Das ist genau das richtige Thema für mich

, endlich kann ich meine Meinung zu dem Buch äussern, ohne Gefahr zu laufen gleich eine auf den Deckel zu kriegen.
So u. hier kann ich ruhig bekannt geben, das ich einer der ersten war der das Buch quasi Druckfrisch aus der Hand des Chefredakteurs (Alf B.) bekam u. seit Karfreitag in meinem Besitz ist.
Nun aber bei aller Kritik an der ätzenden Werbekampane, muß ich ehrlicherweise zugeben, das der Parkführer gut gelungen ist.
Hauptunterschied zu den bisherigen Führern ist wohl das man es echt lesen kann, u. so das ganze etwas persönlicher rüberkommt als nur Fakten.
Gut finde ich auch das halt einige (vielleicht auch die besten, o. wichtigsten) erreichbare Parks in den Nachbarländern mit dabei sind. Die Karte rundet das ganze positiv ab.
Die Experten für Achterbahnen u. Fahrgeschäfte drücken dem Buch teilweise Überdeutlich ihren Stempel auf, was zu Lasten von anderen Dingen, z.B. Shows geht. Hier könnte man vielleicht noch nachbessern.
Was mir allerdings auch fehlt (oder vermisse) sind Hinweise auf die weiteren Parks. Diese hätte man vielleicht auf 2-4 Seiten nach Ländern geordnet in einer tabellarischer Form zusammenfassen können.
So bleib immer das Gefühl das es noch Parks gibt, zu deren Grundinfos ich mich immer noch eines anderen Standartwerkes bemühen muß.