Liebe Onride Community,
aufgrund der teils heftigen Reaktionen der letzten Tage möchte ich die Gelegenheit hier zu einigen Worten nutzen.
Zunächst finde ich es erschreckend, wie offen und direkt mir für meine öffentliche Erklärung "Sebastian- nicht länger Teammitglied" Vorhaltungen und Vorwürfe von Rainer und Kollegen gemacht werden, nur weil ein gewünschtes Verhalten meinerseits nicht eingetroffen ist.
Offensichtlich kann die andere Seite nicht mit dem Druck umgehen, der durch meine entsprechende Erklärung aus der Community folgte. Entscheidungen auf den Kopf zu stellen und meinen „freiwilligen Austritt“ aus dem Team zu erklären kann doch keiner ernsthaft von mir verlangen und es wäre auch eine Lüge!
Festzuhalten ist auch, dass Rainer trotz zweier Veröffentlichungen keine nachvollziehbaren Gründe für meinen Ausschluss aus dem Team benennen konnte. Auch die letzte Erklärung bringt keine weiteren Aufschlüsse. Hier wird lediglich der vermeintlich private Konflikt zwischen mir und Andrea und auch indirekt dann mit Volker zur Grundlage für seine Entscheidung.
Da Rainer keine ausreichenden sachlichen Gründe aus der Zeit meiner Teamarbeit vorliegen, ist der private Konflikt scheinbar rechtzeitig als fehlender Grund aufgetaucht, um mich aus dem Team zu entfernen.
Über Rainers Verhalten und Vorgehen bin ich sehr enttäuscht, da ich hier mehr Sachlichkeit erwartet habe und eine klare Trennung zwischen "Team" und "Privat" hätte erfolgen müssen. Aufgrund unserer langen gemeinsamen Arbeit für die Community wäre eine umfassende Aussprache mit mir unter vier Augen „vor“ allen Entscheidungen das Mindeste gewesen.
II. - Volkers mögliche Team-Mitgliedschaft
Ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich bei der Diskussion um die mögliche Verstärkung des Teams durch Volker meine Bedenken geäußert und die Gründe dafür dem Team vorgetragen habe. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass es mir nicht um den Menschen Volker dabei ging, sondern nur die Betrachtung "Volker - Team " ausschlaggebend für meinen Standpunkt war und ist.
III. - Einflussnahme durch gezielte Anrufe bei Communitymitgliedern durch meine Person:
Es ist nicht richtig und entspricht auch nicht der Wahrheit, dass ich von mir aus gezielt Mitglieder angerufen oder sie zu Verbreitung von Gerüchten und Unwahrheiten bei Onride animiert habe. Postings in diese Richtung sind bösartig und haltlos.
Zum Schluss gestattet mir bitte noch einen Hinweis:
Wie aus den in meinem Thread veröffentlichten bisherigen Postings heraus kam, ist die Betrachtung von den meisten Usern einseitig vollzogen und entsprechend ausgefallen. Mich verwundert es sehr, dass plötzlich User auftauchen, die schriftlich erklären beide Seiten zu kennen. Sie sollten doch zuerst mit mir sprechen um derartige Behauptungen zu veröffentlichen.
User, die sich Ihre Meinung nicht durch Aussagen Dritter bilden möchten, können gerne mit mir, per E-Mail
SebastianTV@gmx.de, Kontakt aufnehmen.
Lieben Gruß
Sebastian