Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand Öffnungszeiten 2005
Autor Nachricht
Marina
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #110230 Verfasst am Mittwoch, 08. Dezember 2004 11:35
Themenersteller
Relax
Auf der Phantasialand-Homepage stehen jetzt auch die Öffnungszeiten von der Saison 2005:

Zitat
Das Phantasialand ist vom 24. März bis einschließlich 31. Oktober 2005 täglich von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.
Öffnung der Fahrgeschäfte ab 10.00 Uhr. Kassenschluss: 16.00 Uhr.
Im Sommer ggf. verlängerte Öffnungszeiten bei hohem Besucherandrang.

Das "Festival der Lichter" findet statt vom 01.10. bis 16.10.2005, geöffnet täglich von 9.00 Uhr bis 21.00 Uhr.

Was mich etwas wundert ist, warum das Phantasialand nicht (wie andere Parks auch) schon am 19.3. aufmacht. So lassen sie sich die ersten 5 Tage der Osterferien durchgehen.

Ein Grund für Wintertraum und Wuze-Town-Öffnung an den Wochenenden zwischen Wintertraum und Sommersaison war doch, dass der Park nicht so lange still liegen soll und dann lässt man sich einfach die ersten Tage der Osterferien durch die Lappen gehen. Komisch!
kirmeswelt
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #110287 Verfasst am Mittwoch, 08. Dezember 2004 16:54 Relax
Zitat Das "Festival der Lichter" findet statt vom 01.10. bis 16.10.2005, geöffnet täglich von 9.00 Uhr bis 21.00 Uhr.

Warum dann icht auch noch bis 31. Oktober ? Ich glaube dann fahr ich mal zwichen den 16.10. und Schluss, denn dann dürfte keiner mehr da sein! S
Hannah
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland

Link zum Beitrag #110317 Verfasst am Mittwoch, 08. Dezember 2004 18:12 Relax
kirmeswelt
Warum dann icht auch noch bis 31. Oktober ? Ich glaube dann fahr ich mal zwichen den 16.10. und Schluss, denn dann dürfte keiner mehr da sein! S

Weil das PHL immer bis 31.10. aufhat (oder noch 1-2 Tage länger, wenn das gerade ein Wochenende ist). Das war die letzten beiden Jahre nur zufällig so, dass die Herbstferien (und damit das Lichterfest) mit dem Saisonende zusammenfiel. Und aus den Jahren davor kann ich Dir sagen, dass auch zwischen Lichterfest und Saisonende noch normaler Betrieb ist. Da ist an den Werktagen natürlich nicht so viel los, wie beim Lichterfest, aber das ist ja nie, wenn nicht gerade Ferien sind. Dann dürfte das PHL ja nur noch öffnen, wenn Ferien sind. Und übrigens kann es ja auch sein, dass in anderen Bundesländern oder Benelux auch dann noch Ferien sind.

Andere Parks haben ja auch meistens bis Ende Oktober auf, auch wenn da keine Specials mehr sind. So ein Park muss eben längstmöglich laufen.
rcmania
Aufsteiger

Deutschland . BB

Link zum Beitrag #110440 Verfasst am Mittwoch, 08. Dezember 2004 23:05 Relax
Marina
Was mich etwas wundert ist, warum das Phantasialand nicht (wie andere Parks auch) schon am 19.3. aufmacht. So lassen sie sich die ersten 5 Tage der Osterferien durchgehen.
Ich weiß ja nicht, wies in NRW aussieht, aber wir "Hier unten" in Baden-W. haben erst
ab dem 24.3. frei.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #110674 Verfasst am Donnerstag, 09. Dezember 2004 19:59 Relax
rcmania
Marina
Ich weiß ja nicht, wies in NRW aussieht, aber wir "Hier unten" in Baden-W. haben erst
ab dem 24.3. frei.

Wir haben ab dem 19.3. frei ... doch ich denke mal, dass dort ja die Eröffnung des MovieParks ist und dass da die Leute eher hingehen werden ... Ist aber wohl kaum der Hauptgrund S
DerQuast
Einsteiger Christian Kalweit
Kassel
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #110788 Verfasst am Freitag, 10. Dezember 2004 10:59 Relax
was ich nicht verstehe ist. warum macht der park um 9Uhr auf aber die fahrgeschäfte erst um 10uhr. habe ich da irgentwas verpasst? weil ich war seit sechs jahren im PHL. und ich finde es wird zeit mal wieder dorthin zu fahren. aber ich danke für erklärungen.
Esse nie etwas was größer ist als dein eigener Kopf
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag