas ja lustiger, wenn man alle im Spiel kennt oder eben wenns ned so voll ist, aber so.. nee, nich wirklich...

Werde auch in nächster Zeit meine Bilder hochladen, damits was zu gucken gibt.. S

Jaja, wie man große Kinder stundenlang beschäftigen kann... S S

Bis dann,
Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Dabei!
Link zum Beitrag #106273 Verfasst am Montag, 22. November 2004 17:31 Relax
Biene Jaja, wie man große Kinder stundenlang beschäftigen kann... S S

Ach, ich schäm mich für gar nix!
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #106274 Verfasst am Montag, 22. November 2004 17:33 Relax
Twin_Freedom
Biene Jaja, wie man große Kinder stundenlang beschäftigen kann... S S

Ach, ich schäm mich für gar nix!


Nun ja, ich war a acuh nciht viel besser S

Aber wer spielt schon bei so nem Wetter aufm Wasserspielplatz... ?*pfeif* *indieLuftguck*

Bis dann,
Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #106281 Verfasst am Montag, 22. November 2004 17:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.11.2004 17:56
Relax
Desaster ...Die Hara Kiri Rutschen sind die üblichen wie man sie kennt, allerdings wird man hier so gut wie gar nicht nass...


Komisch, als ich im Sommer dort war, kam ich kletschtnass aus der Röhre...
Es müssten auch noch Bilder davon geben.

Biene Vielleicht weil es auch einfach super super voll in dem Teil war, und man keinen Schritt tun konnte ohne abgeschossen zu werden.. Irgendwo ist das dann doch sehr langweilig, wenn 9 Leute auf einen losgehen und man keine Chance hat zu scheißen, weil man immer ausgeschaltet ist.. ... Gut, den Sinn (falls es einen gibt) habe ich auch nie verstanden, genausowenig glaube ich an die Existenz dieser "Diamanten", auch wenn einige anscheinend welche getroffen haben...


Ihr habt bestimmt einen "Clan"Tag erwischt. Ich kenne das scheiße voll und Profis mit in der Halle. Das Problem ist halt, die Clan Mitgleider haben MOD-Cards mit dennen können die bestimmte Spielmodis in ihren Westen starten, da hat der "Normal" Shooter keine Schnitte.
Ich denke mal mit 10 Onridern würde es mehr Spaß machen...

LG
der Maddin

P.S.: Toller Bericht S
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Dabei!
Link zum Beitrag #106286 Verfasst am Montag, 22. November 2004 17:53 Relax
karnevilprince P.S.: Toller Bericht über einen eisig schönen Tag S

Ach du warst auch anwesend? Ich dachte du hattest einen Tag der offenen Tür der Feuerwehr? Oder war es doch Omas Geburtstag?
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #106293 Verfasst am Montag, 22. November 2004 18:03 Relax
karnevilprince

Ihr habt bestimmt einen "Clan"Tag erwischt. Ich kenne das scheiße voll und Profis mit in der Halle. Das Problem ist halt, die Clan Mitgleider haben MOD-Cards mit dennen können die bestimmte Spielmodis in ihren Westen starten, da hat der "Normal" Shooter keine Schnitte.
Ich denke mal mit 10 Onridern würde es mehr Spaß machen...

LG
der Maddin


Mit 10 Onridern würd es sicher Spaß amchen, aber mit 10 Onridern komemn wir da nicht aus wie wir ja gestern gesehen haben. Wir waren ja schon 9, alle Team rot.. Zudem hatten wir noch 2 oder 3 andere in usnrem Team weie ich gesehn habe. Dazu kommt Team gelb, das auch so um die 10-11 Spieler hatte und Team blau, das mit ca. 6 Spielern an den Start ging.. Allein das ist schon sehr unfair, wenn man deutlich weniger Spieler hat.. Man sieht also, das da gestern so um die 25 Leute drin rumgelaufen ssind, und das ist eindeutig zuviel des guten, auch wenn es 3 (?) Etagen sind.. (Ich weiß ned mehr wieviel Etagen es waren, jedenfalls bin ich mal über drei Rampen nach oben gelaufen)

Und ich glaube auch nicht das das wer weiß was für Profis waren mit extra Spielmodi (was noch unfairer wäre als alles andere), sondern einfach Leute die mindestens schon einmal da waren...

Bis dann,
Biene

@Thomas: Vielleicht war es auch ein plötzlicher Einsatz? Wer weiß wer weiß..
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Marjon Vinck
nach oben
Einsteiger Marjon
Geldrop
Niederlande
 
Avatar von Marjon Vinck
Link zum Beitrag #106344 Verfasst am Montag, 22. November 2004 20:17 Relax
Desaster sowie die beiden Holland Experten Pieter und Marjon ( hoffe, ich hab euch jetzt richtig geschrieben S ).


Experten S S S !!! Die Namen sind richtig geschrieben doch S !!!

Nein, es war wirklich supertoll!!! Sonst haben wir 32x Boosterbike und 13x Boomerang gemacht (glaube ich)... Die andere Attraktionen weiß ich nicht mehr, ich weiß aber schon daß soviel Boosterbike weh tut an meinem Arsch S ...
Are you ready to be Wig Wammed???
Unabhängig und selbstständig... Seit März 2005...
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #106358 Verfasst am Montag, 22. November 2004 20:42 Relax
Twin_Freedom bin auf die Bilder von Manuela gespannt.


Sind noch nicht heruntergeladen S

Ja, es war ein klasse, kalter Tag! Leider hatte ich Helm, Nierengurt, Handschuhe vergessen.
So oft bin ich nie auf einem Motorrad durchgefroren!
Als der Rest der Truppe noch nicht da war, sind wir schon ca. 10-12x am Stück Bomerang gefahren!
Hallen-Vekoma rockt.
Danke Pieter und Marjon das ihr auch gekommen seid.

Liebe Grüße
Manuela
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #106362 Verfasst am Montag, 22. November 2004 20:50 Relax
Hallo,

es war gestern ein supergenialer Tag. Das Toverland hat mich richtig überrascht. Ich habe zwar schon gehört, dass der Park superlustig und irre cool sein soll, aber der Tag gestern hat meine Erwartungen doch übertroffen. Am genialsten waren immer noch der Woudracer und das Booster Bike - mein neuer Top 1 Coaster! Pieter, ich freu mich auf dein Onride-Video! S

Die Wildwasserbahn ist total cool - besonders mit dem spuckenden Etwas - und die Villa Fiasco ist auch nicht zu verachten. Total lustig. Halle 1 ist auch cool - der Bumerang geht für eine Kinderachterbahn richtig ab und die Wasserrutschen sind einfach irre. Der Himalayaberg ist - mit den richtigen Leuten - genial. Der Tovertuin (Der Zaubergarten - oder einfach der Außenbereich S ) war auch total klasse, auch wenn der Kletterparcour leider zu war. Aber Onrider können auch bei 5°C auf einem Wasserspielplatz Spaß haben, S .

Nun noch 11 Bilder, mehr sind leider nichts geworden (Habe ja auch nur 15 gemacht).


Stitch und Brille auf dem supergenialen Booster Bike


*drööööööööööhn*


Letzter Camelback


Überblick über Halle 1 - Das Land von Toos


Tut mir Leid, Kathy, aber das Foto ist zu genial. Spirit beim Essen *totlach*


Gleich geht's los! Klaus an der Aqua-Snake


Der ziemlich schnelle Kontiki. Wessen Schnapsidee war es nochmal, sich nach innen zu setzen?! Originalfoto anzeigen


Villa - Fiasco! Villa - Fiasco! Villa - Fiasco!


Muckel: "Huch ist das schnell!"


Muckel: "Würg"


Links die Aqua-Snake und rechts die Hara Kiri

Nächstes Jahr wieder!


Gruß,
Maxi
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #106370 Verfasst am Montag, 22. November 2004 21:01 Relax
Coole Bilder von einem sicherlich spaßigen Tag.

Das bringt Vorfreude auf die nächsten Treffen. S
Marjon Vinck
nach oben
Einsteiger Marjon
Geldrop
Niederlande
 
Avatar von Marjon Vinck
Link zum Beitrag #106379 Verfasst am Montag, 22. November 2004 21:29 Relax
Auch hier noch eine große Beitrage S ...

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Viel Spaß in die "Morrelhopper"

Originalfoto anzeigen
Plagiat von NaLogo's Thumbs Up-award S !!!

Originalfoto anzeigen
Auch sie waren dabei S ... Oben Aura the 1st und unter Aura the 2nd...
Are you ready to be Wig Wammed???
Unabhängig und selbstständig... Seit März 2005...
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #106380 Verfasst am Montag, 22. November 2004 21:33 Relax
Auf den ersten beiden Bildern strahlt Marco wie ein Kind in der Spielzeugabteilung... S
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #106383 Verfasst am Montag, 22. November 2004 21:37 Relax
Ähm..Maxi,auf dem ersten Bild von Marjon:

Betest du da? S
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #106384 Verfasst am Montag, 22. November 2004 21:38 Relax
Hallo Marco, Marijon und Maxi,

danke für den tollen Berricht und für diese wirklich schönen Fotos.
Das Toverland scheint wirklich viel Spaß für wenig Geld zu bieten...

Gruß,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
Hagie
nach oben
Einsteiger Hagen
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Hagie
Link zum Beitrag #106447 Verfasst am Dienstag, 23. November 2004 01:46 Relax
Biene Irgendwo ist das dann doch sehr langweilig, wenn 9 Leute auf einen losgehen und man keine Chance hat zu scheißen, weil man immer ausgeschaltet ist..


Vielleicht solltest du dir nochmal erklären lassen, was man in den Laser-Anlagen macht und was nicht...

Ich denke aber daß es gut ist, daß du keine gelegenheit hattest zu tun, was du tun wolltest... *fg*


Egal, wie dem auch sei: Ich fand den Tag auch absolut genial, bis auf eben das Lasern am Ende... Aber Irgendwas ist ja immer...
cu
Hagen
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #106448 Verfasst am Dienstag, 23. November 2004 01:48 Relax
Tzes, das auch ich mal einen Tippfehler habe... S S Meinte natürlich schießen, aber das kann man sich ja denken... S

*knutsch*

Habs aber mal geändert S

Bis dann,
Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #106532 Verfasst am Dienstag, 23. November 2004 16:54 Relax
Moin!

So, hier auch mal nen Link zu den Fotos, die am Sonntag im Toverland entstanden sind.

biene.hagie.de view_album.php

Viel Spaß beim anschauen und lachen S

Bis dann,
Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #106656 Verfasst am Dienstag, 23. November 2004 23:04 Relax
So, ein paar Bilder kann ich noch beisteuern:





Unentschieden


Desaster wurde abgeledert







Motorbikecoaster ist genial



Ohne Worte S (gestellt)


Villa Fiasko -die Musik bekomme ich heute noch nicht aus dem Kopf-


Maxi durfte seine kleine Geschwister mitnehmen


Manche Kinderspielgeräte sind schlimmer als Teetassenkarussels


Dieser Park verdient den HvB "Daumen hoch"


Müde bin ich, geh zur Ruh.... ok, auch gestellt.


Sodele, das wars.

Bis denne
Manuela
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Marjon Vinck
nach oben
Einsteiger Marjon
Geldrop
Niederlande
 
Avatar von Marjon Vinck
Link zum Beitrag #106761 Verfasst am Mittwoch, 24. November 2004 17:27 Relax
Gibt es auch noch Bilder wo ich normal aufstehe S S ???
Are you ready to be Wig Wammed???
Unabhängig und selbstständig... Seit März 2005...
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Dabei!
Link zum Beitrag #107000 Verfasst am Donnerstag, 25. November 2004 17:53 Relax
Schöne Bilder Manuela, bin ja noch mal glimpflich davon gekommen...
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Spirit
nach oben
Aufsteiger Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Spirit
Link zum Beitrag #108158 Verfasst am Montag, 29. November 2004 17:58 Relax

Grrr! Na warte das gibt Rache! S
Spaß bei Seite. Mir gings nach dieser Kotzmühle echt richtig mies. Vielen Dank nochmal an Muckel und Desaster! Am liebsten hätte ich euch auf der Stelle einen Kopf kürzer gemacht!!

Mir hat der Tag im Toverland super gut gefallen. Und auch nochmals vielen Dank an alle die mit waren. Ich werd den Tag nicht so schnell vergessen.

@Marco
Wann fahren wir denn das nächste mal die Coaster "Kotzschleuder*? *lol*

Gruß Kathy!
Annika vor der Fahrt mit Troy: "Die Bahn haut mich gleich wieder weg, wegen den E-Kräften!"
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #108161 Verfasst am Montag, 29. November 2004 18:00
Themenersteller
Relax
Spirit @MarcoWann fahren wir denn das nächste mal die Coaster "Kotzschleuder*? *lol*


Wann immer Du willst....wann immer Du willst .... S

Drehende Grüße

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #108251 Verfasst am Montag, 29. November 2004 20:35 Relax
Warum war Kathrin schlecht?
Hier die Auflösung (aus Videofilm herauskopiert)

Hier noch alles normal:


Jetzt wird von Muckel und Desaster aufgedreht!


Diese beiden hielten nicht lange durch.


noch weitere Drehwürmer:



Nach dieser Teetassenfahrt war mir K***ÜBEL! S

Noch drehende Grüße Manuela
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag