Überschrift korrigiert: Kein Rocker sondern ein Rocket Coaster
Mahlzeit
ich hab mir eben n paar videos angeschaut (storm runner und ttd)
und wenn ich mich recht entsinne steht bei beiden ein schild "keep your hands down" blabla.
jetz seh ich aber in den videos leute die direkt beim launch die hände hochreissen. kann man dafür dann nich bestraft werden oder so? oder wirds als "eigenes risiko" eingestuft.
ich mein, die kraft die bei so nem abschuss entsteht is doch bestimmt gigantisch. kann da nich unter umständen sogar der arm brechen oder sowas?!
Hallo!
Also fürs Arme-Hochhalten wird man sicherlich nicht bestraft.
Irgendwie steht fast bei jedem Coaster "Don´t raise your arms!" oder was ähnliches.
Und dann sieht man z.B. auf Werbeplakaten immer alle Insassen die Arme hochhalten.
Und dass man sich da was brechen könnte halte ich auch für unwahrscheinlich.
Immerhin sind die Beschleunigungswete ja immer so reduziert, dass der Launch
auf alle Fälle sicher ist!
Ich meine, gelesen zu haben, dass Knochen erst bei ca. 30G brechen; kommt aber auch auf den Hebel an. Dieser Wert wird bei einem Launch nie auch nur im Entferntesten erreicht. Man könnte sich höchstens den Arm verreißen, wenn man sich ganz dumm anstellt...
Kritische Werte werden z B. in Überschalljets, bei Schleudersitzen oder extrem harten Fallschirmlandungen erreicht.
Und dann sieht man z.B. auf Werbeplakaten immer alle Insassen die Arme hochhalten.
Nicht immer...
In der Regel ist es so dass es vermieden werden sollte die Arme beim Anfang des Launch hochzunehmen. Durch den Schlag kann es die Arme ziemlich nach hinten hauen. Bei TTD zum Beispiel wird der Zug gar nicht erst abgeshcossen wen jemand die Haende oben haelt. Wen man direkt dannach waerend dem Launch die Haende hochreisst ist es nicht mehr so schlimm weil die Beschleunigung konstant ist.
Ausserdem sagt dass jeder Park damit sie nicht schuld waehren wen etwas passiert...
Ich hätte da auch mal ne Frage:
Was wäre, wenn man beim TTD in der 1. Reihe sitzt und dann beim Beschleunigen ein Insekt oder Vogel einem ins
Gesicht klatscht. (könnte auch ins Auge gehen) Wäre so etwas überhaupt möglich, und wenn ja, was für Folgen würde das
für das "Opfer" haben?
Das hätte sicher schmerzhafte Folgen.
Ich denke, sowas schon einmal im Fernsehen gesehen zu haben!
Da war es ein Vogel, der auf die Strecke geflogen ist.
Das ist schon sehr gefährlich.
Aber wie will man dieses Risiko vermeiden?
GeForce macht vor, das ding ist so laut, das schreckt garantiert jedes Vieh ab.
Oder an den Wagen arbeiten, sodass sie eine Art Luftwand vor sich herschieben, wo die Viecher dann nach oben/zur Seite weggeschoben werden.
Wird ja sicherlich schon gemacht, bloss halt noch effizienter .
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;) Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Ich hätte da auch mal ne Frage:
Was wäre, wenn man beim TTD in der 1. Reihe sitzt und dann beim Beschleunigen ein Insekt oder Vogel einem ins
Gesicht klatscht. (könnte auch ins Auge gehen) Wäre so etwas überhaupt möglich, und wenn ja, was für Folgen würde das
für das "Opfer" haben?
Matthias
ich glaub zu dem Thema hatten wir schonmal einen großen Thread! Geh mal auf "Suchen", das findeste bestimmt was
Kleine Partikel werden wegen der Aerodynamik ueber die Koepfe der Fahrgaeste geleitet.
Voegel und so Zeuchs wird meistens durch den Laerm abgestreckt, aber vermeiden kann man es nicht. Die zwei wohl bekanntesten Faelle sind auf Apollo's Chariot und Raptor passiert.
Den Thread habe ich damals geschrieben.
Es gab aber nie ne genaue Antwort...
Jetzt wo wir das thema gerade wiedre haben kommt mir aber noch ein Gedanke:
Es gibt ja immer irgendwelche Idioten.
Was, wenn einer ma auf die Idee kommt, Gegenstände wie z.B. ne Flasche, oder nen Stein auf den vorbeifahrenden Zug schleudert?
Es gibt ja immer so kranke Leute:
Jetzt wo wir das thema gerade wiedre haben kommt mir aber noch ein Gedanke:
Es gibt ja immer irgendwelche Idioten.
Was, wenn einer ma auf die Idee kommt, Gegenstände wie z.B. ne Flasche, oder nen Stein auf den vorbeifahrenden Zug schleudert?
Es gibt ja immer so kranke Leute...
Dagegen ist man ja übrhaupt nicht sicher...
Au ja, lasst uns solche Achterbahnen verbieten, weil es solch kranke Leute gibt... Toller Denkanstoß! Ok, im Ernst, was erwatest du denn jetzt für Antworten?
Du, ich erwarte keine Antworten bei diesem Thema. Wollte lediglch einen Denkanstoß geben, dann das ist verdammt erschreckend, was hier auf dieser Welt für Vollspacken rumlaufen...wüsste nicht, was ich zuerst machen würde, wenn ich sowas sehen würde...
Ich halte es nur für wichtig, das es soviele Leute wie möglich wissen und verstehen...
Und vielleicht handeln...
Aber wie gesagt.
Ich erwarte bei sowas keine Antwort mehr...sondern nur noch, dass man sich das mal durch den Kopf gehen lässt.
Der Sinn des Lebens? Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Bei EuroSat haste Recht, bei SiSta nicht...
Genauso gut kann einen eine Flasche aus einem (Nahverkers-)Zug treffen - kein Unterschied, nur umgekehrt...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given