Bin leider erst Nemesis in Alton Towers gefahren und ich muss sagen, außer dem Theming, hat mir die Bahn nicht so gut gefallen. Wo einige eher die Inverter und Multilooperfans sind *zu Wimmerl schiel* bin ich eher der Wooden, Mega, Airtime Freak
also ich bin bisher auch nur Nemesis in Alton Towers gefahren. ich denke aber mal, dass Nemesis besser als Nemesis Inferno ist, da Nemesis super in die Landschaft integriert wurde und natürlich wegen dem Theming! Soweit ich weiß, hat Nemesis Inferno nicht so gutes Theming
Die Frage kann man so schon einmal garnicht beantworten, man muß differenzieren.
Nemesis hat ein Layout, welches es wohl kein zweites mal geben wird. Man muß die Bahn aber als Gesamtpaket sehen, die ganze Thematisierung mit den Schluchten, Tunnels und den blutrot unterlaufenden Bächen, fördern das ohnehin recht intensive Fahrerlebnis. Das Gesamtbild spielt hier eine ganz entscheidene Rolle. Die Bahn würde ohne die notwendige extrem Thematisierung auch nicht so funktionieren und der Coaster hätte bis dato auch nicht den Stellenwert, den er heute hat. Nemesis baut kontinuierlich die Geschwindigkeit auf und hört erst auf "Gas zu geben" wenn die Schlußbremse das Ende der Fahrt einläutet.
"Inferno" ist da ist da natürlich weit "konventioneller" ausgefallen, wennauch der Coaster richtig viel Spaß macht.
Doch auf die bombastische Thematisierung muß man hier leider verzichten.
Der Vulkan sieht zwar ganz interessant aus, doch irgendwie wirkt er nach öfteren hinsehen doch eher künstlich.
Trotzdem, Inferno bietet einiges, Wasserfontänen während der Fahrt und ein butterweiches Fahrfeeling.
Der Anfang der Fahrt gestaltet sich mal etwas anders, da man hier nicht von der 0-Ebene startet, sondern man die Fahrt auf der höher angelegten Station aus startet. Es gibt einen kleinen Drop mit einer Helix und einer S- Kurve in dem Vulkan, danach gehts auf den Lift. Durch diese "Spielerei" hat man aber nach der Fahrt den Eindruck, daß der Coaster hätte länger sein können, da man lieber das anfängliche Gefahre, lieber hinten dran gehabt hätte.
Dennoch, beide Coaster sind 1A, wie man es auch nicht anders von einem B+M Inverter gewohnt ist.
Wer auf Coaster wie "Batman" steht, wird auch diese beiden Coaster mögen.
Nemesis ist zweifelsohne die intensievere Anlage und die optisch bessere.
Inferno wirkt auf Grund des Layouts eher konventionell, fährt sich aber etwas angenehmer.
Als gesamtes Erlebnis punktet Nemesis.
Pro nemesis:
Geniale Thematisierung,
Ungewöhnlicher Sterckenverlauf.
Sehr intensiv
Contra Nemesis:
Fährt B&M untypisch unruhig
Pro Nemesis Inferno:
Interessanter Anfang durch den Vulkan
Fährt sehr weich
Contra nemesis Inferno:
Nicht so spannendes Layout,
nicht so schön thematisiert, aber auch ok
Mir gefällt Nemesis viel besser als Nemesis Inferno, auch wenn Nemesis ruckeliger fährt. Dafür entschädigt aber die atembraubende Thematisierung.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“ Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Zwar bin ich weder Nemesis noch Nemesis Inferno gefahren,
aber dadurch kann ich ja viel besser beurteilen, welche Bahn einem mehr reizt:
Dabei gewinnt Nemesis ganz klar vor Nemesis Inferno, denn die thematisierung ist auf einem ganz anderem Niveau.
Mir gefällt auch Nemesis besser obwohl sie einen unruhigeren fahrstil hat als man von B&M gewohnt ist aber ich finde genau das macht der Bahn auch und das passt auch irgendwie...
Den wer fährt schon Sehlenruhig wenn er von einem Alien bedroht wird
Die Frage kann man so schon einmal garnicht beantworten, man muß differenzieren.
Nemesis hat ein Layout, welches es wohl kein zweites mal geben wird. Man muß die Bahn aber als Gesamtpaket sehen, die ganze Thematisierung mit den Schluchten, Tunnels und den blutrot unterlaufenden Bächen, fördern das ohnehin recht intensive Fahrerlebnis. Das Gesamtbild spielt hier eine ganz entscheidene Rolle. Die Bahn würde ohne die notwendige extrem Thematisierung auch nicht so funktionieren und der Coaster hätte bis dato auch nicht den Stellenwert, den er heute hat. Nemesis baut kontinuierlich die Geschwindigkeit auf und hört erst auf "Gas zu geben" wenn die Schlußbremse das Ende der Fahrt einläutet.
"Inferno" ist da ist da natürlich weit "konventioneller" ausgefallen, wennauch der Coaster richtig viel Spaß macht.
Doch auf die bombastische Thematisierung muß man hier leider verzichten.
Der Vulkan sieht zwar ganz interessant aus, doch irgendwie wirkt er nach öfteren hinsehen doch eher künstlich.
Trotzdem, Inferno bietet einiges, Wasserfontänen während der Fahrt und ein butterweiches Fahrfeeling.
Der Anfang der Fahrt gestaltet sich mal etwas anders, da man hier nicht von der 0-Ebene startet, sondern man die Fahrt auf der höher angelegten Station aus startet. Es gibt einen kleinen Drop mit einer Helix und einer S- Kurve in dem Vulkan, danach gehts auf den Lift. Durch diese "Spielerei" hat man aber nach der Fahrt den Eindruck, daß der Coaster hätte länger sein können, da man lieber das anfängliche Gefahre, lieber hinten dran gehabt hätte.
Dennoch, beide Coaster sind 1A, wie man es auch nicht anders von einem B+M Inverter gewohnt ist.
Wer auf Coaster wie "Batman" steht, wird auch diese beiden Coaster mögen.
Nemesis ist zweifelsohne die intensievere Anlage und die optisch bessere.
Inferno wirkt auf Grund des Layouts eher konventionell, fährt sich aber etwas angenehmer.
Als gesamtes Erlebnis punktet Nemesis.
Das kann ich so unterschreiben.
Mir gefällt Nemesis um Längen besser, diese Anlage ist einfach einzigartig mit einem athemberaubenden Theming von A-Z. Hier stimmt einfach alles. Das die Bahn nicht mehr ganz so ruhig fährt kann ich personlich völlig vernachlässigen. Die Ansprüche von jemanden der 5 km neben einem SLC wohnt sind da nicht ganz so hoch .
Nemesis Inferno wirkt einfach komerzieller. Die ersten Elemente sind von Standard Bahnen kopiert und die Sache mit dem Vulkan ist zwar schön, doch hintendran wäre es viel passender gewesen. Ein toller Inverter, keine Frage aber mehr nicht. Die Messlatte von Nemesis liegt aber auch unerreicht hoch, ob da in Zukunft noch mal etwas ranreichen wird ?
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type