Hallo alle zusammen!
Am Samsatg, den 20.11.04 traf sich ein kleines Grüppchen (Master04 + 2 Begleitungen, V_Lenzer und meine Wenigkeit) auf dem Hamburger Dom, um ein paar tolle Stunden zu erleben.
Ich hatte wiedermal dabei den weitesten Weg, und so fuhr ich frühs um 6 Uhr von Spremberg los um 13:35 in Hamburg einzutrudeln.
Dort warteten schon Master04 und seine 2 Freunde. Gemeinsam holten wir dann V_Lenzer ab, der gegen 14 Uhr eintraff.
Zu fünft zogen wir dann los Richtung U-Bahn, um mit dr U3 nach St.Pauli zu fahren.
Dort angekommen, wurde dann die Freude immer grösser, denn man sah schon das Riesenrad, die Loopingbahn (Olympialooping) und die Neuheit auf diesen Fest, den Cyperspace.
Da der Dom erst 15 Uhr öffnete, beschlossen wir erstmal eine kleine Runde zu drehen. Gegen 15 uhr machten wir uns auf zum Olooping und warteten circa 10 min, weil wir hofften das doch ein paar Onrider kommen könnte. Leider war dies nicht der Fall und so gingen wir zu allererst ins Domdorf wo wir die Ausstellung besuchten. Dort konnte man alte Pläne, interresante Fotos von den Domfesten und 2 Autoscooterchaisen sehen.
Danach wollte Master04 unbeding in das grosse Spiegellabyrinth. V_Lenzer und ich warteten am Ausgang und wir amüsierten uns, wie die 3 sich dort verliefen.
Nach diesem Erlebnis war gruseln angesagt, und so ging es dann zur Fahrt zur Hölle. Eine sehr schöne Geisterbahn mit Liveerschrecker und Kettensägenmann.
Nun war es an der Zeit was thrilliges zu fahren und so ging man zum Mondialinferno "Airwolf". Dort erlebten wir eine sehr heftige Fahrt, die uns allen sehr grossen Spass gemacht hat.
Zur Entspannung danach ging es zur Walzerfahrt Rendevouz. Hier wurde eine sehr lange und abwechslungsreiche Fahrt geboten.
Danach ging es zum Sensorium wo wir uns die Show Part 2 anschauten. Wie immer ein ultraschönes Erlebnis. Im Anschluss daran wollte Master04 die wilde Maus. So stiegen er, V_Lenzer und ich ein und fuhren mit der Anlage von Eberhard/Göbel.
Jetzt war Countdown angesagt und so stellten wir uns an. wir erlebten eine sehr abwechslungsreiche Fahrt und diese Fahrt machte es interresanter, weil die Stimme des Nordens, Matthias Ters, in gewohnter Weise witzig rekommandierte.
Da Master04 mit seinen Freunden nach Hause wollte ging es dann zum O-
Looping.
Im Anschluss besuchten wir Shakergirl und V_Lenzer und Master04 fuhren mit dem Shaker. Danach verabschiedeten wir uns von Master04 und seiner Begleitung und ich zog dann mit V_lenzer zur Gifthütte wo es für mich dann leckeren Glühwein mit Kirschwasser gab.
Zum Schluss besuchten wir die Simulationsanlage Future World und den Polyp von Hooster.
Danach hiess es auch für uns Abschied nehmen von Hamburger Winterdom04 und eines schönes Tages. Und nun hat das Warten ein Ende, den es folgen nun die Bilder.
So, das wars nun von mir. Ich hoffe das euch die kleine Reise gefallen hat.
MfG René alias Soundmachine
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!