Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kann ich bei Wild Wild West die Arme oben lassen? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
coaster_maniac
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #109864 Verfasst am Montag, 06. Dezember 2004 18:55
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Tejay: Überschrift als ganzen Fragesatz umformuliert und klein geschrieben.
Hi
ich wollte mal wissen ob man bei wild wild west in der movie wold germany die arme hochhalten kann S !ich trau mich nicht so ganz S ,weil es kein anderer macht,ich hab es bis zum ende des 1. Drops gemacht,dann hatte ich wegen der kurve darüber angst S und habe die hände wieder heruntergenommen,aber durch den lichtraum kann doch eigentlich nichts passieren oder?

MFG
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
coasterdan
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #109867 Verfasst am Montag, 06. Dezember 2004 18:59 Relax
coaster_maniac aber durch den lichtraum kann doch eigentlich nichts passieren oder?
MFG

Ein falscher Trugschluß - Der Lichtraum muss nicht unbedingt so bemessen sein, dass die Hände nirgendwo anschlagen. Der TÜV nimmt auch Anlagen ab, wo man während der Fahrt auch "Objekte" berühren kann. Daher würde ich mich lieber daran halten, was auf den Tafeln der Betreiber steht.

Coasterdan
ultimAteCOASTERfan
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #109868 Verfasst am Montag, 06. Dezember 2004 19:00 Relax
coaster_maniac (...)aber durch den lichtraum kann doch eigentlich nichts passieren oder?

Schlichtweg: Richtig!

Aber bei der einen oder anderen etwas exotischeren Bahn in einigen etwas mehr oder weniger exotischen Ländern würde ich mich nicht auf das Lichtraumprofil verlassen... S
kmonster
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #109870 Verfasst am Montag, 06. Dezember 2004 19:02
3 mal bearbeitet, zuletzt am 06.12.2004 19:07
Relax
coasterdan Der TÜV nimmt auch Anlagen ab, wo man während der Fahrt auch "Objekte" berühren kann.

Das bezweifel ich mal ganz stark. Zumindest was das Ausstrecken der Arme nach oben oder schräg oben betrifft. Mit etwas Mühe und langen Armen kann man vielleicht seitlich mit den Fingerspitzen wo drankommen aber das macht man auch in der Regel nicht. Mehr sollte in Deutschland nicht möglich sein!
ultimAteCOASTERfan
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #109871 Verfasst am Montag, 06. Dezember 2004 19:02 Relax
coasterdan Ein falscher Trugschluß - Der Lichtraum muss nicht unbedingt so bemessen sein, dass die Hände nirgendwo anschlagen. Der TÜV nimmt auch Anlagen ab, wo man während der Fahrt auch "Objekte" berühren kann. Daher würde ich mich lieber daran halten, was auf den Tafeln der Betreiber steht.

Jain.

Bei "normalem" Händehochhalten passiert i.d.R. gar nichts. Aber mit ensprechenden bemühungen und ein wenig gelenkigkeit kann man natürlich hier und da mal dran kommen. Aber meistens schafft amn sowas auch nur, wenn man wirklich irgendwo dran kommen möchte!
coaster_maniac
Ortenberg
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #109876 Verfasst am Montag, 06. Dezember 2004 19:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.12.2004 18:20
Themenersteller
Relax
also so sicher bin ich mir nicht das problem ist das:

coastersandmore.com mw52s.jpg
naj müsst ihr anklicken,coastersanmore will das so! S

nah dem fisrt drop die durchfahrt?ich glaub da reicht auch schon normales hands up
ultimAteCOASTERfan
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #109880 Verfasst am Montag, 06. Dezember 2004 19:10 Relax
coaster_maniac nah dem fisrt drop die durchfahrt?ich glaub da reicht auch schon normales hands up

Glauben ist gut, wissen ist besser...

Ich und viele andere auch schon WWW mit erhobenen Händen überlebte Grüße....
coasterdan
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #109882 Verfasst am Montag, 06. Dezember 2004 19:13 Relax
kmonster
coasterdan Der TÜV nimmt auch Anlagen ab, wo man während der Fahrt auch "Objekte" berühren kann.

Das bezweifel ich mal ganz stark. Zumindest was das Ausstrecken der Arme nach oben oder schräg oben betrifft. Mit etwas Mühe und langen Armen kann man vielleicht seitlich mit den Fingerspitzen wo drankommen aber das macht man auch in der Regel nicht. Mehr sollte in Deutschland nicht möglich sein!

Wenn Du meinst...

Es stellt sich nur die Frage, wie der Lichtraum definiert ist.

Coasterdan
coaster_maniac
Ortenberg
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #109885 Verfasst am Montag, 06. Dezember 2004 19:15
Themenersteller
Relax
stimmt nächstes jahr tesete ich es mal bei dem bandit
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #109897 Verfasst am Montag, 06. Dezember 2004 19:55 Relax
Generell ist es nicht moeglich. Aber es kann bei gewissen Bahnen schon passieren. Dafuer muessen sie nicht "exotisch" sein.
Gerade bei Holzachterbahnen kann ich (auch dank meiner Groesse) diverse Latten beruehren wenn ich mir Muehe gebe. Wie gesagt, wen ich mir Muehe gebe. Beim normalen hochhalten passiert da nichts. Also einfach schoen weiter ganz gemuetlich die Haende oben lassen S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #109898 Verfasst am Montag, 06. Dezember 2004 19:58 Relax
coaster_maniac ,aber durch den lichtraum kann doch eigentlich nichts passieren oder?

MFG

Na Na,
ich kann mich noch sehr gut an den TÜV Mitarbeiter erinnern, der beim Lichtraumvermessen von Colossos im Heide Park von der Bahn gestürzt ist.
Also, kann doch einiges passieren.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Markus
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #109904 Verfasst am Montag, 06. Dezember 2004 20:28 Relax
Also mir ist es noch nicht passiert,das ich bei WWW wo dran gestoßen bin.

Und ich fuhr überall mit Armen oben.

Und zum Thema Lichtraumprofil und Exotik sage ich nur: SAUERLAND ! S(gelle Maxi,Cybee und Martinspies?)
ultimAteCOASTERfan
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #109907 Verfasst am Montag, 06. Dezember 2004 20:41 Relax
Markus Und zum Thema Lichtraumprofil und Exotik sage ich nur: SAUERLAND ! S(gelle Maxi,Cybee und Martinspies?)

Jo, das "exotisch" müsste man etwas relativieren..

Rothaar Blitz ist schon 'ne Sache für sich S
SiN
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #109945 Verfasst am Montag, 06. Dezember 2004 22:44 Relax
Gerade bei der Bahn hast du zwangsläufig berührungen, wenn du die Hände ausstreckst und groß gebaut bist...
j.cesa
Einsteiger Julius

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #110038 Verfasst am Dienstag, 07. Dezember 2004 17:13 Relax
Also ich hebe bei jeder Achterbahn ohne Schulterbügel die Arme und bei Wild Wild West ist das möglich ohne Angst zu haben, irgendwo anzustoßen...
SiN
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #110043 Verfasst am Dienstag, 07. Dezember 2004 17:31 Relax
j.cesa ... Wild Wild West ist das möglich ohne Angst zu haben, irgendwo anzustoßen...

Wenn du mir 10 Milliarden € gibst, beweise ich dir das gegenteil.... ich komme ja so schon ohne Probleme an die Seitenteile, dann will ich gar nicht wissen, wie es nach oben ausschaut
Tilly
Aufsteiger

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #110062 Verfasst am Dienstag, 07. Dezember 2004 18:06 Relax
Auch in dem besten Park Europa Park gibt es vorfaelle. Ach was ist mir dieses Jahr nicht dort passiert. Erst 2 Wochen vorher hatte die Euro Mir einen Unfall, zwei Wochen danach war ich im EP und wollte einfach mal meine Haende oben lassen in der Euro Mir. Siehe da nach dem man nachdem Firstdrop sich gedreht hat mit den Wagen und in die Kurve geht, ist auch gleiche meine Hand mitgegangen und zwar gegen eine Stuetze.

Naja bei manchen Dingen waere ich mir da auch nicht sicher wie z.b. Euro Sat oder Totnh.....
ultimAteCOASTERfan
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #110064 Verfasst am Dienstag, 07. Dezember 2004 18:08 Relax
Tilly Naja bei manchen Dingen waere ich mir da auch nicht sicher wie z.b. Euro Sat oder Totnh.....

Juhu, DAS mal wieder! Es ist dunkel, die Bahn ist "twistes"... Da kommt man bestimmt irgendwo dran! Herrlisch!

Achja, nach XXX Rudnen Tempel in meinem Leben, kann ich dir versichern: Da kommst du mit "normalem" HAnd Up nirgendwo dran...
coaster_maniac
Ortenberg
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #110068 Verfasst am Dienstag, 07. Dezember 2004 18:18
Themenersteller
Relax
gut zu weissen aber stimmt es wirklich das in heide-park ein tüv mitarbeiter von der bahn gefallen ist?kann ich irgendwie nicht glauben,die sind doch gesichert!oder?

MFG
Cody
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #110072 Verfasst am Dienstag, 07. Dezember 2004 18:25 Relax
ultimAteCOASTERfan
Achja, nach XXX Rudnen Tempel in meinem Leben, kann ich dir versichern: Da kommst du mit "normalem" HAnd Up nirgendwo dran...

Beim Tempel ist die Frage ob man seitlich irgendwo drankommt interessanter find ich. S
ultimAteCOASTERfan
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #110074 Verfasst am Dienstag, 07. Dezember 2004 18:26 Relax
chris_ob Beim Tempel ist die Frage ob man seitlich irgendwo drankommt interessanter find ich. S

Ebenfalls nicht... S Warum auch?!
Warwas
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #110082 Verfasst am Dienstag, 07. Dezember 2004 18:34 Relax
Nabend zusammen,

ultimAteCOASTERfan Ebenfalls nicht... S Warum auch?!

Da muß ich dich leider entäuschen. Ich hatte dort schon mal kontakt mit ner Stütze unzwar an der stelle wo der Laser über einem ist. War nicht so schön aber da der Zug da nicht so schnell ist geht die Welt davon auch nicht unter.

Gruß
Warwas

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #110125 Verfasst am Dienstag, 07. Dezember 2004 20:18 Relax
Und wenige Meter neben an auf der neusten Bahn im Phantasialand schlägt man auch noch an: Bei den Winjas kurz nach dem Lift, an dieses Brett mit der achteckigen Öffnung, wo man durchfährt.
ultimAteCOASTERfan
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #110127 Verfasst am Dienstag, 07. Dezember 2004 20:20 Relax
martinspies Und wenige Meter neben an auf der neusten Bahn im Phantasialand schlägt man auch noch an: Bei den Winjas kurz nach dem Lift, an dieses Brett mit der achteckigen Öffnung, wo man durchfährt.

Wenn man irgendwo mit geminderter Geschwindigkeit anschlägt, ist das jawohl nicht so schlimm. Zumal sowas nur kommt, wenn man *deutlich* seine Gliedmaßen von sich streckt.

Außerdem: Keep arms and legs inside! Damit *sollte* eigentlich alles geklärt sein...
Wolfgang
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #110136 Verfasst am Dienstag, 07. Dezember 2004 20:37 Relax
Anmerkung von Tejay: Bild wegen falscher Copyright-Handhabe entfernt.
martinspies Und wenige Meter neben an auf der neusten Bahn im Phantasialand schlägt man auch noch an: Bei den Winjas kurz nach dem Lift, an dieses Brett mit der achteckigen Öffnung, wo man durchfährt.

Stimmt, da müsste man dran kommen!
Allerdings gibt es "in" den Wagen ein Schild, welches besagt, dass man die Arme nicht ausstrecken, sondern am Haltegriff lassen soll. Hier hoffentlich zu erkennen:

Also ich würde das besser beachten. Wer weiß, wo man noch überall dran kommen könnte S

MfG
W.Müller
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag