Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride Treffen -- paar fragen ;).
Autor Nachricht
Ne4eveR-
Einsteiger Michael Melcher
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #106746 Verfasst am Mittwoch, 24. November 2004 15:10
Themenersteller
Relax
Hi!

Hiho, ich will mich mal kurz vorstellen. Ich heisse im Michael Melcher bin 15 Jahre alt, komme als Köln und bin leidenschaftlicher warcraft3 spieler S.
So ich hab nen paar fragen bezüglich euer Treffen.

Darf ich in der nächsten Saison auch mal zum ein oder anderem Treffen kommen? bzw darf eigentlich jeder dahin mit kommen ?. Dazu muss ich sagen ich hab noch nicht sehr viel erfahrungen was freizeitparks angeht. Ich war zwar im wbmw ger und im phantasialand und im boobjanland das wars aber auch schon. Aber ich bin eigentlich so nen Typ dem sowas sehr viel Freude bereitet. Und ich möchte auch nun bessere Parks in angriff nehmen. Alla movie world madrid sfh sfb alton towers heipa hopa etc etc. Nur das meine Freunde auser ein einziger sich dafür nicht intersieren, deshalb wollt ihr hier mal nachfragen. Achja falls es einen intersiert meine Mail nc-melchero@netcologne.de ; icq :222284903.

Dann würd ich auch noch gerne wissen wie die Treffen genau Ablaufen. Danke An alle die sich die Mühe machen und hier mir antworten;)

Ich hab übringens ca 500 Threads letzte woche durchgelesen, da mich dieses Thema einfach brenned intersiert S . Ach wo wir schonmal dabei sind was macht inen flooress(?) coaster genau aus? ist das ne firma? ne art von coaster? S. Da seht ihrs soviel erfahrung gibbet da nicht S.

Gruß
Dark moon
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #106759 Verfasst am Mittwoch, 24. November 2004 16:17 Relax
Hallo Michael!

Herzlich Willkommen bei Onride, auch wenn du schon länger hier angemeldet bist. S

Du darfst selbstverständlich zu jedem Treffen erscheinen! Niemand kann dir verbieten, einen Park oder eine Kirmes zu besuchen. Du musst dich dafür auch nicht anmelden, solltest du aber, damit jeder weiß, dass du zu diesem Treffen erscheinst. Du erhältst ein Namensschild, du kannst sagen, ob du noch eine Eintrittskarte brauchst (ab einer bestimmten Personenzahl werden dann Karten zum Gruppenpreis erworben! Spart ein paar Euros.) und ob du eventuell eine Möglichkeit suchst, zum Park / zur Kirmes hin zu kommen. Dazu ist das Feld "Suche MfG" (Suche Mitfahrgelegenheit)gedacht. Dort schreibst du rein, von wo du mitgenommen werden möchtest. bei deiner Wohnlage (Köln) wird sich bestimmt bei vielen Treffen jemand melden.

Zitat Dazu muss ich sagen ich hab noch nicht sehr viel erfahrungen was freizeitparks angeht. Ich war zwar im wbmw ger und im phantasialand und im boobjanland das wars aber auch schon. Aber ich bin eigentlich so nen Typ dem sowas sehr viel Freude bereitet. Und ich möchte auch nun bessere Parks in angriff nehmen. Alla movie world madrid sfh sfb alton towers heipa hopa etc etc. Nur das meine Freunde auser ein einziger sich dafür nicht intersieren, deshalb wollt ihr hier mal nachfragen.

Wie schon oben geschrieben, wenn ein Treffen statt findet in einem Park, in den du auch gehen möchtest, trage dich einfach bei einer mfG (Mitfahrgelegenheit) ein, so kommt man in einer Saison problemlos in 15-20 verschiedene Parks. Allerdings ist es üblich, dem Fahrer etwas Spritgeld zu geben, das musst du immer einplanen.
Für die weit entfernten Parks wie die in Spanien, England oder den USA werden meistens mehrtägige Touren unternommen, die aber häufig privat organisiert sind und fast immer Minderjährige ausschließen. Das wird, so lange du keine 18 bist, wohl ein Problem bleiben. Ich tröste dich aber damit, dass es hier noch jede Menge andere Parks in DEINER Reichweite gibt, die man auch erst mal gesehen haben sollte! Halte dich immer an die Onrider, dann gibt es auch Spaß ohne Ende!

Zitat Dann würd ich auch noch gerne wissen wie die Treffen genau Ablaufen.

Naja, wie ein Parkbesuch eben so abläuft. Treffzeiten sind bei Parks meistens 30 Minuten vor Parköffnung, es gibt aber häufig mehrere Zeitpunkte. Bei Kirmessen geht es meistens zwischen 14 und 15 Uhr los. Im Park und auf der Kirmes bleibt die Gruppe zunächst zusammen und fährt einige Attraktionen. Bei Achterbahnen wird häufig versucht, einen Zug komplett nur mit Onridern zu füllen, was uns auch häufig gelingt. Gegen Ende des Tages teilen sich die Leute meist in kleinere Gruppen auf, kommen aber zum Schluss wieder zusammen, um beim Gruppenfotoschießen dabei zu sein. Danach geht es nicht immer sofort nach Hause, manchmal kehrt man noch in nahegelegene Gastronomien ein, jeder, wie er will.

Zitat Ach wo wir schonmal dabei sind was macht inen flooress(?) coaster genau aus? ist das ne firma? ne art von coaster? . Da seht ihrs soviel erfahrung gibbet da nicht .

Die korrekte Bezeichnung ist "Floorless Coaster". Das ist eine Produktreihe der Firma B&M. Die Bahn ist weitgehend wie eine normale Achterbahn konstruiert. Die Züge haben allerdings keinen Boden, die Füße hängen frei über der Schiene. Die Station hat spezielle Hebemechanismen, damit zumindest bein Ein-/ und Aussteigen ein Boden vorhanden ist. Die Schienen sind die Gleichen, wie auch bei normalen B&M Loopingbahnen. Die Firma B&M hat ihren Sitz in der Schweiz und wird häufig als "Edelschmiede" bezeichnet. Die Achterbahnen fahren sich sehr sanft, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Querbeschleunigungen gibt es bei den Bahnen kaum.

MfG Dark moon
Ne4eveR-
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #106762 Verfasst am Mittwoch, 24. November 2004 16:36
Themenersteller
Relax
Hi!

Vielen Vielen dank, hast mir sehr geholfen S
Nun sind alle Fragen für mich geklärt S.

Gruß
Dark moon
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #106763 Verfasst am Mittwoch, 24. November 2004 16:44 Relax
Zitat Vielen Vielen dank, hast mir sehr geholfen
Nun sind alle Fragen für mich geklärt .

Kannst ja direkt am kommenden Samstag (27.11.2004) im Phantasialand antanzen, wenn du Lust, Zeit und Geld hast! S Da kannste etwa 60-80 neue "Onrider" kennen lernen! S Ist etwas ironisch gemeint, aber... genau gesehen: Warum nicht?

MfG Dark moon
Ne4eveR-
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #106764 Verfasst am Mittwoch, 24. November 2004 16:45
Themenersteller
Relax
Hi!

Hehe das hab ich mir gerade eben auch überlegt S , mal schauen ich überlegs mir S

Gruß
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag