Mitglied wählen
Freunde
Suche
"Bilder- und Berichteforum" statt "Tagesschau"
Autor Nachricht
McFarlin
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von McFarlin
Link zum Beitrag #110517 Verfasst am Donnerstag, 09. Dezember 2004 15:16
Themenersteller
Relax
Hallo!

Bin zwar noch nicht lang dabei aber gerade deshalb ist mir aufgeffallen, dass der Titel "Tagesschau" für den entspr. Forenbereich doch etwas missverständlich ist. Wie an meinem ersten Beitrg zu sehen habe ich einen Bereich zum Posten meiner Bilder gesucht. "Tagesschau" war das letzte das ich angeklickt hatte S Außerdem sind die geposteten Fotos oder Berichte ja nicht zwingend von nur einem Tag. Ich könnt mir durchaus vorstellen, dass dieser Bereich besser "Bilder- und Berichteforum" oder ähnlich, heissen könnte.

Gruß
McFarlin
- Warum eine Individualpsychose entwickeln, wenn man eine Kollektivpsychose ausleben kann?! -
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #110521 Verfasst am Donnerstag, 09. Dezember 2004 15:22 Relax
Ich finde den Begriff Tagesschau recht gelungen.

Wie man an allen Foren-Namen und Foren-Bereichen sieht wurde versucht immer einen umschreibenden Begriff zu finden, da "Forum für xyz" doch etwas unpersönlich klingt. Imho auch bei der Tagesschau recht gelungen und vor allem: Man hat sich dran gewöhnt.

Wer hier neu ist kann ja einen Blick auf die Untertiel werfen, dann sollte alles klar sein.

Gruss Volker
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
McFarlin
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von McFarlin
Link zum Beitrag #110525 Verfasst am Donnerstag, 09. Dezember 2004 15:30
Themenersteller
Relax
kmonster ... vor allem: Man hat sich dran gewöhnt.

Wer hier neu ist kann ja einen Blick auf die Untertiel werfen, dann sollte alles klar sein.

Gruss Volker


Hmm, wenn man sich halt dran gewöhnt hat ist ja gut. Die Beschreibung "Berichte vom Tag im Park, auf der Kirmes oder wo ihr sonst so gewesen seid" lässt für mich aber weder einen Schluss auf Bilder noch auf Jahres- oder Monatsberichte oder so zu S

War ja auch nur mal so ne Idee.

Gruß
McFarlin
- Warum eine Individualpsychose entwickeln, wenn man eine Kollektivpsychose ausleben kann?! -
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #110528 Verfasst am Donnerstag, 09. Dezember 2004 15:36 Relax
Der Untertiel ist evtl. wirklich mal überarbeitunsgwert, vielleicht:

"Berichte und Bilder von Ausflügen und Touren zu Parks, Volksfesten oder wo ihr sonst so gewesen seit"

Oder zu lang?
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
McFarlin
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von McFarlin
Link zum Beitrag #110575 Verfasst am Donnerstag, 09. Dezember 2004 17:55
Themenersteller
Relax
Ich fänd's klasse. Die Beschreibung ist auch nicht viel länger als die bisherige. Und der Inhalt des Forenbereiches wird besser beschrieben. S

Gruß
McFarlin
- Warum eine Individualpsychose entwickeln, wenn man eine Kollektivpsychose ausleben kann?! -
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #110967 Verfasst am Samstag, 11. Dezember 2004 12:47 Relax
Einigen wir uns auf

Berichte und Bilder von Touren, Parks, Volksfesten oder wo ihr sonst so gewesen seid

OK? S
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #110973 Verfasst am Samstag, 11. Dezember 2004 13:06 Relax
Gerne S .
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #110989 Verfasst am Samstag, 11. Dezember 2004 14:14 Relax
razibo Berichte und Bilder von Touren, Parks, Volksfesten oder wo ihr sonst so gewesen seid


Ich denke nicht, dass ich damit leben kann. Das ist sprachlich sehr unexakt und bei der Vielzahl junger User und in Anbetracht der Ergebnisse der letzen Pisa-Studie geht das wirklich nicht.
  • Das "wo" kann sich wenn schon, nur auf Ortsangaben beziehen. Eine Tour ist jedoch eine Reise, insofern passt das "wo" nicht in diesem Fall nicht.
  • Desweiteren ist das "wo" umgangstsprachlich. Es sollte "in denen" für Parks bzw. "auf denen" für Volksfeste lauten.
  • Ach nein, moment, das "wo" bezieht sich ja abstrakt auf "sonst so gewesen seid". Andere Orte ist gut. Wir sollten aus Rücksicht auf unsere älteren User über 30 optional die Höflichkeitsform wählen.
  • Berichte und Bilder würde ja suggerieren, dass immer beides vorhanden ist. Mir ist jetzt wiederholt aufgefallen, dass einige User keine Bilder mitliefern, um die von ihnen getätigten Aussagen zu untermauern. Dazu kann man jetzt stehen wie man will, aber das und sollte gegen ein und/oder ersetzt werden.


Mein sprachlich angemessener Vorschlag:

Ein wahrhaft sprachbegabter Mensch Berichte mit und ohne Bilder, von Touren, Freizeit- und anderen Parks, sowie Volksfesten, sowie anderen - hier nicht näher spezifizierten - Orten, an denen Ihr beziehungsweise Sie gewesen seid respektive sind.


Ja, so ist's viel besser S
Passt das denn wohl rein? S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag