Mitglied wählen
Freunde
Suche
Nemesis oder Nemesis Inferno?
Autor Nachricht
ingo.endres
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #107693 Verfasst am Sonntag, 28. November 2004 11:21
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Tejay: Überschrift verbessert: Ein Fragezeichen verändert schon etwas.
Hi Leute
Was findet ihr besser? Nemesis oder Nemesis Inferno. Ich gebe zu bin noch mit keiner von denen gefahren. Hab es aber bald vor.
Ingo S
Hopa
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #107702 Verfasst am Sonntag, 28. November 2004 11:34 Relax
Bin leider erst Nemesis in Alton Towers gefahren und ich muss sagen, außer dem Theming, hat mir die Bahn nicht so gut gefallen. Wo einige eher die Inverter und Multilooperfans sind *zu Wimmerl schiel* bin ich eher der Wooden, Mega, Airtime Freak S

MfG HoPa
atahualpa
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #107703 Verfasst am Sonntag, 28. November 2004 11:37 Relax
also ich bin bisher auch nur Nemesis in Alton Towers gefahren. ich denke aber mal, dass Nemesis besser als Nemesis Inferno ist, da Nemesis super in die Landschaft integriert wurde und natürlich wegen dem Theming! Soweit ich weiß, hat Nemesis Inferno nicht so gutes Theming S
Pinhead
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #107704 Verfasst am Sonntag, 28. November 2004 11:41 Relax
Die Frage kann man so schon einmal garnicht beantworten, man muß differenzieren.
Nemesis hat ein Layout, welches es wohl kein zweites mal geben wird. Man muß die Bahn aber als Gesamtpaket sehen, die ganze Thematisierung mit den Schluchten, Tunnels und den blutrot unterlaufenden Bächen, fördern das ohnehin recht intensive Fahrerlebnis. Das Gesamtbild spielt hier eine ganz entscheidene Rolle. Die Bahn würde ohne die notwendige extrem Thematisierung auch nicht so funktionieren und der Coaster hätte bis dato auch nicht den Stellenwert, den er heute hat. Nemesis baut kontinuierlich die Geschwindigkeit auf und hört erst auf "Gas zu geben" wenn die Schlußbremse das Ende der Fahrt einläutet.
"Inferno" ist da ist da natürlich weit "konventioneller" ausgefallen, wennauch der Coaster richtig viel Spaß macht.
Doch auf die bombastische Thematisierung muß man hier leider verzichten.
Der Vulkan sieht zwar ganz interessant aus, doch irgendwie wirkt er nach öfteren hinsehen doch eher künstlich.
Trotzdem, Inferno bietet einiges, Wasserfontänen während der Fahrt und ein butterweiches Fahrfeeling.
Der Anfang der Fahrt gestaltet sich mal etwas anders, da man hier nicht von der 0-Ebene startet, sondern man die Fahrt auf der höher angelegten Station aus startet. Es gibt einen kleinen Drop mit einer Helix und einer S- Kurve in dem Vulkan, danach gehts auf den Lift. Durch diese "Spielerei" hat man aber nach der Fahrt den Eindruck, daß der Coaster hätte länger sein können, da man lieber das anfängliche Gefahre, lieber hinten dran gehabt hätte.
Dennoch, beide Coaster sind 1A, wie man es auch nicht anders von einem B+M Inverter gewohnt ist.
Wer auf Coaster wie "Batman" steht, wird auch diese beiden Coaster mögen.
Nemesis ist zweifelsohne die intensievere Anlage und die optisch bessere.
Inferno wirkt auf Grund des Layouts eher konventionell, fährt sich aber etwas angenehmer.
Als gesamtes Erlebnis punktet Nemesis. S
Peis
Aufsteiger Matthias

USA

Link zum Beitrag #107706 Verfasst am Sonntag, 28. November 2004 11:46 Relax
Ich habe mal einen Vergleich augestellt:

Pro nemesis:
Geniale Thematisierung,
Ungewöhnlicher Sterckenverlauf.
Sehr intensiv

Contra Nemesis:
Fährt B&M untypisch unruhig

Pro Nemesis Inferno:
Interessanter Anfang durch den Vulkan
Fährt sehr weich

Contra nemesis Inferno:
Nicht so spannendes Layout,
nicht so schön thematisiert, aber auch ok

Mir gefällt Nemesis viel besser als Nemesis Inferno, auch wenn Nemesis ruckeliger fährt. Dafür entschädigt aber die atembraubende Thematisierung.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
uso
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #107716 Verfasst am Sonntag, 28. November 2004 12:21 Relax
Zwar bin ich weder Nemesis noch Nemesis Inferno gefahren,
aber dadurch kann ich ja viel besser beurteilen, welche Bahn einem mehr reizt:
Dabei gewinnt Nemesis ganz klar vor Nemesis Inferno, denn die thematisierung ist auf einem ganz anderem Niveau.

Gruß,
Daniel
ostchien
Aufsteiger

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #107731 Verfasst am Sonntag, 28. November 2004 12:40 Relax
Mir gefällt auch Nemesis besser obwohl sie einen unruhigeren fahrstil hat als man von B&M gewohnt ist aber ich finde genau das macht der Bahn auch und das passt auch irgendwie...
Den wer fährt schon Sehlenruhig wenn er von einem Alien bedroht wird S
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
jumbo
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #107745 Verfasst am Sonntag, 28. November 2004 13:11 Relax
Peis Contra Nemesis:
Fährt B&M untypisch unruhig

Man sollte berücksichtigen, dass Nemesis 9 Jahre älter ist als Nemesis Inferno.
kmonster
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #107749 Verfasst am Sonntag, 28. November 2004 13:31 Relax
Pinhead Die Frage kann man so schon einmal garnicht beantworten, man muß differenzieren.
Nemesis hat ein Layout, welches es wohl kein zweites mal geben wird. Man muß die Bahn aber als Gesamtpaket sehen, die ganze Thematisierung mit den Schluchten, Tunnels und den blutrot unterlaufenden Bächen, fördern das ohnehin recht intensive Fahrerlebnis. Das Gesamtbild spielt hier eine ganz entscheidene Rolle. Die Bahn würde ohne die notwendige extrem Thematisierung auch nicht so funktionieren und der Coaster hätte bis dato auch nicht den Stellenwert, den er heute hat. Nemesis baut kontinuierlich die Geschwindigkeit auf und hört erst auf "Gas zu geben" wenn die Schlußbremse das Ende der Fahrt einläutet.
"Inferno" ist da ist da natürlich weit "konventioneller" ausgefallen, wennauch der Coaster richtig viel Spaß macht.
Doch auf die bombastische Thematisierung muß man hier leider verzichten.
Der Vulkan sieht zwar ganz interessant aus, doch irgendwie wirkt er nach öfteren hinsehen doch eher künstlich.
Trotzdem, Inferno bietet einiges, Wasserfontänen während der Fahrt und ein butterweiches Fahrfeeling.
Der Anfang der Fahrt gestaltet sich mal etwas anders, da man hier nicht von der 0-Ebene startet, sondern man die Fahrt auf der höher angelegten Station aus startet. Es gibt einen kleinen Drop mit einer Helix und einer S- Kurve in dem Vulkan, danach gehts auf den Lift. Durch diese "Spielerei" hat man aber nach der Fahrt den Eindruck, daß der Coaster hätte länger sein können, da man lieber das anfängliche Gefahre, lieber hinten dran gehabt hätte.
Dennoch, beide Coaster sind 1A, wie man es auch nicht anders von einem B+M Inverter gewohnt ist.
Wer auf Coaster wie "Batman" steht, wird auch diese beiden Coaster mögen.
Nemesis ist zweifelsohne die intensievere Anlage und die optisch bessere.
Inferno wirkt auf Grund des Layouts eher konventionell, fährt sich aber etwas angenehmer.
Als gesamtes Erlebnis punktet Nemesis. S

Das kann ich so unterschreiben.

Mir gefällt Nemesis um Längen besser, diese Anlage ist einfach einzigartig mit einem athemberaubenden Theming von A-Z. Hier stimmt einfach alles. Das die Bahn nicht mehr ganz so ruhig fährt kann ich personlich völlig vernachlässigen. Die Ansprüche von jemanden der 5 km neben einem SLC wohnt sind da nicht ganz so hoch S .

Nemesis Inferno wirkt einfach komerzieller. Die ersten Elemente sind von Standard Bahnen kopiert und die Sache mit dem Vulkan ist zwar schön, doch hintendran wäre es viel passender gewesen. Ein toller Inverter, keine Frage aber mehr nicht. Die Messlatte von Nemesis liegt aber auch unerreicht hoch, ob da in Zukunft noch mal etwas ranreichen wird S ?

Gruss Volker
mülla
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #107867 Verfasst am Sonntag, 28. November 2004 18:09 Relax
Kann ich mich nur anschließen. Ich und Andi hatten ja die Möglichkeit beide Anlagen zu fahren und Nemesis hat einfach ein unglaubliches Flair.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag