Ist eigentlich ne naheliegende Sache, vielleicht schon lange überfällig in der angeblichen Fussball Nation Nr. 1 (und das sage ich als Fussball-Hasser). Die Frage ist nur was und wo. Gibts sowas (ähnliches) vielleicht schon irgendwo?
Würdet Ihr so eine WM Attraktion begrüßen? Was könntet Ihr Euch drunter vorstellen? Bei RCT2 gibts immerhin ein Fussball Theming, hab das aber real noch nie gesehen...
Ich hoffe doch schwer, dass niemand auf die Idee kommt, ein Fussball-Themeing an irgendeiner Anlage zu installieren. Auch mit WM 2006 in Deutschland und EM 2008 in der Schweiz & Österreich halte ich das Thema "Fussball" generell als nicht geeignet für Freizeitparks. Wenn man sich denn auch die Themeingideen der letzten Jahre ansieht, so ist doch eine gewisse mystische Ausrichtiung zu erkennen. Mystisch nicht im Sinn von Akte X sondern in der Darstellung von ganzen Geschichten und Völkern in den Themenbereichen.
Beispiele:
Balder -> Nordische Gottheit
Revenge of the Mummy -> Ägypten
Wuze Town -> Geschichte eines ganzen Volkes
Poseidon -> Themeing rund um Odysseus
Nemesis Inferno -> Fahrt durch einen Vulkan
Ich denke, dass ein gutes Fussballthemeing einfach auch schwerer zu erstellen ist, als ein mystisches oder mystisch angehauchtes Themeing. Zudem kommen "sterile" Themenbereiche wohl auch etwas schlechter an - ich persönlich liebe die Mercedes Benz Hall und das Design vom SiSta, doch bin ich da wohl ziemlich allein auf weiter Flur.
Deshalb von mir ein ganz klares NEIN zum Fussballthemeing.
Ich bin auch gegen Fussball-Themeing!
So etwas könnte man höchstens bei einer Anlage wie dem SKY-Shot (aus Skylinepark)
verwenden. Aber generell ist Fußball scheiße.
Ist eigentlich ne naheliegende Sache, vielleicht schon lange überfällig in der angeblichen Fussball Nation Nr. 1 (und das sage ich als Fussball-Hasser). Die Frage ist nur was und wo. Gibts sowas (ähnliches) vielleicht schon irgendwo?
Deutschland Fussball Nation #1? Aber mit sicherheit nicht. Hoechstens #2 nach England...
Würdet Ihr so eine WM Attraktion begrüßen? Was könntet Ihr Euch drunter vorstellen? Bei RCT2 gibts immerhin ein Fussball Theming, hab das aber real noch nie gesehen.
Hoechstens provisorisch etwas Themen. Da haette ich auch nix dagegen. Man nehme Kinderachterbahn. Schmeisst ein paar Fussbaelle ins Gelaende, streicht die Bahn schwarz-weiss und fertig ist nen WM Coaster. Aber permanent faende ich es sinnlos und koennte es mir auch nicht richtig vorstellen...
Wäre doch echt der Hammer um das Stadion herum ne richtig geniale Achterbahn!
Ich fände sowas eine gute Idee!
Ja, das waer wirklich ne Idee waert. Aber ziemlich sinnlos...
Da muss ich Björn zustimmen! Das ist doch mal eine coole Idee. Und es muss ja auch nur für die Zeit der WM da sein, ungefähr so wie letztes Jahr die Kürbiskugel.
Solange solch eine Fussballtheming nur für einen begrenzten Zeitraum bestehen würde,
wäre ich für diese Idee, aber ich kann mir keine permanenté "Fußballachterbahn" vorstellen
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given