Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europa Park -Winterzauber
Autor Nachricht
Migi
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #109449 Verfasst am Sonntag, 05. Dezember 2004 12:48
Themenersteller
Relax
So, hier der versprochene Bericht. Das Video folgt, sobald ich mal dazu komme mir ein neues FireWire-Kabel zu besorgen.

Ich war von ca. 13.30 Uhr bis Parkschluss vor Ort. War grundsätzlich alles in Betrieb und kaum Wartezeiten (9 Minuten Eurosat waren das Maximum - Mir war mal 25 Minuten, nur fahr ich die net, da ich Rückwärtsfahrten net so besonders mag). Nur der Alpenexpress lief erst ab ca. 16 Uhr. Da war n Motor defekt (Wagen 7 oder S. Als ich da so gegen 14 Uhr fahren wollte war der grade angeliefert worden. Ich will ja net wissen wie viel PS der Zug da hat wenn unter jedem der 10 Wagen so n Motor steckt...Bin dann zweimal in Wagen 8 gefahren. Der neue Motor hat geröhrt wie blöd. Nein, das war nicht das übliche Surren, der hat richtig gebrummt. Mit der Einfahrt in den Bahnhof wars auch net so das Wahre. In der Einfahrtskurve wurde fast angehalten. Ist nicht so angenehm...

Rein grundsätzlich gesehen war der Tag aber trotz bedecktem Himmel sehr schön. Ist eine ganz andere Atmospähre im Park als im Sommer. Vorallem ruhiger und viel weniger Leute *freu*. Und Abends die Lichter, das ist einfach genial. Schade war nur, dass die Splash-Baustelle vom Park aus net einsehbar war. Ein neues Schild steht zwar da (nur net wirklich da wo der Splash dann hinkommt...), aber die Baustelle betrachten konnte man nur von der Strasse. Die sind da schon sehr weit. Sollte also kein Problem mit ner pünktlichen eröffnung geben.

So, nun aber zu den Bildern (hab net so viele gemacht).

Der neue Alpenexpress-Antrieb.

Euro-Mir

Kamtschatka Airline Klub. Den ganzen Tag über lief nur Simulator 1. Bin da zweimal rein (was tun wenn man übrige Zeit hat?). Bei der zweiten Fahrt hat dieser Kasten gelegentlich Bewegungen ausgeführt, die er wohl kaum hätte ausführen sollen...

Alpenexpress

Mein Lieblingsbähnle. Was damit war steht ja schon in nem anderen Thread. Man beachte den OP rechts. Der hatte den ganzen Tag über so n Smile drauf S .

Abends wo man hinguckt ein einziges Lichtermeer. Auch die Flossfahrt war entsprechend dekoriert.

Die Eurosat-Säule war schön blau angestrahlt. Kommt auf dem Bild leider net so gut rüber.

Zum Abschluss nochmal die MIR, hier Abend neonblau beleuchtet.
Roadie
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #109470 Verfasst am Sonntag, 05. Dezember 2004 13:49 Relax
Für alle die vor haben den EP noch zu besuchen und die Splash Baustelle doch gut zu sehen hier ein TIPP:

Geht in den EP-Express Bahnhof Spanien von dort hat man einen einmaligen Blick über die Anlage. Zum guggn S
ausserdem sind dort Preview Bilder zu sehen, die das Flair des neuen Themenbereichs recht eindrucksvoll zeigen

Zum Alpenexpress: Hoppla, da scheint wohl der Zug während des Tages kaputt gegangen zu sein. Am morgen lief der noch einwandfrei und wir durften sogar 4 Runden statt der üblichen 2 oder 3 (im Winter) machen. Naja ist ja klasse dass sie es so schnell auswechseln.
melly
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #109510 Verfasst am Sonntag, 05. Dezember 2004 15:19 Relax
Danke für den tollen Bericht und danke Roadie für den Tipp. Ich habe das gefühl wenn ich die Berichte lese. Als währ im Winter net so viel los im EP? Die Wartezeite bei der EuroSat sind net so hoch wie im Sommer.
Ja dann werde ich mal ein paar Fotos machen von der Baustelle. Ich habe vor am nächsten Samstag hin zu fahren. Wenn das Wetter hält un das Auto OK ist. Wenn nicht gehe ich eine Woche später. Ich schreibe dann einen Bericht und Fotos gib es auch.
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #109538 Verfasst am Sonntag, 05. Dezember 2004 17:02 Relax
Ich fahr nächsten Samstag auch in den EP S
Das mit 25 min. Euro Mir find ich aber scheiße, denn an Halloween ist man da in 5-max.10 min. drin und da sind bestimmt
mehr Leute im Park als im Winter. Kann mir vielleicht einer mal noch die ungefähren Wartezeiten von den anderen Achterbahnen geben?

Matthias
Quax
Einsteiger Olaf

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #109547 Verfasst am Sonntag, 05. Dezember 2004 17:27 Relax
@Michael:Danke für die interessanten Bilder!

melly Danke für den tollen Bericht und danke Roadie für den Tipp. Ich habe das gefühl wenn ich die Berichte lese. Als währ im Winter net so viel los im EP? Die Wartezeite bei der EuroSat sind net so hoch wie im Sommer.

Also ich war am 28.11.2004 , als an dem Sonntag nach der Öffnung dort und Wartezeiten waren erschreckend gegring.. war in der Zeit von 11:30 bis ca. 16:45 im Park, bin erst mal ein wenig rumgelaufen und hab mich über die nette Kulisse gefreut und dann so gegen 12:00 mit dem

Alpenexpress begonnen: -> 1 Fahrt abwarten und reinsetzen , gab 3 Runden durch die ziemlich dunkle Miene ( leider kein wärmender Vulkanausbruch an diesem Tag.. aber der Mini Dark ride war mal was anderes S

Matterhornblitz : Hier bin ich ca. 20 min gestanden... Schlange bis zum 1. Drop..

Euro-Sat : Ähm.. durchlaufen .. endlich mal alle Plätze durchprobiert S ( so um die 12 mal gefahren an dem Tag..) ( war nur einmal kurz für ca 45 min wg Wartung ( Rolltreppe??) dicht.

Euro-Mir : Durchlaufen oder 1..2 Wagen warten, wenn unbedingt einen bestimmten Platz haben wollte... ( bin nur 3 mal gefahren.. irgendwie verbeule ich mir grundsätzliche die Knie in der Euro-Mir.. )

Alles andere: Reinsetzen und ab ging es..

Von den reinrassigen Winterevents war ich zwar etwas enttäuscht ( waren auch mehr was für die Kids.. und die waren augenscheinlich quitschverknügt.. Theaming natürlich wie immer gigantisch im EP.. ) aber Stimmunsgvoll war es allemal und die nicht vorhandenen Wartezeiten waren das dickste Geschenk, was man sich vom EP erhoffen konnte!

In dem Sinne: Viele Spass allen, die noch hin möchten!

Quax
Der freie Fall erfolgt meist grundlos...
Migi
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #109549 Verfasst am Sonntag, 05. Dezember 2004 17:30
Themenersteller
Relax
@Roadie: Nun, ist ja net so ne Sache einen neuen Motor reinzubauen. Aber die haben das schon schnell geregelt. Die MIR fuhr nur mit 50%, daher auch die Wartezeiten.

@melly: Jup, ist viel weniger los als im Sommer.
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #109637 Verfasst am Sonntag, 05. Dezember 2004 20:29 Relax
Wer fährt am kommenden Samstag sonst noch in den EP?

Matthias S
Migi
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #109675 Verfasst am Sonntag, 05. Dezember 2004 22:23
Themenersteller
Relax
Nee, da hab ich zwar frei, hab aber am Nachmittag ne Sitzung in Zürich. Bin evtl. am 19.12. nochmal vor Ort.
melly
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #109689 Verfasst am Sonntag, 05. Dezember 2004 22:49 Relax
Der Der Dongt Wer fährt am kommenden Samstag sonst noch in den EP?

Matthias S

Schreibes doch mal beim Treffpunkt rein. Es kann sein das sich Leute melden.
Rammstein1987
Einsteiger Armin Carlen
Ritzingen
Schweiz . VS

Link zum Beitrag #109751 Verfasst am Montag, 06. Dezember 2004 11:42 Relax
Hallo zusammen war am 28/29 November im Europa-park und ich muss sagen das das einer meiner schönsten tagen im EP gewesen ist

Sonntag Wartezeiten:
Eurosat:4Minuten mit 4Zügen
Euro-mir:10 Minuten mit wenig Zügen im gegensatz zum Sommer
Matterhornblitz:2Minuten mit allen Wagen
Alpenexpress:1Minute

Montag Wartezeiten:
Eurosat:0 Minuten mit 4 Zügen
Euromir:0 Minuten mit ganz wenig Zügen
Matterhornblitz:0 Minuten mit allen Zügen
Alpenexpress:0 Minuten

also man konnte am Montag überall sitzen bleiben,man musste selten raus gehen und das fand ich schon geil vorallem in der Euromir und dem Matterhornblitz!

Kann ich also nur jedem empfehlen!

Gruss Ari S S S
Migi
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #109778 Verfasst am Montag, 06. Dezember 2004 13:25
Themenersteller
Relax
Ui, sowas wünsch ich mir...
melly
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #109804 Verfasst am Montag, 06. Dezember 2004 15:15 Relax
Migi Ui, sowas wünsch ich mir...

Net nur Du S
kettenflieger
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #109807 Verfasst am Montag, 06. Dezember 2004 15:31 Relax
Am besten packen wir den Park in ein güldenes Gewand und himmeln ihn an. S S
Migi
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #109810 Verfasst am Montag, 06. Dezember 2004 15:41
Themenersteller
Relax
Hä? Sollt ich das jetzt verstehn?
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #109918 Verfasst am Montag, 06. Dezember 2004 21:12 Relax
kettenflieger Am besten packen wir den Park in ein güldenes Gewand und himmeln ihn an. S S

Wenn du mal schnell ein "güldenes Gewand" hasst, dann kanns auch schon losgen S

Matthias
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #109919 Verfasst am Montag, 06. Dezember 2004 21:14 Relax
melly
Der Der Dongt Wer fährt am kommenden Samstag sonst noch in den EP?

Matthias S

Schreibes doch mal beim Treffpunkt rein. Es kann sein das sich Leute melden.

Könntest du das vielleicht machen? Ich weiß nicht wie das geht, dass man sich so anmelden kann.

Matthias
Migi
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #109951 Verfasst am Montag, 06. Dezember 2004 22:54
Themenersteller
Relax
Einfach n neues Thema dort drin aufmachen. Dann kannste oben alles auswählen.
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #110265 Verfasst am Mittwoch, 08. Dezember 2004 15:30 Relax
OK hab ich gemacht!
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #111124 Verfasst am Sonntag, 12. Dezember 2004 11:01 Relax
EP am 11.12.04

Hat mir sehr gut gefallen, bis auf die Wartezeiten bei Euro Mir: 15-25 min. ; 4 Züge in Bahn
Eurosat gig eigentlich mit 4 Zügen ; max. 5 min. warten.
Dauerfahrten waren kaum möglich (nur am Vormittag)

Matthias
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag