Mitglied wählen
Freunde
Suche
Warum gibt es weltweit nur zwei SLC von Intamin?
Autor Nachricht
Diddi
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #107090 Verfasst am Donnerstag, 25. November 2004 23:10
Themenersteller
Relax
jo tach post S

mir is so beim stöbern auf rcdb aufgefallen dasses weltweit ja nur zwei intamin slc´s gibt (beide heissen tornado, einer in spanien und einer in schweden).

ich mein ok, n floorless coaster von intamin gibts ja (meines wissens nach) garnicht, vielleicht sind die 2 dinger einfach ausnahmen?!

oder hat das n bestimmten grund? und jetz sagt nicht "b&m is halt besser", hätte da schon gern ne plausibele antwort ;D
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #107097 Verfasst am Freitag, 26. November 2004 00:44 Relax
Im Prinzip gibt es schon mehr, im PRINZIP!

Diese zwei SLC sind die einzigen mit Lifthill. Aber schon nicht sehr spaet dannach kammen die LIM's dazu. Seit dem wurden sie nur noch mit LIM gebaut. Volcano zum Beispiel oder die vielen Impulse.
N "normaler" Intamin SLC hat keinen Reiz mehr. Die von Vekoma sind billiger und wen man was gutes will geht man zu B&M.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
koi
Einsteiger Nils Gräf

Deutschland

Link zum Beitrag #107112 Verfasst am Freitag, 26. November 2004 09:09 Relax
Volcano gab es aber VOR den beiden "klassischen" Inverted Coastern von Intamin...

Gruß
koi
CC are coming soon...
Boris
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #107180 Verfasst am Freitag, 26. November 2004 15:55 Relax
DragonKhan N "normaler" Intamin SLC hat keinen Reiz mehr.

Fuer nen Normalbesucher wird das stimmen, aber ich muss sagen, dass mir der Tornado in Madrid besser gefallen hat als fast alle SLCs...
Diddi
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #107207 Verfasst am Freitag, 26. November 2004 17:08
Themenersteller
Relax
warum wirds für nen "normalbesucher" keinen reiz haben?
ich glaub nem sog. normalbesucher isses ziemlich egal von welcher firma die bahn ist weil sie sich nicht so sehr mit der materie befassen/auskennen.
koi
Einsteiger Nils Gräf

Deutschland

Link zum Beitrag #107210 Verfasst am Freitag, 26. November 2004 17:12 Relax
Boris
DragonKhan N "normaler" Intamin SLC hat keinen Reiz mehr.

Fuer nen Normalbesucher wird das stimmen, aber ich muss sagen, dass mir der Tornado in Madrid besser gefallen hat als fast alle SLCs...

Und der große Bruder in Finnland ist um einiges besser! Also mich konnten beide Anlagen mehr überzeugen als die Anlagen aus Vlodrop.

Gruß koi
CC are coming soon...
Boris
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #107216 Verfasst am Freitag, 26. November 2004 17:29 Relax
nouseforaname warum wirds für nen "normalbesucher" keinen reiz haben?
ich glaub nem sog. normalbesucher isses ziemlich egal von welcher firma die bahn ist weil sie sich nicht so sehr mit der materie befassen/auskennen.

Eben. Warum mehr Geld ausgeben wenns auch billiger geht? Und die Wirkung sehr wahrscheinlich die gleiche ist...
mülla
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #107233 Verfasst am Freitag, 26. November 2004 18:13 Relax
Ausserdem hat Björn ja auch nicht den Reiz auf die Besucher sondern eher von seiten der Parks angesprochen (glaube ich S ), wie gesagt, SLCs sind billiger und was richtig gutes ist B&M, insofern bleibt da wenig Spielraum für Intamin, und da ham sie halt durch die Impulse/Lim-Coaster gegengewirkt.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #107237 Verfasst am Freitag, 26. November 2004 18:33 Relax
Was ist denn mit dem Björn los?

Nicht nur, dass jemand die Begriffe SLC und Intamin kombiniert, ohne dass Björn ihm dafür den Kopf abreißt, nein er benutzt den Begriff sogar selbst, ohne zu korrigieren. Hat Björn seinen Biss verloren? Ist das der Geist der Weihnacht?

S S S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Diddi
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #107253 Verfasst am Freitag, 26. November 2004 18:58
Themenersteller
Relax
multimueller Nicht nur, dass jemand die Begriffe SLC und Intamin kombiniert

also auf rcdb steht da "Make / Model: Intamin AG / Suspended Looping Coaster" und soweit ich weiss steht "slc" für "suspended looping coaster" oder nicht? S
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #107255 Verfasst am Freitag, 26. November 2004 19:03 Relax
Wer hat jemals gesagt dass "SLC" Vekoma exclusiv ist?

intaminworldwide.com i_products_roller.htm

Intamin Suspended Looping Coaster

The Rolls-Royce of rides

Smooth ride experience with lateral "G-force"

Bitteschoen...

Und von wegen Volcano vor den zwei SLC... Ihr habt recht, mein Fehler.
Aber das aendert nix an der Sache dass ein Park fuer weniger Geld ein Vekoma SLC bekommt welcher fuer nen normalo auch noch besser aussieht. Und wen schon Geld ausgeben dann halt gleich B&M S
Gruß, DragonKhan
multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #107322 Verfasst am Freitag, 26. November 2004 21:42 Relax
Na guck mal einer an,

für mich war ein SLC immer synonymisch mit dem Vekoma Standard-Layout und die schaukelnden Coaster à la big bad wolf suspended wogegen starre, nicht Vekoma aufgehängte für mich immer Inverter waren. Wie komplex die Welt doch ist. Zumal im Vekoma-SLC gar kein namensgebender Looping drin ist.
Grinsemann
Einsteiger Leo Kleine

Deutschland

Link zum Beitrag #107345 Verfasst am Freitag, 26. November 2004 22:07 Relax
DragonKhan Vekoma SLC bekommt welcher fuer nen normalo auch noch besser aussieht.

Das seh ich anders. Intamin SLC sind viel schöner!

Grinsemann

Deiser Post gibt die subjaktive meinung eines einzelnen Individuums, das sein recht auf freie Meinungsäußerung ausnutzt.
Keep smiling!
koi
Einsteiger Nils Gräf

Deutschland

Link zum Beitrag #107351 Verfasst am Freitag, 26. November 2004 22:13 Relax
@Björn: Welche der beiden Intaminer bist du denn schon gefahren? Der Finne kann nämlich durchaus sehr überzeugen!
Ich würde gerne noch die ein oder andere Anlage in Europa sehen...

Gruß
koi
CC are coming soon...
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #107391 Verfasst am Samstag, 27. November 2004 02:52 Relax
multimueller
für mich war ein SLC immer synonymisch mit dem Vekoma Standard-Layout und die schaukelnden Coaster à la big bad wolf suspended wogegen starre, nicht Vekoma aufgehängte für mich immer Inverter waren. Wie komplex die Welt doch ist. Zumal im Vekoma-SLC gar kein namensgebender Looping drin ist.

Der Begriff "SLC" wird von vielen verwended. Allerdings sicher nicht fuer "schaukelnde Coaster". Das sind "Suspended Coaster". Koenntest auch selber drauf kommen dass in dem Falle der Begriff "Looping" nicht reinpasst S
Inverter ist ein Begriff der meisst nur von B&M verwended wurde.
Der klassische Vekoma SLC hat zwar kein Looping, aber ich moechte nochmal drauf hinweissen dass fuer alle anderen ausser uns ein "Looping" ein Ueberbegriff fuer Inversionen aller Art ist. Das wird auch oft von Hersteller so gehandhabt weil ein Kaeufer ja nicht immer wissen kann was nun eine Cobra roll oder so ist...
Ausserdem gibt es sehr wohl Vekoma SLC mit klassischen Vertikalloopings. Allerdings custom halt...

Grinsemann
DragonKhan Vekoma SLC bekommt welcher fuer nen normalo auch noch besser aussieht.

Das seh ich anders. Intamin SLC sind viel schöner!

Ich sage es nochmal: "NORMALO"! Ein Vekoma Standart SLC erregt mit seinen 5 Ueberschlaegen einfach sehr viel aufregen. Mehr als die von Intamin wuerde ich sagen...

koi @Björn: Welche der beiden Intaminer bist du denn schon gefahren? Der Finne kann nämlich durchaus sehr überzeugen!
Ich würde gerne noch die ein oder andere Anlage in Europa sehen...

Nur der im PdA in Madrid. Eine sehr schoene Anlage wen auch von der Fahrt nicht sehr interessant. Der andere in Finland sieht allerdings deutlich besser aus und soll es auch sein, aber wohl kaum gleichauf mit B&M Inverter. Und die meisten Parks wollen entweder billig (Vekoma) oder Qualitaet (B&M). So etwas dazwischen wie der Intamin SLC laesst sich einfach nicht gut verkaufen.
Wen man Impulse und so noch dazuzaehlt, bin ich auch V2 im SFGAm und Wicked Twister gefahren. Beide so ziemlich die intensivsten Fahrten die ich kenne (mehr als zweimal hintereinander pack ich net ohne dass Timos Auto dran glauben muesste)
Gruß, DragonKhan
multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #107506 Verfasst am Samstag, 27. November 2004 15:27 Relax
Björn Allerdings sicher nicht fuer "schaukelnde Coaster". Das sind "Suspended Coaster". Koenntest auch selber drauf kommen dass in dem Falle der Begriff "Looping" nicht reinpasst

Tom, der SLCs und Suspended unterscheiden kann und die schaukelnden Coaster à la big bad wolf suspended

Ansonsten teile ich Deine Meinung: Zwischen Vekoma und B&M passt kein ausreichend großes Marktsegment. Auch vorstellbar wäre ein Patent-Problem, dass es Intamin nicht erlaubt, die Art von Invertern (oder SLCs oder wie auch immer) zu bauen, die Sie gerne bauen würden... Ist aber reine Spekulation.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #107513 Verfasst am Samstag, 27. November 2004 15:47 Relax
Ups, mein Fehler, sorry...

Die einzige "Chance" die Intamin bei diesem Typ hat ist halt etwas anzubieten was andere Hersteller bei ihren SLC nicht tun. Und das haben sie auch mit den LIM. Die haben sich eigentlich ganz gut verkauft wen man mal so alle Intamin Impulse zaehlt... (7)
Gruß, DragonKhan
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag