Achterbahnbau Holidayparkstrasse 14
67454 Haßloch, den 26.11.04
Absender: SK-Büro W.Stengel
Kopie:
Empfänger: Herr Schneider
Betreff: Black Project
Sehr geehrter Herr Schneider,
heute sind die ersten Entwürfe der neuen Achterbahn, die zukünftig im Holidaypark entstehen soll eingegangen.
Wie sie von uns gewünscht hatten, haben wir einen Dark Ride entworfen, der sicherlich ihren Wünschen gerecht wird.
Er wird soweit unsere Entwürfe rechtzeitig fertig skizziert und endgültig berechnet sind, vermutlich Frühjahr '06
zwischen xxx und xxx stehen, sofern die Bauarbeiten Sommer '05 beginnen können.
Leider wurden der komplette Entwurf samt Bildern auf unserem Server gespeichert, der leider Gottes von außen gehackt wurde
-vermutlich von einer konkurierenden Achterbahnfirma, als die erfuhr, dass Intamin die Bahn in Auftrag nehmen wird-
unser Praktikant hat durch Zufall zwei dieser Bilder (in einem noch sehr frühen Entwurfstadium) auf seinem Computer
gespeichert. Es wird uns bald möglich sein ihnen mehr Informationen zu geben, aber sie müssen sich leider erst mit diesen beiden Bildern befassen. Ich erkläre mal:
Hier sieht man die Station und dem um 28° angewinkelten LIM. der Zug kommt mit 25 km/h aus der Station und passiert
den kurzen Abschnitt. And den Tunnelwänden dieses Abschnitts werden später Sterne und Asteoriden hängen.
Unmittelbar vor dem LIM befindet sich eine Bremse, die durch dem 5 sek. Stopp die Spannung steigern soll; dazu noch wird man beim passieren der Brake einen Countdown hören, der dann das Signal zum Abschuss freigibt.
An der LIM-Spitze ist der Zug 80 km/h schnell und wird durch eine Art steilen dreher auf Bodenniveau geschleudert.
Weitere Informationen kann ich ihnen im Moment leider nicht geben, aber sie werden in der nächsten Zeit folgen.
MfG
Herr W.Stengel
Wenn ich mit der Bahn weiter/fertig bin, bräuchte ich jemanden, der mir ein paar 3ds. machen würde, das
fänd ich mal sehr nett . Gibts da nen freiwilligen?
(...)
Wenn ich mit der Bahn weiter/fertig bin, bräuchte ich jemanden, der mir ein paar 3ds. machen würde, das
fänd ich mal sehr nett . Gibts da nen freiwilligen?
Ich nicht, aber bestimmt Liquid!?
Sieht und hört sich gut an bis jetzt! Und ich weiß ja, dass du gut bauen kannst! Aber eine Frage: Wie kannst du den Zug fahren lassen, wenn die Strecke nicht conectet ist?
Aber eine Frage: Wie kannst du den Zug fahren lassen, wenn die Strecke nicht conectet ist?
Auf die Frage hab ich gewartet
Aber mit NL v1.5 kann man ja bei der Track-Auswahl "Shuttle" wählen, dann fährt der Zug auch ohne geschlossener Strecke los, nur am Ende des LIM's crasht es dann halt
Bei NL v1.3 kann man das mit der Toolbox machen: Man lädt die Bahn und macht einen Shuttlecoaster und lässt den losfahren.
(...)
Wenn ich mit der Bahn weiter/fertig bin, bräuchte ich jemanden, der mir ein paar 3ds. machen würde, das
fänd ich mal sehr nett . Gibts da nen freiwilligen?
Ich nicht, aber bestimmt Liquid!?
Sieht und hört sich gut an bis jetzt! Und ich weiß ja, dass du gut bauen kannst! Aber eine Frage: Wie kannst du den Zug fahren lassen, wenn die Strecke nicht conectet ist?
Freue mich auf weitere Bilder und Informationen!
MfG HoPa
H3h3 hab ich hier schon so eine Art "ruf". Also ich würde das liebend gerne machen,, schrieb mir eine PN wann was wo wie .....
Aber ich muss aufpassen, da ich im Moment noch jede Menge anderes zu tun habe. (könnte daher vielleicht ein bissl dauern)
Die Bahn hört sch auf jeden Fall schonmal sehr gut an, bin schon auf die fertige Version gespannt.
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;) Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Ich hab jetzt mal weiter gebaut.
Auf Bild 1 ist gut der Overbanked Turn nach dem LIM zu sehen.
Nach der Kurve gehts in eine Helix.
Schon sind wir auf Bild 2, hier sieht man einen Umschwung à la EGF, dessen nachfolgende Kurve auf Bodenniveau führt.
Auf Bild 3 ist das Ende dieser Kurve gut zu sehen. In diesem Abschnitt, werden einige Asteoriden und Sterne aufgehängt.
Danach geht es zu einer Art Sidewinder.
Auf bild 4 ist dieser zu sehen, die Neigung ist aber nur 160°, dann geht es runter zur ersten Trimbrake.
Weiter weiss ich noch nicht.
Ich hoffe das hier sagt euch schon zu, ich bin schon fleissig am Tüfteln, wie ich weiterbauen könnte...
Liquid:
Wenn ich mit der Bahn fertig bin frag ich dich einfach nochma, ob du Lust hast, ok?
So ich hab jetzt schon mit Supporten angefangen.
Die Bahn hat 5-Zug-Betrieb, der Notstop funktioniert, ebenso der kontinuierliche Non-Stop.
Hier die Stützen, hoffe sie sind real..
Hy,
war gerade im Holiday Park. Bei einem Besuch in der Geschäftleitung habe ich folgendes Fax gesehen , welches ich Euch nicht vorenthalten möchte...
000000000000000000000+496082442114114-0000000W-Stengel Ing. Büro000000000000000000000000000000000
Absender: Werner Stengel - Buchhaltung
Empfänger: Herr Schneider – Holidaypark
Betreff: Zahlungserinnerung
Kopie an: B & M, hinter den Bergen
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach Durchsicht unserer Unterlagen mussten wir feststellen, dass die Anzahlung für die geplante Indoor Anlage noch nicht auf unseren Konten eingegangen ist.
Wir bitten Sie zu bedenken, dass wir bereits über 42 Euro Taschengeld, sowie über 39 Euro NL-Planungssoftware an unsere Konstrukt Members ausgezahlt haben.
Sollte die Anzahlung nicht bis zum 23. Dezember 2004 auf unseren Konten eingegangen sein sehen wir uns leider gezwungen, dass uns damals beim Bau der Gforce sicherungsübereignete Wasser des See´s abzulassen und auf dem freien Markt anzubieten.
Gewährleistungsansprüche auf Grund aufgeschabter Knie der Wasserskiläufer müssen wir im vornherein leider ausschließen.
ich bin jetzt sowas von verwirrst
Baust du die Strecke von Plänen ab welche für eine Indorrbahn im HP sind oder werden die nach DEINER Bahn ihre Indoorbahn bauen!? Ich verstehe das nicht so ganz "
Kann mir das mal bitte alles einer erklären!
P.S. die Bahn is ziemlich cool auch wenn die erste Kurve Misst ist
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given