Ich wollte auch mal eben einen kurzen Erlebnisbericht loswerden:
Also ...
Um 12:30 Uhr machte ich mich auf den Weg Richtung Gladbeck, wo ich mich mit Sebastian (Dark moon) verabredet hatte, da wir eine Fahrgemeinschaft gebildet hatten. Wir machten uns zusammen auf den Weg nach Bottrop-Boy, wo Gordian (Gordi) schon am Bahnhof auf uns wartete. Danach noch eben schnell rübergedüst zu Volker (kmonster) und ab auf die Piste ... erm ich meine natürlich Autobahn
Um ca. 15:10 Uhr kamen wir dann auch schon am Erlebnisberg Sternrodt an, wo wir schon von einem kleinen, warm angezogenen Grüppchen Onridern empfangen wurden...
Und was musste man natürlich erst mal machen ?? Genau: Den Sternrodtler testen ...
An dieser Stelle passierte leider ein kleines Missverständnis: Ich kaufte mir direkt 10 Chips, da ich davon ausging, dass wir uns die Bahn frühestens ab 18 Uhr mieten würden und das auch nur eventuell. Doch kruz darauf wurde beschlossen, die Bahn schon ab halb fünf und sogar für 2 Stunden zu mieten ... Nun habe ich noch 6 Chips über ... Aber was solls ... Ich sehe das als einen wichtigen Grund wiederzukommen
So nun zur Bahn selber: Da es meine erste fahrt war habe ich (wie sicherlich jeder bei der ersten Fahrt) mich erstmal ein bisschen zurückgehalten und habe zwischendurch noch ein paar mal abgebremst, da ich mich erst mal an die Technik gewöhnen musste. Doch nach der Hälfte der ersten Fahrt war mir klar: "Kannse locker laufen lassen"
Am Anfang war die Bahn noch rel. langsam, da es auch nur 0°C waren. Später beim 2 stüdigen Dauerrodeln kam man dann so langsam richtig in Fahrt, da die Schienen ein wenig wärmer wurden.
Es ist eine echt geniale Bahn, bei der man absolut keine Angst haben muss, dass man rausfliegt (kann ja bei "normalen" Rodelbahnen schonmal passieren .. stimmts Martin ?!
). Sie fährt sich superruhig und der Lift ist auch nicht all zu langsam ... Eine Fahrt zu zweit kann auch sehr amüsant sein (*Oli und Anke zuzwinker*); besonders für den, dessen Beine auf den Hebeln zerquetscht werden *
g*
Zwischendurch wurde sich aufgewärmt mit diversen Alkoholika und Wackelpudding ...
Wer nicht dabei war denkt sich jetzt "Aufwärmen mit Wackelpudding?!" .... Ja das gibt es spätestens seit man statt Wasser einfach Wodka zur Herstellung benutzt
Schmeckte interessant.
Nachher nach fast völligem Erfrosten (es waren mittlerweile schon -2°C) ging es dann rein zum lecker Essen. Nach dem Essen baute Martin dann wieder seinen Rechner auf und die Party ging los.
Karaoke-Einlagen von Marco, Thomas und noch einigen anderen waren keine Seltenheit an diesem Abend.
Es wurde getrunken, gefeiert, gesungen, getanzt und gestrippt (Günni
).
Ein echt super spaßiger Abend.
Wie schon einige vor mir sagten: Dieser Abend schreit förmlich nach Wiederholung ...
Naja einen Programmpunkt gab es dann allerdings noch für Sebastian, Gordi und mich: Die Heimfahrt.
Um kurz vor 0 Uhr machten wir und auf den Weg richtung Heimat. Um ca. 2 Uhr war ich dann zu Hause ...
Leider habe ich immer noch keine Digi-Cam, sonst gäbe es von mir noch diverse schöne Fotos ... Aber es gab ja genug andere Leute, die fleißig geknipst haben ...
So nun wollte ich noch einigen Leuten danken:
Erst mal danke ich dem Maddin für die Organisation und für die Musik ... war echt klasse ...
Dann danke ich Oli und Anke für die amüsanten Rodel-Fahrten zu zweit ... (meinen Beinen gings schnell wieder gut
)
Danke an Volker und besonders Marco für die Drinks (es war Gott sei dank nicht zu viel, da ich ja ab Gladbeck noch ca. 50 km selberfahren musste ...
)
Danke an Marco, Thomas, Sebastian und wer sonst noch so gesungen hat für die tollen Karaoke-Einlagen (Marco hat ja sogar eine Medallie vom Gasthaus bekommen)
Danke an Sebastian für die Lichtanlage, die uns die Rodelbahn in rechte Blitzlicht gerückt hat wobei die Nebelschwaden nicht fehlen durften
Achja ... dann noch Danke an Sebastian für die Mitfahrgelegenheit
Danke an Oli für lecker außergewöhnliches Weingummi, Wackelpudding und natürlich wie immer Knicklichter ...
Danke noch an alle, die noch irgendwas mitgebracht haben, was mir nun gerade nicht mehr einfällt
Und Danke an Alle Teilnehmer ... Es war einfach super geil mit euch ...
(Die Reihenfolge dieser Liste hat nix mit Rangordnung zu tun ... habe einfach drauf los geschrieben)
Abschließend lässt sich nur noch sagen: WIEDERHOLUNG !!! (<-- Befehl
)
Vielleicht kann man das ja im Frühjahr nochmal wiederholen ... so Januar/Februar (im Februar habe ich übrigens Geburtstag
)
Danke und tschüss
Euer Küppi